Skat-Strategien: Bitte um Spielanalyse..............

SoSick, 10. November 2015, um 08:45

Sorry Jungs
Andy hat da VOLLKOMMEN Recht!
Der Bauer MUSS gespielt werden, einen Abstich der Karo vollen kannst du dir einfach nicht erlauben, und dann MUSS auch pik gespielt werden!
Herz 7 ist ja wohl absoluter schwachsinn hoch 500

Im allerbesten Fall haben die GS nun 10 Augen spielen dich zurück und nun haben wir nichts gewonnen außer das die GS nun schon mal wissen wo Herz Ass steht und den Fehler Herz 10 zu schmieren nicht mehr begehen können.

Sorry Jungs nichts für ungut, aber was hier geschrieben wurde, ist einfach nur Mist.

p.s.: Ok das es kein GH ist, stimmt allerding.

georgbest, 10. November 2015, um 08:55

... was für ein großkotziger kommentar.

sprachlos, 10. November 2015, um 09:23
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Papagogs, 10. November 2015, um 10:01

Zuerst ne Piklusche aufspielen wenn dann kreuz kommt auf ne Lusche abschmeißen oder den Vollen trumpfen dann erst den gegnerischen Buben ziehen danach wieder ne Lusche raus Herz 7 und schauen was da kommt

sprachlos, 10. November 2015, um 10:14
zuletzt bearbeitet am 10. November 2015, um 10:22

@SoSick

hast recht, aber wenn im 4ten Karo-AchtKaro-König (oder kleine kreuz und Kreuz-König)kommt, sind die gs noch im spiel, selbst den pik Pik-König, da muss keine 10 reingeschmiert werden. darfst nicht durchlassen. weil dann 14 augen reichen.

schach

hab mir das spiel aber garnicht so genau angesehen, dieses völlig beklopte handspiel,
hat mich mehr beschäftigt.

erfolgsorientiert sieht anders aus

Andybvb, 10. November 2015, um 10:23

Lothar
Da waren 12 Euro im Pott
Und bei Gh wird der eingezogen.
Allerdings lagen nach
3 Karo Ass
4 Karo 10
24 Euro im Pott
Und so schlecht ist das Spiel ja wohl nicht.

sprachlos, 10. November 2015, um 10:28
zuletzt bearbeitet am 10. November 2015, um 10:48

@Andybvb

natürlich ist das ein guter grand, der nur schwer zu knacken ist.

aber den hand zu spielen, wenn der nicht
total sicher ist, ist halt unfug.

aber wenn natürlich son pott winkt,
ist die risiko abwägung halt nee andere.

SoSick, 10. November 2015, um 10:39
zuletzt bearbeitet am 10. November 2015, um 10:41

Papagogs
vor 35 Minuten

Zuerst ne Piklusche aufspielen wenn dann kreuz kommt auf ne
Lusche abschmeißen oder den Vollen trumpfen dann erst den gegnerischen
Buben ziehen danach wieder ne Lusche raus Herz 7 und schauen was da
kommt

Herzlichen Glückwunsch ....
1.Pik Lusche 10 Ass /-21
2. Karo Dame 10 Bauer /- 36
aufgabe AS ...

und dein Plan is ja auch goldig

"wenn dann ne Kreuz Lusche kommt ..."

was machst denn mit Kreuz König?

SoSick, 10. November 2015, um 10:43

Oder noch netter wäre

1. pik Lusche 10 Ass /-21
2. Herz König Ass Bauer /-38
3. Pik Dame König Lusche /-45
4. Herz 10 Lusche Kreuz Ass /-66

also einfacher kann man es den GS nicht gestalten...

Andromeda_Nebel, 10. November 2015, um 12:15

Nach Pik Dame Abwurf auf den Buben ist es doch der größte Schwachsinn jetzt die Karte aufzumachen und die 2 Pik Lusche freiweillig für 42 herzugeben.

Ich spiele jetzt Karo von oben. Wenn Karo 3-1 steht, dann mit hoher Wahrscheinlichkeit rechts von mir, sodass ich HH einspielen kann.

Andybvb, 10. November 2015, um 12:22

Schwachsinn ist es jetzt nicht Pik zu spielen die points sind jetzt eh auf der gegnerischen habenseite., wenn man nicht gerade gegen Volldeppen spielt. Jetzt geht es darum , die anderen Farben zu schützen. Und das macht nannte sicher nicht, indem man selber damit antritt.

