Skat-Strategien: Bitte um Spielanalyse..............

Ex-Stubenhocker #161446, 02. April 2018, um 21:13

Können wir gerne machen, aber beibringen kannst du mir höchstwahrscheinlich nix. Also, außer wie man es halt nicht macht. :-)

Bernadette, 02. April 2018, um 22:24

Macht das mal. Und stellt das Ergebnis bitte ins Forum.

Ex-Stubenhocker #161446, 02. April 2018, um 23:55

Ich sehe barracudas Statistik und Argumentation im Forum, um zu wissen, dass das Zeitverschwendung ist. Ehrlich, da ist ja meine Zockerstubenstatistik besser als deine Skatstubenstatistik, und auf der Skatstube treiben sich ja 80% Vollblinde rum, während das beim Echtgeld ... naja, etwas anders ist. :)

SoSick, 03. April 2018, um 06:36

Du bist mit Sicherheit auch nicht umsonst mit Günther befreundet ... ich mochte ihn auch immer gerne am 5/10 Cent Tisch haben. Ihr spielt sicher alle besser als ich, trotzdem sollte man nie davon ausgehen von anderen Spielern nichts mehr lernen zu können. Daher kommt runter und seid nett zueinander:)

Bine60, 03. April 2018, um 09:40

das wort "vollblinde" zu benutzen, um andere abzuwerten finde ich unterirdisch...

@ fun, das spiel 019 hätte ich nicht bis 36 gereizt.^^

Bernadette, 03. April 2018, um 09:50

Es ist zu begrüssen, dass gute Spieler, ich verlasse mich da immer gerne auf die Statistik, sich an den Analysen beteiligen.

Ansonsten lege ich, wie Bine und SoSick, ebenso Wert auf einen Umgang miteinander, der salonfähig ist.

Sich über die vermeintlichen Schwächen anderer zu profilieren, ist kein guter Zug.

fun-junkie, 03. April 2018, um 11:29

@ Bine: war auch nur ein Stubenspiel, was ich sonst wahrscheinlich nur auf Grand reize, wenn ich es brauche

Ex-Stubenhocker #215631, 08. April 2018, um 11:24

#243.296.160
werde von nullouvert als Maurer bezeichnet...
geht selber bei 18 raus....
mit 2 buben und 3 assen.
Eure Meinung....

LittleJoe, 08. April 2018, um 13:38

Wenn ihr nullouvert vorher ein Spiel gedreht habt, sind das Nachwehen, das obige Spiel ist doch kein mauern!

fun-junkie, 08. April 2018, um 16:05

Kann man auf Grand oder mindestens bis 24 gehen, um zum Kreuz oder Grand zu finden

Bernadette, 17. April 2018, um 10:31

#243.870.389

Der AS war mit meinem Reiz-Verhalten überhaupt nicht einverstanden.

Ich sehe auch im Nachhinein keinen Grund, dieses Blatt unbedingt reizen zu müssen.

LieberTeufel40, 17. April 2018, um 16:14

...und wenn reizen. Max. bis 20. Hätte dann aber auch nix geändert.

Plissken, 17. April 2018, um 19:27

@ Bernadette - und was bitteschön hätte es dem AS genutzt, wenn du tatsächlich bis zum höchsten Maximum mit dem Blatt - 20 - gegangen wärst? Die Info, dass du vielleicht Herz lang hast? Ohne Hilfe aus dem Skat ist das ein typisches Blatt dea AS in das Anfänger immer wieder rein rauschen. Sieht auf den ersten Blick super aus, kann aber nur mit blanken Zehnern beim Gegner wirklich gewonnen werden. Das check sogar ich als Anfänger.

Plissken, 17. April 2018, um 19:39

Nur zur Ergänzung Blatt AS: keine Volle zum Drücken blanke Zehn bei den eigenen Assen eher unwahrscheinlich - heißt: selbst bei optimaler Trumpfverteilung beim Gegner muss ich als AS zwei Volle stechen und mit einem schwarzen Buben im Skat ohne weiteres Ass eh ohne Chance bei über 22. Ohne deutliche Hilfe aus dem Skat in 9 von 10 Fällen verloren - was du reizt ist da völlig nebensächlich. Mit dem Blatt sag ich nicht mal 18.

voll-krass, 18. April 2018, um 18:25

Spiel#243.956.072, vom 18. April 2018, um 18:13
icke behauptet daus hätte gemauert - kann mir einer erklären warum ?
meiner Meinung nach hat er ein Pik und sagt bei 22 weg

Plissken, 19. April 2018, um 08:55

Hm. Sein vermeintliches Pik ist halt genau wie dein Blatt. Ohne Hilfe aus dem Skat oder sehr gutem Stand ist das halt mal sehr schnell verloren. Er hätte sein Pik nur deswegen gewonnen, weil die Farben und Trumpf so gut verteilt sind, dass er seine Luschen unter 60 weg bringt. mit vier totalen Luschen mit 6 Trumpf - da darf halt nun mal auf Trumpf nix geschmiert werden und die Farben jeweils mit maximal 20 - 28 weg gehen. Allerdings ist das noch ein Grenzblatt, das man im Zweifel eher mal spielen kann, da es wohl immer nur mit höchstens 22 verloren gehen würde. Ein weiterer Bube im Skat macht ja dann eine fast sichere Bank draus.

Plissken, 19. April 2018, um 08:57

Achso - das mit 22 gereizt hab ich gar nicht mal gesehen. Da war gar nix gemauert - wie gesagt, selbst das Pik ist ohne Skathilfe schon ne sehr knappe Nummer.

SoSick, 19. April 2018, um 09:07

13 zum Grand

Plissken, 19. April 2018, um 12:54

Hm. Deinen Missmut kann ich zwar verstehen. Ist auch ärgerlich. Aber absichtlicher Betrug verabredeterweise in der Skatstube? Da muss jemend schon ein dermaßen außgeprägtes minderwertiges Leben oder Geltungsbedürfnis haben, dass sich dieser Aufwand auch nur annähernd erklären würde.

Plissken, 19. April 2018, um 13:14

#243.998.066 - mal abgesehen davon, dass es natürlich schon interlegenter gewesen wäre, auf die Vollen aufzupassen und den Karokönig/Kreuzdame Stich zu nehmen: Bin mir da nie sicher, wie ich auf den Freund in der Farbe (in dem Fall Herz) anspielen soll. Bring ich den König oder Lusche riskier ich den Abwurf beim Spieler. Bring ich die 10 geht mein Partner offensichtlich von Herz kurz bei mir aus. Was wäre hier sinnvoll gewesen? (Bitte keine Kommentare wie: die Kreuzdame stechen - der Fehler ist mir durchaus bewusst)

LittleJoe, 19. April 2018, um 14:29

.066: 8. Stich Pik Bube ziehen, wenn man Trümpfe zählt, egal wo der Kreuz Bube ist, es sind dann 9 Augen.
Was soll dann noch draußen sein nach dem Spielverlauf? Volle und Bilder sind weg.

zur Übersichtzum Anfang der Seite