Unterhaltung: Türkei

Breaki, 27. Juli 2017, um 04:03

Ich glaube nicht, dass man sich Sorgen um John machen muss, die letzten 2 Seiten können nur Satire gewesen sein. Aber loben möchte ich alle hier, dass ihr Pflanze dazu gebracht habt, die so toll ausgedachte Geschichte mit der Preisverleihung hier auch für die Leser nieder zu schreiben.

Ex-Stubenhocker #215457, 27. Juli 2017, um 10:11

wir müssen mit der Türkei sehr sorgsam und nachsichtig umgehen, verdanken wir Ihnen doch unseren Reichtum, Wohlstand und vieles mehr. Unser Herr Außenminister hat dazu klärende Worte gesprochen und vielleicht hat er recht, denn unsere Trümmerfrauen sollen ja bekanntlich nur ein Mythos sein, obwohl mir meine Eltern und Großeltern etwas anderes erzählt haben. Aber ich glaube mal mehr den Sachverstand unserer Politik, denn wie könnte ich den intellektuellen Horizont eines Gabriel in Frage stellen.

JohnJohn, 27. Juli 2017, um 10:26
zuletzt bearbeitet am 27. Juli 2017, um 10:29

Giuletta, ich mag dich echt auch überhaupt nicht und dass ich hier auf einen Beitrag von dir eingehe, ist wohl das erste Mal seit Jahren und wird auch wahrscheinlich so schnell nicht wieder vorkommen. Was ich dir inhaltlich gesehen antworte, gilt auch für alle, die sich Sorgen um mich gemacht haben, ob nun ehrliche oder nicht.

Weiterdenken ist keine Krankheit und was dabei herauskommt, mag manchmal nicht das Gelbe vom Ei sein, aber mit Angst oder Psychosen hat es jedenfalls nichts zu tun.

Zum Thema DAcapO. Es ist absolut zutreffend, dass ich vor einigen Wochen auf die Idee gekommen bin, hinter einem dacapo könnte sich Dagwood verbergen. Die Wortwahl war natürlich anders, das Wort "Unfug" könnte einmal herausgerutscht sein, es könnte sein. Wer nun glaubt, dass ich deswegen Angstzustände bekommen habe, der hat nichts begriffen und begreift auch sonst wohl nichts. Im Gegenteil, persönlich hätte es mich gefreut (oder freut es mich, man wird sehen), aber für das Forum, in dem sich - endlich - ein besserer Umgangston entwickelte, wäre es ein katastrophaler Rückschritt.
Außer natürlich, es würde sich auch um eine Wesensveränderung handeln, denn bei einem dacapo ist kein derart unmögliches Verhalten zu erkennen wie es bei einem Dagwood der Fall war.

Da ich also es für möglich hielt - und noch halte - wobei es mir jetzt wie schon geschrieben - egal ist, die Katze ist aus dem Sack, ob d = D ist, hab ich überlegt, was ich nun tun soll. Einen direkten Verdacht aussprechen bringt nichts. Also der dezente Hinweis mit DAcapO mit der einfachen Überlegung: Kennt er ihn nicht, wird er kaum draufkommen. Kennt er ihn, wird er es vielleicht merken, dann ist das ein Zeichen für eine gewisse Intelligenz, eine größere, als bisher in seinen Beiträgen erkennbar war und das kann ich dann würdigen.
Ist er es aber, dann wird er den Hinweis, dass ich es gemerkt habe, spannen und dann schaun wir mal, wie lange er durchhält.

Und nun? Ich weiß es nicht und es ist mir auch egal. Wer unter dacapo schreibt, wird von mir als dacapo behandelt und wer unter Dagwood schreibt, als Dagwood.

Danke für die Aufmerksamkeit und eure guten Wünsche hinsichtlich meines Zustandes. Es ist alles gut bis sehr gut.

