Unterhaltung: Nachdenkseiten

Bernadette, 12. Februar 2018, um 23:21
zuletzt bearbeitet am 12. Februar 2018, um 23:21

mmaker:

Nun wird es Zeit für Popcorn.

Hole alles aus ihm heraus.^^

mmaker, 12. Februar 2018, um 23:21

Albrecht,

da ist viel Wahres dran. Gute Therapeuten werden immer auch durch Ihre Klienten therapiert. Sie geben das aber nur in engstem Kreis zu, da automatisch die Frage nach der reziproken Bezahlung kommen würde...

mmaker, 12. Februar 2018, um 23:23
zuletzt bearbeitet am 12. Februar 2018, um 23:26

Albrecht:

"Hier sei aussen.". Wenn Du schon frecherweise Mathematikerwitze zitierst dann auch mit der richtigen fachlichen Terminologie, bitte.

[edit: sorry, aussen natürlich *erröt*]

AlbrechtDerArme, 12. Februar 2018, um 23:25

👍 Das stimmt. Insbesondere Balaleikaspieler haben bei Selektion gute Aussichten.

mmaker, 12. Februar 2018, um 23:29

Albrecht,

quatsch. Wenn das so wäre, hätte die Evolution innerhalb kürzester Zeit aus allen Männern Babaleikaspieler gemacht.

AlbrechtDerArme, 12. Februar 2018, um 23:29

nene ... ich meine nich Bazuka ... ich meine 👆Balaleika. Wie gehts dem Daumen?

mmaker, 12. Februar 2018, um 23:32

Johnny,

ja und für wen Opfert sich jemand? Für seine Gruppe. Also für die Träger von Genen, die seinen sehr ähnlich sind. Genau richtig, es stecken mal wieder die kleinen Puppetmaster dahinter :)

mmaker, 12. Februar 2018, um 23:33

Ist Bouzouki nicht irgndwas was man beim Griechen essen kann?

AlbrechtDerArme, 12. Februar 2018, um 23:35

Neee, das ist die berühmte Suzukiplatte.

Bernadette, 12. Februar 2018, um 23:36

Johnny, zupf uns doch mal:

Dies ist der letzte Sirtaki ....

mmaker, 12. Februar 2018, um 23:41

Johnny,

ja. Du hast völlig Recht. Die letzten 200.000 Jahre haben dafür gesorgt, dass soziale Strukturen (die allerdings zunächst auch genetisch begründet sind) eine immer größere Rolle spielen.

Sonst hätten wir uns nie so schnell weiterentwickeln können, den viel stärkeren (und wohl auch schlaueren) Neandertaler plattmachen können und ziemlich viel Unheil über die anderen Spezies auf diesem Planeten bringen können.

Evolution ist dafür viel zu langsam.

Trotzdem: beim einzelnen Menschen das Basisbetriebssystem zu ignorieren ist falsch - vor allem, da es ja in Bereichen unterhalb des Bewusstseins wirkt, damit auch unglaublich schnell arbeitet und der bewussten Kontrolle vollständig entzogen ist.

Wären wir nicht so zweigeteilt bräuchten wir wahrscheinlich auch keine Psychologen.

mmaker, 12. Februar 2018, um 23:44
zuletzt bearbeitet am 13. Februar 2018, um 00:42

Alle Neandertaler bis auf die, die sich noch rechtzeitig mit Homo Sapiens gepaart haben und so genetische Spuren bei uns hinterlassen haben, bevor sie ausstarben und hagenstein meinte ich natürlich...

