Unterhaltung: Japan und die Katastrophe

Bigheinz, 18. März 2011, um 17:56

@dag
also, wer sollte denn da lachen?? ich habe zutiefst bewundert, wie die schulklasse, deren partnerschule in japan ansässig ist, reagiert hat. die haben sofort die japanischen austauschschüler, bei dene sie zu besuch waren, zu sich nach hause eingeladen, damit sie der "hölle" entkommen, jedenfalls bis die größte gefahr gebannt ist. also, was tun ist angesagt, nicht was diskutieren im forum.
schlage bitte irgend eine hilsaktion vor, ich bin dabei.
@LT40
sicher ist die situation in libyen unhaltbar, aber da können wir eher nicht helfen. die, die helfen können, kommen erst nach 200jahren verhandlungen in die pötte (un). nachdem dann endlich die flugverbotszone proklamiert wurde, hat der nette oberst sofort einen waffenstillstand verkündet. wären die herren der einzig wirksamen lösung paar tage früher drauf gekommen, hätten paar hundert leute in libyen nicht sterben müssen.
beschämend, das ganze.

grüße aus köln

Ex-Stubenhocker #57558, 18. März 2011, um 20:50

heinz, sprichst mir in allem aus der Seele,

top-Thread

Ex-Stubenhocker #47171, 18. März 2011, um 21:29

und nun wird an der katastrophe noch verdient.
die armen airlines

Ex-Stubenhocker #48575, 18. März 2011, um 23:06

Hallo ich wohne Luftlinie ungefähr 10 Km entfernt von Philippsburg entfernt, am Montag war ich auf einer Gedenkdemo hier bei uns in der Stadt , hier leben 50000 tausend Menschen , und wieviel waren da ? gerade mal etwas über Hundert, armselig sowas , jammern können viele aber dann auch mal Flagge zeigen ist den meisten zu "anstrengend" erst wenn bei uns mal was passiert wachen die Leute auf und bewegen ihren faulen Arsch und machen die Schnautze auf!

Ex-Stubenhocker #57306, 19. März 2011, um 00:27
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Bigheinz, 19. März 2011, um 08:32

ja,ja, nix als blah und blubb, wie unsere töchter so gerne sagen. eh, leute, anprangern der anderen hilft nix. ich bin überzeugt, dass 99% der hier spielenden auch auf keine demo gehen, oder auf die "ach so tollen" gedenkfeiern. ich frage mich schon immer, was die opfer, bzw. deren angehörige, davon haben sollen????
der ganze beileids scheiß, nur weil "man" es so macht, also, damit die etikette gewahrt bleibt!! was ist mit mal ins geld greifen?? da kann man lebensmittel und medikamente kaufen, trinkwasser aufbereiten und und und. das würde helfen. also, ich höre (bzw. lese) richten wir bei einer bank ein konto ein und zahlen jeder nach seinem beutel was ein?? wir könnten die aktion zeitlich auf eine woche begrenzen, weil, wer bis dahin nichts gezahlt hat, wird er es auch nicht mehr tun. im anschluss kann das geld auf ein konto einer hilfsoragnisation überwiesen werden.
gruß aus köln
heinz

Bigheinz, 19. März 2011, um 08:36

@LittleJoe,
ja,hast recht. indem man groß und breit erklärt, wie das wasser die stromversorgung der kühlaggregate lahmgelegt hat, zeigt man potentiellen terroristen genau wie es geht. macht mir auch angst.
gruß
heinz

Ex-Stubenhocker #57558, 19. März 2011, um 09:45
zuletzt bearbeitet am 19. März 2011, um 09:45

@Betzenberg: Das typisiert mal wieder das deutsche, allgemeine und nichtssagende Gejammere. Du triffst den Punkt: Ständig rumflennen, anprangern, schimpfen.
Aber wenn se gebraucht werden, ist keiner da.
Ich kenne das noch gut aus den Anfang 80ern.
Ausnahmen bestätigen nat. wie überall die Regel

Gruss aus Koblenz

Dackelche

vanilleschnitte, 19. März 2011, um 10:02

wau ♥und was macht ihr !!!:: immer die deutschen beleidigen ♥ihr wisst garnicht ..ob welche von uns was machen .. immer drauf haun auf die deutschen .. find ich schade, es geben nicht viele an mit ihren taten.. denn sie machen es und reden nicht darüber lg kisskiss

