Verbesserungsvorschläge: Quo Vadis

Bettek, 04. August 2011, um 17:40

einige haben ja gemerkt - ich tummle mich ab und an in themen, wo es um skat-strategien geht. dort wird in der zwischenzeit im grossen ganzen eine kaum unterbrochene diskussion geführt, die ganz natürlich auch von dem eingangspunkt abweicht. aber sie bleibt doch skatspiel bezogen.

wäre es zb. für alle die, welche nicht 2 klicks machen wollen und sich nur für eine spezielle kategorie interessieren - ein vorteil, wenn zb. beim überfahren mit dem mauszeiger von forum ein drop-menü aufgänge, in welchem diese kategorien dann wählbar wären.

Ex-Stubenhocker #186, 04. August 2011, um 18:01

Ob der Kindermordthread beim Thema bleibt? Ja, wenn ich dazu, wie geschehen, einen Beitrag über den Unsinn von unreflektierter Gesetzesgläubigkeit schreibe, so könnte man ja kommen, und sagen, am Thema vorbei, 6. Man könnte, man könnte es aber auch als Durchleuchten des Problemhintergrundes werten. Wenn man werten möchte, wann man noch beim Thema ist und wann nicht. Ich möchte nicht werten.

marco1707, 04. August 2011, um 18:14

leben und leben lassen.
manchmal liest man doch einen themenbezogenen thread und irgendwie schweift die diskussion ab,nehme mich da nicht aus,glaube aber das dieses dann nicht bös gemeint ist und man den thread zumüllen möchte sondern so etwas passiert.
denkt doch bitte mal an eine diskussion im realen leben da ist es doch fast immer so das man vom eingangsthema abdriftet und hinterher weiss man gar nicht mehr wie das thema überhaupt war,ich glaub das passiert unweigerlich ohne das man diese absicht hegt.

Ex-Stubenhocker #186, 04. August 2011, um 18:57

Marco hat doch mit seinem Vergleich zu einer Diskussion im realen Leben den Nagel auf den Kopf getroffen. Bei jeder privaten Diskussion passiert das, das hält doch die Diskussion lebendig. Wenn man natürlich bei einer ziel- und themenbezogenen Sitzung mit Tagesordnung ist, sollte ein guter Diskussionsleiter Abschweifungen möglichst schnell unterbinden.

Der Vergleich mit den Bauarbeitern benötigt dringend eine Prothese, um die - schon nicht mehr Hinken zu nennende Gehbehinderung - zu beseitigen.

Bauarbeiten vor dem Haus sind immer Absicht, ob nun von den Arbeitern oder ihren Auftraggebern. Jawohl, sie stören, aber wenn sie nur 5 Minuten arbeiten würden (verglichen etwa mit einem Beitrag) könnte und würde ich sie ignorieren. Ansonsten müsste man halt ihre Rechte mit meinen auf Schlaf abwägen. Würde mich dagegen jemand aus dem Schlaf reißen, um mir einen Millionengewinn zu überbringen, nehme ich die "Störung" gerne in Kauf.

Franz, 04. August 2011, um 19:02

Die Bauarbeiter machen das mit Absicht: In den ersten fünf Minuten immer die lautest mögliche Tätigkeit, auch wenn die überhaupt nicht gemacht werden müsste.

Das ist zumindest meine bisherige Erfahrung ;) Ist ja auch nachvollziehbar, wenn man selbst schon um 5:00 raus muss...

Ex-Stubenhocker #46313, 04. August 2011, um 19:53
zuletzt bearbeitet am 04. August 2011, um 19:54

dürfen die nicht erst ab 7?
die denken warscheinlich wenn ich net schlafen kann brauchen es andre auch nicht.
und so schnell ist mann von eingangsthema weg.

Ex-Stubenhocker #46313, 04. August 2011, um 20:00

ein ganz normaler vorgang für mich.es entwickelt sich ein gespräch.

k_Uno, 04. August 2011, um 20:07

mit verlaub, die letzten beiträge hier haben alle was mit dem thema 'Quo vadis' zu tun.
Abdriften ist eben auch eine form von irgendwohin gehen...

marco1707, 04. August 2011, um 21:26

@watcher
die bauarbeiter stören mich keinesfalls,denn ich steh um 4:15 auf fahre um 5:00 aus dem haus und ab 6:00 bin ich bei der arbeit!

k_Uno, 04. August 2011, um 21:29

marco, ich glaub du bist dann wohl einer der störenfriede, die mich nicht schlafen lassen wollen.

marco1707, 04. August 2011, um 21:34

schläfst du bei uns im werk ich glaub muss mal in den keller nachschauen^^

Sternchendanny, 04. August 2011, um 21:52

kuno schläft überall^^

Ex-Stubenhocker #46313, 04. August 2011, um 22:23

das war joe

zur Übersichtzum Anfang der Seite