Unterhaltung: Nachdenkseiten

Ex-Stubenhocker #85097, 15. Februar 2018, um 11:09
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Bine60, 15. Februar 2018, um 13:41

tja, dann schau dir die beiträge von streitfisch mal genauer an.

dann verstehst du es vielleicht.
wenn nicht, ist es für mich nicht wichtig.

mmaker, 15. Februar 2018, um 14:04

1. Ein männlicher Pfau wird Pfauhahn genannt.
2. Pfaue haben immer zwei Beine
3. nicht alle männlichen Pfaue haben am Hals oder sonstwo blaues Gefieder
4. Viertakter natürlich, nicht Zweitakter, Du Luftpumpe.

Hast Du nicht manchmal tief in Dir drin das Bedürfnis, mal irgend etwas richtig zu machen? Selbst, wenn es nur eine simple Schmähung ist?

Und ja, neben Dir stehend wirkt wirklich fast jeder wie ein wunderschöner, farbenfroh schillernder, graziler und stolzer Vogel.

Spielerin1962, 15. Februar 2018, um 15:03
zuletzt bearbeitet am 15. Februar 2018, um 17:58

Bei aller Ehre jarrekfreak und steitfisch. Ich habe den Thread mit dem Eingangstext überhaupt nicht verstanden.
Man soll nachdenken über programmierte hupende autos und abwarten... ?
Ok. ... dann verstand ich, es geht um die Zweifel an der Programmierung überhaupt im Allgemeinen und wer hat von den Schreibern, die dicksten Arme. 💪
hm... dann schrieben die Leute irgendwas und das war von euch nicht wirklich gewollt. ... hm... ?
Vielleicht wäre dann ein Programm, wo nur das steht, was ihr lesen möchtet gar nicht so schlecht für euch... nachdenkerei von mir so...
Da ihr jedoch hier schreibt, an denkende, empfindende Menschen, ist das doch wohl anders mit euren Wunschtexten.
Vielleicht ist dann das Fazit: Selbsfahrende Autos die bald eh hier Einzug halten, denken wir später nach.
Dringender sind programmierte angenehme Texte, die man lesen möchte und die mit normal denkenen Menschen einfach nicht zu machen sind.
Unter dem Gesichtspunkt, ist die Technik doch bestimmt in eurem Wohlwollen. Stimmts?

mmaker, 15. Februar 2018, um 16:38

Spielerin:

darf ich mal kurz helfen? Das Wort ist Nihilismus.

Durchaus ein nachvollziehbarer philosophischer Ansatz, solange man Leuten, die etwas bewegen wollen, damit nicht allzu penetrant auf den Sack geht.

Ich fürchte mit mehr so Bursche wie den beiden wären wir wahrscheinlich nicht von den Bäumen runter, definitiv aber nie aus der Steppe heraus gekommen.

mmaker, 15. Februar 2018, um 17:24

Pikasch:

Schrieb ich nicht, dass Nihilismus eine völlig akzeptable Haltung ist, die man genauso leicht nachvollziehbaren wie begründen kann?

War das Wort der Kritik nicht doch eher Penetranz?

Deine Fantasien von Idealisten und Umerziehungslagern gehören Dir ganz allein :)

Spielerin1962, 16. Februar 2018, um 15:36

Jo, man muss ja nicht alles verstehen....
Bei der Leserei ist mir ein FÜR der Programmierung in eurem Sinne aufgefallen.
Nette Texte kann man doch bestimmt irgendwann als app kaufen und braucht sich nicht mehr mit der Meinung von so Menschen aus Fleisch und Blut abrackern.

So nach dem Motto:
Technik- Nein Danke, aber alle sollen so denken wie jarrefreak.
Wie soll das ohne Programmierung gehen?

Da muss du dich schon entscheiden.
Entweder lässt du Entwicklung ( auch hier im Thread ) zu oder gestaltet sie nach seinem Dünken ohne die Menschlein.

Spielerin1962, 16. Februar 2018, um 23:09

Oh, Danke für die Fanmeile, die jetzt schon entsteht.... 👍
Ja, wenn die Grande Damen der Skatstube auf Reisen gingen, ist das schon ein Public Viewing wert. 😄

Nehmen wir noch Bernadette mit und die Menschheit ist gerettet. 🚀

Müssen wir mal die Jungs und Mädels der IT Branche fragen, ob sie das mal schnell arrangieren können.
Sollte ja nicht so schwer sein.^^

Bernadette, 17. Februar 2018, um 08:02

Spielerin

Ob es in meinem Wesen liegt, dazu beizutragen zu können, die Menschheit zu retten, sei mal dahin gestellt.^^

Dieser Heiligenschein schmeichelt dennoch.

Warme Worte einer positiven und denkenden Frau wie Dir verstärken indes meine sonnige Grundstimmung.

Vielen lieben Dank!

PS: Liebe ITler, bitte beamt mich nicht.^^

Kupon, 17. Februar 2018, um 08:38

Hallo Leute :😄

Bernadette, 18. Februar 2018, um 07:00

Oweia, es liest sich so, als solltest Du eine Pause einlegen.

Eine erholsame Woche wünsche ich Dir.

Ex-Stubenhocker #133485, 18. Februar 2018, um 16:00

Bitte unterlasse diese hasstiraden gegen verschiedene gruppen oder menschen verschiedener herkunft!
Zumal in deiner aussage kein funke von ironie oder satire zu erkennen ist.
Alle menschen sind gleich!

zur Übersichtzum Anfang der Seite