Unterhaltung: bundesliga

Cabeza_Doble, 05. September 2022, um 15:07

Ich hab ja gar nichts gegen den FCB. Dass die einen herausragenden Fußball spielen, kann eigentlich niemand ernsthaft bestreiten.
Aber jedes Jahr derselbe Verein an Platz 1, das ist so langweilig. Wenn es doch wenigstens hin und wieder mal ein Kopf an Kopf-Rennen gäbe, dann wäre ich ja schon fast zufrieden. Aber eine Liga, wo der Kampf um Platz 1 schon entschieden ist, bevor es überhaupt losgeht, macht einfach weniger Spaß.
Hinzu kommt noch die zwar irgendwie nachvollziehbare, aber trotzdem ätzende Überheblichkeit mancher Bayern.
"Mir san mir " kommt halt nicht immer gut an. Und schlechte Verlierer (wenn sie denn mal nicht gewinnen) sind sie auch. Sie hatten gegen Gladbach ja nicht einmal verloren, aber schon das Unentschieden quasi als Niederlage gewertet und den Schiri dafür verantwortlich gemacht. Die meisten Schiris pfeifen bayernfreundlich, da hat sich der FCB derart dran gewöhnt, dass sie mit Schiedsrichtern, die nicht die Bayernbrille aufhaben überhaupt nicht klar kommen. Dabei hat jeder Verein, wirklich JEDER, es schon oft genug erleben müssen, dass sie von den Unparteiischen benachteiligt wurden. Ich meine jetzt nicht unbedingt nur bei Spielen gegen die Münchener, sondern eher ganz allgemein. Das gehört halt zum Fußball mit dazu.

Pitti_Platsch, 05. September 2022, um 15:11

... endlich die ersten 3 Punkte, yeahhhh
... und dank an die Fans von Augsburg und Hertha, für die schönen Banner gegen die E- Tickets

kathmandu, 05. September 2022, um 15:42
zuletzt bearbeitet am 05. September 2022, um 15:44

cabeza_doble
guter kommentar.
als hamburger hoffe ich das der HSV diesmal es mit der 1. bundesliga packt.

Ex-Stubenhocker #287938, 05. September 2022, um 15:58

Ich glaube aber nicht, dass es objektive Belege dafür gibt, dass die Schiedsrichter teilweise absichtlich den FC Bayern bevorzugen.

Ramare, 05. September 2022, um 16:19

contentus:
das glaube ich auch nicht. Wird aber sehr gerne so dahingestellt.
Logisch ist doch folgendes:
eine Mannschaft die 70 Min. im gegnerischen Strafraum ist, kann nun mal wesentlich häufiger einen Elfmeter bekommen, als eine Mannschaft die 20 Min. beim Gegner ist.
Interessant ist auch folgendes:
gewinnt eine Mannschaft durch Tore in der Verlängerung, dann wird geschrieben, dass sie super gekämpft haben. Dass sie nicht aufgehen haben. Gewinnt Bayern auf gleicher Art, dann wird von Bayerndussel gesprochen. Oder von Schiedsrichterbestechung o.ä. Seltsam, oder?
Auch interessant ist folgendes:
Union hat ein Tor gegen Bayeen erzielt durch einen nicht berechtigten Freistoß. Gesamt 1:1! Kein Ton hier. Man stelle sich das andersherum vor. 🙈🙉🙈

Kurdt, 05. September 2022, um 16:20

Es gibt schon starke Indizien:
http://www.wiwi.uni-muenster.de/orga/forschen/publikationen/arbeitspapiere/arbeitspapier71.html

oder:

https://www.sport1.de/news/fussball/bundesliga/2016/04/bayern-bonus-und-benachteiligung-kleiner-vereine-von-studie-belegt

So groß ist der Effekt aber nicht. Meine küchenpsychologische Meinung dazu ist: Der Schiedsrichter hat unbewusst im Kopf, dass er verbal bei einem Fehlpfiff gegen Bayern anschließend medial mehr auszuhalten hat. Effekt ist daher immer bei den größeren Clubs zu beobachten.

In den letzten Jahren haben aber zugegebenermaßen die anderen Vereine so gepennt, dass das nicht ausschlaggebend war.

Cabeza_Doble, 05. September 2022, um 16:50

@Ramare
Ich hab ja auch gar nicht behauptet, dass die Schiris bewusst den FCB bevorzugen, das glaube ich eigentlich auch nicht. Es gibt halt immer mal Situationen wie die vom Samstag mit dem durchaus diskussionswürdigen Freistoß für die Eisernen. Das gehört einfach zum Fußball mit dazu und passiert jedem Verein mal, sowohl im Guten als auch im Schlechten. Aber die Bayern regen sich eben wegen solch strittiger Entscheidungen, wenn sie gegen den FCB gehen, gern besonders heftig auf und das macht sie für die anderen Vereine nicht gerade sympathisch.Ich war ja schon froh, dass Nagelsmann sich diesmal mit Schirischelte zurück gehalten hat.

