Skat-Strategien: die schwierigkeit eines null ouverts...

Schneiderfrei25, 17. Februar 2020, um 22:02

Das ist natürlich übel.

Aber das ein Programm so schlecht spielt ist auch übel.

Ex-Stubenhocker #49475, 18. Februar 2020, um 09:54

Ist es gott sei dank nicht. Denn sonst würden viel mehr Erna spielen lassen weil sie besser spielt wie einige hier

Schneiderfrei25, 18. Februar 2020, um 11:26

Ob das so ist ? Vieleicht hast Du recht.
Aber Spass am Skat, hat man doch nur wenn man selber aktiv spielt.
Als Partner mit Erna zu spielen, macht zu mindestens mir auch keinen Spass und man sollte vieleicht mal überlegen, ob es da nicht andere Möglichkeiten gibt.

Hannes, 18. Februar 2020, um 11:36

Du könntest Spielern Freundschaftsanfragen schicken, mit denen Dir das Spielen Spaß gemacht hat, und gezielt an Freundestischen spielen.

Oder Du schaust, ob einer der Vereine vielleicht etwas für Dich ist. Da kann man gezielt an Vereinstischen spielen.

An normalen Tischen verschwindet ab und an mal ein Spieler und man spielt das laufende Spiel mit dem Computer zu Ende. Im nächsten Spiel sitzt dann ja schon ein anderer Spieler am Tisch und die Regel ist es sicherlich auch nicht, dass Spieler an Deinen Tischen abhauen.

Schneiderfrei25, 18. Februar 2020, um 11:45

Hannes, das mache ich ja auch.
aber derjenige der seine Internetverbindung verliert oder auch abhaut, sollte die zeche bezahlen.

Hannes, 18. Februar 2020, um 11:53

Das sehen wir nicht so. Für einen Verbindungsverlust kann man nichts und selbst heute gibt es in Deutschland noch zahlreiche Ecken mit schlechter Netzabdeckung.

Da technisch nicht unterschieden werden kann, ob ein Spieler absichtlich abhaut oder die Verbindung verliert, müssten wir auch unschuldige Spieler bestrafen und das wollen wir nicht.

Schneiderfrei25, 18. Februar 2020, um 11:56

So wird halt in der Regel, der Spielpartner bestraft, auch nicht ganz richtig.

Ex-Stubenhocker #49475, 18. Februar 2020, um 11:59

Schneider außer beim Null spielt Erna vernünftig und ich konnte mit Erna schon einige Spiele drehen. Du spielst um Gummipunkte. In der Zockerstube ist es viel ärgerlicher.

Schneiderfrei25, 18. Februar 2020, um 12:10

Wenns um Kohle geht ist es immer ärgerlicher.
Wenn Du mit Erna ein Spiel drehen kannst, hättest es Du mit Deinem Partner auch geschafft.Wenn nicht, ist der AS benachteiligt.
Und bei allen Spielen, die Erna schlecht spielt, ist der partner immer benachteiligt.

Ex-Stubenhocker #167872, 18. Februar 2020, um 19:29
zuletzt bearbeitet am 18. Februar 2020, um 19:31

Uuups, Hab ich dann wohl übersehen das Erna gespielt hat.
In der Skatstube ist das natürlich kein Beinbruch, aber wo es um Kohle geht!
Es gab hier vor paar Jahren ein Preisskat, da haben 2 Spieler zeitig den Tisch verlassen.
Der verbliebene Spieler hat das natürlich weidlich ausgenutzt und deutlich den 1. Platz gemacht.
Da die Betreiber hier aber der Meinung waren und vielleicht auch noch sind, das der verbliebene Spieler nicht "bestraft" werden soll, hat man die Liste gewertet und den Preis ausgezahlt.
Ich fand und finde es nicht ok, allen anderen Teilnehmern wurde doch die Chance auf den Sieg deutlich erschwert.
Der fairere Weg wäre gewesen, die Liste wird nach einer Wartezeit X abgebrochen und der/ die Restspieler am Tisch erhalten ihr Geld zurück.
Ich spiele seitdem nur noch Gratisturniere mit.

Ex-Stubenhocker #49475, 18. Februar 2020, um 21:47

Das passiert öfters in Turnieren leider. Sobald nach der ersten Liste keine gute Punktzahl ist , wird abgehauen. Gibt aber in der ZS genug Experten die wärend des Spiels abhauen.

