Skat-Strategien: Bitte um Spielanalyse..............

Ex-Stubenhocker #191630, 29. Mai 2017, um 22:42
zuletzt bearbeitet am 29. Mai 2017, um 22:45

#221.584.038
ich wär Risiko gegangen und hätte Herz Hand gespielt an Inges Stelle,oder?

Ex-Stubenhocker #107338, 29. Mai 2017, um 22:49

038 Stich 4 Karo Dame absetzen

Ex-Stubenhocker #107338, 29. Mai 2017, um 22:50

038 Hand zu dünn.
In der Liste Spiel ich lieber den Grand / Inge.

AlbrechtDerArme, 30. Mai 2017, um 00:00
zuletzt bearbeitet am 30. Mai 2017, um 01:11

Hee Johnny, das ist ein schönes Beispiel für eine Situation in der es eben mal nicht nach Schema F läuft.
(@haleluja: gugg hier!)
War es gut mit blankem Trumpf Ass zu eröffnen?
1. Skat ist ein Ergebnissport (5€ ins Phrasenschwein) und ihr habt gewonnen. Also: richtig.
2. Du hast damit den Trumpfstand verraten, hier hat es funktioniert, das kann beim nächsten mal anders laufen, wenn AS sich schon nach dem ersten Stich auf die "neue Situation" einstellt.
3. Was machst Du wenn Dein Kammerad "ohne 2" gereizt hat?
Meine Meinung: hat eher was von Poker ... aber erfolgreich 👍

Ramare, 30. Mai 2017, um 00:19

Ich kann mich auch nicht damit anfreunden, selber mit blanken Trumpf zu kommen.
27 gereizt. Da spiele ich Karo unter Ass an.

fun-junkie, 30. Mai 2017, um 01:39

Johnny, ich kläre lieber Farben als die Trumpfverteilung zu verraten. Mein MS weiß auch ohne mein Trumpf-Ass, dass er viele und ich wahrscheinlich wenige Trümpfe habe.

Als Vorschläge kamen jetzt Karo und Kreuz. Da ich bei einer Kreuz-Übernahme mit dem Ass nicht weiß, wo der Rest sitzt, würde ich auch lieber Karo klären.

Barracuda, warum spielst du Kreuz-Lusche auf?

SoSick, 30. Mai 2017, um 08:12

Moin Johnny
Ich spiele hier Pik an. Du hast nicht all zu oft die Chance deinem Partner etwas frei spielen zu können, und Karo ist unterm Ass ja wohl ein nö Go Anspiel. Kreuz hilft nur bedingt und Trumpf Ass möchte ich an sich auch nicht spielen. Bleibt Pik

Ramare, 30. Mai 2017, um 09:16

Bei der 27er Reizung wäre Karo unter Ass aber hier richtig gut gekommen.
Zum Thema "no Go"

fun-junkie, 30. Mai 2017, um 10:05
zuletzt bearbeitet am 30. Mai 2017, um 10:06

Entschuldigung Johnny, dass ich so direkt werde, aber dein Argument mit dem Buben retten ist für mich kompletter Schwachsinn. Was ändert denn die zugegebenen Karten deines MS, wenn er in MH oder HH zugibt? Wenn der AS einen Buben ziehen will, übernimmt er dein Ass einfach mit einem Buben oder wenn er klein ziehen will, bleibt er drunter.

fun-junkie, 30. Mai 2017, um 13:09

Wodurch soll denn dein MS zu einer Bauernübernahme gezwungen werden?

fun-junkie, 30. Mai 2017, um 13:59

Dein Partner hat doch mindestens 2 Bauern wegen der Reizung und übernimmt jeden Bauern mit seinem. Er benutzt auch den Pik-Bauern

fun-junkie, 30. Mai 2017, um 17:57

Dann mache es für mich mal bitte idiotensicher und zeige mir eine vermutete Verteilung, wo der Bube durch dein Aufspiel gerettet wird.

fun-junkie, 30. Mai 2017, um 21:09

Dann versuche ich mal mein Glück

Angenommen, du kommst nicht mit Trumpf, sondern der AS irgendwann.

Dann spielt er entweder klein Trumpf und der AS übernimmt mit seiner 10 oder er spielt einen Buben und dann nimmt dein MS einen Buben.

Wenn du mit deinem Ass kommst, hat der AS auch die Wahl, was er legt: Lusche oder Bube - der Stich bleibt der gleiche

Deswegen verstehe ich nicht, was dein Ass verändert hat.

Ich wiederhole auch gerne nochmal mein Argument gegen das Ass: Ich würde lieber Farben klären, weil du durch dein Ass nicht mehr weißt als vorher.

zur Übersichtzum Anfang der Seite