Verbesserungsvorschläge: Beiträge hier und die Antworten

wolfsschnauze, 21. April 2011, um 14:17

Menschen, unterschiedlichster Art, die evtl. nur einen gemeinsamen Nenner haben, nämlich die wie auch immer geartete Freude am Skatspiel treffen hier zusammen. Und jeder lebt sie hier auf seine Art aus. Was ist daran verkehrt? Die einen wünschen sich, daß nichts zugemüllt wird, die anderen vlt. mehr Heiterkeit auch bei ernsten Themen. Und den Anderen leben lassen? Ne, wozu, ist ja wie im richtigen Leben hier.

Respekt wäre eine schöne Sache, die dem Forum gut tun würde. Dann bräuchten wir solche Threads nicht. Aber jeder ist ja überzeugt, daß er den Stein der Weisen hat...

Meine - natürlich unmaßgebliche - Meinung dazu: Ich finde verschiedene Threads und Beiträge hier interessant, schön, lieb und auch erheiternd. So gesehen hat ja hier alles seine Berechtigung. Und manchmal lese ich es auch nicht, weil es mir nicht mehr gefällt. So einfach ist das.

Und solange keiner übergriffig wird, lasse ich auch jeden leben. Ob er mir gefällt oder nicht. Allerdings nicht, wenn jemand meint, mit der Gewalt der Worte hier um sich zu schlagen. Dann hole auch ich mein mächtiges Wort-Schwert raus, denn so etwas kann ich einfach nicht leiden!

Unter der Prämisse dieser Einleitung könnte ich jetzt sagen, der Thread hier braucht mich nicht weiter zu interessieren, da einerseits hier kein Respekt zu finden ist, das Thema sinnlos im Sinne von "verschiedene Meinungen sind verschiedene Meinungen und richtig und falsch gibt es da eh nicht" ist und die, die sich hier mit Wort-Waffen fetzen sich allesamt selbst verteidigen können. So what?

Aber 2 Dinge sind mir aufgefallen, zu denen ich mich doch äußern möchte.

Lieber Reiter, Du bringst hier viele interessante Beiträge, was Du zum Glück ja doch nicht eingestellt hast :-) Du hast Dich schon oft mit sehr konstruktiven Beiträgen zu den Umgangsformen hier geäußert und mir fast immer aus der Seele gesprochen. Ich kann ja auch verstehen, daß Dir manches am Umgang mit den Threads nicht gefällt. Aber wer entscheidet eigentlich, wann etwas Müll ist und wann nicht? Lass' sie doch alle machen und schreibe Du, was Dir wichtig ist. Mir würden Deine Beiträge fehlen. Allerdings würde es mir auch fehlen, wenn hier nicht immer wieder herungeblödelt würde. Das Leben hat genug ernste Seiten! Fasse dies bitte nicht als "zurechtweisen" auf, den das mache ich hiermit ausdrücklich nicht. Es soll vielmehr ein Kompliment für Deine Beiträge sein und Dir vielleicht eine Anregung sein, den Blödsinn zu überlesen und denjenigen auch ihren Spaß zu lassen. Mir gefällt beides und ich möchte nichts davon missen!

Und John hat schon recht, wenn er schreibt, daß die dauernden persönlichen Angriffe hier viel störender sind als die Blödeleien.

Und dann ist da noch was aufgefallen. Mag ja sein, daß die Beiträge von Zettel nur für ganz wenige verständlich und manchmal vlt. auch etwas unpassend sind. Aber seine Beiträge auf der ersten Seite gehörten definitv zum Thema und ich habe mich gewundert, wie er dafür niedergemacht wurde. Oft mag das an der Art liegen, wie er seine Meinung bzw. sein Anliegen vorträgt. Aber hier hat er doch klar und deutlich seine Meinung dargestellt. Und wurde dann völlig respektlos behandelt. Egal ob es gefällt oder nicht, Müll war das definitv nicht. Insbesondere sein Beitrag zum "Homo ludens" ist äußerst geistreich. Und wer den Sinn dahinter nicht versteht oder seine Meinung nicht teilt, haut drauf!

Respekt!

sweetyyyy01, 21. April 2011, um 14:48

ach wie hab ich dich vermisst ;-)))

thebrain, 21. April 2011, um 16:30

wolfs kurze knackige kommentare sind mir auch ans herz gewachsen,die sonne scheint und meine eier schmecken auch ungefärbt,frohe ostern

Ex-Stubenhocker #186, 21. April 2011, um 16:59

Frohe Ostern, allen Hirnen, Süßen, Wölfen, Sportlern, Beobachtern usw.

Ex-Stubenhocker #49475, 21. April 2011, um 17:17

dito .... auch an das süsse ding da auf deinem foto

Dag, 21. April 2011, um 17:23

mir geht dieses persönliche unter die Gürtellinie total gegen den Strich.
Oft ergeben sich aus Diskussionen private Gemetzel, einfach ätzend!
Jeder hat an sich selbst Ansprüche und natürlich auch die Überlegung.... wie möchte ich mich an diesem Forum beteiligen.
Klar liegt es an den verschiedenen Naturellen, verschiedene Arten der Beiträge hier rein zu setzen.
Manchmal ist es schwer diese verschiedenen Beiträge ein zuordnen oder einfach mal so stehen zu lassen, aber ich bin nicht hier um Menschen zu ändern oder Meinungen " umzubiegen".
Klar kann ich ein dickes Stirnrunzeln verstehen, wenn ein Threaderöffner sich ärgert, dass sein Thread " zugemüllt" wird oder er die Empfindung hat, das Thema wird nicht ernst genommen und tausend doofe Sprüche folgen. Das ereifern darüber oder der Versuch die " Zumüller" bloß zu stellen, bringt nichts, außer böse weitere Kommentare............. führen also in meinen Augen nur in eine Sackgasse.
Ich kann nur für mich sagen, ich nehme Themen ernst, die ich für mein Empfinden für ernst zu nehmend lese. Andere Menschen und ihre Meinungen versuche ich bis zu einem gewissen Grad zu respektieren.
Einige Beiträge gehen halt gar nicht, dann äußere ich mich dazu und hoffe dann den richtigen Ton zu treffen.
Schöne Ostern für alle

