Skat-Strategien: Bitte um Spielanalyse..............

Ex-Stubenhocker #49475, 28. Januar 2017, um 01:27
zuletzt bearbeitet am 28. Januar 2017, um 01:27

Kreuz-BubeKaro-BubeKreuz-ZehnHerz-AssHerz-NeunHerz-AchtPik-ZehnPik-DamePik-SiebenKaro-ZehnKaro-NeunKaro-Sieben
HH hat folgendes Blatt nach Skataufnahme bei 24.
Was drückt ihr und was spielt ihr ???

fun-junkie, 28. Januar 2017, um 02:03

Schneider ist bei allem Wunschdenken unmöglich, also Grand oder Kreuz:

Ich würde Grand empfehlen bei Kreuz-10 und Herz-Lusche gelegt

Bei Kreuz kann zu viel gestochen werden. Bei Grand sind die Trümpfe schneller raus.

Ich hätte allerdings mit dem Blatt vor der Skataufnahme maximal 18 gesagt

Ex-Stubenhocker #137624, 28. Januar 2017, um 15:20

Sieht nicht wirklich gewinnbar aus (auch wenn ich vermute es wurde irgendwie gewonnen) - im Normalfall, in dem ich so billig wie möglich weggkommen möchte nehme ich das Kreuz, zu dem ich Kreuz 10 und noch irgendne andere 10 drücke

Ex-Stubenhocker #137624, 28. Januar 2017, um 15:24
zuletzt bearbeitet am 28. Januar 2017, um 15:26

Man kann sich auch irgendeine 10 zum Kreuz blank drücken, das ist möglicherweise die bessere Variante

fun-junkie, 28. Januar 2017, um 16:10

Habe mir mal Möglichkeiten überlegt:

Kreuz-Wünsche:
Karo-ZehnPik-ZehnHerz-AssHerz-DameKreuz-ZehnKreuz-Bube = 46 und genügend Abstichmöglichkeiten
Einzige Gewinnchance, die ich dort sehe, ist 2-2-verteiltes Herz zu stechen

Dazu müsste jeder GS 4 Trümpfe und jeweils 2 von den restlichen Farben haben
Das wäre mir dann zu viel Hoffnung

Grand ist offensichtlicher:
Kreuz-BubePik-BubeHerz-BubeKaro-BubeKreuz-ZehnPik-ZehnHerz-AssHerz-DameKaro-Zehn = 52
Dort kann man noch auf Könige hoffen oder Kreuz-Ass stechen oder versuchen, an die Herz-10 heranzukommen

Ex-Stubenhocker #49475, 28. Januar 2017, um 16:21

die Luzzy ging ab , wurde mit 85 gewonnen
es kamen bei 24 Kreuz-BubeHerz-Acht hoch
die Frage ist halt , was kann man irgendwie gewinnen ,man braucht halt auch Hilfe vom Gegner

Ex-Stubenhocker #49475, 28. Januar 2017, um 17:30

es gibt ja hier Spieler , die alles analysieren und irgend einen Lösungsweg haben ... wäre sehr dankbar wenn mir jemand erklärt wie man das bestmögliche aus dem Blatt holen kann ohne Hilfe der Gegner

fun-junkie, 28. Januar 2017, um 17:38

Wenn es ohne Hilfe der Gegner sein soll, dann musst du Glück mit dem Kartenstand haben: Die Buben verteilt, oder du kommst oft in HH, ...

Bei dem Grand gibt es viel zu viele Sachen, die gut stehen können aber auch schlecht stehen können.

Ohne Hilfe der Gegner sage ich mit dem Blatt je nach Situation maximal 18.

Du erkennst ja auch beim Spiel, wo was sitzt oder sitzen muss, damit das Spiel gut läuft. Das ist kein Blatt aus dem du einfach mal das Beste durch eine Analyse herausholst, sondern ein Spiel, was du lenknen musst.

Ex-Stubenhocker #49475, 28. Januar 2017, um 17:55

Spiel#212.905.467
ich wusste einfach nicht weiter

moshpit84, 28. Januar 2017, um 18:50

Karo-ZehnPik-Zehn drücken, Grand.

Egal ob VH oder MH, einer hat ein Kreuz gereizt, es wird Kreuz unter Ass aufgeschlagen oder nicht mit dem Ass gestiegen.
1. Kreuz-NeunKreuz-KönigKreuz-Zehn +34
2. Kreuz-BubePik-BubeHerz-Bube +40
3. klein Karo oder Pik ausschieben
4. Kreuz-Ass stechen +53
5. Herz-AssHerz-SiebenHerz-Dame +67

Rest schenken.

Von der Hoffnung, dass man direkt das Kreuz Ass stechen kann und zuvor ggf. noch die beiden anderen 10er hochgespielt werden, halte ich nicht viel. Kommt allerdings auch auf die Spielweise der Gegner an.

moshpit84, 28. Januar 2017, um 18:52

Hmmm...wäre, wie ich jetzt sehe, schief gegangen. Auch gut... 😄

Ex-Stubenhocker #49475, 28. Januar 2017, um 20:13

danke trotzdem moshpit
dachte auch an kreuz 10 und pik dame
aber irgendwie war alles mist

Honkthemonk83, 28. Januar 2017, um 23:27

Den erst garnicht bis 24 reizen wäre wohl das beste gewesen

Ex-Stubenhocker #137624, 28. Januar 2017, um 23:37

Hätte ich z.B. auch nicht, aber der Skat_Engel nimmt nen paar % mehr Spiele als ich, irgendwo muss das ja herkommen ;-)

Ex-Stubenhocker #49475, 29. Januar 2017, um 00:28

kann den genauso auch verlieren .... ich werde mein Reizverhalten mal überdenken

Ex-Stubenhocker #49475, 29. Januar 2017, um 11:28

Ich geb dir Recht, das ich die Schwäche der Gegner ausgenutzt habe. Dennoch würde ich dieses Spiel real nicht bis 24 reizen

VETTELmitmTURBO, 30. Januar 2017, um 13:20

https://www.skatstube.de/spiele/213082037

wieso kommt hier kreuz kö auf den alten?
stich 3 - kommentar hoci: ich wäre nicht auf ihn eingegangen...??
nun meine überlegung: er zeigt mir pik dame auf meinen ersten trumpfstich...da ging ich nun von kreuz ass anzeige bei ihm aus und ziehe den alten nach, um erstmal auszutrumpfen...nun kommt aber aufn alten kreuz kö!! heißt für mich nun doch nicht mehr, dass er kreuz sehen will....sondern indirekte anzeige für karo ass...also spiele ich karo nach...darauf hin erntete ich einen persönlichen shitstorm, wenn ich das mal so sagen darf...jeder gute spieler spielt einfach kreuz nach und gut etc... würde ja eh immer alles besser wissen und disk. zwecklos?!?!

ich bin aber gerne für hinweise aufgeschlossen...was hättet ihr gemacht? wie soll ich nach kreuz kö noch auf den rechten pfad kommen? und v.a.: er hatte zu der zeit 2!!! blanke karten: pik lu und karo lu - egal welche er mir auf den alten legt, ich komme doch bei beiden dann immer mit kreuz nach?!?! ich finde es saustark da eine dieser beiden luschen zu legen...

wie sehen die experten das hier?

Gruß
VmT

zur Übersichtzum Anfang der Seite