Skat-Strategien: Habe ich so schlecht bei 10 Cent gespielt?

Skat-Teufel, 10. November 2018, um 09:28

Leider werden die Namen mitangezeigt, aber habe ich ebei 10 Cent!!! wirklich so schlecht gespielt?
Ich möchte niemand an den Pranger stellen und wollte nur mal hören wo ich oder mein P aus welchen Grund auch imemr hätte anders spielen können.

https://www.skatstube.de/spiele/256714658-gra...

Bettek, 10. November 2018, um 11:19

dein partner war der übeltäter. von ihm muss anstatt der gespielten herz karo kommen.

Ariadne, 10. November 2018, um 11:38

Jo

sweetyyyy01, 10. November 2018, um 11:43

Ich hätte dein herzabwurf auch als Anzeige der Gegenfrage verstanden...
Schade,20 euro verschenkt :-D

Ramare, 10. November 2018, um 15:46

Ich lege aber schon auf Kreuz Ass die Herz Dame um Karo Ass anzuzeigen.
Pik König kann ja kein Ass anzeigen.
Wäre ja Kreuz Ass.
Nach dem ersten Stich hätte ich vermutet, dass Skat-Teufel kein Ass hält, da er ja kein Ass angezeigt hat.
Pik König halte ich auch deswegen, weil - liegt Pik 10 blank - evtl. zwei Stiche in Pik möglich sind.

Allerdings spielt man doch nicht nach, was der Partner abwirft.
Und somit hat später natürlich Karo statt Herz kommen müssen.

richards2, 10. November 2018, um 18:11

pik kö zu dritt abgeworfen-tztz bei drei herz auch abgeworfen-wirf karo ab fertig-ramare was du manchmal fürn mist schreibst -grausam

richards2, 10. November 2018, um 18:14

o-ton ramare-Ich lege aber schon auf Kreuz Ass die Herz Dame um Karo Ass anzuzeigen. häääääää,dies erklär mir mal

Merkury, 10. November 2018, um 18:40

Da runzele ich auch mit der Stirn. Gibt es dafür irgendwelche Vorschriften?

richards2, 10. November 2018, um 18:56

quatsch,gibt es nicht,aber ramare meint er wär der weisheit letzter schluss

richards2, 10. November 2018, um 18:59

er glaubt,er wär der skaterklärbär

Ex-Stubenhocker #235752, 10. November 2018, um 19:14

Macht man so manchmal bei grand, richard2 ..., schlecht aber, wenn der andere das nicht weiß.
Selbstverständlich wissen das die Profis alle, aber leider wissen sie nicht, wer alles Profi ist und daher erzeugen solche Gegenfarbanzeigen manchmal ein wenig verbale Grenzsituationen ^!

Ariadne, 10. November 2018, um 19:54

richard, da liegst du schlicht falsch. Man behält beim Grand, wenn alle Buben raus sind, seine As-Farben (logisch, die sind ja stark) und wirft die Farben ab, in denen man keine Stiche macht. Wenn der GS also Pik und Herz auf Kreuz abwirft, bleibt Karo-As als mögliches As übrig.

richards2, 10. November 2018, um 20:01

wenn er die abwirft, können diese blank sein-dito kö und dame machen einen stich-warum lieg ich da falsch?

Johnny_5, 10. November 2018, um 20:13

Vielen Dank übrigens mal an den und auch die anderen Erklärbären. Hilft einem oft zu verstehen, wenn mans liest!

Ariadne, 10. November 2018, um 21:32

Wo machen König und Dame einen Stich?

richards2, 10. November 2018, um 21:47

weisst du es vorher,oder jetzt wo du es siehst!?

richards2, 10. November 2018, um 21:50

auf kreuz ass pik kö-warum?KARO LUSCHE FERTIG

richards2, 10. November 2018, um 21:52

IN DEM SPIEL MACHEN KÖ UND DAME EINEN STICH

Johnny_5, 10. November 2018, um 22:08

Wenn, dann doch nur der König. Und doch kein Grund sich so aufzuregen. Ist nicht gut fürs Herz 😃
Noch ne Frage zur Gegenfarbe: Warum immer Dame oder König, nicht die Luschen zuerst?

Ramare, 10. November 2018, um 22:09

Richards:
jetzt hast du dir aber wirklich einen erlaubt.
Da ist jetzt gerade fast jede Aussage von dir falsch.

Aber der absolute Knaller:
auf Kreuz Ass Karo Lusche??!

Ich versuche dir aber trotzdem was zu erklären.
Einfache Gegenfarbe heißt:
Abwurf Herz zeigt Karo Ass an
Abwurf Karo zeigt Herz Ass an
Pik für Kreuz
Kreuz für Pik
(heißt natürlich nicht, dass das Ass auch da liegt. Es ist eine Möglichkeit)

Wie kann also der GS sein Karo Ass anzeigen?

Ramare, 10. November 2018, um 22:10

Johnny:
kommt auf den Stich an.
Kann beides richtig sein.
Geht der Stich an den AS, lege ich eine Lusche dazu.
Geht der Stich an uns, lege ich was höheres dazu.

Johnny_5, 10. November 2018, um 22:14

Aaah jetzt ja. War ja Kreuz Ass, nicht Kreuz Bube....

Ariadne, 10. November 2018, um 23:40

Du legst also Karolusche auf Kreuzas, Richard. Darf ich gegen dich bitte 10cent-Skat spielen?

Skat-Teufel, 11. November 2018, um 00:52

Es sind ja schon viele Argumente gesagt worden, aber eins vermisse ich immer noch oder ist das unwichtig.Wenn ich sehe das der AS im 5. und 6.Stich karo König und 10 abgeworfen hat, wird dort vermutlich mit Dame und 9 auch nicht mehr viel zu ernten sein oder sehe ich das falsch und man könnte auch ohne Gefahr diese Farbe aufspielen.

Ramare, 11. November 2018, um 01:59
zuletzt bearbeitet am 11. November 2018, um 02:01

Skat-Teufel,
in 1) lege ich - wie bereits gesagt und begründet - die Herz Dame.
Und von da an hast du doch auch alles richtig gemacht.
Die Farben die man abwirft, die will man nunmal nicht sehen.
Und mehr Hinweise, als du sie gegeben hast, geht doch gar nicht mehr.
Wer dann nicht Karo nachspielt, der sollte bitte nicht um Geld spielen.

zur Übersichtzum Anfang der Seite