Skat-Strategien: die schwierigkeit eines null ouverts...

Ramare, 25. November 2022, um 18:15

kann es sein, dass du den Spieler verwechselst?

Ex-Stubenhocker #161446, 25. November 2022, um 18:18

Ja kann sein.

VETTELmitmTURBO, 25. November 2022, um 18:35

#350.545.766
mamuro wird sich wohl schlicht u einfach verklickt haben...
er hätte ja sonst gew nach diesem verlauf... andere erklärung gibt es da doch nicht..?

bissl komisch find ich das karo ass schon... warum ni gleich die blanke? dann kommt man vll eher drauf dass es nur über herz geht... aber an seiner stelle muss dennoch erst herz gespielt werden... einfach weils klar ist und noch eine abwurfmöglichkeit für den fall generiert...

1 frage noch zum aufspiel? gehört da evtl karo lusche hin? einfach mit der überlegung, dass man wohl höchstwahrscheinlich eh nur gegen 2:2 gew + 1 fall, in dem man so auch direkt gegen 3:1 gew! nämlich blanke karo 7 bei einem;)

grüezi

Ramare, 25. November 2022, um 18:52

und was spiele ich nach Herz Ass?
Ich fand meinen Weg simpel und einfach.
Zusatzfrage:
wie kann man sich zum Aufgeben vertippen? Geht doch gar nicht, oder? Man muss doch dann ganz woanders tippen. Und nicht in der Nahe einer Karte.

VETTELmitmTURBO, 25. November 2022, um 20:11

naja, im grunde egal, aber im sinne der logik des unverfänglichsten weges, soll heißen bester weg dem partner zu vermitteln, dass du beide restkaros auf der hand hast, denke das ist der einzige punkt, den man dabei diskutieren muss, sollte es eindeutiger(/"sauberer"?) sein, angesichts der 2 kreuzübergaben erst

a) herz ass rauszunehmen, dann
b) auf herz nach karo ass abzuwerfen und dann
c) nach erneutem drankommen (über karo)
d) kreuz lusche zu spielen
womit du dann karofrei bist und mit karo fertig gespielt werden kann..

VETTELmitmTURBO, 25. November 2022, um 20:14

keine ahnung... fühlt sich für mich halt etwas klarer an...wenn ich mich in den partner hineinversetze, stell ich mir nur die frage wann bist du DEFINITIV karofrei...und das vermutet man evtl eher bei karo ass als erstes und dann wechsel...
mit der aufgabe weiß ich nicht genau... ich glaube aber mir ist das auch schon passiert-.-

Ramare, 08. Februar 2023, um 13:31

Ja, manche Spielzüge sind nicht zu erklären.

Leyermarker, 08. Februar 2023, um 14:49

doch, doch, das ist schon zu erklären! Der ist in seinem Liegestuhl eingeschlafen, und als er dann eine Karte legen musste, war er völlig desorientiert und hat einfach irgendeine gelegt

Kurdt, 15. Dezember 2023, um 08:26

#362.599.682

Auch schön...

Trout, 26. Dezember 2023, um 12:57

#372.389.425
Leider hat mein Mitspieler nicht den Weg gesehen und sein Herz König angespielt!

LieberTeufel40, 29. Dezember 2023, um 11:05

#372.561.574
Ohne Worte und ohne zu denken

zur Übersichtzum Anfang der Seite