Unterhaltung: Wer und was versteht man unter gute Skatspieler/rin hier in der Skatstube?!

Ex-Stubenhocker #40874, 08. März 2011, um 21:19

Hallo Whiteshadow, erstmal finde ich es traurig, was dir im Spiel wiederfahren ist.
Was mich aber sehr intressiert, das was Du als Überschrift ausgesucht hast: Kein Niveau: guter Skatspieler?
Nun meine frage hier im Forum: welcher Spieler/rin sind hier in der Skatstube gute Spieler/rin?

Freue mich auf wirklich rege und ehrliche Meinungen!

Lg

Ex-Stubenhocker #53980, 08. März 2011, um 21:28

@ anders

mal ins blaue hinein: jeder versteht sich selbst als ...

bremse54, 08. März 2011, um 21:39

ICH,z.b.s

Ex-Stubenhocker #49475, 08. März 2011, um 21:44

;-) bremse du skatgott ....

ich bin für rübe

Ex-Stubenhocker #49475, 08. März 2011, um 21:45

und luxxxi

Ex-Stubenhocker #49475, 08. März 2011, um 21:45

und schreibfaul

Ex-Stubenhocker #49475, 08. März 2011, um 21:45

und peterm

LieberTeufel40, 08. März 2011, um 21:48

Für mich die Personen, die es mit gleichwertigen Spielern über längere Zeit (z.B. 1000 Spiele) schaffen!

30 bis 35 % Spielanteile zu haben,
dabei aber zwischen 85 und 89 % gewonnene verbuchen können und auch einen Grandanteil von 30 bis 34 % haben.

Da das Gegenspiel auch zum guten Skatspieler gehört, sollte der Gewinnanteil dort bei 22 bis 25 % liegen.

Ex-Stubenhocker #49475, 08. März 2011, um 21:51

is ja de halbe skatstube ....
kannst aber an der statistik nicht immer sage ....spielen ja auch einige hier in der kneipe GH/Ramsch

LieberTeufel40, 08. März 2011, um 21:54

Ich weiß Engelchen!^^
Hab damit ja auch nicht gemeint, dass man einfach auf ein Profil gehn kann und Urteilen.

Deshalb auch mein Satz zur Einführung.

"Für mich die Personen, die es mit gleichwertigen Spielern über längere Zeit (z.B. 1000 Spiele) schaffen!"

Ex-Stubenhocker #53980, 08. März 2011, um 22:09
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Stubenhocker #186, 09. März 2011, um 00:44

Es gibt ungefähr 10 Eigenschaften eines guten Skatspielers, die man mehr oder weniger treffsicher messen und quantifizieren kann. Nach meiner Ansicht gehören dazu auch Verhaltenskomponenten, die nichts mit technischem oder taktischem Können gemeinsam haben (darüber könnte man auch anderer Meinung sein). Bepunktet man jede dieser Eigenschaften (komprimiert auf genau 10) mit jeweils 10 Punkten, so sollte ein guter Skatspieler auf 80 dieser Punkte kommen.

Eine Feststellung oder Einordnung hier in der Skatstube ist dabei allerdings deutlich schwieriger als im Realskatbereich.

Ex-Stubenhocker #53980, 09. März 2011, um 01:03
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Stubenhocker #53980, 09. März 2011, um 01:54
zuletzt bearbeitet am 09. März 2011, um 01:54

entre nous...

über dein niveau lässt sich nicht mehr streiten! :-)

engelchen333, 09. März 2011, um 01:55

Die Menschen hassen nie so sehr den, der Böses tut,
noch das Böse selbst, wie den, der es beim Namen nennt .-.ehrlicher skat

engelchen333, 09. März 2011, um 01:56

Ist einer so phantasielos,
dass er seiner Lüge mit Beweisen zur Hilfe kommt,
dann soll er lieber gleich die Wahrheit sage

engelchen333, 09. März 2011, um 01:59

Man kann alle Leute eine Zeit lang an der Nase herumführen,
und einige Leute die ganze Zeit,
aber nicht alle Leute die ganze Zeit betrüger pack hier pfui bah ,.faben spieler pünktchen tzu schieben mehr ist das nicht hier traurig ,,,,,das nennen die hier gemütlichkeit ,,betrügerrei ,,ist das

Ex-Stubenhocker #53980, 09. März 2011, um 02:02
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Stubenhocker #53980, 09. März 2011, um 02:39
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Stubenhocker #53980, 09. März 2011, um 02:57
zuletzt bearbeitet am 09. März 2011, um 03:02

das hast du doch nicht ERNST genommen?
ich bin nur in der matrix knöllchenverteiler.

barolo49, 09. März 2011, um 03:03
zuletzt bearbeitet am 09. März 2011, um 03:15

Quatscher, im Gegensatz zu dir Schaumschläger
habe ich niemals behauptet ein guter Skatspieler zu sein.
Ganz im Gegenteil, ich halte meine diesbezüglichen Fähigkeiten für recht durchschnittlich.

Was ich allerdings sage:
Jeder Spieler kann hier seine Ergebnisse, durch gezieltes reagieren auf die "Serien",
um mindestens 70 % steigern.

In meinem Fall bedeutet das, dass ich z.B im
Februar einen Gewinn pro Spiel von 57 Cent
erzielt habe.

Ich habe 44,44% meiner Spiele Grand gespielt
und 94,55 % davon gewonnen.

Ich rede dabei von 2213 Spielen ,
also keiner Momentaufnahme.

6,55% meiner Spiele waren mit Vieren!

Diese Quoten sind so hirnrissig,
dass nur Vollpfosten wie du oder die "Profiteure" von Zufall quatschen können.

Ich habe diese Zahlen vorhin schon einmal
veröffentlicht.
Natürlich wurde der Thread in Windeseile zugemüllt, damit möglichst wenige Leute von diesen "Wundern" lesen können.

Jetzt im März mache ich wieder den dummen
Barolo und sitze jede noch so große Verteilungsfrechheit aus.
Das fällt mir zwar nicht immer leicht,
aber meinen Vergleichsaccount "K2" hat man mir gesperrt, also muss ich als Barolo jeden Scheißjob selbst erledigen.
Aktuell liege ich bei 27 Cent pro Spiel
und so wie ich diesen Laden kenne,
wird sich das zum Monatsende um die 30 Cent einpendeln.

Zur Erinnerung:
Mit meinem "K2 Account" habe ich bewiesen,
dass selbst ein durchschnittlicher Spieler wie ich,
mit den Guten hier, locker mithalten kann.
Eine Nulpe wie ich hat auf Dauer über 50 Cent Gewinn pro Spiel erzielt.
Man muss nur wissen, wie es funktioniert.

zur Übersichtzum Anfang der Seite