Verbesserungsvorschläge: Verhalten im Forum

Bettek, 18. Mai 2011, um 09:24

chattanangoo - gott sei dank gibts auch unter den nichtmitgliedern auch einige vernünftige - genauso wie es unter den mitgliedern unvernünftige gibt - somit eigentlich fehlanzeige.
ich kann die einstellung von skat_engel voll verstehen. eine möglichkeit - tummelplatz für alle die nur spass haben wollen und zum sinnvollen diskutieren nichts beitragen und ein moderiertes forum für die wirklich an der sache interessierten.
denn wie olly schreibt- nicht mal die club-seiten bleiben von müll verschont - wobei man hier doch eher durchgreifen könnte. es wäre schade, wenn wegen einer oder zwei handvoll hirnlosen anonymen das ganze wirklich tolle hier zerbrechen würde.

marco1707, 18. Mai 2011, um 11:54

@chattanangoo
glaube nicht das wenn man nichtmitglieder (bin auch eins)aus dem forum schmeisst das dann alles besser wird,wie immer im leben gibt es solche und solche.
P.S. identifiziere mich auch als nichtmitglied voll und ganz mit der skatstube

Ex-Stubenhocker #11880, 18. Mai 2011, um 11:55

hallo zusammen,

ich habe lange überlegt, ob ich zu diesem Thema etwas schreibe!

Zum einem, weil wir alle die hier Skat spielen, Erwachsen genug sind und zum anderen,
wenn der eine oder etwas schreibt,
wie wird das generell aufgenommen?

Nun, da ich jetzt mehrmals einige Beleidigung lesen ,,durfte'', möchte ich einmalig etwas dazu schreiben!

Warum kann man nicht freundlich und höflich zueinander sein?

Wie wir alle doch bestimmt im persönlichen Gespräch miteinander auch wären.

Beiträge, die Beleidigungen für andere Mitglieder enthalten,führen in einer Diskussion nicht weiter. Sie werden so oder so gelöscht
und das betreffende Mitglied wird von den adminds verwarnt ...also...?!!

Da man wie in jedem Forum, nicht immer einer Meinung sein kann, ist völlig normal und zugleich auch menschlich!!

Man stelle sich mal vor, alle wären einer Meinung?!...neeeeeee..(GRAUSAM)

Doch sollte respektvoll und mit gutem Umgangston miteinander kommuniziert werden!

Ich denke das ist doch nicht zu viel verlangt?!

Euch allen, auch diejenigen, die ich gesperrt habe, weiter viel Spaß hier in der Wohlfühloase der Skatstube...;-))

Gruß Steve

marco1707, 18. Mai 2011, um 12:12

@deluxss
dem ist nichts mehr hinzuzufügen,"den nagel auf den kopf getroffen

Dag, 18. Mai 2011, um 15:43

Steve
hast du gut formuliert, ich denke wer es jetzt noch nicht verstanden hat, wird es wohl nie verstehen!!!!!!!!!!!

Ex-Stubenhocker #71368, 18. Mai 2011, um 16:02

@deluxss alles richtig was du schreibst!!!
@watcher und du musst viel zeit haben oder Langweile,habe nun einige (fast alle)Beiträge gelesen von
Dir und nun viel Spass und GB beim Skat!!!!
Rued1

Franz, 18. Mai 2011, um 16:45

Watcher, sorry aber ich glaube da vermischst Du zwei verschiedene Sachverhalte:

Eine objektive Beleidigung, die jeder als solche verstehen würden, wurde von uns sicher nie toleriert. Solche Spieler wurden von uns auch immer verwarnt und im Wiederholungsfall gesperrt (hängt auch etwas von der Schwere ab). Auch wenn wir hier vielleicht auch mal einen Beitrag übersehen haben, waren wir hier denke ich sehr konsequent.

Beim "Zumüllen" verhält es sich hingegen deutlich komplizierter:
Hier stellt sich beispielsweise die Frage, wie themenfremd der Beitrag denn sein darf. Das sehen die Eröffner von threads auch sehr unterschiedlich, manche freuen sich wenn ein Gespräch über Gott und die Welt entsteht, andere wollen eine Diskussion strikt zum Thema.