Ex-Stubenhocker #58149, 19. März 2011, um 10:39

seid der öffnung des strommarktes und der möglichkeit den anbieter frei wählen zu können, hat doch jeder die chance seine meinung zu unterstreichen. würden das wirklich mehr tun wäre die diskussion über abschaltungen bald hinfällig. hier mal ein link
http://www.greenpeace-energy.de/

thebrain, 19. März 2011, um 11:05

ehrlich gesagt hab auch ich keinen bock auf eine antiatomkraftdemo.jeder kinderschänder hat in diesem staat rechte und eine schwere kindheit.aber wenn es um atomkraft geht ist schluss mit lustig.da heisst es nur noch knüppel lang und drauf aufs pack.schaut euch an was in gorleben los.egal wer an der regierung war oder ist,keiner hat sich um gesetze gekümmert.da wird gelogen,gesetze umgangen und nicht mal nach alternativen gesucht.erst war es dünnbesiedeltes zonenrandgebiet und jetzt ist es eben so.ich war in der ddr auf der montagsdemo,wasserwerfer und gummiknüppel waren da die kleinste gefahr und nun lebe ich in der schönen demokratie und muss feststellen,die ideologischen holzköpfe haben kreide gefressen,heissen nicht mehr kommunisten sondern linke und das geld hat die macht.wir leben ja im abendland,ich hoffe es wird nicht bald nacht

vanilleschnitte, 19. März 2011, um 11:21

gebe dir recht thebrain .... wir können noch soviele demos machen es bringt nix, wer geld hat hat die macht .so ist es schon immer gewesen und daran wird sich nix änderen ,wenn alle klein leute welt weit sich erheben und streiken dann vielleicht , aber das ist nur ein traum ♥leider die mass-lose gier wird der untergang sein ♥aber dann gehen wir alle unter ob arm oder reich

Ex-Stubenhocker #58149, 19. März 2011, um 11:49

die menschen tanken kein e10( der nutzen dieses produktes mal dahingestellt) es könnte ja dem auto schaden( alleine die werte ordung mal betrachtet). beim strom sind ein paar cent aber zu viel. die ölkonzerne kommen wirklich in bedrängnis durch diese weigerung der autofahrer. nun aber beim strom scheint es egal zu sein welche wirkung das hat, da sind ein paar cent wichtig. pro tankfüllung aber mal 4 euro mehr zahlen ist ok? wenn ich das auf das jahr umrechne....hmmm, das gibt doch zu denken. ist das auto im vergleich denn so wichtig? man kann immer etwas tun. was die leute nicht kaufen werden die konzerne auch nicht los. sich hinstellen und sagen ich kann da nichts ändern ist die eigene bankrotterklärung.
ich glaube irgendwann in den 90ern haben es die menschen auch geschafft exxon zum handeln zu bewegen durch den boykott der shelltankstellen. die macht ist und bleibt beim volk. wichtig ist eben nur nicht nur zu reden.

thebrain, 19. März 2011, um 13:26

watcher,dein loblied auf die grünen in allen ehren,aber frau merkel ist auch deshalb zu ihrem amt gekommen,weil sich beim gedanken an die ära schröder/fischer noch heute bei vielen die fussnägel einrollen.wenn ich daran denke wie sich diese herren in ihren armanianzügen mit dicker zigarre fotografieren liesen und sinngemäss von sich gaben "was interressiert mich mein geschwätz von gestern,wir haben jetzt die macht und wir machen jetzt,basta" ,da drück ich bestimmt nicht die wiederholung-taste

Ex-Stubenhocker #46313, 19. März 2011, um 14:33

ich behaupte mal egal was ein partei regiert,sie sind alle auf ihr eigenes wohl bedacht.das wohl der bürger intressiert sie nur wenn wahlen sind.

Dag, 19. März 2011, um 17:04

Was haltet ihr davon zusammen zu legen und auf ein bekanntes Konto z.B. WorldVision zu spenden

Skatskilly, 19. März 2011, um 17:04

Hallo Ihr Schreibwütigen,
Ich gehöre der Gruppe Wutbürger an.
Warum????????
Für mich unbegreiflich,dass erst nach so einem
Supergau wie in Fukushima die Alarmglocken
leuten.
Sicher bin auch ich im Herzen mit den Menschen die unsägliches Leid erfahren haben.
Das erfolgte ja durch die verschiebung der Euro-
rasieschen Erdplatten,erst das Erdbeben dann
der Tsunami,ich traute meinen Augen nicht als
ich diese verheerenden Bilder wahrnehmen
durfte.
Danach das Fiasko in Block 1,2,3 u. 4 bis hin zur
Kernschmelze . Was nützt das ganze Wasser für
für die Kühlung wenn der Strom ausbleibt???
Und die Brennstäbe sind ohne Schutz unter freiem Himmel und können so endlos Strahlung abgeben.Das ganze Ausmaß gleicht
einem Kriegsschauplatz.
Es nützt das beste Frühwarnsystem nichts ( das
vorhanden war) wenn so eine Naturkatastrophe
und das in solch einem Ausmaß eintritt.
Was für Langzeitwirkung das für uns Menschen
haben wird weiss wohl niemand so genau.
Ich habe noch Tschernobyl im Hinterkopf wo ich
einges lesen durfte.Bis heute sind die Auswirk-
ungen zu spüren ( Strontium,Cäsium,Plutonium
alles keine harmlosen Stoffe)
Unser Nachbarland Frankreich hat 56 KKWS
und ich kann hinschauen wo ich möchte Weltweit eine enorme Vielzahl von KKWS.
Trotz aller bedenken wird gebaut ( jetzt china)
auf Teufel komm raus und nur aus Profitgier!
Man weiss auch und das sehr genau, was die
Strahlung am Menschenlichen Körper bewirken
kann und das ist sehr sehr übel.
Plötzlich werden unsere Langschläfer wach,schau
her!!!
Alles nur Trickserei und die Wahren Betroffenen
stehen alleine da.
Noch eines zu Tschernobyl:, Nach der Explosion
haben einige Sicherheitsbedienstete in einem
Hubschrauber den Unglücksort in gewisser höhe
überflogen,keiner der insassen hat ein 1/2 Jahr
überlebt.
Alles was man nicht sieht,reicht und greifen kann
ist mit Vorsicht zu genießen.
Und bei uns wird ein Norbert Röttgen vor den
Karren gespannt der sich nicht einmal im klaren
ist,auf was für einem schmalen Grat zwischen
Triumph und Tragödie er wandelt.
Es geht nur um Macht und Kohle und die leit-
tragenden stehen alleine da.
Ich wünschte mir so sehr, das die stimmen der
Menschen Gewicht haben.
Was ich wahrnehmen darf ist oftmals mit Dekadenz gleichzusetzen.

