SoSick, 10. November 2015, um 14:44
is es ein wenzelstürtzer mit Kreuz Bauer gewinnt er ja eh (falls nicht 2 Pik liegen und mit Überstich ect p.p.) da die Bauern ja kommen.
Pik Ass läuft nicht weg und will ich auch noch nicht opfern, in Herz will ich den Schnitt nicht freigeben, und noch weniger den König anbieten, daher bleibt eigentlich nur Karo für mich.
LieberTeufel40, 10. November 2015, um 17:22
Seh ich auch so! Je nach eventuellem reizen von Hh!
oderAndybvb, 10. November 2015, um 17:24
Ich machs genauso. Aber nur sehr ungern. Am liebsten wuerde ich das Ass spielen und hinterher einen ausgeben, wenn es ein Griff ins Klo war.
Andromeda_Nebel, 10. November 2015, um 21:21
Also ich stimme euch zu. Ich würde auch mit Karo 8 starten. VH entschied sich für einen Aufschlag, den ich so gar nicht mag. Aber egal, noch ist nix verloren.
1.
Und nun?
SoSick, 10. November 2015, um 21:53
wie gut ist denn HH ?
Wenn er passabel spielt, dann hat er nun kein Herz mehr, sonst muss da eine andere Herz Lusche fallen. Nur was soll uns die 7 sagen? Es ist also ein Stürzer Grand, bzw HH hat in jedem Fall einen Bauer, nur wenn er weder Pik und nur ein herz hat, muss er ja eigentlich 4 Kreuz sowie 4 Karo haben + 1 Bauer und ein Herz.
Ich entscheide mich nun für Herz 10 danach stehen wir auf 26 und dann schauen wir was passiert.
SoSick, 10. November 2015, um 21:55
p.s.: wenn MH die Pik oben hat, laufen sie nicht weg, liegen aber 2 Pik im Skat könnte Pik/kreuz Bauer das Ass nageln, abziehen und gewinnen. Daher ist mMn vom weiterspiel beim Pik auf jeden Fall abzusehen.
Andybvb, 10. November 2015, um 22:30
Jede Wette das die Piken gedrückt sind.
Spiele jetzt auch Herz 10. Aber zu gewinnen geht der wohl , wenn der As noch zwei einfach besetzte Asse hat. Oder er hat ne totale Graupe.
Andromeda_Nebel, 11. November 2015, um 14:20
Ja, wie ihr beide hätte ich natürlich nun auch Herz 10 gespielt. Daraufhin
2.
3.
4.
AS wirft die Karten weg "61". Klasse.
HH führt
Ich wollte drei Sachen bei dem Spiel ansprechen für die, die mitlesen: 1. Pik Dame ist ein schlechter Aufschlag. 2. eine Blanke ist hier meiner Meinung nach der beste Aufschlag, 3. Was für einen ENORMEN Unterschied es ausmacht, ob ihr im 1. Stich Herz 7 oder 8 rein werft! Er hat 2 Buben und Karo Ass zu viert und möchte dieses anzeigen, verständlich! Aber dann unbedingt mit der 8! Was sonst passiert, seht ihr ja. So einen Müllhaufen gewinnt der AS nur, wenn sich die GP eben gar nicht versteht.
SoSick, 11. November 2015, um 14:45
Nu hab ich mal nen nettes Spiel beobachtet (nimms mir nicht übel Ace) Aber Frage an euch, hättet ihr den auch so gespielt?
https://www.skatstube.de/spiele/180461412
Andromeda_Nebel, 11. November 2015, um 14:51
Nein, ich hätte vermutlich 22 Kreuz/Karo zum Herz gelegt und mit 60 verloren.
Andromeda_Nebel, 11. November 2015, um 14:53
Aber, wenn er ihn so spielt, muss er natürlich den Einschub auf Karo König rausnehmen, dann bekommt er wenigstens Pik 10. Reicht aber auch nicht, wenn der MS aufpasst und seine Herz Vollen richtig setzt.
