Verbesserungsvorschläge: Beiträge hier und die Antworten

Ex-Stubenhocker #46313, 18. April 2011, um 07:59
zuletzt bearbeitet am 18. April 2011, um 08:00

genau
stroh und wasser
bei lächerlich steht watcher und nicht nur seine beiträge sind lächerlich.

LittleJoe, 18. April 2011, um 08:19

;-)))

Ex-Stubenhocker #186, 18. April 2011, um 10:47

@watcher: sowas kann vorkommen. Nur die Begründung kann ich nicht verstehen. Natürlich gibt es bei jedem Forum Regeln und Beleidigungen sind wohl überall verboten. Was hat das aber mit der Thematik "beim Thema bleiben zu tun"?

Ex-Stubenhocker #46313, 18. April 2011, um 11:25

ich glaub watcher hat die regel.

thebrain, 18. April 2011, um 11:35

steht in diesen regeln eigentlich auch das der threaderöffner jeden missliebigen beitrag als hirnlos und schlimmeres bezeichnen darf oder das zahlende spieler mehr rechte im forum haben?was reiter unter einer niveauvollen disskusion versteht ,hat er ja nun in mehreren beiträgen angezeigt.hat sich ganzschön zugezogen,stellenweise bodenfrost

Reiter53, 18. April 2011, um 12:20

Wenn man hier provoziert wie du thebrain und Zettel dann sollte man sich nicht wundern wenn mann entsprechende Antworten bekommt.

Nur mal so ganz nebenbei gäbe es die Zockerstuben Spieler und Fördermitglieder hier nicht gäb's die Plattform nicht und für euch keine Gelegenheit eure geistlosen Ergüsse los zu werden. Wenn du, wie du, in deinem Nick behauptest Hirn hättest währst du schon längst selbst darauf gekommen!!!
Natürlich haben nichtzahlende Mitglieder die selben Rechte wie zahlende Mitglieder wenn ihre Beiträge ob positiv oder negativ dem Thema entsprechen. Es geht um den geistigen Müll der massenweise losgelassen wird!!!!

So das wars jetzt für mich hab keine Lust mich mit Leuten wie dir auseinander zu setzten ist mir zu blöd.

Reiter53

thebrain, 18. April 2011, um 12:50

wo ich dich provoziert habe wüsste ich aber doch noch gern,nur so zum merken und wiederverwenden

Reiter53, 18. April 2011, um 14:09
zuletzt bearbeitet am 18. April 2011, um 14:12

stimmt ja kannste dich ja nicht erinnern Neustadt 4 Grad wolkig oder so war ja wohl dein Kommentar!!!
Hier die Kopie deines geistvollen Betrags zum Thema
neustadt,4° C,heiter

thebrain, 18. April 2011, um 16:28

nach reiflicher überlegung ( habe in den letzten 2 stunden alle meine termine abgesagt,mein persönlicher OGV war richtig sauer ),muss ich dir recht geben,wer dich so aufs übelste provoziert und derart abartige beträge hier verzockt gehört mindestens gesperrt,also mindestens fürs forum.also wende dich bitte über hilfe & kontakt,ich denke du kannst beides gut brauchen,an die admins,ich habe gerüchte gehört,sie hätten auch eine sehr gute med.abteilung,einer soll sogar mal direkt mit frau kallwass verbunden worden sein.
eine schöne woche ,ein freundliches lol und jepp und helau

Ex-Stubenhocker #11880, 18. April 2011, um 16:48
zuletzt bearbeitet am 18. April 2011, um 16:50

Hallo zusammen,

wenn ich mir die Zeilen so durchlese,
komme ich zum Entschluss,

dass wir in der Skatstube ein grundlegendes Problem haben!

Dadurch dass die Skatstube (zu Recht) immer größer wird, prallen natürlich auch viele unterschiedliche Meinungen aufeinander
und nicht alle behalten einen respektvollen Ton bei.

Zum einem wird angestrebt in diesem Thread, sich nur zu Äußern, wenn es zu der ,,Überschrift’’ passt, doch wenn man sich nicht daran hält, wird man als selbst ernannter „Experte“ betitelt!!

Und dann passiert das, was man sich eigentlich nicht wünscht, es eskaliert.

Es sollten sich alle Zeitgenossen hier in der Skatstube bewusst machen, dass man alles schreiben darf, (es sei den die Chefetage: admins, machen einen Riegel davor), was Zahlen und Buchstaben hat!

Das Ärgerliche ab und wann ist, das einiges vom Thema abkommt, was dann leider, nicht zum dem besagtem Thema passt!
Nur jeder hier, sollte bemüht sein, grundsätzlich immer Fair sowie ,,sauberer’’ zu schreiben!

