Unterhaltung: politik

hagenstein, 29. August 2017, um 22:32

die ossis gewöhnen sich an alles.

find ich gut...

Ex-Stubenhocker #212317, 29. August 2017, um 22:32

... er kann sich sogar vorstellen, bis drei zählen zu können. Anderen immer einen Schritt voraus!

hagenstein, 29. August 2017, um 22:33

clever,der Typ...

Ex-Stubenhocker #163552, 29. August 2017, um 22:34

selbst bei texten in den ruhr-nachrichten steht häufig in klammern: (dpa)

da werden gerne textbausteine eingekauft.

was für ein investigationserlebnis kann es sein, konforme texte zu hinterfragen?

Ex-Stubenhocker #212317, 29. August 2017, um 22:39

... es gibt Menschen in bestimmten Regionen Deutschlands, die von klein auf an entsprechend sozialisiert wurden.

hagenstein, 29. August 2017, um 22:40

man könnte was draus machen.

"waren zu unrecht erschrocken",vielleicht...

hagenstein, 29. August 2017, um 22:42

Schlagzeile:

Mittwoch Steinigung eines Flaschenwerfers auf dem Marktplatz.
Nimm 3 zahl 2,oder so...

Ex-Stubenhocker #212317, 29. August 2017, um 22:44

... ich fand es auch sträflich, dass versäumt wurde, Jubelperser in den Gerichtssaal einzulassen.

hagenstein, 29. August 2017, um 22:44

jeder zehnte Treffer bekommt 1000 payback Punkte und ne Fanta...

Ex-Stubenhocker #163552, 29. August 2017, um 22:48

dachlatte!

Spielerin1962, 29. August 2017, um 22:58
zuletzt bearbeitet am 30. August 2017, um 12:54

Wo ist denn unser Regisseur Olli?
"Das Leben des Brian" Teil 2 ist hier in Arbeit und er verpasst es^^
Zu schade...

JohnJohn, 29. August 2017, um 23:29

Die Intension, mit der hier etliche ihre Intention verfolgen, ist beachtlich.

Bernadette, 30. August 2017, um 07:23

Nachdem John die Argumente anerkennt, die gegen die zu hohe Haftstrafe des jungen Mannes sprechen und ihn dazu gebracht haben, die Haftstrafe ebenso als zu hoch zu erachten, war immerhin mal eine Diskussion fruchtbar.

Watcher, Deine Worte an mich:

"Und Du kannst Gift darauf nehmen das ich mir damit ganz sicher bin die richtige Sichtweise zu Haben."

Ich bin mir ganz sicher, dass Du Dir nicht sicher bist, dass Du eine Sichtweise hast, weil Du Deine Sichtweise nach Gusto änderst. Und ich werde kein Gift nehmen und mich ebenso nicht "ENTSORGEN" lassen, um mal Deine Partei zu zitieren.

Kleiner Hinweis an Hage, Schundbuh ist die Doppel Null.^^

hagenstein, 30. August 2017, um 07:49

spielerin,Frauen dürfen heutztage selbstverständlich auch ohne Maskierung teilnehmen.

is ja nich so als hätten wir nichts dazu gelernt...

JohnJohn, 30. August 2017, um 10:09

Bernadette, deiner Einschätzung der Fruchtbarkeit einer Diskussion kann ich teilweise folgen, teilweise nicht.

Ohne dies vertiefen zu wollen: Es macht einen gewaltigen Unterschied, ob man - in einem Einzelfall und einem einzelnen Prozess - sich eine bestimmte Meinung über die Angemessenheit des Urteils bildet (insofern ging meine persönliche Einschätzung ja ohne jede Diskussion über die Bühne, ich habe lediglich die Gründe bisherige Straffreiheit und keine bedeutende Verletzung als Fakten zur Kenntnis genommen und gewürdigt im Hinblick auf meine Meinung über die Angemessenheit des Strafmaßes) oder ob hier grundsätzliche Standpunkte diskutiert werden. Und hier ist leider eine sinnvolle Diskussion mit EUCH Linken immer noch nicht möglich.

schundbuh, 30. August 2017, um 10:12

Ich finde die letzten 2 Seiten sind nicht gerade ein Beweis erwachsener Diskussionskultur. Warum mich als Null in zweifacher Hinsicht zu bezeichnen nun meine Argumentation widerlegt, vermag ich nicht zu beurteilen, jedoch garantiere ich, dass es weder von Anstand noch von Moral zeugt dies so zu tun.