Und ab welcher Zahl themenfremder Beiträge denn ein Zumüllen stattfindet? Ab dem ersten, auch wenn er vielleicht lustig ist, oder ab 10 oder mehr in Folge?

Zu guter letzt noch die persönliche Sympathie zum Verfasser: Von manchen Leuten empfinde ich einen Beitrag als lustig, den ich von jedem anderen inakzeptabel fände.

Wir sind zwar hier die Hausherren, aber auch keine Kindergärtner.
Ich finde es extrem enttäuschend, dass sich einige nicht mal in diesem Thread zurückhalten können, sondern ganz bewusst provozieren und Stunk machen.

Und dabei ist es mir auch völlig egal, ob jemand bezahlt oder nicht, alle haben sich wie erwachsene Menschen zu verhalten. Zu denjenigen haben wir auch Kontakt aufgenommen und entsprechende Beiträge entfernt.

Echt schade, dass wir so viel Zeit mit den absoluten Grundsätzen zivilisierten Verhaltens und gegenseitiger Rücksichtnahme verplempern müssen, statt dass wir uns mit konstruktiven Verbesserungen befassen können.

Ex-Stubenhocker #68069, 18. Mai 2011, um 17:31

Bingo....dem ist nichts hinzuzufügen....

Ich bin bass erstaunt über die immergleichen Beiträge und dass offensichtlich Nichts angekommen ist.... Mir fehlen seit Tagen die Worte...

Ex-Stubenhocker #47171, 18. Mai 2011, um 17:48

@Bettek
danke für dein mitgefühl, aber für mich noch wesentlich weniger nachvollziehbar das die meissten davon auf meiner freundesliste stehen.

ich muss ja nun den eindruck gewinnen das ich eh nur als trottel betrachtet werde und mich und meine freizeit in eine doch eventuell falsche richtung bringe um einen für manche scheinbar lächerlichen verein zu investieren.

irgendwie werd ich ebenfalls das gefühl nicht los das es nur noch nach einigen wenigen geht die hier es vormachen wie man am besten in gewissen bereichen mist baut, und andere die da einfach nicht darüber nachdenken ev. planlos mitmachen.

@Franz
im gegensatz zu deiner meinung finde ich es nicht schade das Marti...Modus das Thema aufgegriffen hat. ebenfalls finde ich auch nicht das es eine vergebene konstruktive zeit war oder darstellt, denn auch so etwas gehört dazu um seine plattform zu pflegen, egal wie du das jetzige ergebnis dazu siehst.

es ist für alle jetzt grade mal ein sicht/lernfaktor den es zu verbessern gild.

ihr seid in meinen augen schon recht tollerante admins, auch mit humor belegt, und ihr habt ja auch seitens des gesammten forums (blablabla)
ja auch eure eindrücke davon geerntet wie und wo ihr diese plattform verbessert, einschränkt oder sogar rigeros etwas ändert.

ich will das nur mal eben so sagen/schreiben, da wir im grunde ja alle daraus provitieren.

@all
ich finde nichtmal das diejenigen die sich hier gegenseitig irgendwie ans leder wollen jeder für sich den entsprechenden meinungen gehört.

ich habe einige von euch sogar schon Privat/Live kennengelernt und andere eben nur über das Forum. aber ich kann eins nur dazu sagen, namlich (von mir aus auch mit "ä", konstruktiv für sinnverwandt) alle die meisst im forum zu gegen sind/waren echt keine schlechten leute sind. damit meine ich ebenfalls beiträge die von Zettel, Watcher Otto, Sporti,Bettek,John²,Reiter53,Skatengel, und vielen vielen anderen hier eingebracht wurden.
vielmehr betrachte ich das eben mal so wie eine kleine reiberei unter geschwistern die auf dem weg des erwachsens werdens aneinander rasseln aber im grunde genommen doch den zusammenhalt der familie suchen/brauchen.

ich wünsche mir ebenfalls das Skatengel ihr T-Shirt wieder mit würde tragen kann und das Reiter52 in zukunft wieder der meinung sein kann auf einer tollen skatplattform zu sein.

und für mich und meinen freunden wünsch ich mir das wir auch mit unseren primitiven Skatnomaden-Treffen noch viel spass haben werden.

lg olly

Franz, 18. Mai 2011, um 18:30
zuletzt bearbeitet am 18. Mai 2011, um 18:31

Hallo Olly,

das war dann ein Mißverständnis. Ich finde gut, dass wir da drüber sprechen, sonst hätten wir ja das Thema auch nicht aufgegriffen.
Ich bin nur etwas frustriert darüber, dass einige sich einfach nicht so weit zusammenreißen können und generelle Verhaltensregeln akzeptieren.

