SoSick, 11. November 2015, um 15:27
Doch Doch Andromeda ich hätte gedacht sie geben auf da sie nicht gewinnen können, sie stehen nach Stich 3 auf 24 können noch Karo König 10 (38) pik Bauer (40) ein Bild von mir (43) und Kreuz Ass (54) bekommen.
ich dachte sie wollen dann evtl noch schnell raus kommen und dann aufgeben ....
aber man spielt mal durch, man weiß ja nie, evtl hat sich Adam Riese auch getäuscht und 43 + 11 sind nicht 54 sondern 61 :D
https://www.skatstube.de/spiele/180462117
p.s.: Hier das Spiel dazu
georgbest, 11. November 2015, um 15:28
zuletzt bearbeitet am 11. November 2015, um 15:47
... das ist doch nicht der punkt, andromeda. Ich decke selbst auf, wenn ich es für richtig empfinde, verunglimpfe dann aber den gs nicht, wenn er nicht aufgibt (sosick hat natürlich den teil des chats unterschlagen, der die verunglimpfung enthält und darauf habe ich reagiert).
Und warum sollte ich zu einem zeitpunkt aufgeben, in dem ich noch schneider bin??? Das spiel ging dann zwar verloren aus, aber wir blieben schneiderfrei.
Andromeda_Nebel, 11. November 2015, um 15:30
@aos: Ja, aber wenn ihr nicht mehr gewinnen könnt, dann spiel doch einfach schnell das "Rauskomm-Ass" und gib dann auf.^^
Andromeda_Nebel, 11. November 2015, um 15:31
@Johnny: Keine Ahnung, der Begriff Abreizen sagt mir nix. Ich will nur nicht, dass mich jemand Maurer nennt, du verstehst?
SoSick, 11. November 2015, um 15:32
Ace du hast ewig für den Karo König gebraucht, dann habt ihr ewig für den Kreuz überstich gebraucht und als ihr dann endlich Karo 10 hattet habt ihr immer noch nicht aufgegeben. Darauf fragte ich ihn warum er durchspielt und nicht aufgibt?
Hier bekommt ihr auch den Rest des Chats
ace-of-spades gibt auch auf.
Du hast dein Herz (24) mit 73 Augen gewonnen. Du hast 3,00 $ gewonnen.
Spiel#180.462.244 beginnt.
SoSick
geht doch auch nmit kreuz ass nicht mehr ...
Du passt bei 18.
schmettyco passt bei 18.
ace-of-spades gewinnt das Reizen mit 18.
ace-of-spades
na und?
SoSick
nach dem Ass unterzug ...
SoSick
das muss man doch dann nicht mehr spielen :D
ace-of-spades nimmt den Skat auf.
ace-of-spades
geh heulen
ace-of-spades spielt Karo.
SoSick
oh sorry ich wusste nicht das du bnicht
gesehen hast das es nicht mehr geht und dachtest mit deinem Perfiden
plan des überstiches geht noch was :D
ace-of-spades
du bist ja noch dümmer als ich immer dachte
SoSick, 11. November 2015, um 15:33
Wo hier meine Beleidigung ist sehe ich ehrlich gesagt nicht, ich sehe aber
"geh heulen"
"du bist ja noch dümmer als ich dachte"
aber irgendwie sehe ich kein SoSick davor stehen :D
SoSick, 11. November 2015, um 15:37
Du meinst als Gegner? Ich finde es ganz nett mit dem Sternennebel, er kann was, hat nen gewissen Spielwitz, und is auch sehr freundlich am Tisch.
Andromeda_Nebel, 11. November 2015, um 15:37
Ach wieso denn? Ich würd gern mal mit dir spielen, Johnny. Scheinst mir ein netter Typ zu sein. Mit SoSick hatte ich letztens auch schon das Vergnügen, ich hatte nicht den Eindruck, als ob irgendjemand in der Runde jegliche Lust verloren hätte.
Andromeda_Nebel, 11. November 2015, um 15:46
Oje, dann muss Johnny ja Minus elf Prozent Spielanteil haben, wenn wir zu dritt spielen. Das ist echt nicht viel.
Andromeda_Nebel, 11. November 2015, um 15:52
Im Übrigen, zum Thema Abreizen: SoSick überreizt sich häufiger als ich. Nämlich alle 361 Spiele. Ich nur alle 405.
georgbest, 11. November 2015, um 16:05
zuletzt bearbeitet am 11. November 2015, um 16:07
... ich spiele hier lange genug skat. Und üblich ist folgendes: Wenn der as seine karten aufdeckt und die gs zum aufgeben auffordert, darf unterstellt werden, dass die gs keinen stich mehr machen - das verstehe ich jedenfalls unter fairer spielweise. Natürlich kann es passieren, dass der as versehentlich davon ausgeht, er würde alle stiche machen. Und diese fälle sind vielen spielern hier dann eher peinlich und sie entschuldigen sich für ihr versehen. Den eindruck, spieler zu "linken", möchten sie nämlich nicht im raum stehen lassen.
