Unterhaltung: Wer und was versteht man unter gute Skatspieler/rin hier in der Skatstube?!

sporti1947, 09. März 2011, um 17:27

sprachlos hast du den zettel gefunden?

sprachlos, 09. März 2011, um 17:30

sporti1947

danke, hab dann mal mein gästebuch entmüllt.

mfg

sporti1947, 09. März 2011, um 17:32

gut gemacht.

sporti1947, 10. März 2011, um 00:42

und der beste abwehrspieler der beste verteidiger!!!????

Ex-Stubenhocker #56811, 10. März 2011, um 06:54

Aus mir spricht die pure Verzweifelung.
Unternimm doch wenigstens den V E R S U C H ein Komma zu setzen.

ps. müssen ja nicht ganz richtig sein .

lg. :-))

Ex-Stubenhocker #16671, 10. März 2011, um 06:55

ggg

Ex-Stubenhocker #56811, 10. März 2011, um 06:59

ui ui ,
da hat aber einer ganz fix seinen Beitrag gelöscht .
Na ja , vielleicht geht er üben .
:-)))

Andi0259, 10. März 2011, um 07:27

SEIDOCHFROHDASSWENIGSTENSLÜCKENZWISCHENDENWÖRTERNGELASSENWERDENSONSTWÄREESNOCHVIELSCHWIERIGERDENSINNDESGESCHRIEBENENZUVERSTEHENALSOKOPFHOCHUNDNICHTVERZAGENARIADNE

Ex-Stubenhocker #56811, 10. März 2011, um 07:31

na bitte ,geht doch
:-)))))))

Ex-Stubenhocker #46313, 10. März 2011, um 07:32

manche können noch soviel kommas und pkt setzen.sinn ergibt es dennoch nicht^^
watcher wenn ein verteidiger mehr tore schießen würde als jeder stürmer,wäre er dann nicht der torschützenkönig???

bremse54, 10. März 2011, um 09:09

genau^^

bremse54, 10. März 2011, um 09:12
zuletzt bearbeitet am 10. März 2011, um 09:13

der stürmer der den verteidiger die meisten vorlagen gibt,ist dann der beste scorrer.ODER?^^ ☺☺☺☺

Ex-Stubenhocker #186, 10. März 2011, um 10:56

mal der Versuch, zurück zum Thema zu kommen. Hat das Verhalten etwas mit der Qualität eines Skatspielers zu tun? Ich meine ja! Gerade das Argument von Sprachlos, Einstein betreffend, spricht meiner Meinung nach eher dafür. Skat ist zwar für manche eine Wissenschaft (am meisten für absolute Skat-Analphabeten und für Spitzenspieler), im Prinzip bleibt es aber doch eine soziale Interaktion. Diese macht sein Wesen aus. Also gehört nach meiner Meinung sozial angemessenes Verhalten zu den Qualitätsmerkmalen eines guten Skatspielers.
Auch beim Fußball gelten Quertreiber und Rowdies trotz eventueller überragender Technis wohl nicht zu den allerbesten Spielern, wie ich denke, auch mit Recht.

Ex-Stubenhocker #49475, 10. März 2011, um 11:56

Irgendwie versteh ich dich nicht John ..... weiss zwar net, mit was für Leuten du Skat spielst aber sobald du auf Turniere fährst und um Geld spielst ist die Nettigkeit ey vorbei .... Ich kenne viele "liebe" Spieler aber das hat rein gar nichts mit der Spielstärke zu tun.... auf der DEM ist es z.b. so das seid letztem Jahr Alkoholverbot ist .... wer beleidigt wird verwarnt und beim nächsten mal fliegt er raus .... Spieler werden auch gesperrt .... es gibt Spitzenspieler,die sind privat die grössten Ar.... aber sie spielen perfekt Skat .... ist wie beim Sex, man trennt eben Beruf und Privat

Ex-Stubenhocker #67877, 10. März 2011, um 12:34

man kann die Persönlichkeit nicht von der Skatspiel-Technik trennen, denke ich. Das versuchen aber viele, denn sie stellen sich gedanklich neben alles, was diskutiert wird und übersehen deshalb gerne, dass sie selbst ja auch ein Teil des Problems sind. Erst, wenn man bereit ist, seine eigene Persönlichkeit mit einzubeziehen, erst dann kann man Teil der Lösung werden. Nämlich indem man erkennt, dass man zuerst mal bei sich selber beginnt, was besser zu machen. Ich versuche das, aber es gelingt mir auch nicht immer - aber immer öfter - Unter diesem Aspekt kann ich dem Beitrag von John2 nur zustimmen.

