Skat-Strategien: die schwierigkeit eines null ouverts...

Ramare, 04. August 2022, um 00:09

Er hatte ja sogar geschenkt. Und ich hatte absichtlich nicht drauf reagiert. Nun hatte ich darauf gewartet, dass er mich reinspielt. Tja…..,!

Schneiderfrei25, 04. August 2022, um 04:06

NO ist nicht seine Stärke...
https://www.skatstube.de/spiele/342522518

Ramare, 04. August 2022, um 10:19

meine Güte. Und das alles mit offenen Karten. 🙈🙉🙈

Cabeza_Doble, 04. August 2022, um 15:20

Ich muss zugeben, dass mir Null-ouverts auch oft schwer fallen.

Ramare, 04. August 2022, um 16:31

Ja, ist auch oftmals so. Aber manche sind nunmal leicht.

giulie, 21. August 2022, um 01:42
zuletzt bearbeitet am 21. August 2022, um 01:49

Kreuz-ZehnKreuz-König Karo-NeunKaro-Bube Pik-NeunPik-BubeHerz-Zehn Herz-DameHerz-KönigHerz-Ass VH

Kreuz-AchtKreuz-NeunKreuz-DameKreuz-Ass Karo-KönigKaro-Ass Pik-SiebenPik-DamePik-Ass Herz-Bube MH

Kreuz-Sieben Karo-SiebenKaro-AchtKaro-ZehnKaro-Dame Pik-AchtPik-Zehn Herz-SiebenHerz-AchtHerz-Neun HH

Hinterhand spielt NO.

Vorhand eröffnet mit Herz 10, also braucht Mittelhand einen Pik-Plan. Die Null ist angeblich nicht wasserdicht 🤔 Kann wer helfen?
(Idee: Uwe Fug)

Ex-Stubenhocker #144760, 21. August 2022, um 02:06

MH kommt mit Pik-Siebenweiter,HH muss ja die Pik-AchtLegen,sonst wäre er direkt drin.VH übernimmt also mit Pik-Bube Und kommt mit 2 mal Herz ❤️ weiter,woraufhin MH 2mal pik abwirft. VH kommt dann mit Pik-NeunUnd zack isser mit Pik-Zehndrin🥳

giulie, 21. August 2022, um 02:23

Ah. na klar! Schön erklärt und sehr hilfreich, danke.

Leyermarker, 30. August 2022, um 13:02

Ramare, 30. August 2022, um 13:35

Und doch so einfach zu gewinnen.

Ex-Stubenhocker #49475, 30. August 2022, um 14:40

Leyermaker dann solltest mal alles dar legen. Du bist an Tisch gekommen hast sofort Pause geklickt. Dann hing mein Internet und ich musste 3x vom Tisch bzw aktualisieren. Es ist schon erstaunlich das dir nicht aufgefallen ist,daß Erna die Karte gezogen hat. Dafür hast vergessen zu erwähnen mit welchen asozialen Vokabular du am Tisch um dich geschmissen hast. Dafür darfst dich gern feiern lassen

Ex-Stubenhocker #287938, 30. August 2022, um 15:18

Leyermarker ist für sein Auftreten bekannt, der hat sich den Platz auf meiner Sperrliste verdient. Aber eine von Erna, also im Timeout gespielte Karte ist als solche gekennzeichnet, wenn man das Spiel öffnet. Herz 10 war sicher keine Erna Karte.

Ex-Stubenhocker #49475, 30. August 2022, um 15:21

Die ersten 2 Karten folgen als ich aktualisiert hatte und wieder am Tisch war

Ramare, 30. August 2022, um 16:27

Stimmt, contentus!
Erna hat nicht gespielt.

stanley-buda, 02. September 2022, um 13:41

Also mir macht es immer Super viel Spaß. Nur gehört endlich geregelt, dass spätestens nach 15 Sekunden, wenn einer nicht spielt, er sofort vom Tisch fliegt. Dann hat die blöde Anhalterei endlich am Ende!!!!!!!!!!

JohnJohn, 02. September 2022, um 16:04

Und vorher muss eine eingescannte Bescheinigung aller Familienmitglieder geschickt werden, dass sie nicht stören. Auch medizinische Zeugnisse über eine dem Anlass angemessene Gesundheit sind nötig. Und ein Arbeitsvertrag mit einem gut geschulten Personal für Getränkeholen, solche einschenken und sich um Zigaretten kümmern und füttern muss unbedingt dazukommen.

AlbrechtDerArme, 04. November 2022, um 02:23

🔵 Die Lage:
Ein Spieler mit
+ 60% Chance zu reizen und
+ 70% vom Tisch zu flüchten
gerät an die bösen Jungs ...

👉 https://www.skatstube.de/spiele/349286701-kre...

• gereizt sind 72 ✔️
• er verliert ✔️
• Spielwert von 144 erscheint im ersten Moment plausibel, denn ISKO 5.4.1 überreizt:👇

https://www.skatstube.de/forum/diskussionen/1...

