Unterhaltung: "Beleidigungen"

giulie, 10. August 2017, um 23:39

Ich glaub, dass meine Skatpartner mit mir einiges ertragen müssen, weil mir das Gewinnenwollen am Spiel so abgeht. Vielleicht darf ich aber auch deshalb nicht schreiben, weil ich schon nachfragen muss ob das jetzt ne Ramsch- oder Bockrunde ist. Aber wieso stellst du eigentlich jetzt hier die Fragen, Breaki?

giulie, 29. Mai 2019, um 21:10
zuletzt bearbeitet am 29. Mai 2019, um 21:35

Ich hab ne Frage zum Ramsch:

Letztens haben wir einen Bierlachs gespielt. (Das mag ich gar nicht mehr so wegen der ewigen Rechnerei beim Schreiben, seis drum) Der dritte im Bunde kommt nicht aus der gleichen Stadt, deshalb haben wir kurz die Regeln abgeklärt. Also mit Kontra und Re, Miese aufschreiben und Ramsch mit Verdoppeln bei Jungfrau oder Schieben. Er wollte dass ich schreibe und ich hab mich dann wenigstens geweigert, um Getränke zu spielen, weil er bis 500 + das alberne Datum spielen wollte und ich schon ahnte, dass ich mit Trinken nicht mehr hinterherkommem würde.

Beim ersten Ramsch hat der Dritte dann 1. geschoben, 2. Jungfrau angesagt und ist 3. stichfrei geblieben und wollte dann, dass ich die Augen vom Einkassierten 3 x verdopple. Somit war das Spiel dann na klar beendet.

Hat denn jemand von euch schon davon gehört, dass man ne Jungfrau ansagen kann?

(uh sorry, das war vielleicht kein guter thread zum Hochholen, es wär auch nicht so wichtig...)

Pitti_Platsch, 29. Mai 2019, um 21:38

...es gibt wirklich viele Ramschvarianten.
Von Jungfrau ansagen habe ich noch nie gehört.

AlbrechtDerArme, 31. Mai 2019, um 11:14

... hm ... nu und wenn Du ein Ass findest mussde aussetzen, bei ner 7 zwei ziehen!

Klar gibts Jungfrau beim Ramsch, aber „ansagen“ macht keinen Sinn, denn dann hätte man ja ein Spiel.

Ich warte seit langer Zeit auf einen Durchmarsch ... bei maximalen 7 Kontra und max. 2 Jungfrau ergibt sich 0,20€ *2*2*2*2*2*2*2*2*2 = 102,40€ je Delinquent. Ich hoffe, dannach ist dieser Ramsch- und Kontrawahn bei uns ausgerottet.

giulie, 31. Mai 2019, um 22:25

zu "(...) Jungfrau (...) 'ansagen' macht keinen Sinn, denn dann hätte man ja ein Spiel"

Thema verfehlt, war ja n Bierlachs, bedeutet: 3 Bock und spätestens dann regulär 3 Ramsch bzw. Groh Hoh"

Aber "max. 2 Jungfrau" und "bei ner 7 zwei ziehen" ist gut. Das musste ich weiterleiten. Was haben wir gelacht! 😂 (in echt)

biertulpe, 01. Juni 2019, um 23:33

Beim Bierlachs kann man schon mal nach Notenblatt spielen. Je nach Durst kann ein Kontra die Sache schon mal in Fahrt bringen.

LieberTeufel40, 02. Juni 2019, um 11:57

Wenn man nur Ramsch und kein Skat spielt, ist Jungfrau ansagen bei uns möglich. Kann natürlich auch schlecht sein, wenns 2 Jungfrauen gibt. Dann hat der dritte einen Durchmarsch und es werden 120 Punkte mit dem angesagten multipliziert.

zur Übersichtzum Anfang der Seite