Unterhaltung: bundesliga

Cabeza_Doble, 22. Mai 2022, um 10:10
zuletzt bearbeitet am 22. Mai 2022, um 11:25

Ich hab zwar eigentlich den Freiburgern die Daumen gedrückt, weil sie das coolere Team mit einem tollen Trainer sind, aber letztlich fand ich den Sieg der Leipziger auch gut. Fast eine komplette Halbzeit mit nur 10 Spielern zu überstehen und sogar den Ausgleich zu schaffen, zeugt von einer hohen Moral und Einsatzbereitschaft.
Tolles Spiel, verdienter Sieger! Glückwunsch!

Pitti_Platsch, 22. Mai 2022, um 11:53

... find ich sehr schade für die Freiburger.
Besonders dem Trainer hätt ich den Pokal gewünscht.
In meinem Herzen haben sie gewonnen.
gw rb

samson50, 23. Mai 2022, um 13:22

Ich stimme Dir vollständig zu 😢

Cabeza_Doble, 23. Mai 2022, um 16:12

Och Rappelkiste,
nicht schon VOR dem Spiel heute Abend so ein trauriges Profilbild einstellen.
Ich fürchte zwar auch, es läfut darauf hinaus, aber trotzdem...

pino2020, 23. Mai 2022, um 16:23

Tolles Spiel am Samstag in Berlin . Aber diese Handspielregel verstehen die Schiedsrichter wohl nur allein.

Skater4711, 23. Mai 2022, um 19:52

Diese Handspielregel ist absoluter Müll. Im Prinzip war das eine , wenn auch ungewollte, Vorlage zum Torschuss.
Also ein ganz klarer Vorteil der durch ein Handspiel entstanden ist.
Einzig positives an dieser fragwürdigen Action ist, dass die Aktion nicht Spielentscheidend war.

pino2020, 23. Mai 2022, um 20:51

Genau so ist es

Pitti_Platsch, 23. Mai 2022, um 22:26

... Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

Cabeza_Doble, 23. Mai 2022, um 22:29

Ein Wunder.Yeahhhhh.Danke an das Huhn. (Eine verblichene Hertha war genug)

Cabeza_Doble, 23. Mai 2022, um 23:46
zuletzt bearbeitet am 24. Mai 2022, um 14:02

Das neue Profilbild gefällt mir schon besser.

pewacaja, 24. Mai 2022, um 11:00

Da hat die alte Dame mal ein vernünftiges Spiel in der Saison gespielt und dem arroganten Trainer vom hsv die Grenzen aufgezeigt. Klasse Hertha und nie wieder 1. Bundesliga hsv

pino2020, 24. Mai 2022, um 15:29

Hertha sollte mal im Sommer anständig einkaufen und Leute holen die zusammen passen Ansonsten stehen sie nächstes Jahr wieder da unten und irgend wann ist Schluss mit lustig wie beim HSV .

Pitti_Platsch, 24. Mai 2022, um 19:27

... wo war der Trainer vom HSV denn Arrogant?
Dieses Empfinden hatte ich nicht.
Auch die HSV Fans sind ein sehr faires Publikum.
Hertha hat gestern verdient gewonnen und noch einmal Glück gehabt.

... heute ist Rückspiel Dresden - Lautern.
Nach dem 0:0 im Hinspiel packt es die SGD heute.

Cabeza_Doble, 24. Mai 2022, um 19:36
zuletzt bearbeitet am 24. Mai 2022, um 19:39

Das Schlimme ist ja, dass Hertha durchaus manchmal gute Spieler verpflichtet, bloß entwickeln die sich bei Hertha nicht, sondern meist erst dann, wenn die nach einem Jahr den Verein wieder verlassen und irgendwo anders zeigen, was sie können. Ich hab mich schon oft gefragt, woran das liegt. Mein Gefühl sagt mir, das könnte etwas mit den meist unpassenden Trainern zu tun haben und vor allem mit dem gestörten Mannschaftsgefüge. Und mit den viel zu hochfliegenden Plänen, mit denen sie sich in jeder Saison das Leben schwer machen.
Euroleague und weiß der Geier , wovon die sonst noch träumen, anstatt erst einmal einen soliden Platz im gesicherten Mittelfeld anzustreben
Jetzt wäre der Zeitpunkt gekommen um den ganzen Verein einmal gründlich durchzulüften und vor allem bodenständige Spieler zu holen, die zu Hertha passen und zusammen eine Mannschaft bilden, dazu einen Trainer, der im Idealfall eine Beziehung zu dem Verein hat.

