Unterhaltung: Japan und die Katastrophe

boxercup, 20. März 2011, um 20:42

es kommen immer wieder genial Denker daher
und meinen, dass auch Autofahren nicht beherrschbar ist:

http://www.youtube.com/watch?v=jr9S3-3McAo

Dag, 20. März 2011, um 22:08

Ich dachte an etwas anderes, wie ich diesen Thread hier eröffnet habe, ich dachte wir könnten zusammen irgendein kleines Zeichen setzen, sorry ............ es war wohl zu viel Erwartung dahinter.

Tirolerhut, 20. März 2011, um 22:24
zuletzt bearbeitet am 20. März 2011, um 22:27

Ja ein Zeichen gegen Hysterie und Mainstream! Was seid ihr nur für armseelige Schafe. Eine ganz neue Sorte. Die käuht wieder, was Bild und Spiegel etc. vorher mundgerecht hingelegt haben. Die 3 Windungen auf dem Hals bleiben ausgeschaltet.
Bomben werfen lassen auf ölbesitzende Länder und ihre unschuldigen Einwohner und Angst vor dem Sack Reis der in China umgefallen ist.
Gute Nacht - Europa!

thebrain, 20. März 2011, um 22:27

sehr produktiver beitrag,danke

Ex-Stubenhocker #186, 21. März 2011, um 00:17

Schreib ruhig weiter solchen Mist, aber setz bitte den Hut ab, sonst kommen die Preussen noch auf dumme Gedanken!

Ex-Stubenhocker #46313, 21. März 2011, um 00:22

hmmmm

k_Uno, 21. März 2011, um 10:16

Zum Thema Spendenaufkommen:

HILFSBEREITSCHAFT
Spendenflut für die Industrienation

Bereits am Tag nach der Katastrophe ging das Bündnis „Aktion Deutschland hilft“ an die Öffentlichkeit.
Danach folgten andere Organisationen und auch Politiker, darunter Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU). Binnen einer Woche sind mehrere Millionen Euro eingegangen. Zum ersten Mal seit Jahren sammeln die Deutschen für ein Industrieland – immerhin die drittstärkste Wirtschaftsnation der Welt. Beim Deutschen Roten Kreuz gingen bisher 2,9 Millionen Euro ein. Das Bündnis „Aktion Deutschland hilft“ erzielte 700 000 Euro.
Damit ist das Spendenaufkommen nach sieben Tagen so hoch wie nach dem verheerenden Erdbeben im bitterarmen Haiti. (dapd)

vanilleschnitte, 21. März 2011, um 10:59

merci♥ k_uno wir in deutschen helfen doch ,....und reden nicht nur so .....wie es behauptet wurde♥
:-)) lg kisskiss bussi♥

thebrain, 21. März 2011, um 11:09

dag,kein grund enttäuscht zu sein, du hast eine gute diskussion angestossen und vielleicht einige zum nachdenken angeregt,für konkrete aktionen gibt es jedemenge profis und über mangelnde spendenbereitschaft konnte man sich in deutschland noch nie beschweren

k_Uno, 21. März 2011, um 11:34

und ganz nebenbei, ein Unternehmen aus Untertürkheim stellt zwei Millionen Euro als erste Soforthilfe für die Erdbeben- und Tsunami-Opfer in Japan bereit. Damit sollen die Rettungs- und Hilfsmaßnahmen im Nordosten des Landes unterstützt werden. Nach dieser ersten Soforthilfemaßnahme sollen weiteren Aktivitäten folgen, darunter gegebenenfalls auch die Bereitstellung von Sachleistungen.

Tirolerhut, 21. März 2011, um 18:12

@John Im Gegensatz zu Dir habe ich viele Jahre im Ausland gelebt und gelernt über Deutschland zu lachen. In den letzten 20 Jahren wurde fast alles falsch gemacht. Mittendrin immer solche Oberlehrer wie Du. Nichts fertig bekommen im Leben, jetzt eine Pension kassieren die man nicht verdient hat und zu allem "kluge" Weisheiten verbreiten.
Die Preußen sind schon immer toleranter gewesen als die westbömische Bauern. (und klüger)
Jeder nach seiner Fason - das ist vom alten Fritz.
Aber das kannst Du nicht wissen, Preußen lag ja in der Ostzohne.
Weiter so.

Dag, 21. März 2011, um 18:20

Tirolerhut hier geht es um Japan und die Konsequenzen, es mag sein das man über Deutschland lachen kann, über deine Beiträge nicht und das sollte ja auch nicht der Sinn dieses Threads sein.
Mir ging es darum, Solidarität zu zeigen und ein Benifiztunier anzuregen um das Geld einer bekannten Organisation zu kommen zu lassen.
Okay die Begeisterung hielt sich in Grenzen, aber den Geist dieses Threads sollte nicht durch persönliche Streitereien zerstört werden...... ganz herzlichen Dank

