Skat-Strategien: Bitte um Spielanalyse..............

Ex-Stubenhocker #161446, 26. Januar 2019, um 14:53

Wer lesen kann ...

Ramare, 26. Januar 2019, um 14:56

Jetzt redest du Unsinn.
Auch beim zweiten Bespiel passe ich bei 20.
Denn es geht nicht nur darum zu erkennen, was der AS haben kann, sondern auch meinem Partner zu verstehen geben, was ich reize.
Sage ich bei deinem Beispiel erst bei
22 weg, muss mein Partner vermuten, dass ich Pik gereizt habe.

Und noch etwas:
wenn du damit kommst, dass in Sosicks Kreisen seriös gereizt wird (wovon ich auch ausgehe) dann passt deine Aussage doch nun überhaupt nicht, dass 35 passen alles bedeuten kann.

Ex-Stubenhocker #161446, 26. Januar 2019, um 14:57
zuletzt bearbeitet am 26. Januar 2019, um 14:58

Es kann nicht alles bedeuten, aber es ist uneindeutig. Ein entscheidender Unterschied.
Warum legst du mir sowas in den Mund, was ich nie behauptet habe?

Ramare, 26. Januar 2019, um 14:59

Habe das dann falsch verstanden.
Nehme es hiermit zurück.

Ex-Stubenhocker #161446, 26. Januar 2019, um 15:23

Noch eine Gefahr des SoSick-Spiels: Ich erfahre nicht, ob HH ein einfaches Farbspiel auf der Hand hat, da er aufgrund der Reizhöhe nicht dazu kommt, es zu reizen.

Ramare, 26. Januar 2019, um 15:31

Ariadne:
das sind z.B. sinnvolle Argumente.
Und so sollte man hier miteinander umgehen.
Zum Beispiel mit den 3 Bauern und den 4 Piken.
Wenn Sosick sein Spiel gewinnen will und die 7 Karten richtig vermutet werden, dann müssen Karten 8 und 9 Herzen sein.
Ist Karte 10 ein Ass, dann wäre es ein reizbarer Grand.....aber doch sehr gefährlich.

SoSick, 26. Januar 2019, um 21:23

Gut ich hatte ja ein paar mehr Infos als ihr :) Sorry dafür.
VH hält sein Spiel nicht, bzw das wäre äußerst ungewöhnlich. VH hebt oft gerne und vergisst dabei das andere das auch schon wissen.

Es war tatsächlich so das VH über Pik gehoben hat mit einem halb garen Kreuz Ansatz
Herz-BubeKreuz-AssKreuz-ZehnKreuz-AchtKreuz-SiebenKaro-AssPik-DameHerz-KönigHerz-DameHerz-Sieben
Ich legte 21 Karo Pik und hatte Glück

es geschah
1.Kreuz-ZehnKreuz-NeunKreuz-König2.Kreuz-AssPik-BubeKreuz-DameIch zog einfach durch und war Sieger

Aber das Spiel blieb irgendwie hängen. So richtig gut fühle ich mich mit meiner Lösung nicht, obwohl sie funktioniert hat.

Ex-Stubenhocker #161446, 26. Januar 2019, um 22:14

Dann reicht Karo-ZehnKreuz-Neun runter ja sogar auch.

Ex-Stubenhocker #161446, 26. Januar 2019, um 22:26
zuletzt bearbeitet am 26. Januar 2019, um 22:27

Ich finde übrigens, dass ich mit
Kreuz-AssKreuz-ZehnKreuz-KönigKreuz-DameKreuz-SiebenHerz-KönigHerz-DameHerz-AchtPik-SiebenKaro-Ass für VH nicht weit weg vom Original war. :P

SoSick, 26. Januar 2019, um 22:30

Ja daher hatte ich ja geschrieben das es um den Spaß geht damit auch schlechtere Hände in Betracht gezogen werden.
Wie aber schon gesagt halte ich meine Variante nicht für sonderlich durchdacht. Kommt in der 2 kein Kreuz mehr sehe ich schwarz. Man sollte meine Karte wohl auch nur mit Bedacht reizen, aber das sieht halt schon verlockend aus mit Ass 10 , Ass 10.
Glück gehabt.