MiJa45, 11. Juni 2020, um 23:48
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Kurdt, 01. Dezember 2020, um 19:26
zuletzt bearbeitet am 01. Dezember 2020, um 19:27

#306.003.328

Der war schon abgeschrieben...

AlbrechtDerArme, 05. März 2022, um 09:49
zuletzt bearbeitet am 07. März 2022, um 09:36

Ich glaub hier gibt‘s Nachbesserungs- und/oder Erklärungsbedarf:

1. Ein Spieler mit 75% Spielanteil bei fast 2.000 Spielen, gehört an die frische Luft gesetzt. ****

2. Kann man bitte das Ansagen von unmöglichen Spielen im Reizassistenten unterbinden? Es ist nicht das erste Mal, dass jemand ein Null ouvert ansagt und mehr als 46 geboten hat.

3. Was sagen die Schiedsrichter zu der Wertung?
https://www.skatstube.de/spiele/336025440-nul...
Hier wurde scheinbar der Reizwert verdoppelt.
Bin mir da nicht sicher, aber wenn ich ISkO 5.4.1 richtig interpretiere, muss der nächstbeste Wert als Verlust berechnet werden, der den gereizten Wert erreicht oder überschreitet.
Da ein Null ouvert Hand bei 77 nicht möglich ist, und ein Pik ohne4 spiel 5 Hand 6 = 66 (Schneider war ja nicht angesagt) nicht reicht, was würdet ihr in den Abrechnungsbogen eintragen?
Etwa ohne 8 spiel 9 Hand 10 mal Herz = 100? ... es wird skurril

4. noch schöner is die Abrechnung:
https://www.skatstube.de/spiele/333590174-nul...

ihr könnt‘s nich sehen, aber bei der Abrechnung nach dem Spiel stand:
46 Null ouvert
+2 überreizt 👈🤪
*2 verloren
———
= 96 ... mit der 96 gehe ich ja mit, aber die +2 is mir unklar.

Schneiderfrei25, 05. März 2022, um 10:27

ISkO 5.4.1

"Bei einem überreizten Spiel mit Skataufnahmemuss der Grundwert des Spiels so oft berechnet
werden, bis er mindestens den angesagten
Reizwert erreicht. In die Spielliste ist neben dem
Grundwert und den Spitzen „überreizt“ einzutragen,
wenn ein Spielwert nicht möglich ist."

Der Grundwert bei NO ist eigentlich 23

Bei 3. müsste also 4x23=92 verloren= -184

und

bei 4. müsste 3x23=69 verloren=-138 abgerechnet werden.

So verstehe ich das.

Kartenvernichter, 05. März 2022, um 19:34

Bei 4. wird ein Kreuz ohne 3 berechnet. Reizwert war 48 und durch die Karten so darstellbar. Ebenso verhält es sich beim Spiel 3. Da wird wohl ein Pik ohne 4 Hand Schneider berechnet um den Reizwert zu erreichen. Auch von den Karten her darstellbar. Nicht unbedingt logisch…aber ist so.

Ex-Stubenhocker #144760, 24. März 2022, um 15:11

Frag doch mal Erna😉die spielt immer ein As😬

AlbrechtDerArme, 24. März 2022, um 16:05
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Stubenhocker #49475, 24. März 2022, um 16:49

Thunder schafft es wieder mal mit ihrem Schrott an Posting, einen Spieler vorzuführen, obwohl klar ersichtlich ist,daß der Computer den Zug gemacht hat. Was für ein ekelhaftes Verhalten 🤬🤮

AlbrechtDerArme, 24. März 2022, um 18:16
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Stubenhocker #236150, 24. März 2022, um 18:48

Sich über die Namen/Nicks anderer lustig zu machen, oder diese zu verunglimpfen und ins lächerliche zu ziehen, das ist nicht nur kindisch sondern es ist Mobbing - Bullying. Ein sehr schlechter Stil von einigen hier die es wohl nicht besser wissen, oder die im richtigen Leben selber schikaniert werden und das Forum benutzen um sich besser zu fühlen.

Thunder46: "The Walking Dead" ist eine sehr beliebte Comic Serie in englisch sprechenden Ländern und auch eine TV Serie.

Vielleicht solltest Du mit guten Beispiel vorangehen und Deinen Ton ändern und auf Provokationen nicht mehr eingehen?

mmaker, 24. März 2022, um 19:46

Tinkerhell: Dein Nickname ist eine Zumutung und lächerlich und ich spotte seiner!

ps: Was ist Stil?

ps2: ♥

zur Übersichtzum Anfang der Seite