Bigheinz, 21. März 2011, um 18:47

@Dag
he, das musst du verstehen. solange man sich gegenseitig ankeift braucht man nicht paar euros in die hand zu nehmen. schau dir doch mal die beiträge hier an. nix als verstecken hinter firmen, die doch schon sooooviel spenden. das die das komplett von den steuern absetzen weiß doch jeder, deshalb fällt denen das spenden leichter. aber hier in die gänge zu kommen, nee, ist nicht. beileidsbekundungen sind ja auch billiger, als mal nen popeligen zwanziger zu opfern.
deine gut gemeinte anregung verpufft. übrigens, bei world visions bin ich schon sehr lange aktiv. sofort nacgh meiner ausbildung habe ich 2 patenschaften übernommen. aber ob das eine gute adresse ist, wenn es um japanhilfe geht?? ist da nicht das rotr kreuz besser?
gruß
heinz

k_Uno, 21. März 2011, um 19:07

Heinz,
ich versuch mal zu verstehen, wo der unterschied ist, ob eine firma die spende von der steuer absetzt oder jemand anders...
Oder hast du nicht gewusst, dass du deine spende auch steuerlich geltend machen kannst?

Was mich an diesem thread stört ist, dass hier eine relative heuchelei stattfindet, damals, als eines der ärmsten länder der welt, haiti, eine relativ viel größere katastrohe zu überwinden hatte, gabs keinen, der hier helfen wollte.

Jetzt, wo die folgen der erdbebenkatastrophe in japan, der drittgrößten industrienation weltweit, politisch ausgeschlachtet werden kann, melden sich viele...

Dag, 21. März 2011, um 19:25

k-Uno
ich wollte hier nie gegeneinander aufwiegeln oder Japan und Haiti vergleichen ( hast du mir auch nicht unterstellt )
Haiti ist schlimm gewesen und es ist auch heute noch so, es hat eines der ärmsten Völker getroffen mit einer korrupten Regierung, die leider viele Spenden nicht sinnvoll delegiert hat.
Japan wurde von drei Katastrophen getroffen, Erdbeben, Tsunami und die selbst gemachte Atomare Bedrohung.
Ich glaube es geht uns (als Volk) nicht um politische Ausschlachtung, sondern eher um den Aspekt der Angst, keiner weiß in wieweit sich die Strahlenbelastung auswirkt, es ist ja keiner so naiv zu glauben, das geht nur die Japaner was an.
Ja und ich bin davon überzeugt, dass auch dem dritt größten Industrieland in Not geholfen werden muß, es mangelt an vielem, Kinder ohne Eltern die auf Pappe schlafen in ungeheizten Räumen mit all den traumatisierten Menschen.
Ich mag jetzt nicht alles aufzählen, kann man ja in den Nachrichten verfolgen.
Ich mag mir nicht den Schuh der Heuchelei anziehen, mir ist es auch defakto egal woher die Spenden kommen, ob Firma, Einzelpersonen, Organisationen oder sonstwas, Hauptsache es wird geholfen!!!!!!!!!!!!!

vanilleschnitte, 21. März 2011, um 19:48

♥WIE WÄRST WENN DIE SKATSTUDE..... EIN SPENDENKONTO EINRICHTET.... UND DIE SPENDEN DIE VON UNS ALLEN KOMMT,... IN UNSEREN NAMEN WEITERLEITET... DAS WER WAS SINNVOLLES BIN DABEI♥ lg kisskiss
DANN REDEN WIR NUR NICHT SO ; SONDERN HANDELN

Bigheinz, 21. März 2011, um 20:42

@k_uno
natürlich bekomme ich von world visions eine spendenbescheinigung für das finanzamt aber für 2 patenschaften sind das monatlich € 50,- (ca) also jährlich € 600,-, wie soll sich das groß auf meine steuerlast auswirken? bei firmen drückt das aber komplett den gewinn und ist anrechenbar, aber wurscht, es geht darum zu helfen. erkläre den obdachlosen und hungernden kindern (und erwachsenen) mal, helft euch selbst, ihr seid ja doch die drittgrößte volkswirtschaft der welt. lächerlich !!
übrigens, für haiti habe ich auch gespendet und zwar mit freunden zusammen.

@kisskissme
das habe ich schon (erfolglos) vorgeschlagen, konto einrichten und weiterleiten etc.

Dag, 21. März 2011, um 20:44

sowas dachte ich auch Kiss

k_Uno, 21. März 2011, um 20:51
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Stubenhocker #46313, 21. März 2011, um 20:58

also als info.ich wäre auch bedürftig^^

Dag, 21. März 2011, um 21:11

Otto du bist doof das einzige was du brauchst ist heute mal einen Tritt in den Allerw...

Bigheinz, 21. März 2011, um 21:16

naja, das hab ich gedacht, habs mir aber verkniffen

k_Uno, 21. März 2011, um 21:16

Da stimm ich dir uneingeschränkt zu, liebe Dagi.

vanilleschnitte, 21. März 2011, um 21:43

♥ k_uno und dag und bigheinz wollen wir jetz was starten oder nicht ???vielleicht sollten wir und mehre an die stube richten ,vielleicht hilft das ,wehre ja auch ein gutes für die stude ,nicht nur spielsucht frech lächeln ,,sondern auch mitgefühl für menschen in not ♥das kommt ihn auch zu gute oder nicht♥lg kisskiss♥

zur Übersichtzum Anfang der Seite