Skat-Strategien: die schwierigkeit eines null ouverts...

AlbrechtDerArme, 13. Februar 2020, um 00:04

nein nein ... alles gut ... 😍
bin ja nich aus Pappe
hab Euch lieb (und den Rest gesperrt)

Mein Plan war sicher ... bis er auf die Realität traf.
Mir war nur im ersten Anlauf unklar weshalb man mir Vorhaltungen am Tisch machte. Mit Euren Anmerkungen offenbart sich ein Pfad, auf dem man selbst bei aggressivem Gegenspiel des Partners überlebt.

Ex-Stubenhocker #161446, 13. Februar 2020, um 00:09

*seufz* Ramare - ich wünschte, die lägst mal richtig. ^^

Ex-Stubenhocker #167872, 13. Februar 2020, um 05:48

HH hat Kreuz-AchtKreuz-NeunPik-AchtHerz-SiebenHerz-AchtHerz-NeunKaro-SiebenKaro-AchtKaro-NeunKaro-Zehn
MH hält 46 so das HH Risiko geht und bei 50 ans Spiel kommt, null Ouvert Hand.
MH hat Pik-Sieben blank und 10 Augen weniger als VH, bei der wiederum Herz-Ass blank steht.
Ist das Spiel für die GS zu gewinnen und wie?

Ramare, 13. Februar 2020, um 08:40
zuletzt bearbeitet am 13. Februar 2020, um 08:45

Welch arrogante Aussage Ariadne. Geht Herz 10 weg, kann das was passiert ist nicht passieren. Sollte Grund genug sein, Herz 10 sofort abzuwerfen.
Ariadne und Engel, was ist daran falsch. Das würde mich nun wirklich interessieren.

AlbrechtDerArme, 13. Februar 2020, um 09:32

Das ich das Spiel todsicher gegen beide Alleinspieler gestalten kann, ist ja nun soweit geklärt.

Welchen Plan aber MH mit der Herz-Zehn verfolgt, ist mir bisher auch unklar.
Einerseits wurden vier Sicherheitszüge zum Abwurf angeboten. Zum anderen wurde bereits am Tisch von MH Herz als der neuralgische Punkt erkannt.
Also: Was wollte er mit der Herz-Zehn ?

Ex-Stubenhocker #49475, 13. Februar 2020, um 10:49

Ich hatte es schon oben mehrmals geschrieben. Es sind nur 2 Herzen draußen. Das As und die 10. Er/sie/es muss die 10 nicht absetzen. Albrecht wenn du logisch an die Sache ran gehst , Muss der Herz Bauer kommen. Was möchtest du mit der Herz 9 bezwecken? Du siehst doch alle Karten.

AlbrechtDerArme, 13. Februar 2020, um 11:21

richtig ... auch schon mehrfach erwähnt.

Genau wir Du sagst waren 2 Herz draußen. Und dass ich mit dem Herz Buben den Sack gegen alle Unwägbarkeiten zumachen kann ... auch völlig unstrittig.

Meine Frage zielt darauf ab, zu erfahren weshalb MH so vehement an der Herz-Zehn festhält. Was wollte er damit? Gibt’s da noch ein mirakulöses Geheimnis?

Ex-Stubenhocker #49475, 13. Februar 2020, um 11:28

Das kann ich dir leider nicht erklären , warum die 10 nicht flog. Aber Ramare versucht die Fehler bei anderen zu suchen. Und das ist falsch. Denn die 10 muss nicht abgeschmissen werden.

Kartenvernichter, 13. Februar 2020, um 11:58
zuletzt bearbeitet am 13. Februar 2020, um 12:01

Ich sehe es zwiespältig. Sicher hätte ADA mit dem Bild das Spiel
entscheiden können/müssen. Die 10 musste ja noch beim Mitspieler sitzen.

Der Mitspieler hätte mit dem Abwurf der 10 den Fehler,
den ADA gemacht hat, aber direkt verhindern können. Dann wäre es gar nicht passiert.
Klar kann man sagen...musste er ja nicht abwerfen, denn das ist ja logisch, das er die 10 hat, aber man nimmt mit dem Abwurf der 10 direkt eine mögliche Fehlerquelle, so wie sie dann passiert ist, aus dem Spiel. Frei nach dem Motto...bevor mein Mitspieler Mist baut, hau ich die mal schnell raus.
So verlässt er sich darauf, das ADA schon alles richtig macht. Und wie schon gschrieben, man muss immer mit der "Doofheit" der anderen rechnen.
Dem Mitspieler dann noch vorzuwerfen, das es schlecht gepielt wäre, finde ich dann schon ein wenig dreist. War es sicherlich auch, aber er ist in meinem Augen nicht unschuldig, denn er hätte es von vorn herein verhindern können und hängt somit mit drin.