🔵 Fragen an die Schiedsrichter:

👉 1.) Liegt in dem Fall nicht viel mehr eine ungültige Spielansage vor?
🔹 ISKO 3.4.1. „𝘋𝘦𝘳 𝘈𝘭𝘭𝘦𝘪𝘯𝘴𝘱𝘪𝘦𝘭𝘦𝘳 𝘪𝘴𝘵 𝘪𝘯 𝘫𝘦𝘥𝘦𝘮 𝘍𝘢𝘭𝘭 𝘻𝘶 𝘦𝘪𝘯𝘦𝘳 𝘨ü𝘭𝘵𝘪𝘨𝘦𝘯 𝘚𝘱𝘪𝘦𝘭𝘢𝘯𝘴𝘢𝘨𝘦 𝘷𝘦𝘳𝘱𝘧𝘭𝘪𝘤𝘩𝘵𝘦𝘵.“

Ohne 2 spiel 3
stiller schneider 4
stilles schwarz 5
mal ♣️ ist 60
Kurz: es kann bei gereizten 72 mit dieser Konstellation niemals ein Kreuz gespielt werden.

deshalb:
🔹 ISKO 3.4.4. 𝘒𝘢𝘯𝘯 𝘥𝘦𝘳 𝘈𝘭𝘭𝘦𝘪𝘯𝘴𝘱𝘪𝘦𝘭𝘦𝘳 𝘯𝘢𝘤𝘩 𝘚𝘬𝘢𝘵𝘢𝘶𝘧𝘯𝘢𝘩𝘮𝘦 𝘪𝘯 𝘴𝘦𝘪𝘯𝘦𝘮 𝘣𝘦𝘢𝘣𝘴𝘪𝘤𝘩𝘵𝘪𝘨𝘵𝘦𝘯 𝘚𝘱𝘪𝘦𝘭 𝘮𝘪𝘵 𝘥𝘦𝘳 𝘧ü𝘳 𝘪𝘩𝘯 𝘩ö𝘤𝘩𝘴𝘵𝘮ö𝘨𝘭𝘪𝘤𝘩𝘦𝘯 𝘎𝘦𝘸𝘪𝘯𝘯𝘴𝘵𝘶𝘧𝘦 𝘥𝘦𝘯 𝘙𝘦𝘪𝘻𝘸𝘦𝘳𝘵 𝘯𝘪𝘤𝘩𝘵 𝘮𝘦𝘩𝘳 𝘦𝘳𝘳𝘦𝘪𝘤𝘩𝘦𝘯, (✔️) ...
🔹“... 𝘥𝘢𝘳𝘧 𝘦𝘳 𝘦𝘪𝘯 𝘚𝘱𝘪𝘦𝘭 𝘢𝘯𝘴𝘢𝘨𝘦𝘯, 𝘥𝘢𝘴 𝘥𝘦𝘮 𝘨𝘦𝘣𝘰𝘵𝘦𝘯𝘦𝘯 𝘙𝘦𝘪𝘻𝘸𝘦𝘳𝘵 𝘦𝘯𝘵𝘴𝘱𝘳𝘪𝘤𝘩𝘵“
👉 2.) Müsste man da nicht auf Grand ausweichen?
🔹“... 𝘶𝘯𝘥 𝘢𝘶𝘧𝘨𝘦𝘣𝘦𝘯.“
Da der Spieler weder umtaufte noch aufgab, wurde das Spiel bis zum bitteren Ende gespielt.

👉 3.) Wie würde das Spiel gewertet werden, wenn der Solist auch bei Grand im Eigenschneider landet?
Bsw: Ohne 2 spiel 3 schneider 4 = 96 ... verloren 192

🔵 Frage an die Stube:
👉 4.) Wenn man umtaufen muss, wäre es da nicht sinnvoll eine Barriere in den Reizassistenten einzubauen?
Bsw. beim Null ist so eine Verhinderung einer Fehltaufe bereits eingebaut.
(leider nur teilweise denn es wurden schon Spielstände gezeigt wo ein Spieler bei gereizten 72 in den Skat guggt und Null ansagt.
Das scheint aber nur über App möglich zu sein. Über Browser is Sprungreizung warum auch immer mMn. nicht möglich.)

Ramare, 04. November 2022, um 08:42

ich reize mit deinen Karten 96, wärst aber eh nicht dran gekommen, da der Spieler einen miesen Charakter hat. Was man an seinem Reizverhalten schnell erkennen kann.
Deine Fragen würde ich allerdings genau so beantworten, wie du es auch siehst.

Ramare, 07. November 2022, um 22:54

Tja, sowas nennt man Unfähigkeit. Und das mit offenen Karten.

Ramare, 25. November 2022, um 18:06

Spiel#350.545.766
hier haben sich Spieler und Mitspieler mit aller Gewalt gewehrt, dass Spiel zu gewinnen.

Ex-Stubenhocker #161446, 25. November 2022, um 18:08
zuletzt bearbeitet am 25. November 2022, um 18:17

hier stand unsinn

Kurdt, 25. November 2022, um 18:14

Ich wäre mit meinem limitierten Talent auch davon ausgegangen, dass Ramare kein Karo mehr hat, nachdem er es 1x anspielt und dann die Farbe wechselt

zur Übersichtzum Anfang der Seite