Dag, 21. April 2011, um 17:26

Wolf schön dich zu lesen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich habe dich so sehr vermisst!

Ex-Stubenhocker #49475, 21. April 2011, um 17:28

daggi maus gehst ma wieder fremd mit dem zottelvieh ....

Dag, 21. April 2011, um 17:38

Engel ich mag ihn halt sehr...

Ex-Stubenhocker #49475, 21. April 2011, um 17:42

pfffffffffff

Ex-Stubenhocker #186, 21. April 2011, um 18:52
zuletzt bearbeitet am 21. April 2011, um 18:53

Vor einigen Seiten habe ich - glaube hier in diesem Thread - über Diskussionen in der realen Welt geschrieben. Wir alle haben doch oft erlebt, dass einer über was weiß ich diskutieren will (spaßig oder ernsthaft) und halt nun mal kein offenes Ohr findet. Wenn ich zum Beispiel darüber erzähle, wie klug mein Henry ist, interessiert das halt wohl nur Hundebesitzer und sonst niemanden. Und wenn ich über die Vorzüge vom Skatspiel ein Gespräch anfange und habe das falsche Publikum, wird die Diskussion mit einem Einwand erstickt. Das ist normal! Es wird doch auch niemandem einfallen, deswegen sein reales Gegenüber zu beschimpfen. Oder dann, wenn einer während eines Gespräches über die politische Weltlage die geilen Brüste der Kellnerin bewundert. Abgewichen, Diskussion zugemüllt, Fukushima ist wichtiger, vielleicht noch mit "du Depp"? Wer macht das?

wolfsschnauze, 21. April 2011, um 19:17

Engelchen, das Zottelvieh kann beissen :-)

wolfsschnauze, 21. April 2011, um 19:18

Freut mich, daß es Dich freut, Dag :-)
Ich freue mich auch, mal wieder etwas Zeit hier zu verbringen...

wolfsschnauze, 21. April 2011, um 19:22

Ach ja, Frohe Ostern :-)

thebrain, 21. April 2011, um 19:35

tja john ,das alte problem ,gestik und mimik fehlen,die anonymität verleitet zu respektlosigkeit,was ich noch nicht verstanden habe ist,das jeder kleine furz als böse absicht und persönlicher angriff gewertet wird und das jeder jedem unterstellt er sei dämlich.
ich geh erstmal davon aus das reiter ein ganz normal intelligenter mensch ist und kann deshalb absolut nicht verstehen ,warum er auf meinen kleinen wetterbericht so heftig reagiert,eigentlich bin ich der meinung das er nach genau so einem eintrag gerufen hat.das dabei ganz untergegangen ist,das ich weniger das wetter in neustadt als das klima in diesem thread beschrieben habe find ich schade,aber vielleicht hab ich das ei auch zu gut versteckt.ich gelobe besserung

Ex-Stubenhocker #57306, 21. April 2011, um 19:41

ich wünsch hier allen lieben.liebenden, eine frohe, schöne osterzeit..., tolles wetter..., spass und besinnliche momente mit all euren lieben! L.G. ,,,,,dat mausi65-heike !.-)))

thebrain, 21. April 2011, um 19:46

ja is denn schon wieder weihnachten
wrie wohl mir grad is

Simbana, 22. April 2011, um 00:06

tolles Thema Ostereier färben,,
was soll ich nun machen wenn es im ganzen Dorf nur braune Eier gibt,, grummel ☺

Dag, 22. April 2011, um 00:09

Simbana dann färbst du sie nicht sondern ätzt sie

Simbana, 22. April 2011, um 00:12
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Simbana, 22. April 2011, um 00:14

liebe Dag,, ich hab keinen blassen schimmer was Du meinst,, echt ätzend ☺☺☺

Ex-Stubenhocker #53980, 22. April 2011, um 00:38

unlustig!

es ist doch kurz vor ostern und ostern ist die zeit, da ein licht entzündet wird, die welt zu erleuchten!

vor ostern ist der tod christi.
der heutige freitag hat somit eine symbolische bedeutung.
das einzigartige leiden jesu sollte einen jeden von seinem leiden befreien - in seinem alltag und auch in der skatstube.

leider muss ich ein wenig warten, ich hatte die hoffnung, es passiere ad hoc.

so verlängert sich die hoffnung um einige tage, und (so "gott" will - ) das grün wird mit erneutem staunen betrachtet; und ein licht wird entzündet und das geschehen nimmt seinen lauf, es sei denn, der mensch ist in seiner eigenen wahrnehmung gefangen.

lange rede, kurzer sinn:

im wunsch nach regeln und geführter rede (priester?) entpuppt sich der autoritär strukturierte charakter - ... und gibt es auch noch auf, einen funken beizutragen ... das licht ist nicht zu entzünden.

zur Übersichtzum Anfang der Seite