Ex-Stubenhocker #149419, 27. Juli 2017, um 10:56
zuletzt bearbeitet am 27. Juli 2017, um 10:59

Gaensdrechseler,

Ich denke du überspitzt da etwas. Mitte des letzten Jahrhunderts sind ja tatsächlich große Menge Türken nach Westdeutschland gekommen weil man dort dringend Arbeitskräfte brauchte. Ähnlich wie man sich das 2015 mit den Flüchtlingen erhoffte. Blöd nur dass inzwischen die Anforderungen zu hoch geworden sind, so dass sich die Hoffnungen der Industrie nicht erfüllt haben.
Diese Türken wurden damals schlecht behandelt und die Integration wurde schon damals völlig verpennt. Naja, man hat bis heute nix draus gelernt. Aber in der Folge bildeten sich potenziell gefährliche parallel Gesellschaften. Nicht dass sie unser Leben nicht auch bereichert hätten, aber alles hat nunmal 2 Seiten.
Wir Deutschen können die Konfrontation mit der Türkei nicht suchen, weil im schlimmsten Fall, also dem Kriegsfall, mit den Türken in Deutschland nicht umgehen können Wie die Amis mit den Japanern im 2. Weltkrieg.
Aber ignorieren können wir dieses potenzielle Problem eben auch nicht.
Zugute kommt uns aber, dass die Türkei uns heute mehr braucht als wir sie, auch wenn Erdogan durchaus übet gewisse Druckmittel verfügt .

JohnJohn, 27. Juli 2017, um 11:36

Johnny, danke für deine offenen und klaren Worte.
Für mich hebst du dich damit von einer "Gruppe" ab, die ich in voller Klarheit und absolut von Drogen unbeeinflusst als IHR oder SIE bewusst bezeichnet habe.

Ich gehe mit deinem Ratschlag folgendermaßen um:

Mein Ziel war es und wird es bleiben, dass hier jeder seinen Standpunkt zu politischen (und anderen) Themen vertreten darf. Und es eben nicht in Ordnung ist, wenn hier persönliche Feindschaften aufgebaut werden.

Die Animositäten gegen meine Schreibweise nehme ich zur Kenntnis und nehme mich zurück. Es wird sich zeigen, ob dieses Zurücknehmen zu einer allgemeinen Klimaverbesserung beitragen kann und wird. Ist dies der Fall, passe ich mich gerne an. Geht es aber wieder ins Persönliche, sei es mir gegenüber oder generell gegen User, die nichts anderes tun als ihren Standpunkt zu vertreten, so werde ich wieder voll mitmischen und meine Vorstellungen von besserer Diskussionsführung zur Geltung bringen.

Ich kann viel weniger schreiben - das kann als Versprechen betrachtet werden. Aber auch viel mehr - und das ist dann logischerweise eine Drohung!

Ex-Stubenhocker #214662, 27. Juli 2017, um 11:40

Bitte bitte nicht drohen!

Ex-Stubenhocker #215457, 27. Juli 2017, um 11:58

manchmal ist der Wink mit dem Zaunpfahl notwendig

JohnJohn, 27. Juli 2017, um 13:26

"sowie wohl die Erstellung dieses Threads hier auch nur diesen einen Zweck hatte."

Es war ein Versuch, eine Antwort auf eine Frage zu bekommen: Warum schweigen alle, die vor "rechten" Schreckgespenstern in Frankreich und Österreich nicht genug warnen konnten, wenn es um einen Herrn Erdogan geht? Klare Frage, klare Antwortmöglichkeiten, klare Diskussionsbasis.

Ex-Stubenhocker #215457, 27. Juli 2017, um 13:29

vielleicht weil Erdogan Linksextremismus betreibt alla Stalin, gibt es doch viele Parallelen

Ex-Stubenhocker #212317, 27. Juli 2017, um 14:15

JuH:

Da ich den Eindruck gewonnen habe, dass bei Dir immer noch nicht alle Zweifel ausgeräumt sind, möchte ich Dir mitteilen, dass ich nicht der ehemalige user Dagwood bin.

Ex-Stubenhocker #149419, 27. Juli 2017, um 14:20

Oh man, nehmt euch n Zimmer!

Ex-Stubenhocker #212317, 27. Juli 2017, um 14:20

... und ich dachte noch, ich wäre unverwechselbar und würde über Alleinstellungsmerkmale verfügen.^^

Ex-Stubenhocker #212317, 27. Juli 2017, um 14:24
zuletzt bearbeitet am 27. Juli 2017, um 14:25

.. mein post richtete sich erkennbar an JuH und war nicht als Aufforderung an einen Dritten gedacht, hier zu delirieren.