Pitti_Platsch, 24. Mai 2022, um 20:50

... na am Sonntag geht es bestimmt heiß her.
Auf der Mitgliederversammlung passiert mal wieder etwas.

biertulpe, 24. Mai 2022, um 21:17

Welcher Trainer, außer Streich, hat den einen Bezug zum Verein. Warum auch wenn man richtig Erfolg haben will, muss das Personal passen. Dazu ein Trainern der die Stars im Griff hat.
Ansonst zählt das Geld und sonst nix.
Hier und da kommt ein kleiner Verein mal etwas hoch, gibt aber seine Besten dann wieder weg.
Die Fans freuen sich mal und warten dann, wenn sie es erleben, auf eine neue Sensation in den nächsten 30 Jahren.

pino2020, 24. Mai 2022, um 22:16

Biertulpe vollkommen richtig . Es zählt nur Geld. Und die kleinen geben die besten immer wieder ab und wenn sie woanders nur auf der Bank sitzen wie in München . Oh weh Ramare wird sich wohl zu Wort melden

Pitti_Platsch, 25. Mai 2022, um 09:23

... Glückwunsch an Kaiserslautern.
Das waren 2 hart umkämpfte Spiele und leider muß auch jemand verlieren.
In diesem Falle Dynamo Dresden.
Also, 1 Jahr sortieren und neu aufbauen, inklusive Wiederaufstieg in Liga 2.
Ich drück der SGD de Daumen.

Cabeza_Doble, 25. Mai 2022, um 10:33

@Pino

Dass Geld allein aber noch keine funktionierende Mannschaft ausmacht, hat nicht zuletzt Hertha gezeigt (leider), die trotz oder vielleicht sogar wegen der Windhorst-Millionen beinahe abgestiegen wären.Dass es auch anders geht, beweisen der FC Union und der SC Freiburg, die trotz eher schmalem Budget in der abgelaufenen Saison großartige Leistungen erbracht haben.
Natürlich kann man nicht mit einem Kreisklassetrainer eine Erstligamannschaft zu großen Erfolgen führen, aber erst recht nicht kann man mit einem glanzvollen Trainer und lauter selbstverliebten Starkickern dauerhafte Spitzenleistungen erzielen, wenn der mannschaftliche Zusammenhalt nicht gegeben ist.
Ich würde mir übrigens für Hertha Sebastian Hoeness als Trainer wünschen (falls der nicht zu teuer ist). Er hat schon durch seinen Vater Dieter eine Beziehung zu dem Verein und als Jugendlicher selbst bei Hertha gekickt. Aber was hat z.B. Sandro Schwarz mit dem Verein zu tun?

Pitti_Platsch, 25. Mai 2022, um 10:53

@cabeza_doble,

bitte bitte nicht den Hr. Hoeneß.
Ich bekomm gleich Bauchweh. Das geht gar nimmer niemals nicht.
Bin allerdings auch gespannt, welcher erfolgshungrige Trainer es werden wird.

Ramare, 25. Mai 2022, um 11:15

Cabeza_Doble,
du hast wunderbar erklärt, dass Geld nicht alles ist was zählt. Bin da völlig bei dir. Bestes Beispiel und bester Beweis sind nunmal Hertha und Freiburg. Deutlicher kann man es nicht aufzeigen. (auch hätte Frankfurt sonst nicht Pokalsieger werden dürfen)Aber auch das wird der Ein oder Andere nicht verstehen wollen. Geld hilft sicherlich, aber es ist ganz eindeutig nicht alles was zählt.

Cabeza_Doble, 25. Mai 2022, um 15:09
zuletzt bearbeitet am 25. Mai 2022, um 16:48

Rappelkiste, was hast Du denn gegen Hoeness?
Bin mir ja sonst mit Dir oft einig, aber diesbezüglich denke ich anders. Der hat doch eigentlich bei Hoffenheim ne ganz ordentliche Figur abgegeben.
Bloß weil der nen nicht überall beliebten Onkel hat, muss er doch selber kein A.. sein. Ich hab (bzw. hatte) auch seltsame Onkels, bin aber trotdem ganz nett. 😄.

Pitti_Platsch, 25. Mai 2022, um 16:03

... ich bin da sicher etwas verschrobelt.
Mir hat ein Hoeneß gereicht, welcher die Hertha in den finanziellen Abgrund gerissen hat.
Es hat so viele Jahre gedauert da wieder rauszukommen.
Bei mir reißen da gleich alte Wunden auf.
Klar ist er ne andere Person. Hab auch ix gegen ihn persönlich, aber nach Berlin muß er nicht unbedingt.
Nee Danke.
Dann sollen sie lieber Rudi Gutendorf reaktivieren.
Jürgen Klopp wäre auch eine gute Wahl. 😈

zur Übersichtzum Anfang der Seite