Unterhaltung: Japan und die Katastrophe

LieberTeufel40, 21. März 2011, um 23:56

Habe mich bisher aus diesem Thread rausgehalten, weil ich keinen falschen Eindruck vermitteln wollte.
Ich spende bei so Sachen, nie!
Weil, nur 10 Cent von jedem Euro ankommt.
Zwischendurch machen sich zu viele Leute die Taschen voll.
Wie bei der Welle, als besonders Indonesien (Sumatra) betroffen war. Es gibt noch Milliarden von Euros, die nicht angekommen sind und nie ankommen werden.
Das Geld schlummert auf Konten und wird irgend wann (wenn Grass über die Sache gewachsen ist) dazu verwendet, um Raketen, Bomben und Handgranaten zu kaufen.

Da spende ich lieber und für mich auch sinnvoller, jedes Jahr ans Deutsche THW oder an den Verein zur Rettung Schiffbrüchiger!
Das THW schickt immer, meist Ehrenamtliche Leute in die Krisengebiete und braucht (meine Meinung) das Geld nötiger.

Bigheinz, 22. März 2011, um 08:10

ja, so ist das, watcher. aber dahinter kann man sich doch wieder wunderbar"verstecken" und begründen, warum man nichts auspackt. eben die uralte "weisheit", kommt ja fast nix an. das stimmt, mit den gegenseitigen kontrollen, hab ich hautnah erlebt, als für thailand gespendet wurde, aber das führt jetzt zu weit. für schiffsbrüchige wurde damals über die schiffchen, die als spardose auf diversen theken standen, gespendet, gibts heute nur noch in norddeutschland. das rote kreuz und der thw werden übrigens auch mit kleineren summen bedacht, und wenn die johanniter an der tür klingeln und um geld bitten, sind die auch noch nie ohne geld abgezogen. das hat aber nichts mit dem beruhigen des gewissens zu tun. bei mir geht es immer nach der "bedürftigkeit" und wenn das in japan jetzt nicht gegeben ist, dann weiß ich nicht, nach was ihr das beurteilt.
gruß
heinz

vanilleschnitte, 22. März 2011, um 09:06

huhu!♥und wieder keine anwort ,was ist jetz nun.. machen wir was als team!!!???? oder nicht, das war meine fragggggggggggge♥;.....denn als team sind wir stark ♥lg kisskiss

Bigheinz, 22. März 2011, um 09:13

dann frag doch nicht, mach ein konto auf und ich werde überweisen, ist doch einfach, oder??

Ex-Stubenhocker #49475, 22. März 2011, um 10:07

mittlerweile finde ich es echt unter aller sau was hier abgeht ..... lest euch alle mal durch was dag geschrieben hat .... sie hat vor tagen schon gefragt ob interesse besteht, irgendwas auf die beine zu stellen und zu sammeln ..... kaum einer hat sich überhaupt darüber geäussert ..... und jetzt kommt das alles so rüber, als ob alle spenden wollen und es nicht schnell genug gehen kann ..... dag du weisst wie ich das sehe .... und du hast meine nummer ;-) knutsch

Ex-Stubenhocker #46313, 22. März 2011, um 12:05

hmmm ich will ja jetzt keinen streit vom zaun brechen ,grade weil es hier bestimmt nicht hin gehört.aber der erste beitrag von dir in diesem tread.hast du nicht mehr zusagen???

Bigheinz, 22. März 2011, um 12:30

sorry, aber was hatteste erwartet??

Andi0259, 22. März 2011, um 12:38

Wir könnten ja ein Online-Turnier starten, bei dem jeder Teilnehmer ein Startgeld entrichtet, das dann gespendet wird. Die richtigen Adressaten, bei denen man sichergehen kann, dass das Geld auch da ankommt, wo es hin soll, dürften ja bekannt sein, das habe ich zumindest aus einigen Beiträgen hier herausgelesen.

bremse54, 22. März 2011, um 14:17

habe alle beiträge gelesen.das mit dem online tunier gefällt mir am besten.jeder 5€ einsatz,80% nach japan und 20% für die ersten drei zum anreiz.
1.= 40%
2.= 35%
3.= 25%
vieleicht lassen LT und skat-engel mit sich reden um dies zu organisieren.
2 serien reichen anmeldung 1woche
echtgeld spieler können von ihren konto zahlen alle anderen an die skatstube mit dem vermerk japan.muß natürlich mit den admins geklärt werden.

hoffe das es keine dumme idee ist.
wer mehr einsetzt,geht alles über 5€ gleich aufs japan konto.