[edit: 'ausstarben'

mmaker, 12. Februar 2018, um 23:46

tapaavat jälleen, Johnny :)

Ex-Stubenhocker #133485, 13. Februar 2018, um 18:06
zuletzt bearbeitet am 13. Februar 2018, um 18:07

Sooo ladys,
da ich merke das ihr weder der meeega fasent fröhnt geschweigedenn eure hausaufgaben macht, gibt es die nächste!
Mir egal, dann müßt ihr eben nachsitzen!
So, nochmal zu den nächsten hausaufgaben bevor wir mit dem wesentlichen weitermachen.
Nachgedacht habt ihr bestimmt. Das glaub ich ausnahmsweise. Aber nun mal nicht wirklich an euch gearbeitet. Was man unschwer an euren unverblümten und sehr primitiven beiträgen ausmachen kann. Nun ja, egal. Ich kann das verstehen. Die ganze aufregung und die ängste sich mit sich selbst zu befassen.
Ihr schafft das schon!
Wir lassen mal alle fünfe gerade sein und beziehen die neue aufgabe einfach in die letzte mit ein.

Nochmal zur erinnerung für euch...
Ihr wolltet versuchen mit dem zuletzt angegeben buch an euch zu arbeiten und euch selber besser zu verstehen. Um euch dann selber besser wertzuschätzen. Dadurch natürlich auch euer umfeld besser wertzuschätzen. Dadurch wiederum endlich ein vollwertiges mitglied der realen gesellschaft zu werden.
Das nächste buch hilft euch eure wesensstörung noch besser einzuschätzen und diese wiederum in den positiven aspekten der selbigen gut zu nutzen. Ohne das es ein größeres problem für euch und eure umwelt dar stellt.

ISBN:978-3-596-03273-0

Auf gehts!

Und denkt dran, jede stunde in der ihr stark seid, euch selbst und andere zu mögen, keinen hass an euch selbst zu richten, keine zwänge zu bedienen (dazu gehört auch die tastatur in ruhe zu lassen) bringt euch näher ans ziel endlich ein vollwertiger teil des ganzen zu sein!

Und nochmal mädels, auf gehts!
Wohl an!
;-) Bussi

Ex-Stubenhocker #85097, 13. Februar 2018, um 18:47
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Stubenhocker #133485, 13. Februar 2018, um 20:48
zuletzt bearbeitet am 13. Februar 2018, um 20:51

Mädels! Wo seid ihr denn nu?
Fastnacht ist rum in euren hochburgen!
Nu ab an die arbeit!
Auch schluss mit dem rum gegoggle nun!
Die drei damen vom grill plus klodette haben nun anzutreten!
Egal mit welchem scheiss, den sind wir gewohnt!
Nur keine scheu!
Aber ran an die kohlen nu!Keine ausreden mehr, die gemeinde vermisst euch! Zwar nicht euere worte aber wenigstens eure anwesenheit!
Runner vom pol!

mmaker, 13. Februar 2018, um 21:19

streighflush,

Du bist wirklich "für nix fies". Wenns mit der Esotherik nicht so klappt, wird psychologische Populärliteratur zitiert, um einen Wissensvorsprung zu simulieren und Deine passive Aggressivität gegen alle auszuleben, die Dir nicht angemessen huldigen möchten.

Das Buch selbst ist leicht und locker zu lesen, wenn man es nicht allzu ernst nimmt - ich habs vor etwa 2 Jahren gelesen; allerdings nicht in dieser minderwertigen Übersetzung, bei der man den Eindruck bekommt, die Übersetzerin wäre eher wegen Geldnot als Interesse zugegen.

Es ist in einer Reihe von Bestsellern des Autors zu sehen, wie so oft wird alles immer trivialer und massenkompatibler - business halt. Ich empfehle eher die früheren Werke.

Dich hat wahrscheinlich der Untertitel der Deutschen Übersetzung angesprochen "Entdecke deine verborgenen Stärken". Verständlicher Wunsch - immerhin ist der Mangel erkannt. Viel Glück weiterhin dabei.

Möglicherweise wirst Du uns am Ende noch etwas präsentieren können, das Du wirklich in Ansätzen kannst.

MM

zur Übersichtzum Anfang der Seite