Unterhaltung: bundesliga

Kurdt, 01. August 2022, um 09:32

Boateng kann ja nach der Trainerentlassung Spielertrainer werden

Cabeza_Doble, 01. August 2022, um 10:01

Ach ja...und ich fürchte, das übliche Hertha-Elend wird auch in dieser Saison weiter gehen.

Schlumpfie, 01. August 2022, um 18:37

Sorry....die Einkaufspolitik ist aber auch gruselig.Selke im Sturm...das sagt doch schon alles....Lasogga ist glaube ich auch noch auf dem Markt...:)

pino2020, 01. August 2022, um 18:57

Hetha macht da weiter wo sie aufgehört haben. Da nützt der neue Vorstand auch nichts

pino2020, 15. August 2022, um 14:13

Diese schwarzen Pfeifen ob 1. oder 2. Buli nichts weiter als grausam Ob Abseits aktiv oder passiv Handspiel und diese Platzverweise da staunen sogar die Trainer wie Baumgart in Leipzig . Raus mit diesen schwarzen Pfeifen in Köln aus dem Keller und ab nach Hause . Fussball wie früher . Da wird um 2cm disskutiert . Und so manch einer ist dann auch noch blind.

kathmandu, 15. August 2022, um 17:46

abseits einfach abschaffen,ob fussball oder eishockey.
beim handball gibs auch keinen abseits.zehspitze zu weit vorne wird gleich abgepfiffen. das kuriose dabei ist, das ein spieler inder gegnerischen hälfte aus der abseitsposition halben spielfeld läuft erziehlt einen tor und dann kommt die fahne.

Kurdt, 15. August 2022, um 18:54

Nö, die Abseitsregel gilt nur in der gegnerischen Hälfte.

AlbrechtDerArme, 15. August 2022, um 18:57

Ich bin wie immer für die Demokratie.
👉 einfach die Zuschauer im Stadion abstimmen lassen.

Kurdt, 15. August 2022, um 19:31
zuletzt bearbeitet am 15. August 2022, um 19:31

Das nenne ich mal ne nette Idee 😄

Kartenvernichter, 15. August 2022, um 22:05

Es gibt sehr wohl ein Abseits beim Eishockey. Definiert sich nur anders. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, darf man nicht ins gegnerische Drittel, wenn sich der Puck dort nicht befindet.

Kartenvernichter, 15. August 2022, um 22:19

Ich finde die Abseitsregel grundsätzlich gut.
Der VAR könnte von mir aus abgeschafft werden. Funktionierte damals auch. Aber wenn man den Schiri schon zur Überprüfung einer Szene bittet, dann sollte diese Szene, über den mittlerweile in allen Stadion verfügbaren Videowürfel, allen zur Verfügung gestellt werden.

Wegen mir sollte der VAR sowieso nur eingreifen, wenn es sich um eine Entscheidung handelt, die offensichtlich falsch und ohne Hilfsmittel feststellbar gewesen wäre (5mm gegen 5 Meter Abseits) oder hinter denn Rücken der Offiziellen stand fand (z.B. Tätlichkeit). Alle anderen, nicht krassen Fehlentscheidungen, sollte man als Tatsachenentscheidung akzeptieren.
Ja, ich weiß, wie soll man das abgrenzen? Da würde schon zur Beurteilung helfen…muß man das Video in 5 Blickwinkeln 2-3 hin und her spulen, um überhaupt was erkennen zu können? Wenn das Foul erst in der dritten Perspektive beim fünften hin und her spulen zu erkennen ist…

kathmandu, 16. August 2022, um 09:52

kurdt
in der gegnerischen hälfte muss mann nicht unbedingt gleich im abseits stehen.warum aber diese verzögerung seitens der linienrichter.

Ramare, 16. August 2022, um 10:07

Kathmandu:
trotzdem stimmt es doch was Kurdt schreibt. Die Abseitsregel greift nur in der gegnerischen Hälfte.
Und zu deiner Frage:
was, wenn der Linienrichter sofort Abseits anzeigt, dieses aber gar nicht ist? Und der VAR das anschließend feststellt?

kathmandu, 16. August 2022, um 11:40

darum ging es mir nicht,es gibt fälle das der spieler aus eindeutiger abseitsposition über die hälfte des platzes läuft und erziehlt sogar ein tor und dann kommt erst die fahne. wenn abseits eindeutig ist, muss die fahne sofort kommen.

Ramare, 16. August 2022, um 12:00

Und genau darum geht es. Wann ist eindeutig?

kathmandu, 16. August 2022, um 12:52

ramare
was glaubst du ? wann ist bei dir eindeutig im abseits.

Ramare, 16. August 2022, um 12:58

Das kann ich dir nicht sagen. Aber du scheinst es zu wissen.

kathmandu, 16. August 2022, um 15:12
zuletzt bearbeitet am 16. August 2022, um 15:13

ja was ist eindeutig? wenn ich ganz alleine in der gegnerischen hälfte stehe und werde von meinen mitspieler angespielt das nenne ich eindeutig.es könnte aber auch ein rückpass kommen vom gegner, dann kann ich losrennen auf den torwart zu.

Ramare, 16. August 2022, um 15:25

kathmandu:
wo aber ziehst du nun die Grenze?
20 Meter? 1 Meter? 5 cm?
Bis zu welcher Grenze soll für dich ein Schiedsrichter alleine entscheiden dürfen?

Pitti_Platsch, 16. August 2022, um 15:40

... ist doch wie beim Handspiel.
Bis auf die Schiedsrichter versteht keiner mehr das Regelwerk, weil alles kaputt reglementiert wurde.
Schon lang steht nicht mehr der Fußball im Vordergrund, denn er lässt sich noch ein bisserl ausbluten für noch mehr Geldgeilheit.

Eine Sportart geht dem Ende entgegen...

kathmandu, 16. August 2022, um 16:38
zuletzt bearbeitet am 16. August 2022, um 16:39

ramare
du hast es noch nicht verstanden. wenn ich alleine in der gegnerischen hälfte stehe, egal ob 20 meter, oder1 meter von mir aus auch 5 cm und bekomme den ball von meinen mitspieler dann es ist für mich abseits.

Skater4711, 16. August 2022, um 16:43

Eindeutig ist : völlig klar, unmissverständlich ,jeden Zweifel ausschließend,
Sollte für jeden verständlich sein.

Ramare, 16. August 2022, um 16:54

Kathmandu:
ich habe es verstanden. Leider aber du nicht. Lass uns aber hier jetzt stop machen.

Skater4711, 16. August 2022, um 17:14

Herrlich.
völlig klar , unmissverständlich und jeden Zweifel ausschließend möchte jemand mal wieder Recht haben.
LOL

kathmandu, 16. August 2022, um 17:21

ok.

zur Übersichtzum Anfang der Seite