Unterhaltung: politik

Dottir, 12. September 2017, um 17:05
zuletzt bearbeitet am 12. September 2017, um 17:22

wenn zitieren, dann richtig.
zitat-
Sagt jemand der sagt:
"Du bist Dreck , Dreck, Dreck "......

auch wenn es heute üblich ist, im afd stil dinge etwas zu verändern und als wahrheiten zu posten, bleibt es eine unterstellung. lies nochmal nach, wenn du es denn kannst und zeige uns wo die worte "du bist" zu finden sind.

das mag bei deinen dröhnenden und vor wut schäumenden afd freunden funktionieren, hier aber nicht.

das sich der dreck auf deine und andere inhalte hier bezog, bleibt natürlich ein fakt der dir nicht gefallen muss, aber auch nach deinen worten zur meinungsfreiheit gehören muss. ich bleibe dabei, wer so verdreht argumentiert, oder aussagen wie entsorgen von parteiarbeiten und regierungsverantwortung mit entsorgen von menschen gleich setzt, ist noch verdammt weit von dem erkennen der wahren populisten entfernt. wähle deine nazi-partei, aber erwarte hier keinen beifall.

Bernadette, 12. September 2017, um 17:19

Watcher

Den Unterschied bei der Verwendung der Wortwahl "entsorgen" habe ich nunmehr hinlänglich erläutert.

Mein gesunder Menschenverstand und mein Lesevermögen sagen, Pflanze sprach nicht von Personen, sondern von Inhalten.

Fakt ist, wir haben alle unsere eigene Ausdrucksweise.

Pflanzes Aussage ist als adressatengerecht anzuerkennen, auch wenn ich mich nicht so ausdrücken würde.

Ex-Stubenhocker #202682, 12. September 2017, um 17:22

Eigentlich macht es überhaupt keinen Sinn mehr,hier auf posts im Zusammenhang mit der AfD einzugehen.

Watcher wählt seine AfD so oder so,da ist jeder Versuch einer Diskussion zum Scheitern verurteilt.

Ja, man muss es versuchen,aber wenn man merkt,dass kein vernünftiges Argument ankommt,dann kann man sich einen Dialog sparen.

Bernadette, 12. September 2017, um 17:29

Watcher,

Du hast mich in diesem thread angesprochen.

Ob und in welchem Zusammenhang Pflanze je etwas anderes geschrieben hat, entzieht sich meiner Kenntnis.

Somit kann ich Dir als "Gesprächspartnerin" nicht zur Verfügung stehen.

Ex-Stubenhocker #202682, 12. September 2017, um 17:31

wenn man in die Suchmaske "Dreck" eingibt,erscheint bis Anfang Juli kein "Du bist dreck" von Pflanze. Wo soll das stehen?

Ex-Stubenhocker #202682, 12. September 2017, um 17:34

nein, aber Du mit Deinem Gotteswahn langweilst mich.

Bernadette, 12. September 2017, um 17:35

... fragt einer, der ausschließlich durch Monologe glänzt.^^

Ex-Stubenhocker #163552, 12. September 2017, um 17:36

ich habe mal bis dezember 16 zurück geschaut.
so eine aussage gibt es nicht von mir.

aber egal ....

Bernadette, 12. September 2017, um 17:37

Klarer Fall von Lügenpresse.

JohnJohn, 12. September 2017, um 17:40
zuletzt bearbeitet am 12. September 2017, um 17:41

Die ganze Pseudo-Diskussion hier geht doch an ein paar Fakten vorbei.

1. Watcher ist bekennender AfD-Wähler.
2. Einige hier sind bekennende AfD-Feinde und damit automatisch auch glühende Watcherbekämpfer.
3. Diese Feindschaft lässt sie alles, was normalerweise in einer Demokratie eine Rolle spielt, eben die vielzitierte Meinungspluralität, vergessen.
4. Wer nicht bei dem Kesseltreiben gegen einen bekennenden AfD-Wähler mitmacht, wird ebenfalls verbal bekämpft.
5. Eine Diskussion ist somit nicht möglich, weil persönliche Aversionen nicht nur die Oberhand haben, sondern bereits längst exclusiv das Thema hier bestimmen.

Watcher, kurz zu deiner Frage, soweit ich sie verstanden habe.
Das Verhalten einiger hier hinsichtlich Objektivität, das ich nachdrücklich und ständig kritisiere, ändert nicht das Geringste an dem, was letztlich von der AfD zu halten ist.
Sie ist in meinen Augen eine nicht wählbare Partei. Deutschland braucht keine Parteien, die extremistische Thesen vertreten.

Wenn du hier versuchst, Überzeugungsarbeit für die AfD zu leisten, ist das ein zum Scheitern verurteiltes Unterfangen. Wenn du dafür ständig Prügel einstecken musst, so verurteile ich zwar die Prügler; deine Ausführungen werden damit aber keinen Deut wahrer, richtiger oder angemessener.

Auch ich stecke seit Jahren Prügel hier ein, aber für eine Sache, hinter der ich voll stehe. Und das ist bestimmt keine rechtsgerichtete Position, aber das Recht, eine solche - gemäßigt! - einnehmen zu dürfen, das Recht, keinen Maulkorb in einer, unserer, Demokratie hinnehmen zu müssen.

