Unterhaltung: politik

AlbrechtDerArme, 15. August 2017, um 23:00

Jammer noch ein wenig, das soll ja helfen.

Das Thema Essen scheint Dich wirklich zu interessieren. Mir ging es um ein anderes Thema. Auch ältere Menschen (es soll gerüchteweise auch hier Spieler Ü50 geben) sollen weiterhin wählen dürfen. Das finde ich nicht bedenklich.

Der dreckige Rest kommt von den üblichen Anheizern.

mmaker, 15. August 2017, um 23:16

*aufzeig* Essen ist der Sex des Alters - zwar nicht so romantisch, dafür aber auch nicht mit der Gefahr von Unterhaltsansprüchen behaftet.

Always look at the bright side...
MM

Ex-Stubenhocker #163552, 16. August 2017, um 00:11

wenn ada was zu vermelden hat, weckt mich aus tiefem schlaf.
auch der 'almöhi', opagleich - sagt was bemerkenswertes.
keiner nimmt was weg.
die seele wird so rauch.

AlbrechtDerArme, 16. August 2017, um 00:26

Genau - man erwecke den großen Gong Meister und Gralshüter des Forums bei Gefahr!
In der Zwischenzeit wabert und transzendiert seine Seele im Rauch. huuuu buhuuu 👻

Ex-Stubenhocker #163552, 16. August 2017, um 00:28

hast du eigentlich was eigenes?

Ex-Stubenhocker #163552, 16. August 2017, um 01:29

nö.
so sieht der dreck aus.

M0rningstar, 16. August 2017, um 07:57

irgendwie ist da was an mir vorbeigegangen:
wer beleidigt und diskriminiert "alte"?
was bedeutet IM?

Bernadette, 16. August 2017, um 08:12
zuletzt bearbeitet am 16. August 2017, um 08:51

Albrecht, Watcher

Meines Erachtens diskriminiert und beleidigt hier niemand die ältere Generation.

(Dank Hage habe ich mein Gedankenwirrwarr an dieser Stelle entfernt.)

Politik geht uns alle an.

Laut Umfragen des Monats August (Emnid, Forschungsgruppe Wahlen, Infratest dimap, Forsa) liegt die AfD bei 8 Prozent. Das bestätigt erfreulicherweise meine Prognose des letzten Jahres, keine zweistellige Zahl. Für ein Glas Sekt ist dieses Ergebnis leider noch zu hoch.^^

Bernadette, 16. August 2017, um 08:14

Stehrumchen

IM ist die Abkürzung für "Inoffizieller Mitarbeiter". Ein Relikt aus DDR-Zeiten.

M0rningstar, 16. August 2017, um 08:25

ah ok, danke

hagenstein, 16. August 2017, um 08:31

Dette,diese 15,4% bedeuten nicht,dass nur 15,4% der Jugend wählen geht.

Es gibt nur 15,4% wahlberechtigte 18-30jährige anteilig an allen wahlberechtigten.

https://www.bundeswahlleiter.de/info/presse/mitteilungen/bundestagswahl-2017/01_17_wahlberechtigte.html

Der Deppenkasper bastelt da draus eine Diskriminierung der Alten und watcher,naja,der is halt watcher...^^

Bernadette, 16. August 2017, um 08:36

Ups

... verbuche es unter "zu wenig Kaffee am frühen Morgen"^^

Bernadette, 16. August 2017, um 08:47

... die entsprechenden Zahlen zu meinem post. ^^

Auswertungen der Bundestagswahl 2013 (Bundeszentrale für politische Bildung):

Wahlbeteiligung der

60- bis unter 70-Jährigen mit 79,8 Prozent

50- bis unter 60-Jährigen mit 75,5 Prozent

21- bis unter 25-Jährigen mit 60,3 Prozent

25- bis unter 30-Jährigen mit 62,4 Prozent

unter 21-Jährigen mit 64,2 Prozent.

AlbrechtDerArme, 16. August 2017, um 11:33
zuletzt bearbeitet am 16. August 2017, um 12:46

Mal Dir ein Pappschild und stell Dich vors Rathaus. Dann kanst Du Deine Agenda durchziehen.

"Die jungen Leute können NUR zusehen", ist schlicht falsch und hetzerisch!

