Skat-Strategien: Bitte um Spielanalyse..............

fun-junkie, 03. September 2017, um 03:56

Karo ist aber billiger und es war Anfang erste Serie. Da riskiere ich halt noch nicht so viel.

Im Endeffekt hätte mich das Grand außerhalb der Preise katapultiert.

Ich kann natürlich auch Grand spielen, aber denke offensichtlich zu defensiv

Ramare, 03. September 2017, um 10:11

Barra:
ich bin noch anwesend.

Allerdings macht mir das Analysieren in diesem Forum nur noch wenig Spaß, weil häufig zu viele "dumme" und "überflüssige " Kommentare gekommen sind.
Ich meine nicht falsche und/oder richtige Kommentare, sondern "dumme" und/oder "überflüssige"!
Dazu auch noch Beleidigungen.
Und das muss ich mir nicht antun.

Wobei ich weiterhin immer immer noch sehr, sehr gerne analysiere.

Schönen Tag euch allen.

Ramare

SoSick, 05. September 2017, um 12:33
zuletzt bearbeitet am 05. September 2017, um 12:34

Nua früher war alles besser... ist das wirklich so? Ich gestehe einige größen im Skatsport haben uns 'verlassen' aber schadet das wirklich?
Wie oft haben sich ramare /falke /nerse /genomx gezofft auf teufel komm raus, so das es mehrfache foren Ankündigungen gab a la :“ich lösche mich und schreibe nie wieder“

Wie oft man sich in den Haaren lag...

Dazu kommt
Ohne11 ist vater geworden
Contentus hat geheiratet (ohne mich zur Hochzeit einzuladen... dafür werde ich mich noch übel rächen :))
Sup ist ja a) noch hier und b)auch er hat frau und kind.

Einzig nerse hab ich aus dem Blickfeld verloren was mich persönlich sehr ärgert...

Ramare, 05. September 2017, um 13:53

Wer aus dem Blickfeld ist, muss nicht wirklich weg sein. 😉

Und doch waren die Analysen früher wesentlich interessanter, (und besser) da einige gute Spieler ihre Meinungen dazu gegeben haben.

Was das Zoffen angeht:
ja, ist gewesen, aber
1) sicher nicht in der Häufigkeit, wie du es gerade beschreibst.
Da gibt es aktuell hier ganz andere Kleinkriege, die völlig überflüssig sind und mit Skat auch nichts zu tun haben.
Und
2) Zoffen meist mit späteren Händereichen.

Und dann ist es für mich auch vergessen.

fun-junkie, 05. September 2017, um 23:25

ich fand es auch traurig, dass ich dann letztendlich nur eine Meinung von Bara zu meinem Spiel bekommen habe

mich interessieren halt viele Meinungen, damit ich eine Auswahl habe und das nächste Mal die für mich sinnvollste wählen kann

Die Aussage soll ja auch kein Vorwurf an die Leute sein, die keine Zeit mehr haben, es ist halt einfach nur ein Bedauern, dass es nicht mehr so ist

JARVIS, 06. September 2017, um 10:43

https://www.skatstube.de/spiele/227958656

den hätte man doch gewinnen können.

moshpit84, 06. September 2017, um 12:30

??

JARVIS, 06. September 2017, um 13:33

Genau.

fun-junkie, 07. September 2017, um 00:21

Und wer kommt da bitte mit Pik?

Wenn ich mich gegen Herz entscheide, ist doch die einzige logische Konsequenz Kreuz.

Das Ziel bei der alternativen Spielweise ist es, ein blankes Ass zu treffen und dort ist die Wahrscheinlichkeit bei Kreuz halt höher.

moshpit84, 07. September 2017, um 09:09

Genau das ist der Punkt. Warum sollte VH mit Pik starten?
Aufgrund der Reizung von MH kann es ja nur Herz sein, da auf 50 gepasst worden ist. Wegen der eigenen Länge hat er aber Kreuz gereizt - also Kreuz Aufspiel. Ändert aber nichts. Der AS gibt zwei Stiche in Herz ab und gewinnt.
Selbst wenn Pik kommt braucht der AS nur abwerfen.
Womit käme MH dann weiter? Wirklich mit der blanken Herz Lusche? Und wenn ja, würde VH dann schneiden?

Ramare, 07. September 2017, um 11:30

Barra:
stell mal bitte den ersten Stich hier rein.
Damit ich weiß, wie du dir den Ablauf vorstellst?

Ramare, 07. September 2017, um 12:48

Ja, O.K.
Aber was soll er auf Pik abwerfen?

zur Übersichtzum Anfang der Seite