Unterhaltung: es reicht mir

Ex-Stubenhocker #10515, 30. Juli 2011, um 11:25

die die andere als troll beschimpfen schreiben den größten müll sprich pöbler dünnschissschreiber

samson50, 30. Juli 2011, um 11:28

@Kolk
Das kann sein, aber ich zähle mich nicht dazu :-)
LG samson50

Ex-Stubenhocker #10515, 30. Juli 2011, um 11:29

dich zähle ich in kategorie 4

samson50, 30. Juli 2011, um 11:31

Dankeschön, @Kolk :-)
Aber analytisch bin ich auch tätig
( Siehe entsprechende Threads ! )

Ex-Stubenhocker #76687, 30. Juli 2011, um 12:04

hier schreiben doch viele nur müll!!!

Ex-Stubenhocker #46313, 30. Juli 2011, um 12:20

ich sage NEIN zu watcher

Ex-Stubenhocker #68069, 30. Juli 2011, um 12:24

Ich fand John´s Aussagen sehr deutlich und gut dargestellt!!! Schließlich ist es ja auch ein subjektives Empfinden wo bei einem persönlich die Schmerzgrenze liegt, und wo sie überschritten ist.
Um jetzt unbedingt auf ein konkretes Beispiel zu beharren, grenzt für mich jetzt jedenfalls an Korinthenkackerei.... und das soll kein Angriff sein!!!

marco1707, 30. Juli 2011, um 13:11

kolk wirds langweilig bei den coolen spielen?

wolfsschnauze, 30. Juli 2011, um 13:25

Für mich zwar nicht einer der besten Threads, da ich "Diskutieren um des Diskutieren willens" nicht mag (meine Meinung, sonst nichts, sage ich mal vorsorglich für alles, das ich hier schreibe!), aber so ein paar Dinge sind mir aufgefallen, die ich mal unstrukturiert einfach hinschreibe.

"Thema verfehlt" habe ich das letzte Mal bevor ich es hier gelesen habe unter Deutsch- oder Englisch-Aufsätzen gesehen. Ich will aber nicht wieder in die Schule und brauche keine Lehrer hier im Forum.

Als Neuling hier reinzukommen ist schwierig? Ich bin vor kanpp einem Jahr reingekommen ohne es eigentlich zu wollen. Damals schrieben hier aber noch viele, die sich immer mehr zurückziehen oder ganz gegangen sind. Die waren zwar in einem gewissen Sinne eine "Clique", haben mit ein paar lockeren Sprüchen aber viele Andere motiviert auch was zu schreiben. Ob die in den letzten Tagen dominierende Art des pemanenten Ausdiskutierens und die Suche nach allgemeingültigen Forums-Regeln dies wirklich Neuen erleichtern würde, wage ich zu bezweifeln.

Der Beitrag, der mir hier übrigens am Besten gefallen hat ist der von Zini. Danke dafür, hatte ich ewig nicht gesehen und ich musste endlich mal wieder lachen!

Runkel ist bestimmt der letzte, der hier Moderator sein möchte (seine Beiträge lese ich aber immer sehr gerne!). Und außer den liebevoll über einige Grundregeln wachenden Admins finde ich brauchen wir auch keine. Ich sehe mir quasi überhaupt keine wie auch immer gearteten Gesprächsrunden im Fernsehen an (auch keine politischen mehr, da der Mix aus überforderten Moderatoren und permanent durcheinander redenden Politikern für mich der Anfang vom endgültigen Ende unserer Kultur darstellt) da diese ganzen moderierten Gespräche immer wieder nur darauf abzielen eine Klientel in ihrer Weltanschauung zu bestätigen oder ihre geistige Leere auszufüllen. Humor und Esprit Fehlanzeige.

Wenn die Mehrheit der Forumsnutzer sich aber in einem ernsthaften Debatierclub mit klaren Regeln wohler fühlt, dann kann das natürlich umgestaltet werden. Viel Spaß dabei.