Ex-Stubenhocker #149419, 27. Juli 2017, um 14:38

Geh singen.....

Ex-Stubenhocker #212317, 27. Juli 2017, um 15:11

... wenn user keinerlei Gespür dafür haben, wann mal Schluss ist, rundet dies meist das Gesamtbild ab.

JohnJohn, 27. Juli 2017, um 15:48

Ok, ich meine auch, dann sollte das Thema durch sein.

JohnJohn, 27. Juli 2017, um 15:57
zuletzt bearbeitet am 27. Juli 2017, um 15:59

Gaensdreggleser, natürlich richtet sich meine Frage an alle. Aber mir ging es bei der Eröffnung des Themas nicht um eine historische Komponente, auch nicht um Spekulationen von Leuten, die keinerlei Probleme haben, einem türkischen Machthaber, der Moslem ist, unangebrachten Alleinvertretungsanspruch zu bescheinigen, sondern - ich muss halt noch deutlicher werden - um Leute, die ihre offene, absolut eingestandene Angst vor allem, was erkennbar rechts von links ist, mal deutlich und überdeutlich artikulieren, jedoch dann schweigen, wenn eine Ablehnung der Person irgendwie mit ihrer Vorstellung von Fremdenfeindlichkeit "kollidieren" könnte.

Im Klartext: Eine rechte Gefahr bei Deutschen, Österreichern oder Franzosen zu sehen und diese dann zum Anlass zu nehmen, gegen tatsächliche oder eingebildete rechte Staatsfeinde zu wettern, ist für diese Leute kein Problem.

Aber das wird schon wieder zu lang, ich nehm mich zurück. Wers verstehen will, wirds verstanden haben. Beim Rest ist es eh egal.

Ex-Stubenhocker #158202, 27. Juli 2017, um 20:07
Dieser Eintrag wurde entfernt.

mmaker, 27. Juli 2017, um 22:53

John,

nur son kleiner Realitätscheck zu Deiner halbernsten Drohung: ich kann um Dimensionen mehr ignorieren als Du jemals schreiben kannst, falls ich mich dafür entscheide.

Dass irgendjemand das Zeugs liest, das Du schreibst, ist nicht Dein Recht, sondern eine private Transferleistung auf die Du keinerlei Anrecht hast.

Es scheint als habe ich Deine letzte Message gelesen. Gern geschehen, war mir eine Freude.

JohnJohn, 27. Juli 2017, um 23:20

Dass du dich vor meiner "Drohung" nicht gefürchtet hast, habe ich so erwartet. Wahrscheinlich kannst du auch um Dimensionen mehr ignorieren als ich, falls du weniger über die Eigenschaft "Neugierde" verfügst. Und ich wollte eigentlich nur mit meiner "Drohung" den Leidensgenossen, die wegen dieser ausgeprägten Neugierde seitenlangen Unsinn einfach lesen müssen, so wie ich, davor warnen, mich zu quantitativen Höchstleistungen herauszufordern. Für "Ignoranten" (hier mal ausnahmsweise im positiven Sinne) war die Drohung nicht gedacht. Lassen wir mal den Lehrer ausnahmsweise durchbrechen: mmaker, deine Beiträge gewinnen merklich an Esprit.

mmaker, 27. Juli 2017, um 23:29

Das kommt Dir nur so vor. Komm mir müde und ausgebrannt vor heute Abend ;)

JohnJohn, 27. Juli 2017, um 23:50

keine falsche Bescheidenheit. Wie viel Lob man bekommt, hängt halt davon ab, mit wem man kommuniziert. Und ein ehrlich gemeintes Lob von seinen Nicht-Freunden ist doch mehr wert als blinder Beifall der Fans.

mmaker, 28. Juli 2017, um 00:43

Das mag sein.

Es kann aber mit gleicher Wahrscheinlichkeit sein, dass Du erst seit Deiner "Regeländerung" in der Lage bist, meinen "Esprit" angemessen zu würdigen.

Sollte dieser Fall zutreffen sag ich mal einfach herzlichen Glückwunsch :)

JohnJohn, 28. Juli 2017, um 12:28

Gerne!

zur Übersichtzum Anfang der Seite