Skat-Strategien: Bitte um Spielanalyse..............

Ramare, 21. Januar 2019, um 19:26

Zur Drückung:
drückt man 2 Könige?
Oder König und Dame?

Kurdt, 21. Januar 2019, um 20:04

Ich plädiere für 2 Könige

Ramare, 21. Januar 2019, um 20:39

Sascha, nun überlege doch mal!
Du schreibst, Kreuz ist verlierbar, weil drei Stiche weggehen.
Und das kann für den Verlust reichen.

Dann kannst du aber doch Pik erst recht nicht gewinnen.

Mit deinen Karten spiele ich Kreuz und werde wohl gefühlt von 100 Spielen 98 gewinnen.

Auch passen wäre keine Lösung.

fun-junkie, 21. Januar 2019, um 23:25

Die 2 Könige raus und fertig.
Du hast ja selbst geschrieben, dass 3 Stiche reichen, um zu verlieren. Bei Pik gibst du sogar 4 ab. Warum also Pik?

3 Stiche weg reichen zwar, aber auf 2 Farben 3 Stiche abzugeben und dadurch zu verlieren ist sehr selten. Allerdings würde ich in MH bei einen 7 Trümpfer nageln, falls ein Überstich zum Sieg für die GS reicht.

Das schlimmste ist mit 4 Alten nur einen 6-Trümpfer spielen zu können, aber dort hattest du ja eine sinnvolle Alternative.

Ramare, 22. Januar 2019, um 00:21

Ich bin gar nicht so für 2 Könige in den Stock.
Fallen bei Herz 21 gibt es auf den König auch evtl. noch Schmierung.
Habe ich König und Lusche auf der Hand und es fallen 21, steht der König schon mal hoch.
Ich halte tatsächlich sehr gerne den König mit Lusche.
Nur sehr sehr selten, dass später genau dieser eine Punkt fehlt.

Ramare, 22. Januar 2019, um 00:40

Ja, und ich musste auch ein bisschen schmunzeln. 😋😊👍

Ramare, 22. Januar 2019, um 01:01

👍😊👏

fun-junkie, 22. Januar 2019, um 01:02

Stimmt. König, Lusche ist besser. Falls man selbst in HH ist, würde ich aber empfehlen, den König zu legen, falls keine 21 fallen. Dort ist allerdings das Problem, dass ein König zu offensichtlich sein kann, da man eher viele Augen drückt und ein blanker König selten ist. Da bringt eine Dame mehr, um die Gegner zu täuschen.

das kannst du davon abhängig machen, wieviel Augen die GS im Laufe des Spiels schon gesammelt haben und dann entweder die 2 Stiche abgeben oder auch, welche Farben geklärt wurden. Wenn 2 Farben geklärt sind, bringt es zumindest gegen gute Spieler nichts, in der 3. Farbe König, Lusche zu halten

chrisalson, 22. Januar 2019, um 01:06

Herz-DameHerz-Neun in Keller, sogar recht eindeutig.

chrisalson, 22. Januar 2019, um 01:07

Achja, und natuerlich Kreuzspiel.

fun-junkie, 22. Januar 2019, um 01:07

Warum nicht Karo König?

chrisalson, 22. Januar 2019, um 01:10

hier behalte ich beide koenige. Ich mag koenige, beide.Kann es jetzt auch nochmals lange erklaeren, was mein gedankengang dahinter ist, aber ich hab den Tab leider geschlossen, nachdem ich 10 minuten drangesessen bin, um es zu erklaeren.Jetzt hab ich keine lust mehr und ihr muesst mir einfach glauben.

chrisalson, 22. Januar 2019, um 01:11

ach ... oops lol 😄

der war blank? dann natuerlich runter mit ihm Karo-KönigHerz-Dame weg

chrisalson, 22. Januar 2019, um 01:14

hmmm ... tatsaechlich nicht so klar, merk ich gerade ... aber Pik-KönigPik-Acht muss oben bleiben.Rest ist interessant, Herz-DameHerz-Neun zu druecken find ich immernoch sexy irgendwie.

chrisalson, 22. Januar 2019, um 01:16

der sinn kann sein, dass bei karo die kartenlaenge der gegner groesser ist und ueberstichszenarien damit unwahrscheinlicher werden, als bei Karo-KönigHerz-Dame drueckung.und sofern es glatt steht fuehrt es genauso zum sicheren sieg. also ich leg mich fest Herz-DameHerz-Neun geht runter.

Ex-Stubenhocker #161446, 22. Januar 2019, um 06:04

Könige sollte man nur dann obenlassen, wenn die Zusatzstichoption wichtig ist. Hier kann der König bedeuten, dass ich auf 60 stehen bleibe, weil ich ein Auge zuviel abgegeben habe.

Ramare, 22. Januar 2019, um 09:02

2 Könige in den Stock kann auch Verlust it 60 bedeuten:
1) Herz Ass - Lusche - 10 (21)
2) Herz König - Herz Dame - Karo Ass (39)
3) Pik Ass - Lusche - 10 (60)

Könige in den Stock um nicht 60 abzugeben, ist daher kein Argument.

Ich fühl mich wohler mit Karo König und Herz Dame im Stock.
Bevor ich beide Könige drücke, dann tatsächlich sogar Herz Dame Lusche.

zur Übersichtzum Anfang der Seite