Das wiederum kommt jedoch sehr häufig zu kurz, weil eine meist relativ kleine Anzahl an (Beratungs-Resistenten),
denkt sich dann der/die jenige der ein Forum eröffnet hat und meint:
denen Fakten unwichtig sind und deren Ziele sind eindeutig andere….

Ich habe ein klein wenig Hoffnung, dass dieser Beitrag dazu führt, sachliche Diskussion mit allen Beteiligten so zu führen, wie man es von Erwachsenen immer erwarten sollte: Ideen, sachliche Diskussionen und Durchführbarkeit.
Denn so wie im Moment die Entwicklung im Forum ist, darf es nicht weitergehen...

Wenn ich an meine Anfangszeit hier in der Skatstube zurück denke, herrschte einfach ein freundschaftlicher Ton..!!!

Euch allen weiter viel Spaß und mehr Toleranz

Gruß Steve

Ex-Stubenhocker #186, 18. April 2011, um 16:50

Mann, oh Mann, muss das sein! In einem anderen Forum wissen alle, dass dort 2 Kontrahenten sind, die sich gegenseitig für alles andere als klug halten (einer davon bin ich), ab und zu kracht es auch, aber vernünftig diskutieren kann man trotzdem.

Der andere hat kürzlich auch einen Beitrag von mir mit einem Nonsens beantwortet, dann schreib ich halt meine Meinung über ihn rein und versuche, das Kindergartengetue zu beenden.

LieberTeufel40, 18. April 2011, um 17:06

@Luxi
Ich weiß nicht wie lange Du schon im Forum liest. Ich kann mich an Zeiten erinnern, da hatten die Admins eine (gefühlte) Stunde damit zu tun, Beiträge zu löschen.
Damit meine ich jetzt nicht diese Trollbeiträge!

Ex-Stubenhocker #11880, 18. April 2011, um 17:09

die habe ich dann nicht gelesen, weil vielleicht gelöscht..?!

LieberTeufel40, 18. April 2011, um 17:23

Ist ja auch schon lange her!^^ Kann mich nicht erinnern, dass es in den letzten Monaten nötig gewesen ist. Zumindest nicht in dem Umfang wie es früher war!

toscana, 18. April 2011, um 17:43

Hallo lieber teufel 40
"@Toscana
Wir wollen den Thread nicht versauen.Deshalb schreibt niemand was."
das war eine deiner ersten reaktionen
schön das du das wort -wir- genommen hast
aber glaubst du im ernst das- ihr- alle- seid
oder wie kommst du darauf dass wenn -ihr-nichts schreibt das dann- keiner- mehr was schreibt
@olli
192 cm
dazu sage ich nur eins:
des menschens länge ist nicht unbedingt seine grösse
weiter gb natürlich

LieberTeufel40, 18. April 2011, um 18:01
zuletzt bearbeitet am 18. April 2011, um 18:02

@toscana
Ich habe das Wort "wir" genommen, weil Du von den "hier sonst tümmler" geschrieben hast.

Ich habe mir also erlaubt, im Namen der "hier sonst tümmler" zu antworten.

Das Du mit Deinem Beitrag nur das eine im Sinn hattest (zu Provozieren) und der Schuss nach hinten losgegangen ist, zeigt Dein weiterer Beitrag.
Aber es zeigt mir auch, dass bei Dir einiges an grösse fehlt.

toscana, 18. April 2011, um 18:39

klar war das provokant
aber wenn man diese thread verfolgt hat dieser doch einen ganz anderen verlauf genommen als viele andere (wahrscheinlich mit ebenfalls ernst gemeinten themen) bis auf wenige beiträge natürlich aber die verfasser hab ich auch gar nicht zu den hier sonst tümmlern gezählt
ach und noch was
woher willst du wissen dass bei mir was an grösse fehlt

sporti1947, 18. April 2011, um 20:26
zuletzt bearbeitet am 22. April 2011, um 14:43

dir fehlt es genauso an grösse wie watcher

thebrain, 18. April 2011, um 20:38

sporti,ich hoffe du bist dir deiner verantwortung für die entwicklung dieses tread bewusst,du hast schliesslich in deinem ersten beitrag zu diesem thema nach mir gerufen

sporti1947, 18. April 2011, um 21:03

wenn du das mit den hirn meinst das war nicht für dich bestimmt auch wenn reiter das anders sieht