Ramare, 13. Februar 2020, um 12:01

KV
besser hätte man es nicht be/schreiben können. 👍👍👍

Schneiderfrei25, 13. Februar 2020, um 12:02
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Stubenhocker #49475, 13. Februar 2020, um 12:06

Ich habe es doch schon mehrfach begründet. Auch wenn die Begründung nicht passt. Die einzigen richtigen Karten sind Herz Dame oder Bube. Keiner von euch kann mir erklären warum die Herz 9 gespielt wird? Die Karten sind sichtbar.

Ramare, 13. Februar 2020, um 12:07

Engel, du redest nun Unsinn. Ich habe mehrfach deutlich gesagt, dass ein Herzbild von ADA immer den Sieg bringt.
Also ist ADA für den Spielverlust eindeutig verantwortlich.
Wo also habe ich die Schuld bei jemand anders gesucht?
Ich habe lediglich ebenfalls geschrieben, dass der Abwurf der Herz 10 dafür gesorgt hätte, dass dieser Fehler gar nicht hätte passieren können.
Was bitte ist an meinen Aussagen falsch. Das würde mich wirklich interessieren.
KV hat es hervorragend erklärt. Aber auch das wirst du sicher als falsch dahinstehen.

Ex-Stubenhocker #49475, 13. Februar 2020, um 12:07

Schneider ich habe deinen Beitrag gelesen ,den du wieder gelöscht hast und darauf geantwortet

Ex-Stubenhocker #49475, 13. Februar 2020, um 12:08

Ramare was willst mir eigentlich noch unterstellen ?

Ramare, 13. Februar 2020, um 12:09

Und eines noch Engel!
Du schreibst ADA, dass er mit der Doofheit anderer rechnen muss. Wenn dem so ist, dann doch wohl Hertha auch. Also gehört aufgrund deiner Aussage erst recht die Herz 10 weg.

Ex-Stubenhocker #49475, 13. Februar 2020, um 12:12

Du kapierst es nicht und wirst es nicht kapieren.... traurig aber wahr..... und ich hab keine Lust es 20x zu schreiben und du versuchst es immer wieder das Wort im Mund rum zu drehen

Ramare, 13. Februar 2020, um 12:12

Engel:
was bitte habe ich dir unterstellt?
Kannst du mir bitte einmal diesen von mir angeblich geschriebenen Text hier reinstellen? Bin neugierig.

Ex-Stubenhocker #49475, 13. Februar 2020, um 12:17

KV hat es hervorragend erklärt. Aber auch das wirst du sicher als falsch dahinstehen.......... deine Aussage das ich es als falsch hinstellen würde ..... erst überlegen bevor dich blamierst...... lege mir keine Worte in den Mund die ich nicht geschrieben hab

Ramare, 13. Februar 2020, um 12:22

Engel:
du musst es doch als falsch dahinstehen. Denn er schreibt doch zu 100% das, was ich auch geschrieben habe. Identischer geht es gar nicht mehr. Und wenn meines nun falsch ist, muss seines doch auch falsch sein. 🤔🤔

Ex-Stubenhocker #167872, 13. Februar 2020, um 12:26

Ich dachte hier wird über Spiele diskutiert und ich hab eins eingestellt, wie ich fand eine sehr interessante Geschichte!
Leider verkommt auch dieser Thread zum Schlachtfeld der Eitelkeiten einiger!
Sehr schade.

Ex-Stubenhocker #49475, 13. Februar 2020, um 12:32

Du windest dich wie ein schmieriger Aal. Ich beweise dir ,das mir was unterstellst und du machst weiter..... unfassbar mittlerweile.... im Gegensatz zu dir , habe ich dich ignoriert..... du kannst es leider nicht ..... du kannst auch nicht meine Aussage die richtig ist zu dem NO stehen lassen ...... schrecklich dein Verhalten .... fehlen nur noch Aussagen wie : aber bitte doch .... da muss doch .... schön von oben herab...... und nun halte ich es wie bisher und ignorier dich wieder.....

Ramare, 13. Februar 2020, um 12:40

Hallelujah!
Endlos oft geschrieben, dass deine Aussage richtig ist. 🤔👍
Ich habe lediglich eine Zusatz hinzugefügt und begründet. Mehr nicht.
Aber gut. Lassen wir das nun.

Schneiderfrei25, 13. Februar 2020, um 12:45

Skat_Engel habe Beitrag gelöscht weil es teilweise Usinn war !
Bin von Nullhand ausgegangen, anstatt Null-overt-Hand.
Abwurf Herz-Zehn wäre halt eindeutig gewesen und hätte den Fehlerhaften Anspiel von Herz-Neun vermieden.
Abwurf Karo kann man aber auch deuten als "kannst Herz spielen, habe kein Ass".
Herz-Neun war halt der Fehler, hier muss ein Bild kommen.
Von daher sehe ich jetzt den groberen Fehler bei ADA.

Ramare, 13. Februar 2020, um 12:46

Auch ebenfalls zu 100% richtig Schneiderfrei. 👍👍👍

zur Übersichtzum Anfang der Seite