Auch junge Menschen verfügen sowohl über aktives wie passives Wahlrecht. Wer daran zweifelt, kann sich gern eine Verschwörungstheorie basteln.

Wenn sie nicht / oder weniger von ihren Rechten gebrauch machen, dann ist das ihre Sache und auch eine nicht zu unterschätzende politische Aussage.

Oder erklär, wie Du den scheinbar "schlecht" wählenden "Alten" (Ü50 sic!) das Wahlrecht entziehen willst. Was soll da so "bedenklich" an ihrem Wahlrecht sein?

Deppenkasper is niedlich ... danke
Vor kurzem warst Du der Meinung verbreiten zu müssen, ich würde Familien beleidigen. Hast Du nun endlich ein Zitat dazu gefunden, oder war das nur die übliche Hetze?

Edit: Ein Komma gekauft

Bernadette, 16. August 2017, um 12:42
zuletzt bearbeitet am 16. August 2017, um 12:56

Watcher

Ich helfe Dir gerne:

Das Erfurter Markt- und Sozialforschungsinstitut Insa ist ein ganz spezielles Institut.

Wer forscht denn da an der Spitze?

Hermann Binkert, kein Unbekannter in der Politik. Von der CDU ausgebootet und abserviert.

Binkert soll das Institut gegründet haben, um politischen Einfluss zu behalten. Er berät die AfD, wird dafür bezahlt und sympathisiert mit ihr. Binkert hat aus Gründen der "Seriosität" von einem Beitritt in diese Partei Abstand genommen.

In einem Gastbeitrag für die Huffington Post schrieb Binkert:

"Die Alternative für Deutschland wird bundesweit ein Stück weit das, was die Partei Die Linke im Osten ist: Eine Volkspartei."

In einem anderen Text verteidigt er Bernd Lucke, den AfD-Gründer und Ex-Vorsitzenden, für eben die Äußerung, die AfD werde eine Volkspartei werden.
"Irrt Lucke also?", fragt Binkert, und antwortet selbst: "Nein".

Rhetorisch fragt er in einem Text:

"Wer schützt das Grundrecht auf Asyl für politisch Verfolgte nachhaltiger – derjenige, der Deutschland zum Zufluchtsort aller machen will, die in schlechteren Bedingungen leben als wir, oder derjenige, der klar zwischen Wirtschaftsflüchtlingen und echten Asylberechtigten trennt?"

Da blitzt der alte Konservative hervor, der in der CDU seine Heimat verloren hat. Aber äußert sich so ein Demoskop?

Watcher, ich meine, dass beantwortet zur Genüge, warum dieses Institut die AfD stärker sieht als die anderen.

Ich berufe mich auf unabhängige Meinungsforscher.

Bernadette, 16. August 2017, um 13:14

Gerne, Watcher. Da bekommt der Begriff "Lügenpresse" eine ganz neue Dimension für Dich.

mistas, 16. August 2017, um 13:31

Wenn es einen überirdischen Herrscher gibt, verstehe ich ihn nicht.Er lässt zuviel Elend zu und gibt seinem Bodenpersonal zuviel Macht.

Bernadette, 16. August 2017, um 13:39

Watcher, es ist schlimm, wenn man nicht bereit ist, die Dinge zu hinterfragen.

Wer dazu bereit ist, den kann man nicht so leicht belügen. Wer sich nicht belügen lässt, kommt demnach nicht in die Verlegenheit, Unwahrheiten in die Welt zu posaunen.

Du verstehst?^^

AlbrechtDerArme, 16. August 2017, um 13:56

Die aufgezeigte Verbindung zwischen Insa und AfD ist nur die Spitze des Eisbergs. Bei Binkert handelt es sich um einen gut vernetzten Spindoctor der AfD.

Der Begriff "Wahrheit" ist im Bereich der Politik, und erst recht bei den üblichen Umfragen, ein untaugliches
Konstrukt. Es dient in vielen Fällen zur Delegitimierung des jeweiligen politischen Gegners. Diese Zahlen gaukeln eine Pseudorealität vor, welche schon oft (z.B.: Brexit, USA Wahl, Schulzzug) wiederlegt wurden.

zur Übersichtzum Anfang der Seite