"Persönliche Spitzen" wurde gerne immer wieder als Synonym für unerwünschte, aber klare Meinungen verwendet. John liegt da schon richtig, wenn er schreibt, daß dies aber dann letzlich auch "nur" persönliche Empfindungen sind, die bei jedem anders ausgeprägt sind. Und dauernd darauf hinzuweisen das es ohne persönliche Spitzen gehen müsste aber andere permanent massregeln in ihrem Verhalten ist für mich kein Beitrag zur Qualität eines Gespräches. Habe ich aber schon oft genug gesagt.

Wenn es alle einfach etwas lockerer sehen würden und jeder sich nehmen würde was ihm gefällt wäre dann nicht allen mehr gedient? Aus spanischen Wänden werden ganz schnell Mauern; aber niemand hat ja vor eine Mauer zu errichten :-)

Und ganz nebenbei, seit nur noch über die "richtige" Art der Forumsnutzung diskutiert wird, hat auch der hier relativ unstrittig gewünschte Teil der Skatanalyse extrem an Qualität verloren. Auch hier wird mehr über die Spielweise einzelner Spieler diskutiert anstatt die Möglichkeiten des Skats wirklich zu durchdenken.

Disclaimer:
Dies alles sind Teile meiner Meinung. Wem etwas davon gefällt, der darf sich gerne daran erfreuen, es aufgreifen und weiterverwenden. Wem etwas nicht gefällt, der darf sich gerne negativ darüber auslassen, aber nicht erwarten, daß ich eine Diskussion mit ihm darüber führen werde. Denn es ist eine Meinung.

Ex-Stubenhocker #68069, 30. Juli 2011, um 13:58

Treffer! Nur MEINE Meinung....☺

Ex-Stubenhocker #63916, 30. Juli 2011, um 14:09

Ich wollte mich nicht einschalten.
Aber der Thread ist einfach klasse.
Und die frappierende, direkte Art von kolk passt auch irgendwie dazu.
Ich bleib noch ein bisschen.
Es ist insgesamt schön hier.
ES REICHT MIR NOCH NICHT.

Ex-Stubenhocker #10515, 30. Juli 2011, um 16:13

falke du gehörst zu den skatanalytiker also einer von den guten :)

giulie, 30. Juli 2011, um 17:22

http://www.youtube.com/watch?v=vcAN-Efb57I

Ex-Stubenhocker #46313, 30. Juli 2011, um 18:22

ich hätte da ne idee wer der befragte sein könnte.

marco1707, 30. Juli 2011, um 18:27

;-)))))))))))))))))

Ex-Stubenhocker #10515, 30. Juli 2011, um 22:05

@sascha danke dein bester satz
skat kannste zwar nicht einmal 3 umgedreht weil immer alle trümpfe gegen hattest denkste du kannst lol
100prozent sichere spielste saustark

marco1707, 30. Juli 2011, um 22:11

was will er uns damit sagen bitte um erklärung kolk

Ex-Stubenhocker #10515, 30. Juli 2011, um 22:16

was willste jetzt wissen

marco1707, 30. Juli 2011, um 22:19

na dein wirrer satz von vor 13 min.

sprachlos, 30. Juli 2011, um 22:19

ach kolk

wenns so einfach wäre,
die meisten wollen ja,
was vernünftiges beitragen.

naja, klappt halt nicht immer.
deine einteilung geht etwas am problem vorbei.

ich denke die spassfraktion,
sollte für den rest der welt, auch noch etwas platz (verständnis) haben.

dann könnten sich hier alle wohl fühlen.

mfg lothar

Ex-Stubenhocker #10515, 30. Juli 2011, um 22:24

das problem was ich bei dir habe spielst zu wenig nur totsichere meistens so kommste nicht vorran da wirste bei 15000spiele 3000punkte haben und dich wundern wie es andere machen mal was riskieren
im turnier spiel ich auch wie du sicher ja das kann kolki auch
aber hier um gummipunkte diesen angsthasenskat ps zum thema mauern für mich gibt es mauern zb wer mit 3 egal was das beiblatt ist keine achtzehn sagt is nach mweiner meinung ein maurer kurz und knapp es gibt mauern

zur Übersichtzum Anfang der Seite