Andromeda_Nebel, 10. November 2015, um 12:27

Wieso sind die "Points eh auf der gegnerischen Seite"? Wenn ich mich in MH setzen kann, muss der erstmal seinen Partner vor kriegen. Dass ich mit dem Karo-Ausstieg in HH komme ist unwahrscheinlich.

SoSick, 10. November 2015, um 12:38

lol

nach Karo Lusche Schmierung (hier geht selbst noch Pik Ass) kommt nun ein schicker Herz König ...
Herzölichen Glückwunsch ... sorry Andormeda aber das is Mumpitz... wenn dein Partner nicht voll deppert ist sieht der auch die blanke Dame, da geht es nicht mehr um das öffnen von irgendwas.... deine Karte ist da schon erklärt hier geht es nun um ein Stellungsspiel, und wer sagt das HH Kreuz Ass und 10 hat um hier auf 42 zu stellen???

Du kennst doch (wenn ich das richtig verstanden habe) einige sehr gute wie auch Deni, frag ihn und er wird dir genau das sagen was ich dir gesagt habe.

Aldebaran1, 10. November 2015, um 12:39

Ich spiel ass zehn lusche wie Andromeda. Es gibt glaube nur 2 Varianten wie ich dann verliere. Ist relativ unwahrscheinlich.

Andybvb, 10. November 2015, um 12:41

Schade das ich den Spielverlauf wegen pinkelpause nicht mitbekommen habe.aber genau wegen
Karo Ass, zehn ist das Spiel in die Hose gegangen.
Hier gehört immer Bube gefolgt von Pik lusche gespielt. Egal was in Stich 1 fällt

SoSick, 10. November 2015, um 12:42

sorry sup du musst das besser wissen es gibt nun DUTZENDE Möglichkeiten wie du verlierst

SoSick, 10. November 2015, um 12:45

Ihr vergesst halt auch alle das es auch eine einfach besetzte Ass Dame sein kann....

Andybvb, 10. November 2015, um 12:57

Wenn ich doch jetzt hinten sitze , mit allen vier Farben verteilt, werfe ich mir doch wohl immer ein Volles blank. Hier handelt es sich ja auch nicht um ein Notgrand.

Aldebaran1, 10. November 2015, um 12:57

DUTZENDE Möglichkeiten.... LOL

SoSick, 10. November 2015, um 13:00

jo ok evtl nicht mehr als ein Dutzend, aber mehr als 2 garantiert :D
Dame war nicht blank sondern von Ass Dame
nun blankes Ass Herz ....
Dame war blank und nun kommt herz ...
es kommt kein Herz (GS stehen auf 15) und es kommt kreuz König... (auch hier weißt du nicht ob nach Kreuz König Pik Lusche 10 nicht evtl Pik 10 Ass Lusche passiert)

sorry aber da liegst du falsch.

SoSick, 10. November 2015, um 13:01

Dame war ein blank gestelltes Volles von 10 Dame ...

Aldebaran1, 10. November 2015, um 13:03

Also irgendwie muss immer Herz 10 hinter mir sitzen und Kreuz 10 vor mir und Kreuz Ass muss geladen werden auf Karo König. Da kann ich mir genauso Verteilungen ausmalen, wo du mit Pik keine Chance hast.
Obwohl ich zugebe, dass ich Pik mittlerweile besser finde, als vor 5 Minuten beim Überfliegen.

Aldebaran1, 10. November 2015, um 13:05

Na ich sage mal so, von 10 Dame Abtrag halte ich für unwahrscheinlich. Also da muss schon mal ein Riese oder ein kompletter Irrer am Tisch sitzen. Von Ass Dame allerdings kann ichs mir schon ganz gut vorstellen, und dann ist es wirklich gefährlich, wenn der sein blankes Ass auf 36 zwischen zieht und dann Herz öffnet.

SoSick, 10. November 2015, um 13:06

das ist doch der Punkt Sup, Karo rennt dir nicht weg, und ne auch Herz 10 muss nichtmal hinter dir stehen warum denn ? 21 kreuz 21 pik karo König Herz 10 von links ...
Ich weiß natürlich das auch Pik verlieren kann, aber sicher schwerer als Karo ass 10 lusche

Aldebaran1, 10. November 2015, um 13:07

wieso 21 Kreuz? Ich hab doch keins oder?

zur Übersichtzum Anfang der Seite