Ramare, 05. September 2022, um 17:10

Dich hatte ich auch gar nicht gemeint. Mehr so allgemein. Und ja, Fehler gehören zum Fußball. Da bin ich ganz bei dir.

Cabeza_Doble, 05. September 2022, um 18:03

Dann sind wir uns ja einig. Ich hatte dich nämlich auch nicht gemeint. Mehr so allgemein ;)

Cabeza_Doble, 05. September 2022, um 18:08
zuletzt bearbeitet am 05. September 2022, um 18:10

@Kathmandu
Liest sich ja fast wie ein Friedensangebot. Ich nehme es hiermit gerne an. ☀️
Und ja, der HSV gehört als Urgestein in die erste Liga. Es sei denn, die spielen in der Relegation wieder gegen Hertha, dann muss ich natürlich der alten Dame die Daumen drücken.

pino2020, 05. September 2022, um 20:25

Ramare ich könnte dir genug Beispiele geben wo mit Bayern Brille gepfiffen wurde .Aber mit dir lohnt eh keine Diskussion . Du hast eh das letzte Wort und da ist mir die Zeit zu schade.Letztes WE der Schieri gegen Magdeburg 3 Fehlentscheidungen und der in Köln im Keller hat wohl Mittagsschlaf gemacht

Ex-Stubenhocker #300891, 05. September 2022, um 20:46

In der Kreisklasse wurde nach dem Spiel zusammen gesoffen, da gabs zum Glück noch keinen in Köln. ⚽😱

biertulpe, 05. September 2022, um 21:24

Dass ist in der Kreisliga bei uns heute noch so.
Am Ende der Saison wird auch hin und wieder, wenn es passt, nach Sympathie gespielt.

biertulpe, 05. September 2022, um 21:33

Wollen wir froh sein dass die Bayern am Anfang der Saison, wegen der Spannung, da und dort mal ein Almosen lassen.
Einen echten Gegner in der Buli sieht doch wohl ernsthaft niemand.

Pitti_Platsch, 05. September 2022, um 21:56
zuletzt bearbeitet am 05. September 2022, um 21:58

... nö ✨ 🔭 👀
... wenn die anderen eh zu blöde sind, dann lohnen die Hoffnungen auf de 🐸🐸🐸 😈

Ramare, 05. September 2022, um 22:33

alle bleiben sachlich. Nur Pino kann das nicht. Er muss wieder austeilen. Er kann es einfach nicht lassen.

pino2020, 06. September 2022, um 11:30

Ramare gib lieber deine Kommentare hier zum Skat ab statt zum Fußball . Müsste dir wohl mal paar Szenen auf dem Bildschirm zeigen wo mit roter Brille gepfiffen wurde . Dann würdest du wohl auch noch dagegen reden und sagen ,dass Bayern da nicht spielt. Leg dich wieder hin mit deiner roten Brille unter der roten Bettwäsche .

Ex-Stubenhocker #287938, 06. September 2022, um 13:56

Es geht nicht darum, ob Fehlentscheidungen zugunsten der Bayern getroffen werden, sondern ob absichtlich (das ist das, was du mit roter Brille meinst). Und Ramare hat Recht mit dem, was er gestern schrieb: der FCB hat den absolut gesehen größten Erwartungswert, von Fehlentscheidungen zu profitieren. Da sich das Spielgeschehen im Mittel bei keiner anderen Bundesliga Mannschaft so oft in der Offensive bzw. nicht in der Defensive abspielt, wie beim FCB.

Ramare, 06. September 2022, um 14:42

Pino:
du schreibst oben, dass dir die Zeit zu schade ist, mit mir zu reden. Dann halte dich doch einfach an deine eigenen Aussagen! Wenn du dich selber nicht ernst nimmst, wie sollen andere dich dann noch ernst nehmen?

