Unterhaltung: bundesliga

Cabeza_Doble, 10. Mai 2022, um 19:16

Die Alte Försterei ist schon geil. Die Unioner spielen momentan echt einen tollen Fußball und eine Super Atmosphäre auf den Rängen bekommt man gratis obendrauf. Aber als geborene Wessi bin ich nun mal eher für Hertha, obwohl ich mich auch immer freue, wenn die Eisernen gewinnen.
Aber zum BFC Dynamo würden mich keine zehn Pferde bringen. Irgendwie müffelt der immer noch nach Stasi.
Schade, dass Viktoria wohl wieder aus der dritten Liga absteigt, denen hätte ich mehr Erfolg gegönnt.

Pitti_Platsch, 10. Mai 2022, um 19:29

Union hat in den letzten Jahren vieles richtig gemacht.
Auch mit den Fans gemeinsam.
Da kann man schon mal bisserl Neidisch rüber blicken und gegönnt isses immer.
Ich war 1985 das erste mal im Olympiastadion und bin seither Herthaner.
Zu meiner Zeit in Berlin war ich auch oft bei Blau-Weiß 90 und TeBe Berlin.
Die Albatrosse und Reinickendorfer Füchse natürlich ebenso.
Ach, das waren schöne Zeiten....

Schlumpfie, 10. Mai 2022, um 19:35

Ist wenigstens geil, das Union auch ohne Söldner Kruse noch richtig gut spielt.....

Schlumpfie, 10. Mai 2022, um 19:36

Bin ich froh, das der Vogel nicht mehr in Bremen spielt...

pino2020, 10. Mai 2022, um 22:29

Ja Union in den letzten Jahren vieles richtig gemacht. Dazu auch ein super Trainer .Aber nächste Saison mal abwarten. Hab da so ein bisschen Bauchschmerzen. Da weiß man auch wie kämpfen geht .Wir werden sehen .

Pitti_Platsch, 13. Mai 2022, um 16:25

... morgen noch ein 1:1, oder 2:2 in Dortmund bitte!
Wenn Relegation passieren sollte, dann bitte den HSV

Schlumpfie, 13. Mai 2022, um 19:12

Ich bin auch für Hertha gegen HSV in der Relegation....das hätt doch was....

Schlumpfie, 13. Mai 2022, um 19:14

Und dann hoffen wir mal das Lewandowski gen weiter südlich weiter wandert....damit es vorne mal wieder spannend wird....

Schlumpfie, 13. Mai 2022, um 19:15

Für meine Bremer wünsche ich mir elf Verstärkungen....dann hätten wir auch eine Chance...:)

Pitti_Platsch, 13. Mai 2022, um 19:19

... gleich so viele Verstärkungen?
Sie haben doch eine starke Saison gespielt, egal wo sie am Ende landen.
Da brauch, bei Aufstieg, sicher nur punktuell verbessert werden.

Schlumpfie, 13. Mai 2022, um 19:33

Oh....das sehe ich anders....mit dem Kader wird es sauschwer....Schalke wird es leichter haben und haben sowieso andere Möglichkeiten.

Schlumpfie, 13. Mai 2022, um 19:36

Unsere besten sind Toprak, Groß und Füllkrug...naja und Ducksch. Toprak und Füllkrug werden in Liga 1 Dauerverletzt sein....weil Belastung viel höher....Groß schon alt....und der Rest des Kaders einfach nicht Bundesligatauglich....evtl noch Friedl und Pavlenka....Ersatzbank haben wir Dinkci, Woltemade und Schmidt.....wo nimmst Du deinen Optimismus her ?

Pitti_Platsch, 13. Mai 2022, um 19:42

...der Trainer hat eine gute Mannschaft geformt.
Der Zusammenhalt ist stark.
Darauf lässt sich vieles gutes Aufbauen.

Schlumpfie, 13. Mai 2022, um 19:49

Da muss ich Dir Recht geben....

Schlumpfie, 13. Mai 2022, um 19:49

Bochum ist ein gutes Beispiel....

Schlumpfie, 13. Mai 2022, um 19:50

Aber ich bin schon ein alter Sack und kenne noch die guten Werder Zeiten. Da fällt es mir schwer in diesen Regionen zu denken....

Schlumpfie, 13. Mai 2022, um 19:52

Bist Du Hertha Fan ? Ich kenne noch einige die unter Magath gespielt haben....als er in Bremerhaven Trainer war....

Schlumpfie, 13. Mai 2022, um 19:53

Zum Glück war ich damals schon über meinen Zenit. Menschlich habe ich nicht viel gutes gehört. Aber er hat halt Erfolg.

pino2020, 13. Mai 2022, um 20:49

Der hat wohl nicht umsonst den Namen Quälix gehabt. Hat er sich wohl schon früh als Trainer erarbeitet

Pitti_Platsch, 13. Mai 2022, um 21:00

@schlumpfie,
ja, schon lange zeit Hertha 🐸.
Der Hr. Magath holt seine ganze Erfahrung raus und macht das sehr gut, empfinde ich.
Ich bin gespannt.
Bei Bremen ist man ja schon immer etwas bescheidener.
Selbst zu Ailton- Zeiten.
Ich gönne euch jedenfalls den Aufstieg, denn Bremen gehört für mich 1. Liga.

Ex-Stubenhocker #226219, 14. Mai 2022, um 17:24

Mir fällt nur ein: Dramatik und Spannung pur die letzten Minuten. Irre!!

pino2020, 14. Mai 2022, um 18:35

Ja zuletzt soviel Remis und dann ging die Post ab in den Stadien .War ja nicht das erste mal am letzten Spieltag wenn sich alles überschlägt

Pitti_Platsch, 14. Mai 2022, um 20:47

... Hurra, Relegation.
3 Finals, ich bin begeistert.
2 x Hertha und Mittwoch die Eintracht gegen Glasgow.

Cabeza_Doble, 15. Mai 2022, um 08:44

Ich sehe schwarz für Hertha.
Die hatten es in den letzten 3 Partien jedes Mal selbst in der Hand den Klassenerhalt zu schaffen und jedes Mal vergeigen sie kurz vorm Ende, das ist doch nicht mehr normal.
Ich fürchte, die Relegation wird ähnlich verlaufen - und dann? Ob der Wiederaufstieg so schnell gelingt wie bei Schalke oder Bremen - ich hab da meine Zweifel.

biertulpe, 15. Mai 2022, um 09:54

Selbst wenn, die Hauptstadt ist doch gut vertreten. Andere wollen auch mal, ist ja dass einzig spannende in der Liga.
Stuttgart hat gestern gefeiert als wären sie Weltmeister geworden.

zur Übersichtzum Anfang der Seite