Bernadette, 28. August 2017, um 10:43
zuletzt bearbeitet am 28. August 2017, um 10:46
Tja, John. Ich schreibe nicht, um zu gefallen, sondern stets meine Meinung. Auch wenn sie beispielsweise Dir nicht gefällt.
Saruman, 28. August 2017, um 10:46
...es lohnt immer sich für Menschen einzusetzen und keine partei geht in diesem langweiligen wahlkampf dieses thema an. aus feigheit stimmen zu verlieren.!!!
Ex-Stubenhocker #212317, 28. August 2017, um 11:02
JuH, fällt Dir eigentlich gar nicht auf, wie widersprüchlich Du argumentierst?
Du wirfst irgendeinem imaginären EUCH ständig vor, sie würden einer Anti-Watcher/John Fraktion zugehörig sein, sich also mit deren Beiträgen gar nicht sachlich befassen, sondern sofort die persönliche Ebene in den Vordergrund rücken.
Nun hat aber Bernadette gerade in einem bestimmten Einzelfall einen Unterschied zwischen Dir und watcher herausgestellt, euch in dieser Hinsicht also gerade nicht in einen Topf geworfen, und du faselst von einem Shit-Storm. So nach dem Motto: Bernadette ist in dem EUCH fest verankert und muss daher nicht befürchten, für ihre Ansicht "abgestraft" zu werden!
Gestern hast Du gezeigt, dass Du über die Empathie einer Bahnschranke verfügst. Heute bist Du so schäbig, zu suggerieren, Bernadette würde so etwas über watcher nur sagen, weil sie das EUCH schützen würde. Du kannst Dir ganz offensichtlich nicht vorstellen, dass es Menschen gibt, die ihr Leben möglichst frei von irgendwelchen taktischen Erwägungen führen. Aber genau das macht Menschlichkeit auch aus! Hiervon bist Du meilenweit entfernt.
Bernadette, 28. August 2017, um 11:12
Dieser Eintrag wurde entfernt.
Ex-Stubenhocker #214662, 28. August 2017, um 11:19
Wird es leider doch,so meine Ahnung.
Bernadette, 28. August 2017, um 11:26
Watcher, gute Nachrichten für Dich.
Insa prognostiziert immer noch zweistellig.
JohnJohn, 28. August 2017, um 11:29
Bernadette, aufgeben ist doch keine Lösung; dafür habe ich mich entschieden. Dann wird halt der nächste Beitrag mal wieder länger.
Wer schreibt denn hier, um zu gefallen? Bei der Polarisierung, die sich seit Jahren breit gemacht hat, wird jeder, mit jedem Beitrag irgendwo anecken oder Widerspruch herausfordern. Es ist doch irrelevant, ob mir deine Meinung gefällt oder dir meine. Entscheidend ist doch - oder sollte es zumindest sein - ob man bereit ist, sich mir der anderen Meinung auseinanderzusetzen oder eben nicht und statt dessen pöbelt, beleidigt oder die Tastatur mit belanglosem Nonsens quält.
Also geht es um Meinungen und Standpunkte. Und nun zum menschlichen Aspekt in Spielerins Beitrag, bzw. zum einzigen Aspekt darin. Denn der politische Aspekt kam ja erst einige Beiträge später.
Es ist nun einmal eine Meinung mancher, dass wir in Deutschland zu viele Flüchtlinge haben. Diese Meinung muss man nicht teilen, aber sie kann nicht einfach ignoriert werden. Da hilft es auch nichts, alle diejenigen, die dieser Meinung sind, in eine rechte Ecke zu stellen.
Das ist falsch, unklug und für die Gesamtsituation in Deutschland einfach schädlich und gefährlich.