Ex-Stubenhocker #49475, 10. März 2011, um 12:43

hier mag es vielleicht zutreffen ,aber bei Turnieren oder Meisterschaften möchte man doch gewinnen .... und ich meine damit keine Freunde fürs Leben sondern Geld/Pokal/Titel

Ex-Stubenhocker #67877, 10. März 2011, um 13:11

sind für dich also gute Umgangsformen ein Hinderungsgrund für Erfolg?

Ex-Stubenhocker #49475, 10. März 2011, um 13:24

habe ich nicht gesagt und auch nicht gemeint ... aber genauso gilt es auch für schlechte .... deswegen verstehe ich immer noch nicht was die umgangsformen mit der skatleistung zu tun haben

Ex-Stubenhocker #49475, 10. März 2011, um 13:29

ich glaub wir reden aneinander vorbei oder ich steh auf den schlauch .... hier ist es schon alles richtig ... wenn man nett,freundlich,witzig und und und ist ..... ansonsten wirst gesperrt und irgendwann spielt keiner mehr mit dir .... aber auf turnieren und meisterschaften musst keine stundenlangen gespräche am tisch führen .... du musst nicht "nett" zu den leuten sein ... denn da wollen alle zocken und keinen kaffeeklatsch halten oder deine lebensgeschichte hören .... und deswegen spielt es keine rolle ob du im realen leben ein arsch bist oder nicht .... weil du keinerlei menschliche beziehung mit den leuten aufbaust .... manchmal siehst du die leute nur 1x im leben .... ich rede auch nicht davon das man sich wie sau benehmen muss .... aber ich muss auch nicht jemand in arsch kriechen wie hier es manche machen ....
und deswegen verstehe ich auch nicht was die umgangsformen mit einer spielstärke zu tun haben .... denn der liebe skatgott richtet doch nicht danach wie nett du bist und gibt dir dann die grand´s in folge

Ex-Stubenhocker #186, 10. März 2011, um 13:36

Hallo Skat_Engel: Ich denke mal, hier geht es um den Begriff "gute Skatspieler" einerseits, andererseits auch den persönlichen Bezug dazu, sprich also, wie einer - auch bei Turnieren - das Geschehen sieht. Bei einer Deutschen Meisterschaft mag es nun ziemlich egal sein, ob ein Mitspieler Umgangsformen hat oder nicht, gute Skatspieler sind es dort ja allemal. Technische Komponenten gleichen hier halt das andere wohl automatisch aus. Wenn ich aber Woche für Woche mit Leuten spielen, die für sich das Prädikat "guter Skatspieler" beanspruchen, dann gehört für mich eben auch ein "gut" im menschlichen Sinne dazu. Wer natürlich für sich Skatspielen nur als einen technischen Perfektionierungsweg ansieht und andere daran misst, inwieweit seinem Anspruch genügen (solche Sichtweise trifft man sehr oft), für den hat der Begriff "gute" Skatspieler eine andere Bedeutung, in der die menschliche Seite zurücktritt. Was verstehst du überhaupt unter Leistung? Ich bezeichne mich zum Beispiel - genau wie viele andere - nicht als technisch guten Skatspieler, ich habe Defizite im Merkvermögen. Andererseits habe ich durchaus Erfolge, weil vielleicht eine andere Komponente höher entwickelt ist. Leistung ist also relativ, guter Skatspieler auch!

Ex-Stubenhocker #49475, 10. März 2011, um 13:44

@john
hier in der stube würde ich niemand beurteilen weder über die spielstärke noch irgendwelche charaktereigenschaften .... ausser meine jungs die ich kenne ....
von daher bin ich der falsche ansprechpartner

Ex-Stubenhocker #67877, 10. März 2011, um 14:09

@Skat_Engel. Einverstanden. Auf Meisterschaften benimmt man sich "sachlich-korrekt", wie unter Hochleistungssportlern üblich. Denn dort steht die Effizienz im Vordergrund.

zur Übersichtzum Anfang der Seite