Wir zeigen für viele Situationen Verständnis und wollen wir hier auch kein überreguliertes Forum- ich hoffe wir kriegen da gemeinsam wieder eine nette Atmosphäre hin. Davon profitieren wir ja alle.

Bei den Wünschen sind wir 100% auf einer Linie!

giulie, 18. Mai 2011, um 18:43

also ich finds interessant im forum ^^ wer sich hier outen mag und stur auf seiner linie bleibt, der wird schon wissen was er macht.

LieberTeufel40, 19. Mai 2011, um 02:21

ich weiß gar nicht, wo euer Problem ist. Schreibt doch einfach in den ernst gemeinden Threads kein Müll mehr.
Und schon ist gut!

Spass Threads gibts doch genug hier. Und wenn nicht, macht einen auf.

Ich habe mich bemüht, (seit Martins beitrag) so zu handeln. Glaube, es ist mit gelungen.

Ex-Stubenhocker #68069, 19. Mai 2011, um 03:57

@watcher: Mit Verlaub..
Du predigst Wasser und trinkst Wein...
Mal im ernst: Du setzt hier Maßstäbe an die du dich offenbar nicht halten musst. Für mich führst du dich wie ein Moralapostel auf...
Ich habe bei meinen Statements wirklich versucht sachlich und allgemein zu bleiben, niemanden zu diffamieren. Aber es ist kaum möglich, dich hier nicht persönlich anzusprechen... Seit ich hier im Forum lese und auch schreibe, habe ich kaum einen Beitrag von DIR gelesen, in welchem DU nicht Öl ins Feuer gekippt hast....
Manche werden hier schon zum Hobby-Psychologen, und das würde mir mal zu denken geben......
Dies soll kein persönlicher Angriff sein, es ist nur meine Fassungslosigkeit über deine Sichtweise und dein entgegengesetztes Handeln.....

giulie, 19. Mai 2011, um 04:26

@ svonja: perlen und gully und hopfen und malz und so.... jeder möchte wohl von irgendjemandem aufmerksamkeit. das haben wir geleistet, war das nicht eine gute tat?

Ex-Stubenhocker #49475, 19. Mai 2011, um 08:21

auch auf die Gefahr hin das ich nun aus der Stube fliege ....(was ich gestern auch den Admins gesagt habe)

ich schrieb die Tage mal, Leben und Leben lassen....

Ich bekomm nen Kotzreiz wenn ich hier eine gewisse Person sehe, die meint hier Gott spielen zu müssen .....
mit mir ist sicherlich nicht jeder Freund hier, dennoch versuche ich mich hier anzupassen und auch gewisse Regeln einzuhalten ... doch bei einer Person kommt mir die Galle hoch ....
+++++++++
Schau mal Olly, der Watcher hat hier in der Skatstube seiner Part..

Einen Part, den man vielleicht sowas wie den Kritiker des Forums nennen können.

Kritiker sind meistens unbeliebt aber damit komme ich ganz gut klar..