Die Frage, WER nun konkret ausgewiesen gehört, ist ein Problem der zuständigen Behörden. In denen sitzen wiederum Menschen mit Meinungen, innerhalb derer sie ihren Spielraum nutzen oder nicht. Dabei werden auch Fehler gemacht, schlimme Fehler. Sei es, dass wirklich in-tegrierte Menschen wie in Spielerins Beispiel ungerechtfertigt von Abschiebung bedroht sind oder Gefährder jahrelang unbehelligt ihr Unwesen im Land treiben können.
Und wenn ich schreibe, dass ich - falls ich damit direkt konfrontiert wäre - vielleicht mehr tun würde als andere, so meine ich dies so: Wenn ich z. B. als Nachbar einer gut integrierten Familie von der Abschiebegefahr wissen würde, würde ich mich für diese einsetzen, mit allen mir möglichen Mitteln. Aber auch, wenn ich Anlass zu BESORGNIS im konkreten Fall hätte, andersrum. Gleiches gilt, wenn ich beruflich einen solchen "Fall" in meinen Klassen gehabt hätte.
Es geht immer einerseits um bedauernswerte und tragische Einzelschicksale, die aber in einen politischen Gesamtrahmen eingebettet sind. Und da ist es eben nicht nur menschlich, DIE Menschen zu sehen, die Spielerin erkennt, sondern auch die Opfer von Terroranschlägen.
Ich behaupte nicht, dass hier Leute lesen oder schreiben, denen letztere egal sind. Aber es schreiben Leute, dass es wohl welche gibt, denen erstere egal sind. Und genau davon sind die Unbelehrbaren nicht abzubringen.
Wenn du, Bernadette, für die diese Zeilen bestimmt sind, dazu gehörst und du nun in das allgemeine Gepöbel und in die banalen Reaktionen einstimmst, dann ist dieser Roman sinnlos und es wird garantiert keiner mehr folgen.
Schönen Tag.
Ex-Stubenhocker #212317, 28. August 2017, um 11:45
Und zu Dir watcher:
Du hoffst also, dass die beiden Familien zu ihrem Recht kommen. Ein Zyniker würde darauf antworten, dass sie doch bereits zu ihrem Recht gekommen sind.
Spielerin hat den Sachverhalt beschrieben. Der rechtliche Hintergrund ist die Dublin-Verordnung, die besagt, dass der Asylantrag in jenem Land zu stellen ist, in dem der Flüchtling die EU-Außengrenzen "zuerst" überschritten hat. In diesen Fällen sind also Dänemark und Griechenland zuständig. In rechtlicher Hinsicht kann daher grundsätzlich abgeschoben werden.
Und jetzt denke mal einen Moment darüber nach, was Du und Deine Parteifreunde von der AfD seit Jahr und Tag verkünden. Genau - "Flüchtlinge konsequent abschieben" wird als Parole ausgegeben!
Wenn es Dir mit Deiner Betroffenheit ernst ist, solltest Du spätestens jetzt zur Vernunft gelangen und erkennen, dass die AfD mit ihren Aussagen zur Flüchtlingspolitik die Mitmenschlichkeit mit Füßen tritt.
In der Sache kann ich nur hoffen, dass den beiden Familien noch geholfen werden kann.
Bernadette, 28. August 2017, um 11:46
John,
Du schreibst viel in diesem Forum. Offensichtlich bist Du kein aufmerksamer Leser. Ich neige überhaupt nicht dazu, zu pöbeln.
Und als zusätzliche Anmerkung sei mir gestattet, dass Du jedes Thema, jedes Mal derart navigierst, dass Du Dich über "Gefährder" und "Terroristen" und "Deine Besorgnis" austauschen möchtest.
Wobei, austauschen ist die verkehrte Wortwahl. Du möchtest, dass ein jeder Deine Ansichten eins zu eins übernimmt. Du wirfst Intoleranz vor, lebst diese aber so ausgiebig wie kein zweiter Forumsschreiber. Jedes Thema nutzt Du für Dein Hauptthema, jede Meinung, die nicht Deiner entspricht, wird pauschal in EUCH/IHR umgemünzt.
