Skat-Strategien: Bitte um Spielanalyse..............

Finkestinger, vor ungefähr 9 Stunden

Ihr sitzt in MH mit
Kreuz-NeunPik-KönigPik-DamePik-SiebenHerz-AssHerz-DameHerz-SiebenKaro-AssKaro-DameKaro-Sieben
Sagt passe und VH hält die 20 von HH.
VH spielt Kreuz und eröffnet mit Karo-Acht.
Was legt ihr als MH dazu?

Petor, vor ungefähr 8 Stunden
Dieser Eintrag wurde entfernt.

VETTELmitmTURBO, vor ungefähr 5 Stunden

Karo-Dame

ich denke dass der AS in VH eine beachtliche karolänge hat, evtl gleich lang oder gar länger als kreuz und sich direkt zu klären erhofft! kann natürlich finte sein, aber dann höchstwahrscheinlich nur schneiderrelevant ob man gleich mitm ass 21 sichert oder eben sich in den schneider schnibbelt... also in dem fall dann auch uninteressant mmn! und noch 1 argument für schnitt: ist die karo 10 im stock, womit man ja auch lieber diese beifarbe selber anspielt, als wenn man diese nicht besitzt, dann fallen auch mit ass drauf nehmen ja nur max 15 und man wird dennoch in vielen szenarien immer noch schneider in dieser struktur!
ich glaube die pro's des schneidens dominieren die kontra's

größter negativer aspekt:positionsspiel

HeyBulldog, vor ungefähr 5 Stunden

Ich möchte wetten, die 10 ist im. Keller. Aber wenn dem so wäre, würde er nicht fragen, das wäre zu gewöhnlich, also die Dame, da der König höchstwahrscheinlich beim MS in HH sitzt.

HeyBulldog, vor ungefähr 5 Stunden

Ach ja, letztens wiederholt folgendes Szenario gehabt am Tisch.

Welchen Sinn macht es, wenn MH Herz-ZehnHerz-KönigHerz-Sieben z. B. Hat, aber wenn Spieler in VH Herz-Dame zieht, den König statt der 10 spielt?
Ist das absichtliche Dummheit, verklickt vom Spieler oder habe ich die cleverness nur nicht verstanden? 🤔

Kartenvernichter, vor ungefähr 4 Stunden

Zieht der Alleinspieler die Dame oder der Mitspieler?

HeyBulldog, vor ungefähr 3 Stunden

Spieler =alleinspieler

Finkestinger, vor ungefähr einer Stunde

MH nimmt nach einigem Zögern Karo-Ass, HH denkt ebenfalls nach und legt schließlich Karo-Zehn.
Was soll ich sagen, das war der Auftakt zum Verlust des Spiels für die Gegenspieler. VH hält noch denKaro-König und gewinnt dadurch knapp.
Hinterher gab es dann gegenseitige Vorwürfe.

zur Übersichtzum Anfang der Seite