Aber es ist schon klar, dass für einen spieler mit master-abschluss und erfahrungen in der 2. liga andere maßstäbe gelten!
Andybvb, 11. November 2015, um 16:24
Noch mal zum kreuz
Was soll das tauchen der Dame nutzen. Auf klein Herz fliegt dann Karo weg und die Gs machen immer noch zwei fette Stiche.
Viel cooler fände ich auf den zweiten Karo mit den König zu steigen und dann Abwurf Pik Dame.
SoSick, 11. November 2015, um 17:24
ne Andy du bekommst dafür dann Kreuz Ass
Sprich Pik Dame Lusche Lusche
Herz irgendwas Karo Dame Kreuz Ass
kreuz 10
und nun kommts drauf an, was HH dazu gibt, aber vermutlich halt ein kleines Herz so wie er es auch getan hat
Danach angelt man sich Pik 10 Pik König und Herz 10 wenn diese nicht geschmiert wurde.
SoSick, 11. November 2015, um 17:27
Und für dich Ace
les dir doch mal die Regeln durch, dann könnte dir sowas wohl beim nächsten mal erspart bleiben
Aufdecken bedeutet nicht ich mache alle Stiche, nur wortloses aufdecken würde das bedeuten, und dann hörst du mal hin was dein Avatar sagt sobal du aufdeckst und schon haben wir das Geheimnis gelöst:)
georgbest, 11. November 2015, um 17:45
... du raffst es einfach nicht, sosick. Es geht hier nicht um das "Ob" sondern um das "Wie".
SoSick, 11. November 2015, um 17:55
Geh noch mal in dich Ace und frage dich wer hier wen beleidigt hat, ich beleidige keine Spieler am Tisch, und vermeide auch deine Gossensprache. Aber ich find dich trotzdem echt witzig:D
georgbest, 11. November 2015, um 18:32
zuletzt bearbeitet am 11. November 2015, um 18:35
.... bleib' doch mal beim thema, sosick. Du hast hier zunächst einen auf dicke hose gemacht und kein anderer. Ich finde es immer wieder köstlich, wenn mich ein gs während des laufenden spiels zutextet und dann auch noch auffordert, das spiel aufzugeben, damit er den gewinn sogar noch mit der schneiderstufe nach hause bringt. Das ganze erinnert mich an die mentalität von hütchenspielern - die versuchen die spieler auch immer mit ihren tricksereien zu verarschen - bis ihnen mal einer ganz gehörig auf die finger haut.
SoSick, 11. November 2015, um 18:49
?!?!? Ich bleibe immer beim Thema, wo habe ich es denn gewechselt? Ich antworte nur brav auf deine Einträge :D
Ich habe euch nicht zum Aufgeben in der Stufe Schneider aufgefordert, sondern ich zeigte euch die Karten, dann spielst du nach ewigkeiten den Karo König (scheint ein schwerer Zug gewesen zu sein) dann der Überstich und dann meine ich kann man doch aber bitte mal aufgebe... Ich wollte es einfach einfach halten.
Wie gesagt ich find dich ja witzig (es ist für mich immer amüsant zu zancken, vor allem wenn ich weiß das ich Recht habe) nur deine Beleidigungen, ich weiß ja nicht, wie alt bist du denn:D ?
Und selbst wenn ihr schneide aufgegeben hättet, es sind $$$$ !
Hier soll es doch um coole Spiele gehen, interessante.. welche zum Nachdenken, und ob du nun 2$ mehr oder weniger hast, meine Herren.... die Interessieren doch keine Sau.
Wenn es Echtgeld wäre....
Aber Ace dir mache ich als Schwachspieler (deine nicht meine Worte) gerne das Angebot mich mal so richtig schön kräftig in der ZS auszunehmen. Einfach mal einzahlen, bescheid geben und ich wette wenn Supreme Zeit hat würde er auch mitmachen.
moshpit84, 11. November 2015, um 19:00
Mensch, SoSick, da haste aber Glück, dass du kein Pegida-Anhänger bist. Dann wäre bei ace der Ofen gleich ganz aus....
Davon mal abgesehen bin ich da ganz bei SoSick. Aufdecken der Karten sagt in dem Fall ganz klar "Ihr raus, ich gewonnen, wir haben Zeit gespart".
Eine Alltäglichkeit beim Skat. Warum da jetzt ein Fass aufgemacht werden muss....