Verbesserungsvorschläge: Verhalten im Forum

Ex-Stubenhocker #49475, 17. Mai 2011, um 10:58

komm mir vor wie aufm Arbeitsmarkt ..... hast nen Job ist alles schmusie ... hast keinen bist ein Assi .... und hier gehts um die Fördermitgliedschaft .... wir sind alles Menschen ... egal ob schwarz , weiss ,gelb oder grün
und alle sind wir was wert ..... find es traurig das es eine Zweiklassengesellschaft mittlerweile gibt ...
vielleicht sollte man das Forum anders gliedern
Spassthread
Skatthread
Schnack
also Oberforum
und da kann sich dann jeder sein passendes Thema suchen

Ex-Stubenhocker #47171, 17. Mai 2011, um 11:07

da muss ich dir recht gebe engelchen, und vielleicht sollte man sich auch überlegen die
keine, kleine und grosse fördermitgliedschaftmarke abzuschaffen da hier ja bereits eine sichtbarkeit im forum offensichtlich wird, das glas und die dose hingegen am tisch find ich wiederum gut....

Ex-Stubenhocker #57306, 17. Mai 2011, um 11:07

schöner gedanke skatengel..., aber ob es was hilft?...l.g.

Ex-Stubenhocker #57306, 17. Mai 2011, um 11:08
zuletzt bearbeitet am 17. Mai 2011, um 11:14

jo stimmt olly..., man kommt sich gleich drittklassig vor..., schade eigentlich...., das ist wie ein biss.l.., alle rentner und arbeitslosen gehen ab heut bei rot über die ampel..., für die besser gestellten bleibt es natürlich bei grün!

Reiter53, 17. Mai 2011, um 11:13

Sorry an alle,

mir geht es nicht darum hier eine 2 Klassengesellschaft einzuführen, nichts liegt mir ferner. Mir sind die Beiträge der Nicht Zahler genau so wichtig wie die der Zahler. es geht mir lediglich darum das alle sich im großen und ganzen an das halten was Modus sich vorgestellt hat. Und da gibt es nun einige denen das vollkommen egal ist. Und sorry es sind Nichtzahler. Und mittlerweile haben sie es auch noch geschafft das wir, die wir für fairen Umgang miteinander einstehen, uns in die Haare bekommen. Stimmt die sitzen jetzt vor ihrem PC und feiern ihren Sieg.

sporti1947, 17. Mai 2011, um 11:13

nochmal zu watcher erst war es otto danach hatte er mich auf den kicker und jetzt zettel wer kommt als nächstes ????

Ex-Stubenhocker #47171, 17. Mai 2011, um 11:26
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Stubenhocker #47171, 17. Mai 2011, um 11:27

reiter, das kann ich akzeptieren, und zu feiern haben die auch nichts.
ich denke mal das wir erwachsen genug sind das mal wieder nüchtern so wie es war weiter zu pflegen.
ich bin der meinung wenn wir einfach störendes ignorieren lernen verlieren die störer von ganz allein die lust zu stören. das leiche gild für trolls die ja nur wieder kommen weil sie irgendwie beachtet wurden.
in diesem zusammenhang würde ich gerne an die forumsgeschichte im anderen thread erinnern und einen der admins bitten diesen trolleintrag da zu löschen.
ich denke mit angemessenen respeckt des threads könnte die noch spannend und spassig werden.

lg olly

Ex-Stubenhocker #47171, 17. Mai 2011, um 11:29
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Stubenhocker #47171, 17. Mai 2011, um 11:30

@sporti
wenn ihr ihn ignoriert greift er sich selbst als nächstes an.

ich tu es schon

Ex-Stubenhocker #49475, 17. Mai 2011, um 11:31

Reiter du weisst ich spiele gern mit dir .... es gibt aber Dinge die einfach nicht gehen ....
ich weiss nicht wieviel Thread´s es hier gibt .... die ersten 100 hab ich gar nicht durchgelesen .... vielleicht können die Admins es ja irgendwie schaffen , das Forum aufzugliedern....
ob zahlende oder nicht zahlende ist mir wurscht .... hier wird jeder fair behandelt und ob man geliebt oder gehasst wird, hängt nicht von einer Fördermitgliedschaft ab ....
zu mir waren bis jetzt 99% hier lieb und nett .... obwohl ich meistens anecke ,da ich schreibe was ich denke und mich nicht in eine Schublade drücken lasse ... vielleicht sollten sich einige Leute man über ihr Verhalten gedanken machen

sporti1947, 17. Mai 2011, um 11:31

genau das haben otto und ich gemacht deswegen hat er jetzt zettel auf den kicker

marco1707, 17. Mai 2011, um 12:02

man muß nicht jeden mögen,wenn ich jemanden nicht mag lass ich ihn/sie laufen ohne zu reagieren"kostet zuviel kostbare luft"die welt hat schon genug probleme die es zu lösen gilt,also warum sich künstlich welche schaffen.
LG