Andromeda_Nebel, 11. November 2015, um 14:56
Noch besser gefällt mir die Idee auf Pik Dame zu tauchen. Dann kann er Trumpf Ass verstechen, Karo König abspielen, um den Einschub rauszunehmen, Trumpf 10 ausschieben und hat Pik Gabel Rest.
SoSick, 11. November 2015, um 15:00
Is dem so mein Sternen Neben :D ?
Ich gehe konform das es gegen Gute Spieler keinen Siegweg mehr gibt, aber hier behaupte ich das ich den nach Stich 5 gewonnen hätte.
SoSick, 11. November 2015, um 15:01
ah ich war zu lahm :D jau genau das ist der Punkt andromeda
SoSick, 11. November 2015, um 15:05
Aber he Andormeda schau mal bitte auf meine Pinnwand, ich habe mir danach auch noch ein 2 Spiele gegen den Herrn Space geleistet, war witzig, vor allem sein Kommentar ...
Für alle die gern mal wissen möchten wie der Herr Ace wirklich so drauf is
Schaut auf meine Pinnwand :D
Andromeda_Nebel, 11. November 2015, um 15:07
Ich verliere dennoch lieber das Herz ohne 6.
Das ist aus meiner Sicht auch klar dem Grand vorzuziehen. Warum?
1. Wenn einer Farbe frei ist, ist das Spiel sowieso hinüber.
2. Kann es beim Grand zu Abwürfen auf Herz kommen, wenn ich auf Pik 10 Jagd gehen muss und ausschieben.
3. und aus meiner Sicht der wichtigste Punkt: Ich kann 2 mal ausschieben, ohneAbwürfe fürchten zu müssen. Da ich 3 Bilder oder Pik 10 brauche, habe ich (speziell auf Kreuz) 2 mal die Chance, dass ich eines bekomme, welches mir eigentlich nie in den Schoß fällt.
z.B. wenn links von mir reingeht, hat nur Schrott (na klar, ich hab ja alles in der Beikarte) und macht jetzt einen Kreuz König mit Lusche besetzt auf. So bekomme ich beide Kreuz Bilder, anstatt dem einen, das mir zusteht.
Nur kurz meine Gedanken pro Herz und contra Grand.
SoSick, 11. November 2015, um 15:10
:) Ja den Grand mach ich auch nicht, ich finde auch das Kreuz nicht soooo verkehrt, er braucht ja eigentlich nur einen Einstich
Herz Ass Kreuz Ass /+26
Karo Ass / +37
Karo 10 / +50
Pik Ass / 61
Aber der Herz is in jedem Fall witziger
Andromeda_Nebel, 11. November 2015, um 15:14
Hm, in Anbetracht dessen, dass Johnny 7% weniger Grands spielt als ich, wenn er denn spielt, diesen aber macht und ich nicht, frag ich mich, welche ich denn dann spiele, wo er Farbe tauft!
georgbest, 11. November 2015, um 15:15
zuletzt bearbeitet am 11. November 2015, um 16:47
Der großkotz sosick bezeichnet jemanden als schwachspieler und wundert sich dann, wenn man ihm mal aufzeigt, wer der wahre schwachspieler ist. Er fordert einem zum aufgeben auf, und zwar zu einem zeitpunkt, wo man noch nicht aus dem schneider ist. Er hat hierbei natürlich völlig übersehen, dass ihm seine caros jeweils vom ms abgestochen werden und ich selbst noch einen stich mache. Und dann macht er noch eine welle, dass man nicht gleich hinlegt.
Und das passiert ihm als master und bundesligaspieler! Was für ein held!
Aber vorsichtshalber stellt er sein spiel hier auch gar nicht erst rein, sondern erzählt bullshit.
Andromeda_Nebel, 11. November 2015, um 15:19
@aos: Ist doch nicht verboten aufzudecken, oder?
Mach ich auch, wenn ich nach 5 Stichen weiß, ich bekomme 61. Es geht ja dabei nicht unbedingt darum, dass ich will, dass die Gegner aufgeben bei 18 Punkten, die vor ihnen liegen, sondern vielmehr darum, dass ich ihnen meine Karten zeige und sie nicht ewig überlegen.