Unterhaltung: bundesliga

rai438, 05. April 2022, um 21:11

Symphatiepunkte bringt das aber nicht.und als Freiburger Spieler würd ich mich schämen wenn der DFB meine 1zu4 Niederlage für so eine Kleinigkeit in einem Sieg umwandeln würde.bringen wird es auch nix weil die an Leipzig und Leverkusen sowieso nicht vorbeikommen.

Ex-Stubenhocker #292420, 05. April 2022, um 21:29

Ich schrieb ja auch Regel.
Wenn es so ist, dann ist es halt so. Sympathie hin oder her. Dann wären Regeln überflüssig und jeder macht was er will. Das ist nun mal mein Standpunkt. Allerdings glaube ich nicht, dass das DFB Schiedsgericht die Wertung ändern wird. Auf die Begründung bin ich allerdings gespannt, egal wie das Urteil ausgeht.

Pitti_Platsch, 06. April 2022, um 12:03

Wäre es nach Trainer/Spieler gegangen, hätten sie wohl kurz geschnakt und das Thema wäre erledigt gewesen.
Ohne Schiedsgericht, oder ähnliches.

giulie, 06. April 2022, um 21:50

Also ich finde ja, dass thunder das Wesentliche wieder mal gut und knapp beschrieben hat. Mit persönlichem Touch (Strafe und so), aber das darf man doch.

Hei rai438, es ist doch nicht klar, dass Freiburg nicht an Rasenball vorbei kommen kann, sind ja noch n paar Spieltage. Spannend ists schon...

Bei_18_wech, 06. April 2022, um 22:03

In einem nächsten vergleichbaren Fall bitte mich um einen Schiedsspruch ersuchen!
Ich schaffe den DFB ab, und das zur Verhandlung stehende Spiel endet per Dekret mit einem nich anfechtbaren torlosen Unentschieden.

So hat dann jede*r was davon 💪

rai438, 06. April 2022, um 23:33
zuletzt bearbeitet am 06. April 2022, um 23:35

Ich selbst bin Bochum Fan und hab nix gegen Freiburg,mein einfach nur das sie nicht gut genug sind um an Leipzig oder Leverkusen vorbei zukommen.wenn sie 5 ter bleiben wär doch schon super für Freiburg.

Skater4711, 08. April 2022, um 19:12

Fakt ist , dass Bayern einen Spieler zuviel auf dem Feld hatte.
In vielen anderen Sportarten,wie Handball oder Eishockey wird das sofort mit einer 2 Min Strafe geahndet.
Für mich steht ausser Frage, dass die paar Sekunden mit einem zusätzlichen Feldspieler keinen Einfluß auf das Ergebnis hatte. Trotzdem ist es für mich ein Vorgang der bestraft werden muss.
Das Regelwerk des DFB / DEL muss in diesem Punkt überarbeitet werden.
Was bleibt ist ein fader Beigeschmack, dass die Bayern mal wieder bevorzugt werden und , dass Freiburg, wohl die keine andere Wahl hatten, sich unsportlich verhalten.

pino2020, 08. April 2022, um 19:50

Wie gehabt Roter Dusel . Aber die Duselei ist bald vorbei .

Ex-Stubenhocker #226219, 09. April 2022, um 18:03

Entscheidend ist, was hinten rauskommt. So sagte mal ein zweibeiniger 🐘

Ramare, 09. April 2022, um 20:00

hab gerade mal nachgesehen:
Vergleich Bayern:Augsburg
gespielte Pässe
670:313
Ballbesitz
68%:32%

welch ein Dussel für die Bayern! 😂😂😂

pino2020, 09. April 2022, um 22:01

Meine Duselei ging um das Spiel der roten in der Champions League . Heute auch wieder Duselei. Diese Handspielregel ist doch totaler Unsinn . Wo soll er mit dem Arm hin beim Absprung ? Dann kann er gleich stehen bleiben . Und Statistik sagt nichts aus Wie war denn die Statistik in Bochum ? Guck mal nach wegen Ballbesitz usw

Ex-Stubenhocker #287938, 10. April 2022, um 00:07

Wenn man diese Statistiken hernimmt könnte man sagen, die Bayern haben echt immer ein Pech, dass sie nicht 32 von 34 Ligaspielen gewinnen.
Ich kann mich pino nicht anschließen, dass Statistik nichts aussagt, so aussagekräftig wie Ramare finde ich sie aber nicht.
Was sagen denn diese Statistiken aus, die jetzt ja kein Einzelfall in Spielen mit Beteiligung der Bayern sind (im Wettbewerb Bundesliga)? Ich denke, die Aussage könnte sein, dass die Bayern den stärksten Kader in der Bundesliga haben, was die spielerische Fähigkeit angeht.Kein Wunder, dass sie dadurch am Ende vorne stehen, wie seit Jahren schon. Und das verdient. Leider!

Ex-Stubenhocker #226219, 10. April 2022, um 06:18

Leider schwächen sie auch Mannschaften, indem sie deren besten Leute kaufen. Ist alles legitim, so ist das Geschäft. Bei Leipzig waren es Sabitzer und der dunkelhäutige Verteidiger, dessen Name ich stets falsch schreibe.
In München haben sie wenig Spielzeiten und erhalten ihr Geld meist auf der Bank. Für die Bundesliga reicht es ja locker, obwohl sie in dieser Saison wahrlich nicht überragen. Das aber liegt wohl an den Gegnern, die noch unbeständiger spielen.

Ramare, 10. April 2022, um 10:14

Thunder:
nehme es mir bitte jetzt nicht übel, wenn ich dir sage, das deine Aussage bzgl. „sonst 0:0“ sehr unqualifiziert ist.
Genau wie Pinos Aussage, „eine Statistik sagt nichts aus“ sehr unqualifiziert ist.

pino2020, 10. April 2022, um 11:13

Wie war denn die Statistik bei derHeimniederlage der roten gegen Frankfurt ? Haben wohl auch schon einige vergessen. Ballbesitz ,gespielte Pässe usw.

Ramare, 10. April 2022, um 11:20

Thunder:
mit deinen Beiträgen stellst dich aber jetzt sehr ins Abseits. Es ist doch ein extrem großer Unterschied, ob ein Spiel ab der 82ten Minute 0:0 oder 1:0 weiter geht. Und zwar für beide Mannschaften. Mit einer 1:0 Führung kann man sich hinten reinstellen und alles zu machen, um das Ergebnis zu halten. Und der Gegner muss kommen. Wenn man den Sieg will, und es steht 0:0, dann ist es doch genau anders herum. Dann muss man stürmen und der Gegner bekommt Konterchancen. Völlig unterschiedliche Spielweisen bei den beiden Ergebnissen. Wirklich Thunder, wenn man dir das jetzt auch noch erklären muss, dann ist es bei dir nicht sehr weit her, was das Thema Fußball angeht.

samson50, 10. April 2022, um 11:23

Bayern wird Meister und Hertha spielt Relegation ^^

zur Übersichtzum Anfang der Seite