Skater4711, 06. September 2022, um 17:35

Ich habe mit Pino kein Problem !!
Er hat doch recht mit der Aussage, dass ein gewisser Besserwisser immer das letzte Wort haben muss. Egal ob beim Skat oder bei Bayern.

pino2020, 06. September 2022, um 18:00

Ramare deine These ist ja ok mit den roten 70 Minuten im oder am gegnerischen Strafraum. Frag dich mal wie kommt es dazu ? Weil sie schon seit Jahren immer die besten von anderen deutschen Vereinen geholt haben . Ich rede nicht von diesem Jahr . Hätten sie nicht vor paar Jahren den Polen , Hummels und Götze geholt wären sie dem BVB paar Jahre hinterher gelaufen . Das hat dem Osram Ulli doch gestunken . Und dann diese Aussage vor paar Jahren von ihm ,, Ich werde dafür sorgen , dass dieser Schiedsrichter hier nicht mehr pfeift . Man könnte denken , dass die Schiedsrichter in München Handgeld oder Geschenke von den Sponsoren bekommen .

Ramare, 06. September 2022, um 18:48

Skater:
wenn jemand in Mathematik eine 1 schreibt, ein anderer schreibt eine 5!
War der mit der 1 nun ein Besserwisser?
Klare Antwort: Ja!
Ich danke dir somit für das Kompliment und freue mich über deine Erkenntnis!

Ex-Stubenhocker #300891, 06. September 2022, um 18:59

Wenn ich an die damalige DDR Oberliga denke, da konnte man mit Fug und Recht sagen: Es wird solange gespielt, bis der BFC Dynamo das Spiel gewonnen hat. Ausnahmen bestätigten die Regel. Das waren echte seltsame Entscheidungen der ''ferngeleiteten'' Schiris und oft Turmulte nach dem Spiel, mit demolierten Bussen etc... Alles selbst erlebt. Da ist das doch heute nicht mal ein Fliegenschiss dagegen.

pino2020, 06. September 2022, um 19:11

Kann ich mich auch gut dran erinnern . In Zwickau mal 7 Min. Nachspielzeit damit der BFC wenigstens einen Punkt retten konnte

AlbrechtDerArme, 06. September 2022, um 19:37
zuletzt bearbeitet am 06. September 2022, um 19:38

Wie ihr wisst, grast der einzig wahre und relevante Gegner der Münchner Bayern aktuell durch die dritte Liga. Weil Schalke und Werder aus der 2. BL raus sind, haben wir beschlossen noch ein paar Jahre mit der 1. BL zu warten. Bis dahin zur Abwechslung ein kleiner Fachbeitrag:

Im Portal „Wahre Tabelle“ kommen Fachleute wie ihr, sowie Fachleute mit Ahnung zu Wort. Letztere sichten relevante Szenen und trennen Fehlentscheidungen von vermeintlichen Fehlentscheidungen. Daraus ergibt sich die um Schirifehler bereinigte „wahre Tabelle“.

In den letzten sechs Jahren ergab sich folgendes Bild:
........| 21 | 20 | 19 | 18 | 17 | 16 |
BAY | +1 | 0 | +1 | -2 | 0 | -3 | = -3
BVB | +2 | -1 | +1 | 0 | -5 | 0 | = -3
🐂 | +1 | +5 | -2 | 0 | 0 | +2 | = +6

In der Saison 21/22 wurden die Bayern um 1 Punkt bevorzugt. Die Dortmunder wurden mit 2 unberechtigten Punkten begünstigt. Die Saison 17/18 brachte für den BVB das bittere Erlebnis um 5 Punkte beklaut zu werden. In der Summe wurden sowohl die Dortmunder als auch die Münchner um je 3 Punkte benachteiligt.

Während sich einige Fans gegenseitig betoffeln und medial aufhetzen lassen,
sahnte ein Verein in den letzten Jahren ab, der gar kein Verein is. Er dient den verschwitzten und schmerbäuchigen Geldscheinzählern des DFB’s als Paradebeispiel und Rollenmodell zur schleichenden Aushöhlung der Integrität des sportlichen Wettkampfes.

Nun dürft ihr raten um welchen sog. „Verein“ es sich handelt.
Tip 1 👉 Laut mehreren (selbstbeauftragten und -bezahlten) Studien gehört er zu den beliebtesten Vereinen/Marken Deutschlands.
Tip 2 👉 Am 32. Spieltag 21/22 war der Verein zu Gast (Auswärtsspiel)
Es kamen 35.324 Zuschauer in‘s Stadion - davon 97 „Gästefans“👀.
Das war eine Zahl mit der niemand gerechnet hatte, schließlich kamen zu einem EuropaLiga Spiel auch schon mal nur 7 (👈🤪) ̶F̶̶a̶̶n̶̶s̶ Kunden ins Stadion.
Tip 3 👉 Nein, es ist weder der FC Motor Zeulenroda noch der TSV Krähenwinkel/Kaltenweide!

... na wie heisst dieser überaus beliebte Club = das Aushängeschild des dt. Fussballs?

„Bayerndusel“ ... 😑 ... Machiavellianisches divide et impera

zur Übersichtzum Anfang der Seite