Franz, 17. Mai 2011, um 14:04
zuletzt bearbeitet am 17. Mai 2011, um 14:19

Ich glaube wir sind uns hier alle einig, dass modus mit seinen eröffnenden Beiträgen Recht hatte.
Gegenseitige Rücksichtnahme und Toleranz können schon helfen, man muss auch nicht alles so eng sehen.
Und dabei macht es auch keinen Unterschied, ob jemand Fördermitglied ist oder nicht, alle haben sich an bestimmte Grundregeln zu halten- aber auch da sind sich ja alle hier einig.
<p>
Ich persönlich halte es so: Ich lese die Dinge, die mich interessieren, dann gerne ohne (all zu viele) themenfremde Beiträge. Wenn nun jemand einen Thread eröffnet, der offensichtlich aus Spaß oder zum schnacken eröffnet wird, finde ich das nicht schlimm.

Von unserer Seite sind die Kategorien vielleicht nicht ideal gewählt, wir werden da noch einmal drüber nachdenken. Aber im Prinzip sollte ja -wenn das Thema halbwegs beibehalten wird- der Titel eines Threads schon sehr viel zum Inhalt sagen, unabhängig von der Kategorie- natürlich sollte man trotzdem eine möglichst passende wählen!

Ich glaube, wir haben das hier in der Vergangenheit gemeinsam ziemlich gut hingekriegt, vor allem wenn man bedenkt wie viele grundverschiedene Menschen sich hier rumtreiben. Das Forum ist eben nicht nur ein Skatforum, sondern auch Treffpunkt für Freunde, die gemeinsam Skat spielen.

Wenn sich der einzelne etwas zurücknimmt (beim Austeilen) und gleichzeitig vielleicht auch nicht alles so ernst nimmt (also das einstecken), läuft das schon.

Wir sind da zuversichtlich!

Ex-Stubenhocker #71368, 17. Mai 2011, um 14:51

Franz,gebe Dir vollkommen recht!!! Frage an alle
wie alt sind wir???? nun gehts los ..............

sweetyyyy01, 17. Mai 2011, um 14:58

franz,genau so sehe ich es auch.
es wird doch niemand gezwungen,jeden thread zu lesen. wenn das thema also nicht so ganz mein fall ist,ich vielleicht den eröffner nicht leiden kann oder mir das thema nicht ernst genug ist,dann lese ich ihn eben nicht-wo bitte ist denn dann das problem?
genauso ist es doch mit den beiträgen gewisser personen. wenn ich doch schon vorher weiß,dass mir diese person oder ihr schreibstil nicht zusagt,dann lese ich diese statements eben nicht oder überfliege sie höchstens mal schnell.
man kann sich das leben auch unnötig schwer machen... ich kanns einfach nicht begreifen...

Ex-Stubenhocker #71368, 17. Mai 2011, um 15:17

sweetyyy01 kein komentar 100% recht!!!

Bettek, 17. Mai 2011, um 15:45

gleich vorweg sage - bitte nur die schuhe anziehen, die passen :)))
es gibt welche -die begreifen es nie - dann sind welche, die könnten es begreifen, aber sie wollen nicht - und das kleine 0,xx %, die es umsetzen, die ärgern sich, weil es die andern 99,xx % gibt.
der skat-snak auf der ersten seite war eine zumutung und musste geschlossen werden - seitdem hat sich das ganze verhalten auf das forum verlegt - es ist die selbe zumutung für erwachsene menschen und müsste genau so wie der skat-snak geschlossen werden.

Ex-Stubenhocker #46313, 17. Mai 2011, um 15:52
zuletzt bearbeitet am 17. Mai 2011, um 15:55

genaus wie sweetyyyy mach ich es auch z.b. bei watchers beiträgen kommt eh nix bei raus wenn ich das lese.
@bettek z.b. die bildzeitung ist auch nu zumutung aber ich muss sie ja zum glück nicht lesen.genauso solltest du es mit dem forum halten.du bist nur am meckern wie schlecht hier doch alles ist.also ganz ehrlich wenn ich in einer kneipe übers essen meckere gehe ich da nicht mehr hin ,oder zwingt dich irgendjemand hier zu lesen??

Franz, 17. Mai 2011, um 16:09

Bettek, ich verstehe zwar, dass Du Dich über manche Beiträge vielleicht ärgerst oder sie für unpassend hältst, aber das Forum -in dem Leute sich gerne unterhalten und auch wertvolle Tipps bekommen- deswegen komplett zu schließen, halte ich für überzogen.

Wie gesagt, bei threads relativ nah beim Thema bleiben, threads die einen nicht interessieren ignorieren und sich insgesamt fair verhalten- dann ist doch für alles auszuhalten.