Auf watchers Frage möchte ich antworten.

Ja das Leben ist schwer, auch und gerade in Deutschland.
Aber das ist es nur, weil der Deutsche offenbar die Angewohnheit hat die Probleme der Welt als einziger schultern und verstehen zu wollen. Etwas mehr Gelassenheit täte den Deutschen wohl sehr gut. Jeder schafft für sich und seine Familie. Das ist gut und richtig solange man sich bewusst ist, dass man auch global in der Verantwortung steht. Das bedeutet aber nicht, dass man es mit der Verantwortung übertreiben muss. Würde man auf alles Rücksicht nehmen wollen, oder auf alles achten wollen das umweltschädlich oder moralisch irgendwie verwerflich ist. müsste mann sich wohl in ein Loch verkriechen, weil man aus dem nachdenken was man nun noch darf und was nicht, nicht mehr heraus käme.
Also hebe nicht so schwer, leben Dein Leben wie Du es für richtig hältst, Du hast nur das eine. Lasse die anderen das Ihre leben wie sie es wollen und störe Dich nicht daran.
In spätestens zwei Generationen weiss niemand mehr wer Du warst oder wofür Du gestanden hast. Es gibt also keinen Grund sich zu streiten. Wer deine Einstellung nicht teilt, der teilt sie eben nicht. Wer Dich wegen der Deinigen verurteilt oder beschimpft, stellt sich nur selbst ein Armutszeugnis aus.

Aber das muss Dich ja nicht tangieren.

JohnJohn, 30. August 2017, um 10:27

Da muss ich dir Recht geben, stjopka. Aber die Gemeinsamkeit der Charaktere kann ich ja verbal nicht so treffend zusammenfassen. Wie klingt denn ein "Diskussionsunfähige" oder "Diskussionsunwillige" oder "Verbalattackierer". Und da es sich nun einmal hier seit Jahren eingebürgert hat, eine bestimmte Denkrichtung (Heimatliebe, Besorgnis, Sicherheitsdenken, Fremdenskepsis, Anti-Willkommens-Euphorie usw.) als rechts abzuqualifizieren und damit die entsprechenden Diskutanten mit abzuqualifizieren (was ein sehr beschönigendes Wort für die Vorgänge ist), erlaube ich mir halt, eine Denkweise, die z. B. Polizeimaßnahmen wesentlich kritischer beurteilt als die Verbrechen, gegen die diese gerichtet sind, als links zu pauschalisieren.
Wobei links für mich generell keineswegs ein Schimpfwort bedeutet und ich auch keineswegs den LINKEN (ich meine die pol. Partei jetzt) den demokratischen Status abspreche.

Insoferne - und vor allem weil ich die Zuweisung einer politischen Denkrichtung nicht als Beleidigung oder so empfinde, habe ich kein Problem damit, jemandem gegenüber, der sich von denen, die ich "links" nenne, distanzieren möchte, meine Einschätzung zurückzunehmen.

JohnJohn, 30. August 2017, um 11:20

"Warum mich als Null in zweifacher Hinsicht zu bezeichnen nun meine Argumentation widerlegt, vermag ich nicht zu beurteilen, jedoch garantiere ich, dass es weder von Anstand noch von Moral zeugt dies so zu tun"

Hier muss ich die Schreiber verteidigen. Es ist hier im Forum Mode, abzutauchen und unter einem anderen Namen irgendwann wieder zu erscheinen. Damit wird Spekulationen Tür und Tor geöffnet. Du stehst einfach im Verdacht, ein gewisser Doppel-o zu sein, bzw. seine Reinkarnation. So etwas kommt vor, auch ich wurde schon ein Opfer und habe den derzeit aktiven DACapo für die Reinkarnation von Dagwood gehalten. Nachdem er aber erklärt hat, er sei es nicht, ist die Sache eben durch.
Es geht auch umgekehrt. Ich bin früher als John aufgetreten und nach einer Pause - Gründe jetzt irrelevant, außer für Archäologen - unter JuH angetreten, bzw. JohnundHenry, wobei ich mich sofort geoutet habe und mir wurde nicht gleich geglaubt. So läuft das halt hier .

schundbuh, 30. August 2017, um 12:04

Aha. Wenn das so ist, unterscheidet sich dieses Forum aber sehr stark von anderen Foren. Üblicherweise kann man in einem politischen Forum gar nicht unter Verdacht geraten.
Andre Foren andre Sitten vermute ich.

zur Übersichtzum Anfang der Seite