Ich hab überhaupt nicht das Verlangen dannach das ich hier von euch gemocht werde. Das meine ich wirklich ehrlich.
++++++++++
@watcher
warum bist du überhaupt hier ??? woher nimmst du dir das Recht raus, der Oberboss des Forum´s abzugeben ???
Svonja hat vollkommen recht.... erst waren es Otto und Sporti.Nun ist es Zettel. Natürlich ist es nicht prickeln wenn man 50 Smiley´s in einem Thread liest, wo man ein Spiel analysiert .... doch wenn man einfach schreiben würde : hört mal könnt ihr bitte woanders schreiben und diesen Thread für "wichtiges" lassen , hätte keiner irgendwas gesagt .... sowas kann man sogar intern über Mitteilung machen ....
aber NEIN ... es ist schon soweit gekommen, das die Admins uns ermahnen und einschreiten müssen .....
es gibt wenige Leute die es schaffen, mich so auf die Palme zu bringen ....
habe es gestern versucht zu erklären .... für viele ist es eine Plattform zum zocken .... für einige andere ist es mittlerweile mehr geworden ... es sind Freundschaften entstanden und man trifft sich ... man verbringt seine Freizeit .... sein Leben mit Leuten von hier ....
und dann kommt so eine B...... wie du und meint hier den tollen Hecht abzugeben und den Oberlehrer raushängen zu lassen ..... warum bekommst du es nicht auf die Reihe hier einfach dich anzumelden, zu spielen und die mit deinen Bekannten zu unterhalten .... das ist der Grund warum ich mich nicht mehr wohl fühle hier .... vor 1 Jahr gab es net so nen Scheiss ....

wir haben es sogar geschafft Online- Turniere zu veranstalten.... soviele haben Spass hier und dann kommt so ein Clown wie du und meint hier den Larry zu machen ....

für mich ist das Thema nun beendet .....
wünsch allen (fast) einen wunschönen Tag/Woche/Jahr :-)
komm mir grad vor wie John *bussi*

marco1707, 19. Mai 2011, um 09:15

@watcher
habe mir mal die zeit genommen und jeden deiner beiträge genauestens gelesen und mußte feststellen das du mit gefährlichem halbwissen glänzt oder vielleicht nur mit gegoogeltem wissen oder soll ich sagen glänzen möchtest.
wenn man immer wieder leute anprangert mit einer möchtegernintelligenz muß man sich nicht wundern selbst an den pranger gestellt zu werden.jeder sollte die menschen so nehmen wie sie sind nämlich individuen (einzigartig) und da wir alle verschieden sind kommt es auch schon einmal zu irritationen,man sollte aber nicht versuchen individuen zu ändern denn das geht zu meist schief,einfach mal die menschen menschen sein lassen.desweiteren schreibst du auf deinem profil "die freiheit grösser werden zu lassen ist ganz einfach.. man muß nur seine ansprüche herunterschrauben"
warum hälst du dich dann nicht an diesen von dir selbstgewählten leitsatz?
LG Marco

sporti1947, 19. Mai 2011, um 09:23
zuletzt bearbeitet am 21. Mai 2011, um 02:46

prämiert zum besten beitrag von skat-engel seid ich in der stube bin. und jetzt freue ich mich nur noch aufs wochenende wo 40 spieler aus der skat-stube bei jette , nobby und mir von überall herkommen um mit uns spass und skat haben .lg. jürgen

marco1707, 19. Mai 2011, um 11:32
zuletzt bearbeitet am 19. Mai 2011, um 11:54

@sporti1947

wünsche euch fürs we alles gute und viel spass zusammen.oh glaub falscher thread na das kann was geben;-)))

Ex-Stubenhocker #53980, 19. Mai 2011, um 21:49
zuletzt bearbeitet am 19. Mai 2011, um 22:12

liebe leute!
kein öl mehr ins feuer!
keinen sand mehr ins getriebe!
kein wasser mehr auf die mühlen!
keine eulen mehr nach athen!

das eine jedoch noch:
in der deutschen metaphorik haben tiervergleiche eine unsägliche tradition -
"laus im pelz", etc. ...
darum klipp und klar: ich bin weder "maulwurf", noch beauftragter einer institution.

ich bin nur zettel, ein unbeschriebenes blatt

null59, 19. Mai 2011, um 22:34
zuletzt bearbeitet am 19. Mai 2011, um 22:34

in der deutschen metaphorik haben tiervergleiche eine unsägliche tradition -
"getroffener Hund bellt" ect.

Ex-Stubenhocker #47171, 19. Mai 2011, um 22:51

und aus dem schweinestall kommt
"perlen vor die säue"

zur Übersichtzum Anfang der Seite