Ex-Stubenhocker #186, 22. März 2011, um 14:24

@Tirolerhut: du hast meinen Beitrag etwas missinterpretiert, also hier eine Klarstellung: Wenn ich hier etwas schreibe, was man für einen Mist halten mag, dann wird das festgestellt und wohl niemand, der das Bild anschaut, wird auf die Idee kommen; Aha, Mopsbesitzer schreiben Käse. Wenn du aber mit deinem Tirolerhut im Bild und im Namen(bei dem ich auch an das benachbarte Bayern denke) Mist schreibst, bzw. Leute denken, das sei einer, dann neigen sie dazu, dies als "landsmannschaftliche Meinung" anzusehen, besonders dann, wenn sie aus dem Teil Deutschlands kommen, den man im allgemeinen vereinfachend und historisch unkorrekt als Preußen bezeichnet. Also etwa nördlich des Mains! :-)) Hiervon wollte ich mich als Nachbar Tirols etwas distanzieren. Hättest du dich anders genannt und ein anderes Bild gewählt, hätte ich zu deinem Kommentar gar nichts geschrieben.

LieberTeufel40, 22. März 2011, um 17:04

@watcher
Das alles bei diesem Hilfsprojekt, bei dem Du dabei warst angekommen ist,glaube ich Dir.

Weiterhin trete ich niemanden in den Hintern. Jeder soll das machen wie er denkt und möchte.

Ich spende mein Blut dem Roten Kreuz und Geld an 2 oder 3 andere Einrichtungen.

@heinz
Diese Schiffschen sind doch einen Tropfen auf den heißen Stein.
Geh mal auf die Seite von der DGzRS.
http://www.dgzrs.de
Da kann man auch anders spenden.

LieberTeufel40, 22. März 2011, um 17:10

Zum Thema Skatturnier! Sorry, aber da habe ich im mom. keine Zeit zu.

Falls wir (Spieler der Skatstube) etwas spenden, bin ich dabei.

Ich denke das beste wäre, wenn Franz uns eine Kontonummer nennt und dann das ganze Offiziell über die Skatstube läuft.

20 € kommen von mir!

Dag, 22. März 2011, um 21:12

Finde ich klasse Egon!!!!!

Ex-Stubenhocker #53980, 23. März 2011, um 01:24
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Stubenhocker #53980, 23. März 2011, um 01:30
Dieser Eintrag wurde entfernt.

sporti1947, 23. März 2011, um 08:29

ich hab mir das jetzt mal in ruhe durchgelesen und bin zu der überzeugung gekommen zettel hat recht.lg jürgen

Bigheinz, 23. März 2011, um 09:08

auszug aus der bergpredigt:

und selig sind, die arm im geiste, denn ihrer ist das himmelreich. (lothar?) matthäus 5

LieberTeufel40, 23. März 2011, um 23:45

Wo sind denn nun die ganzen Spender???
Erst auf "Dicke Hose machen" und dann kommt nix!
Ich setze noch was drauf. Ich werde die Summe der Spenden (inkl.meiner 20 €) auf jeden durch 50 teilbaren Betrag aufrunden.
Das heißt: Bei einer Summe von z.B. 1550,01 €, werde ich auf 1600 € aufrunden.

Ex-Stubenhocker #47171, 24. März 2011, um 00:23

hallo LT, leider wird man so etwas garnicht nachvollziehen können, deshalb starten die Unglücksraben für die Japanischen Unglücksraben (Zunamiopfer der Red) jetzt mal ein Skatstubenturnier
ohne jegliche kontrolle der spendenbereitschaft eines Enzelnen.
Die Kontonummer wird im Thread bekannt gegeben

Ex-Stubenhocker #47171, 24. März 2011, um 00:35
Dieser Eintrag wurde entfernt.

sporti1947, 24. März 2011, um 01:19

ich spende nichts

Simbana, 24. März 2011, um 03:01
Dieser Eintrag wurde entfernt.

zur Übersichtzum Anfang der Seite