Unterhaltung: es reicht mir

Andi0259, 29. Juli 2011, um 19:20

Gut oder schlecht ist meiner Meinung nach auch viel zu grob aufgelöst, und dabei meine ich jetzt speziell mal die Forenbeiträge. Bei der Einschätzung von Menschen in ihrer Gesamtheit wird es ohnehin noch um einiges komplizierter.

Generell sprechen mich Beiträge zunächst mal an, oder nicht. Wenn nicht, dann scrolle ich weiter, so einfach ist das. Wenn ja, tut sich ein sehr breites Feld auf, das von störend, über ärgerlich, missverständlich, traurig, angenehm, interessant, anrührend, lustig bis hin zu begeisternd geht. Und zwischen diesen wenigen aufgezählten Attributen gibt es noch unzählige Facetten. Wenn ich dann zu einem Beitrag etwas schreibe, dann ist mir das ein Bedürfnis und es steckt auch immer eine Motivation dahinter (auch da gibt es sicherlich sehr viele Unterschiedliche). Und da ich ein erwachsener Mensch bin, lasse ich mir dann auch überhaupt nicht gerne den Mund verbieten, wenn ich mich denn schon äußere, denn in den allermeisten Fällen gebe ich eben nicht meinen Senf dazu, was aber nicht heißen soll, dass mich ein Beitrag dann nicht anspricht. Aber einfach nur mal lesen und den Beitrag in sich aufnehmen (und daraus etwas lernen), ist auch sehr wichtig und oft kann man es auch kaum besser ausdrücken als ein Vorschreiber, daher: auch mal die Klappe halten ;-))

Lange Rede kurzer Sinn: Ich tendiere ähnlich wie John zu einer offenen und toleranten Forenkultur. Und solange respektvoll miteinander umgegangen wird, sollte man den ein oder anderen Beitrag, der dann eben mal nicht zum Thema gehört, einfach nicht so aufbauschen.

Ex-Stubenhocker #186, 29. Juli 2011, um 19:21

Hallo Sascha, kopier mir lieber einen Beitrag, in dem ich mich angeblich über Abweichler aufgeregt hätte, dies ist mir gar nicht bewusst. Passt ja auch nicht zu meinen sonstigen Ausführungen!

Im übrigen ist doch das Thema dieses threads

"es reicht mir", dann verabschiedet sich Bettek, weil er die Diskussionsweise für sch..... findet und andere versuchen, ihn zu halten oder zum Wiederkommen zu bewegen. Find ich ja für gut und ich versuchte, Null zu beweisen, dass hier eben nicht Mist diskutiert wird, passt doch absolut zum Thema!

Ok, mein Beitrag war vielleicht zu ausführlich, aber ich habe einfach versucht, ihm etwas klarzumachen und das geht halt nicht immer in der erwünschten Kürze.

samson50, 29. Juli 2011, um 19:44

@ALLE
Eines habe ich in diesem Forum gelernt, dass man scheinbar ernsthaft diskutierte Themen nicht immer für bare Münze halten darf ! :-)
Ich bin daher früher als Forum-Neuling schon mehrmals ins Fettnäpfchen getreten. :-(
Wenn man aber weiß, wie der Hase läuft, kann man sich in diesem Forum sehr gut zurechtfinden :-)
Und persönlich werden, ist in solchen Foren grundsätzlich verboten !
Klarstellungen und Beschwerden kann man auch über den Briefkasten abwickeln, falls man von demjenigen nicht gesperrt worden ist. ;-)
LG samson50

Ex-Stubenhocker #57306, 29. Juli 2011, um 19:49

recht haste samson...., dem ist nichts mehr hinzuzufügen...-)))

Ex-Stubenhocker #16680, 29. Juli 2011, um 23:18

@Sascha777
Was ist verkehrt an Betteks Einstellung ?
Sieht man doch, auf seine Ansicht folgen dann solche Kommentare !
@watcher, man kann von Dir halten was man will, Du versuchst immer zu vermitteln und setzt Dich in andere Mitspieler + Mitmenschen ein, lese ich gerne, mach weiter so !
@ Endeffekt: Sonnen-Gott hatte den Nagel voll auf den Punkt getroffen !
@ Fazit: Wenn man ne ehrliche + korrekte Meinung hören will, ist hier meist nicht der rechte Platz- leider :((

Ex-Stubenhocker #16680, 29. Juli 2011, um 23:23

sorry, mit Überlegen scheinste nicht viel am Hut zu haben ?
drauflos ohne Gedanken zu machen !
Klasse Thema verfehlt in meinen Augen .
Leben und Leben lassen (auch andere Meinungen akzeptieren und sich nicht über Andere hinwegheben) und nicht die Keule rausholen wie früher ...

sporti1947, 29. Juli 2011, um 23:27

in der kürze liegt die würze

Ex-Stubenhocker #10515, 29. Juli 2011, um 23:33

@ecarte da haste hier viele von entweder dünnschiss beiträge oder mitschwimmer normal zb find ich watcher auch ok ordentliche beiträge

Ex-Stubenhocker #16680, 29. Juli 2011, um 23:35

kann damit gut leben und in den spiegel sehen @kolk

Ex-Stubenhocker #16680, 29. Juli 2011, um 23:37

@Sascha, finds nur dermaßen Kacke, hier ehrlich seine Meinung zu äußern, patsch, gibts verbal auf die Fresse !

marco1707, 29. Juli 2011, um 23:42

kolk zu welcher kategorie zählst du dich???

Ex-Stubenhocker #16680, 29. Juli 2011, um 23:45

@Sascha, fast alle anderen, ja.
Ich bin aber nicht alle Andere ! Gebe mich geschlagen hier, fand nur die Kernaussage von Bettek i.O.,z.Bsp. wohin es sich hinentwickeln kann.
Wollte erst gar nix hier schreiben, bin mal wieder bestätigt worden.
Wie man in den Wald reinruft....

Ex-Stubenhocker #10515, 29. Juli 2011, um 23:46

zu den manchmal assispiele reinsetzer :)

marco1707, 29. Juli 2011, um 23:52

der ist sogar gut;-)))

zur Übersichtzum Anfang der Seite