Verbesserungsvorschläge: Beiträge hier und die Antworten

beinana, 17. April 2011, um 00:55

Prämisse (lat. praemissum „das Vorausgeschickte“) heißt in der Logik eine Voraussetzung oder Annahme. Sie ist eine Aussage, aus der eine logische Schlussfolgerung gezogen wird.

Ex-Stubenhocker #53980, 17. April 2011, um 01:52
zuletzt bearbeitet am 17. April 2011, um 04:12

ach, und weil der rotwein schmeckt:

übergeordnet (sic!) dreht es sich ums spiel!

"Der homo ludens (lat. der spielende Mensch) ist ein Erklärungsmodell des lebenden Menschen, wonach dieser seine Fähigkeiten im besonderen über das Spiel entwickele (siehe auch homo oeconomicus): Er entdecke im Spiel seine individuellen Eigenschaften und entwickele sich dadurch anhand der dabei gemachten Erfahrungen selber zu dem, was er ist. Spielen ist dabei der Handlungsfreiheit gleichgesetzt und setzt eigenes Denken voraus."
quelle: wiki

bei beiträgen oder äußerungen aller art, seien es "lols", herzchen oder wetterbeschreibungen, da stehen die verklemmten rationalisten parat und stöhnen:
"so geht es aber nicht!"
--- und übersehen dabei das spiel auf dem forum, übersehen das spiel mit den worten, übersehen jegliche farbe, übersehen eigene entwicklung!
da wird vergrau(l)t bis yves klein das pinselchen aus der hand fällt.

aber: immer an die ordnung glauben und die ordnung mit vernunft verwechseln und nichts spüren können.
wie wird sich das demnächst anfühlen?
diese vernunft, nicht einmal schmerzen -
es herrscht dann grabesstille.
alle spielen bingo!
es wird dann eure "kultur" sein - und alle werden nichts mehr wissen von dem, was sie schon längst verlassen hat.

悲しい

Reiter53, 17. April 2011, um 06:38

Danke Zettel,

auch dir fürs zumüllen. Denn zu der Sache selbst sagst auch du keine klaren Worte. Es zeigt mir das es wirklich viele gibt die ihr Selbstwertgefühl mit dem aneinander Reihen von Buchstaben und Worten aufpolieren müssen.

Ich finde es schade das der wahre Grund meines Beitrags, von einigen, nicht verstanden wird. Ich für meinen Teil werde mich ab sofort im Forum zurück halten. Dafür ist mir meine Zeit zu wertvoll als das ich hier den Vorlagengeber für Profilneurotiker mache.

Übrigens wer Fehler in meinen Beiträgen findet darf sie behalten habe noch genügend davon.

Reiter53

Ex-Stubenhocker #63916, 17. April 2011, um 08:20

Hallo "Zettel",
es ist nicht meine Art, irgendjemand auf einem öffentlichen Forum persönlich anzugreifen oder zu reglementieren.
Bei dir und deinen Beiträgen, die gleichermaßen hirnlos und ohne jeden Hintergrund sind, gelingt mir das, wie du dir denken(??!?) kannst, nicht.
Ich bitte dich in deinem eigenen Interesse, diesen Nonsens, wenn du meinst, "fertig zu sein", nochmals zu überdenken.
Selbst du kommst dann wahrscheinlich zu der Überzeugung, diese deine "ERGÜSSE" ganz schnell wieder zu löschen, um weitere für dich peinliche Momente zu vermeiden.
Du tust dir und uns damit einen großen Gefallen, glaub mir.

Wolfgang

P.S. : versuchs doch einfach mal mit einem Beitag, der in irgendeiner Form mit dem Thema wenigstens ganz entfernt ein ganz klein wenig zu tun hat!

Genau dafür setzt sich Reiter doch ein!!

Danke, vielen Dank!

Ex-Stubenhocker #47171, 17. April 2011, um 08:21

tja schade Reiter, die ersten Zeugnisse sind schon wieder sichtbar.
habe hier gelesen das bei facebook diese löschfunktion sein soll, aber werden denn da überhaupt themen ernsthafter natur erstellt die mit der verlinkung der skatstube zu tun hat?
ich hab so ein konto nicht und hab den sinn dieser verlinkung auch nicht so recht verstanden..........