Ex-Stubenhocker #163552, 12. September 2017, um 17:41

https://www.youtube.com/watch?v=X0C3DHp36zc

Ex-Stubenhocker #202682, 12. September 2017, um 17:45
zuletzt bearbeitet am 12. September 2017, um 17:53

Ich bin kein "watcherbekämpfer",Johnundhenry. Und ich sehe AfD-wähler nicht als Feinde, sondern als Opfer der Wahlpropaganda dieser Partei.
Und außerdem ist mir unklar, wo das Kesseltreiben stattgefunden haben soll.

Ex-Stubenhocker #202682, 12. September 2017, um 17:55

Chemtrails ^^

Ex-Stubenhocker #163552, 12. September 2017, um 17:56

ich setze vorsichtshalber schon mal den alu-hut auf.

Dottir, 12. September 2017, um 17:58

kann jemand mal diese selbstverliebte, alles zu wissen meinende quatschblase abstellen? warum mischt sich dieser laberkäse eigentlich immer und überall ein? ist das die art hier andere ständig runterzumachen, ständig den finger zu heben, ständig andere auf ihre angeblichen fehler hinzuweisende schmalspurdialoge führende selbst beweihrüchernde, falsch interpretierende , penetrante verblödung anderer und was weiß noch alles, um hier eine diskussionskultur zu fordern? so sicherlich niemals.
jemand der das wort endlösung wieder salonfähig machen wollte, sollte sich bei wortwahlen und falscher ausdrücke ganz bedeckt halten. warum fordert der eigentlich nicht die sperre aller, dann könnte er ungestört sich selber blöde quatschen.

JohnJohn, 12. September 2017, um 17:59

Nun. Scheheradzade, wenn du das, was seit Jahren hier geschieht, nicht als Kesseltreiben bezeichnest, ist deine Sache. Dass du persönlich AfD-Wähler nicht als Feinde betrachtest, sondern als Opfer, nehme ich dir ab. Bedeutet im Umkehrschluss nichts anderes, als dass die Wahlpropanda der AfD Volksverhetzung ist. Dagegen wird sich hier sicher kaum Widerspruch regen. Ob es aber richtig ist, hier mit Gegenhetze anzutreten und die Wähler, also die Opfer, zu diskriminieren, indem man sie als blöd hinstellt, darüber sollte man sprechen können!

Schließlich steht die AfD nicht als einzige Partei in dem Ruf, das Volk für blöd zu verkaufen. Und sie ist nun einmal eine zugelassene und damit demokratisch legitimierte Partei. Wir hatten so etwas schon einmal, was daraus geworden ist, ist bekannt. Wenn nun aus der Geschichte die Lehre gezogen wird, dass ein "Wehre den Anfängen" bedeutet, alle demokratischen Tugenden zu versuchen, nur um dieses KESSELTREIBEN zu veranstalten, dann wird sich zeigen, ob das richtig ist.
Ich bin jedenfalls echt besorgt, und zwar derzeit mehr über die Reaktionen der demokratischen Parteien auf die AfD als über anderes.

JohnJohn, 12. September 2017, um 18:00

"kann jemand mal diese selbstverliebte, alles zu wissen meinende quatschblase abstellen? warum mischt sich dieser laberkäse eigentlich immer und überall ein"

Jemand kann und jemand wird.

Ex-Stubenhocker #163552, 12. September 2017, um 18:07

na, willst wieder eine sperre 'beantragen'?

Ex-Stubenhocker #202682, 12. September 2017, um 18:13

Johnundhenry, ich weiß nicht,was seit Jahren hier passiert, aber das,was ich seither lesen konnte,ist kein Kesseltreiben gegen AfD Wähler.
Darunter verstehe ich zumindest etwas anderes.

" Ob es aber richtig ist, hier mit Gegenhetze anzutreten und die Wähler, also die Opfer, zu diskriminieren, indem man sie als blöd hinstellt, darüber sollte man sprechen können!"
Irgendwie lesen wir ein anderes Forum - ich lese keine Diskriminierung,aber ich gebe zu,dass ich die AfD Wähler für wenig reflektiert und leicht manipulierbar halte.

"jemand kann und jemand wird " - ? Forderst wieder eine Sperre?

Sarah, 12. September 2017, um 18:28

Dottir, dazu hatte ich eindeutig geschrieben, dass Du Deine Fehde mit John nicht hier im Forum austragen sollst.

Du warst eh schon wegen Beleidigungen gesperrt und hast das einfach umgangen. Weiterhin nutzt Du unsere Seite hauptsächlich für Deine persönlichen Streitereien.

Daher habe ich Deinen Account jetzt gesperrt.

Ex-Stubenhocker #163552, 12. September 2017, um 18:33

ich finde "laberkäse" durchaus kreativ.

hagenstein, 12. September 2017, um 18:53
zuletzt bearbeitet am 12. September 2017, um 18:54

Beleidigung bei einzelnen subtil,bei Gruppen is auch mal hau drauf gern gesehen.

Is doch nicht so schwer zu verstehen...

zur Übersichtzum Anfang der Seite