Bettek, 17. Mai 2011, um 16:29

liebster otto - ich bin hier nicht am meckern wie schlecht alles ist - denn über die skatstube mit allen spielmöglichkeiten - den statistiken und sonst noch einigem zubehör - noch dazu als nicht zahler gibts nichts zu meckern, die leute machen ihre arbeit uneingeschränkt super - genauso wie einige user dieser seite. andere würden von der kindergärtnerin nicht mal die bescheinigung der erreichten vorschulreife bekommen.

marco1707, 17. Mai 2011, um 16:40

ersteinmal für die skatstube ein riesengrosses lob,habe hier schon viele nette menschen kennen und auch schätzen gelernt so ca.95% aber auch ca.5%die es eigentlich nicht wert sind das man sie erwähnt,soll man denn wegen eben dieser minderheit alles gute in frage stellen,oder sollte man nicht lieber sagen"lass sie doch laufen beschäftige ich mich nicht mit ist doch oftmals vergebene liebesmüh habe in meinem leben festgestellt (bin 36) das je mehr man reagiert man selbst so wird eben jene die man anprangert,dann erschrickt man sich selbst.

Andi0259, 17. Mai 2011, um 17:12

Ich teile auch die Meinung, dass im Forum ja kein Lesezwang besteht. Jeder kann doch nach eigenem Geschmack Themen, Beiträge innerhalb von Threads, oder Beiträge von bestimmten Personen filtern, wenn diese für ihn uninteressant sind oder als störend empfunden werden.

Andererseits werden doch genau wegen der Reibepunkte, die zwangsläufig bei unterschiedlichen Meinungen auftreten müssen, Diskussionen überhaupt erst angeregt, was ja auch eine spannende Sache sein kann. Der Knackpunkt ist nur der, dass man sachlich darüber diskutiert und nicht persönlich angreift.

Somit hat für mich die Taktik, alles, was nicht in das eigene Weltbild passt links liegen zu lassen, auch ein klein wenig mit eigener Mutlosigkeit, vielleicht auch schon mit Ignoranz zu tun.

Die Widersprüche die sich in meinem kleinen Beitrag befinden, zeigen schon ganz offensichtlich, wie viele Facetten der Kommunikation es gibt. Da ein Regelwerk drüberzustülpen, ist eine fast aussichtslose Sache, wie ich finde. Aber wie ja schon mehrfach an dieser Stelle geschrieben wurde, helfen Anstand, Fairness und Toleranz ungemein, um ein lebendiges und gut funktionierendes Forum aufrecht zu erhalten.

Dag, 17. Mai 2011, um 17:21

Ich hatte es schon mal im Schnack geschrieben, kopiere es jetzt aber hier rein ( also nicht strafbar mein Eigentum grins)
oh weia irgendwie muß Modus in einem Modus geschrieben haben den nur einige wenige übersetzen konnten ( :-) , mir als normal Sterblicher blieb der verschlossen, bei mir blieb im Apellohr nur hängen : Leute achtet bitte etwas auf den Ton untereinander und versucht euch zu überlegen, wie ihr mit den Menschen und den Threads umgeht.
Ich kann leider gar nicht nachvollziehen, warum jetzt einige meinen, der Spaß wird hier nicht gerne gesehen oder nicht mehr geduldet, davon war nie die Rede, aber wenn man es natürlich so nicht sehen will und sich beleidigt nach dem Motto zurück zieht, püh dann sage ich gar nichts mehr, dann kann ich nur sagen, ich bin fest davon überzeugt, dass ihr euch irrt!
Geht mal in Ruhe den Text nochmal durch, lest ihn mal mit den Augen und nicht gleich mit dem Vorsatz im Bauch, der will mir nur böse, weil das wollte er nie. Manchmal muß man etwas auch an sich heran lassen, selbst wenn man es gleich völlig entrüstet von sich schieben will. Vielleicht reagiert man selbst so empfindlich, wenn ein kleines Körnchen Wahrheit so betroffen macht, wenn ihr ehrlich seid, wurde so mancher Thread gleich zerrissen, furchtbar persönlich genommen und danach unter der Gürtellinie ausgeteilt und darum ging es in der Ansage im Thread von Modus.
Ich finde jeder sollte erstmal vor seiner Tür schauen, was er besser machen könnte und nicht gleich schreien, aber der da ist.....
Wir sind alles Erwachsene Menschen mit unterschiedlichen Erwartungen, Wünschen und Erfahrungen, dass man nicht mit jedem kann ist klar, aber Leute der Pranger wurde schon lange abgeschafft und mit etwas Toleranz, kann man hier sich wirklich gut beteiligen und Freunde und Freude finden.
Dag

marco1707, 17. Mai 2011, um 17:35

@runkel
glaube nicht das die taktik alles links liegen zu lassen mit mutlosigkeit zu tun hat,glaube vielmehr das in unserer heutigen gesellschaft wo alles unter druck geschieht,man sich sagt warum soll ich mir das antun meine zeit ist mir dafür zu kostbar.ignoranz ist da glaube ich genau das richtige wort,aber ignoranz der bestimmten sache gegenüber und nicht dem ganzen.
LG marco

zur Übersichtzum Anfang der Seite