Ex-Stubenhocker #161446, 26. Januar 2019, um 22:35

Ach komm, das Blatt geb ich wohl selbst in der Liga nicht unter 40 her. Bei 40 bin ich dann aber auch raus in MH.

SoSick, 27. Januar 2019, um 07:32

Ja komische Hand
Nach nochmaligem Nachdenken kam ich sogar zu dem Schluss dass man sie bis 35 oder 36 reizen sollte.
Hat man eine Ernsthafte Runde bei der es nicht um alles oder nichts für VH geht gibt man bei 5 eigenen Vollen dem Reizer doch immer 2 schwarze Bauern oder?

fun-junkie, 29. Januar 2019, um 13:24

Kreuz-BubeKreuz-AssKreuz-ZehnKreuz-KönigKreuz-SiebenPik-AssPik-ZehnPik-KönigPik-SiebenHerz-AchtKaro-AssKaro-Sieben
Dieses Blatt in HH
MH reizt VH, VH passt sofort
Ich in HH reize MH. MH passt auf 20

Grand möchte ich nicht spielen, da ich nicht vorne bin, es das letzte Spiel der Serie ist und ich mit der auch zufrieden war. Habe mich für Kreuz entschieden.

Was würdet ihr legen? Warum?
Falls ihr der Meinung seid, dass Grand stärker als das Farbspiel ist, bin ich dafür natürlich offen.

SoSick, 29. Januar 2019, um 15:10

Den solltest du ja fast immer gewinnen außer gegen 5 oder 6 TrumpfUm Ehrlich zu sein lege ich vermutlich 0 Augen und spiele ihn auch auf "normalen" Weg. Sprich Stechen unten ziehen, stechen Oben ziehen und Pik. Kann halt schnell dumm laufen.
Sicherer wäre es mit 11 Augen Pik gelegt so kann ich einmal besser Abwerfen oder auch schnippeln.
Sprich im Gewinnsinne solltest du 11 Augen legen denn auch hier kannst du gegen 3/3 noch Schneider spielen.

Ramare, 29. Januar 2019, um 15:29

Ich lege Null Augen.
Pik Volles in den Stock kann ich schlecht nachvollziehen.

Ex-Stubenhocker #161446, 29. Januar 2019, um 18:08

Was machst du mit
1. Herz-SiebenHerz-Neun ?

Ramare, 29. Januar 2019, um 18:41

Ariadne:
man kann nun zu jeder Drückung ein Extrembeispiel bringen, so das jede Drückung scheisse ist.

Mit den Karten lege ich Null Augen.
Und wenn ich es verliere, dann ist es so.

Ich würde nicht eine Sekunde über eine andere Drückung nachdenken.

Ex-Stubenhocker #239304, 29. Januar 2019, um 20:36

In VH spiele ich Grand, in HH spiele ich Kreuz
Karo-SiebenHerz-Acht drücke ich

fun-junkie, 29. Januar 2019, um 22:54

Ich habe mich für Pik-ZehnHerz-Acht entschieden, da es bei normalen Stand keinen Spielverlust bringt und bei schlechtem Stand habe ich ein Volles mehr auf dem Weg zum Ziel. Es könnte maximal bei 4 Karo auf einer Hand blöd laufen. Die müssten aber in MH sitzen und dann muss VH außerdem seine blanke Karo anspielen.

fun-junkie, 30. Januar 2019, um 09:54

Nun zum Spiel:
1. Stich: Pik-AchtPik-DamePik-Ass
2. Stich: Kreuz-SiebenKreuz-DameKaro-Bube
3. Stich: Pik-NeunPik-KönigHerz-Sieben
4. Stich: Kreuz-BubeKreuz-AchtKaro-Acht
Wie weiter? Bitte mit Begründungen

zur Übersichtzum Anfang der Seite