Bigheinz, 17. April 2011, um 08:38

@reiter
gibs auf!! hier bringst du (leider) keine ernsten diskussionen unter. bei zettel habe ich immer den eindruck, dass ist imponiergehabe von menschen, die im leben immer "geduckt" worden sind. wir sollen wahrscheinlich denken, "was für ein intellekt" wer seine threads mit etlichen fremdworten spickt, muss nicht zwingend intelligent sein. übrigens, dass, mit den fehlern, gilt auch für mich. wenn man alles klein schreibt, geht es einfach schneller.
so, um 11.00 uhr spiele ich ein skat-turnier und habe mit sicherheit viel spass. da ist natürlich nicht diese extreme ratio vertreten, als wies hier.

grüße aus köln
heinz

sporti1947, 17. April 2011, um 11:09

ich denke reiter,big-heinz,tirolerhut,watcher machen ein thread nur für sich auf und schreiben als zusatz:dieser thread darf nur von uns benutzt werden!!!

Jever, 17. April 2011, um 11:14

Manche begreifen es halt nicht!!!

Ex-Stubenhocker #53980, 17. April 2011, um 11:28
zuletzt bearbeitet am 17. April 2011, um 11:32

Beiträge hier und die Antworten

also - ich habe das jetzt so verstanden:

wenn ein beitrag nicht der norm entspricht, dann handelt es sich um müll.

wenn ein beitrag nicht verstanden wird, dann hat der verfasser eine profilneurose.

wenn die antwort nicht allgemeinen vorstellungen entspricht, dann ist das nonsens.

ok, macht weiter so.

mfg. zettel

Ex-Stubenhocker #63916, 17. April 2011, um 11:40

Lieber "Zettel",
du brauchst dringend Hilfe, ich spüre das bis in die Haarspitzen - das ist ganz ehrlich nicht ironisch gemeint. Und zwar, glaub mir, professionelle Hilfe eines Psychologen. Ich habe z. Zt. kein "AS" an der Hand - leider. Vielleicht gibt es in deinem Umfeld jemand, der dir hilft?
Wäre schön....
Liebe Grüsse
falke54

Ex-Stubenhocker #53980, 17. April 2011, um 12:08

lieber falke,
vielen dank für deine freundliche ferndiagnose.
manchem mag sie etwas vorschnell erscheinen, aber du hast den punkt getroffen!
ich werde montag umgehend eine beratungsstelle aufsuchen.

liebe grüße von zettel

Ex-Stubenhocker #186, 17. April 2011, um 13:01

ich liebe das kalkulierte Risiko, im Leben wie im Skatspiel und riskiere daher, als Müll- oder Nonsensschreiber oder Profilneurotiker bezeichnet zu werden und gebe Zettel Recht (nicht für seinen letzten ironischen Beitrag und auch nicht für viele frühere Beiträge).

Hier ist ein Forum, an dem sich - rein geschätzt - 500 Leute mehr oder weniger oft beteiligten. Wer einmal erlebt hat, wie Kommunikation bei dieser Anzahl abläuft (in der Realität), der wird anerkennen, dass wir uns hier vor keinem Bundestag und keinem Mäusehaltungs- oder was auch immer für einem Kongress verstecken müssen.

Jeder der 500 hat andere Vorstellungen, wie die Kommunikation ablaufen soll. Das ist doch natürlich und sollte akzeptiert werden.

Und im realen Leben gibt es sowieso so etwas wie Threads nicht, jedenfalls nicht parallel laufende. Wenn, dann sollten die "Tagesordnungspunkte" in sinnvoller Reihe behandelt werden. Und dafür benötigt man erstklassige Diskussionsleiter (nicht dass wir die hier nicht hätten, aber die wollen wir doch in dieser Form gar nicht).

Also, ob nun Falke, Reiter, Zettel, Otto oder wer auch immer, akzeptiert doch die Form hier, in der sich Leute unterhalten, die ein gemeinsames Interesse (unser Skatspiel) verbindet, nützt die Zeit (geht ja doch vom Spielen ab), um was konstruktives oder produktives reinzusetzen (von dem ihr glaubt, dass es konstruktiv oder produktiv ist). Klar glauben manche, dass es auch konstruktiv ist, zu schreiben ".........schreibt nur Müll". Ich halte jedoch einen solchen Beitrag nicht für konstruktiv.