Wenn Du meine Kritik als Pöbelei erachtest, nur zu.
Bernadette, 28. August 2017, um 11:51
Da_capo, sehr guter Beitrag an Watcher! Hoffentlich nutzt er die Gelegenheit und reflektiert seine Gedanken.
Dottir, 28. August 2017, um 12:21
Soviel Schmerzmittel kann ich gar nicht nehmen, um manche Aussagen zu schlucken. Was Mopsi hier ablädt ist schon krass, aber die anderen sind die Dämonen. wie kann man nur immer und immer wieder so boniert hier andere aburteilen. Wenn du deine tägliche Dosis an verbaler Prügel einforderst, dann Jammer nicht wenn du sie bekommst. Ich hab noch nie einen derart selbstverliebten ignoranten Menschen erlebt. Geh einfach mal in dich, so wirst du immmer der Trottel bleiben.
Und watschel, du schriebst doch hier sonst " konsequent abschieben" ... nun doch nicht?
Konsequente Meinungen muss man auch allein vertreten können, sonst ist es keine eigene Meinung.
AlbrechtDerArme, 28. August 2017, um 12:28
soso "verbale Prügel" ...
hagenstein, 28. August 2017, um 12:47
ist john dein Schreiber ?
hagenstein, 28. August 2017, um 12:48
oder deine Frau ?
Kartenvernichter, 28. August 2017, um 13:10
In Duisburg wurde eine Familie abgeschoben, die schon fast 20 Jahre in Deutschland war...
JohnJohn, 28. August 2017, um 15:57
Watcher, du bist sowas von selbstherrlich und selbstverliebt. Wie kann man nur so mit seiner Analysefähigkeit und seinem Weitblick protzen und sich gegenüber denen erheben, die das nicht tun! Pfui!
Ex-Stubenhocker #212317, 28. August 2017, um 16:38
Genialer Schachzug, JuH. Du lässt Deinen besten Kumpel hochleben, meinst aber Dich selbst. Aber Eigenlob ... .
Wenn Du nun noch das emoticon weggelassen hättest, wäre so mancher vielleicht gar nicht darauf gekommen, wie sehr es Dich mitnimmt, hier ständig intellektuell abgewatscht zu werden.
mistas, 28. August 2017, um 16:58
Ich hätte einen Vorschlag.
Damit die Kinder hierbleiben können,sollten alle Gutmenschen diese armen Kinder adoptieren.
Das wäre volle Verantwortung übernehmen ohne Kostenabschiebung auf die Allgemeinheit.
hagenstein, 28. August 2017, um 17:02
sind deine Eltern Verwandte 2. Grades ?
Ex-Stubenhocker #212317, 28. August 2017, um 17:04
zuletzt bearbeitet am 28. August 2017, um 17:05
Ach, JuH, und vielleicht magst Du Deinem Kumpel watcher, der ja für Analysefähigkeit und Weitblick steht, mal erklären, was eine Parole ist.
Vielleicht sprichst Du ihn auch einmal auf ein Wahlplakat der AfD an, auf dem zu lesen ist:
"Egal wie,
aber Flüchtlinge endlich konsequent abschieben."
Das Ganze wird dann, damit es auch ja nicht missverstanden wird, mit einem Flugzeug und diversen Fallschirmen am strahlend blauen Himmel untermalt. Richtig idyllisch - erinnert ein bißchen an die blühenden Landschaften, die Altkanzler Kohl einst versprach.
Nicht erforderlich ist es hingegen, ihn nochmals darauf hinzuweisen, dass es widersprüchlich ist zu fordern, bei Verstößen gegen geltendes Recht konsequent abzuschieben, in den beiden genannten Fällen aber einen auf "konsequent sozial" zu machen. Ich mag es nicht, wenn Heuchler die Stimme erheben.
Ex-Stubenhocker #212317, 28. August 2017, um 17:08
... der Typ mit dem Tierstecki trägt seinen nick auch nicht zu Unrecht.