Ex-Stubenhocker #53980, 18. April 2011, um 21:48
zuletzt bearbeitet am 18. April 2011, um 22:01

mit bedauern musste ich feststellen, als "agent provocateur" abgestempelt zu werden.
vielleicht ist es meine art zu schreiben, die jemand beleidigend werden lässt.
ich bin aber nicht gewillt, meine denkweise oder meinen stil so umzukrempeln, das anderen die beschäftigung mit inhalten erleichtert wird.

der einzige dieser community, der von mir über gebühr vor den latz geknallt bekommen hat ist "w...", und das aus gutem grund!

mit aller gebotenen ernsthaftigkeit:

"beiträge hier und die antworten"
oder, wie ich es nennen möchte:
"selbstregulation kommunikativer systeme".

nach deluxx' beitrag und dem durchwühlen des archivs bin ich so frei:

(2003)

"Da die Erscheinungsweise unserer Wirklichkeit dermaßen komplex ist und gleichzeitig untrennbar mit uns selbst verbunden, um nicht zu sagen: mit uns identisch zu sein scheint, bringen Perspektivenwechsel unterschiedliche Beobachtungsinhalte ans Tageslicht. Aber sobald einige PraktikerInnen zwischen theoretischen Erklärungen und erfahrener Wirklichkeit eine tiefe Kluft konstatieren, scheint die Zeit für einen Paradigmawechsel reif.

Daher sind wir eigentlich ständig mit der Notwendigkeit konfrontiert, unsere Weltanschauungen zu modifizieren. In diesem Sinne pendeln wir jeden Tag zwischen verschiedenen Paradigmen hin und her. Dazu sind wir in der 'postmodernen' Gegenwart mehr denn je aufgefordert, da unsere gesellschaftliche Realität immer differenziertere kulturelle Moden, Weltanschauungen, Lebenswelten, Normen, Werte usw. offenbart. Was sich aus der Sichtweise der einen als sinn- und wertvolle Anschauung, politische Orientierung oder Lebensmöglichkeit darstellt, erscheint für die anderen als sinnlos und unverständlich, während es sich im Prinzip um zwei genauso legitime und adäquate Weltsichten oder Paradigmen handelt, die lediglich andere Perspektiven aufzeigen.

Daher offenbaren uns die Wechsel von Weltbildern im Prinzip nichts anderes als die Relativität unserer jeweiligen Weltinhalte: Alles, was wir beobachten, ist abhängig von dem Bezugssystem, dem Kontext, in welchem wir uns eine Realität konstruieren. Da nun unendlich viele Kontexte denkbar sind, kann dem daraus abgeleiteten Relativismus eigentlich nur ein Pluralismus gegenüberstehen, der die Komplexität, die Vielheit unserer Weltinhalte aufnimmt. Mit einem derartigen Pluralismus ist Dogmatik und Autorität unvereinbar. Dementsprechend kann etwa Niklas Luhmann (1987) ausgehend vom system-theoretischen Konstruktivismus postulieren : "Zu wissen, wo es lang geht, zu wissen, was der Fall ist, und damit die Ansicht verbinden, man habe einen Zugang zur Realität und andere müßten dann folgen oder zuhören oder Autorität akzeptieren, das ist eine veraltete Mentalität, die in unserer Gesellschaft einfach nicht mehr adäquat ist. Wir haben verschiedene Weisen, die Gesellschaft oder die Weltverhältnisse im allgemeinen zu beobachten, die nicht auf einen Nenner reduzierbar sind."

Die Schwierigkeit einer 'postmodernen' Denk- und Arbeitsweise besteht wohl darin, daß sie uns die Gewißheit einer stabilen und sicheren Wirklichkeit nimmt, die nur 'so und nicht anders' aussieht. Allerdings denke ich, daß wir letztlich der Unsicherheit unserer Existenz niemals entfliehen können, denn - wie schon viele alte Weisen und PhilosophInnen lehrten - gibt es paradoxerweise nur eine endgültige Wahrheit, nämlich daß keine Wahrheit ewig gilt:

"Der Sinn, den man ersinnen kann, ist nicht der ewige Sinn; der Name den man nennen kann, ist nicht der ewige Name" (Lao Tse)"

vielen dank, zettel

ps.: sollte jemand schreiben: "wen interessiert so ein müll", - ich habe den thread nicht aufgemacht ...

thebrain, 18. April 2011, um 22:10

in längst vergangenen zeiten hat es hier mal leute gegeben,die haben sich über die länge und schwierigkeiten von johns beiträgen gedanken gemacht,wenn die gewusst hätten,was zettel noch drauf hat

thebrain, 18. April 2011, um 22:15

sporti,jetzt bin ich etwas enttäuscht,ich dachte du bist in gedanken immer bei mir

zur Übersichtzum Anfang der Seite