Erzählt mir bitte einmal eure Alternativen!!!

Euer Womanizer

Dag, 19. März 2011, um 17:16
zuletzt bearbeitet am 19. März 2011, um 17:18

ganzer Artikel bei Wikipedia

Holz ist der wohl am längsten genutzte Träger erneuerbarer Energie.
Die Erneuerbaren Energiequellen können auf vielfältige Weise genutzt werden, um Wärme, Strom, Kraftstoffe und Kälte bereitzustellen. Die Nutzung beziehungsweise die Erzeugung einiger der aufgezählten erneuerbaren Energien befinden sich noch in der Entwicklung.
Bioenergie (aus Biomasse in unterschiedlichster Form, siehe Artikel biogener Brennstoff und Biokraftstoff)
Holz
Pflanzenöl
Biodiesel
Bioethanol und Cellulose-Ethanol
Biogas
BtL-Kraftstoffe
Biowasserstoff
Wasserkraft
Staudämme und Staumauern
Gezeitenkraft
Laufwasserkraftwerke
Wellenenergie des Meeres
Strömungsenergie des Meeres
Meereswärme
Osmosekraftwerk (Unterschiedlicher Salzgehalt von Süß- und Salzwasser)
Windenergie
Windenergieanlage
Aufwind- oder Thermikkraftwerk
Fallwindkraftwerk
Solarenergie
Photovoltaik (Photovoltaikanlage)
Solarthermie (Sonnenkollektor, Sonnenwärmekraftwerk)
Solarchemie
Thermik (Thermikkraftwerk)
Geothermie
Tiefe Geothermie
Oberflächennahe Geothermie
Verdunstungskälte
adiabate Kühlung

Mauserich, 19. März 2011, um 17:29

Frage : was ist Intelligenz
...............leider verwechseln viele Intelligenz mit Arroganz, Machtgier, Wohlstand ( Geld ) usw.
auch wenn ich / keiner das weis ... vermuten kann mann jedoch, daß es vor zig Milliononen o. Milliarden von Jahren schon mal sogenannte menschliche Intelligenz auf der Erde oder anderswo gab ... diese führte jedoch zu Egoismus und Zerstörung !!! siehe die alten Griechen, Ägypten die Pyramiden usw. waren auch schon Intelligente Menschen ... Kommunismus wäre schön ...wenn der Mensch nicht so ...... ( habgierig nach egal was ) wäre
wäre es möglich, daß wir uns wie die Erde in einem Kreislauf befinden ... von 0 auf 100 ...und irgendwann macht es summ ...die Natur regeneriert sich zum Glück alleine .. ohne Mensch .. dauert halt
bin trotzdem froh, im Gegensatz zu ziemlich allen Generationen vor mir .. bin 47, noch keinen Krieg erlebt zu haben
aber "dieses" brauche ich auch nicht

Ex-Stubenhocker #186, 20. März 2011, um 14:24

Wenn ich über dieses ganze Thema und über die Politik, bzw. die Reaktionen der Politiker und die Streitigkeiten der Parteien, die Polarisierungstendenzen in der Gesellschaft usw. nachdenke, und dann was schreiben will, fällt mir außer einem Witz (den ich für einen der nachdenkenswertesten aller Witze halte) wenig ein: Treffen sich zwei Planeten. Einer sagt zum anderen: "Du siehst schlecht aus!" "Ja, ich habe "Mensch"." "Denk dir nichts, das geht vorbei!"

jette2506, 20. März 2011, um 14:59

Tja mein lieber John: Wie immer mal wieder den Nagel auf den Kopf getroffen!

thebrain, 20. März 2011, um 19:57

will das hier nicht zur witzseite verkommen lassen,aber dieses gespräch in der gestrigen fussballhalbzeitpause muss sein "nächstes wochenende ist formel 1,müsste das 2.rennen sein,bahrein ist ja ausgefallen,aber wo war dann das erste?der grosse preis von japan wird es doch nicht gewesen."meine antwort "wenn,dann hätt es jede menge rekordrundenzeiten gegeben"

zur Übersichtzum Anfang der Seite