Ex-Stubenhocker #47171, 17. April 2011, um 13:41
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Stubenhocker #47171, 17. April 2011, um 13:42

mich erinnert das ganze wiedereinmal an kindergarten und schule, wo in den pausen sich verschiedene gruppen ja auch gebildet haben.
und wenn einer aus der kaspergruppe in die klugscheisserrunde reingerufen hat wurde er verprellt oder verhauen.
es gab auch damals schon keinen der sich egal welcher dieser gruppen gleich beliebt anschliessen konnte, es gab immer irgendwelche diskrepanzen mit solch einen schleimer.
nun ja, das ist eben die wirklichkeit gewesen und die wird sich auch hier nicht anders dastellen, und da muss ich john recht geben,
in diesen spieleplattform-forum darf man alles nicht so ernst nehmen.
wer dieses unbedingt möchte soll sich im www. ernsthafte forenthemen raussuchen um sich diesen je nach interesse anschliessen zu können.
soo, und nun wünsch ich allen noch ein schönen restsonntag und weiterhin gut blatt..

ach ja, meine gefundenen schreibfehler dürft ihr auch behalten..gg.....

Jever, 17. April 2011, um 14:07

Carpe diem!

Tirolerhut, 17. April 2011, um 14:30
zuletzt bearbeitet am 17. April 2011, um 14:34

falsch, John, Zettel, den Hirnverbrannten und die anderen kann mann hier nicht verhauen.

Ex-Stubenhocker #46313, 17. April 2011, um 15:33

sehr sinnvoller beitrag.

sporti1947, 17. April 2011, um 16:04

ich kauf mir lieber ein tirolerhut

Ex-Stubenhocker #56811, 17. April 2011, um 16:08

der steht dir so gut

Ex-Stubenhocker #186, 17. April 2011, um 16:11

der Beitrag von Tirolerhut ist nicht nur "sehr sinnvoll", sondern auch inhaltlich Quatsch, weil nicht ich von "verhauen" geschrieben habe, sondern olly in seiner Antwort. Tirol liegt in Österreich, nicht vergessen, nicht in Bayern! :-))

Ex-Stubenhocker #47171, 17. April 2011, um 16:18

@Tirolerhut
ich glaube fast das du dir hier grade selbst ein zeugnis schreibst, denn du erwartest hier sinnvolle kommentare und wirst selbst grade persönlich, ja sogar beleidigend.
denn als was soll man denn jetzt deinen hinweis
"Hirnverbrannten" sonst deuten...........
sinnvolle oder weniger sinnvolle beiträge hier zu diskutieren ist die eine sache, beleidigungen aber sind das letzte was sich ein prediger leisten sollte..............

Andi0259, 17. April 2011, um 16:22

Die Beiträge im Forum sind doch sehr oft auch reine Geschmackssache. Klar ist es wichtig, beim Thema zu bleiben, besser noch richtig darauf einzugehen und noch besser, sinn- und wertvolle Tipps zu geben, da gebe ich allen Verfechtern für ein sauberes Forum Recht. Gegen auflockernde Beiträge habe ich aber im allgemeinen nichts, manchmal nerven sie mich jedoch auch und manchmal nerve ich bestimmt auch andere mit dem ein oder anderen nicht-themenbezogenen und albernen Beitrag von mir. Man kann eben auch nicht immer ernst bleiben, und sollte das auch nicht erzwingen. Und bei aller Lockerheit: auf das Ursprungsthema wird doch meistens sogar recht ausführlich eingegangen, wenn es sich nicht gerade um die gefühlte 1000. Beschwerde über die hier vorherrschende unrealistische Kartenverteilung oder einen offensichtlichen Thread eines Forentrolls handelt ;-))

LieberTeufel40, 17. April 2011, um 16:33

Kann mich Dir nur anschließen und vielleicht noch hinzufügen.

Nach der 2. oder 3. Seite sind die Themen eh fertig besprochen. Zumindest zu 90 %. Und was danach kommt, kann man lesen oder es auch lassen.

Und auch ein neuer Stubenhocker, fängt immer mit der ersten Seite an und wenn er feststellt, es kommt nichts gescheites mehr, muss er ja nicht weiter lesen.

thebrain, 17. April 2011, um 16:36

neustadt, heiter bis wechselhaft,für die jahreszeit etwas zu kühl

Ex-Stubenhocker #46313, 17. April 2011, um 16:40

cool andy lebt noch.freuuuuu

zur Übersichtzum Anfang der Seite