Unterhaltung: Ahoi John, ...auf eine gemeinsame Zeit

Kurdt, 30. Juli 2019, um 13:18

Dem kann man ganz einfach entgegen wirken, wenn man den gemeinten User anspricht.Empfiehlt sich gerade bei sensiblen Themen und/oder wenn es schnell hintereinander Beiträge 'hagelt'.

Pitti_Platsch, 30. Juli 2019, um 13:33

...es gibt Seiten im Internet, auf Spielplattformen, wo gesperrte User angezeigt werden. 😎

JohnJohn, 30. Juli 2019, um 13:40

Das, natural, finde ich völlig in Ordnung, denn irgendwie sehe ich uns alle doch als Usergemeinschaft. Was nicht bedeutet, dass man zu einer Bussi-Bussi-Gesellschaft werden sollte. Aber Offenheit und Transparenz ist doch Geheimnistuerei und Spekulation immer vorzuziehen!

Pitti_Platsch, 30. Juli 2019, um 13:47

...Ah jo 😎

AlbrechtDerArme, 30. Juli 2019, um 13:50
Dieser Eintrag wurde entfernt.

AlbrechtDerArme, 30. Juli 2019, um 13:53

😎 Ich vermisse durch die Ausblendungen nichts.

🎸 Doch Albrecht ...., Du würdest auch was vermissen.

😎 Nein! Wenn ich sage ich vermisse nichts, dann ist das so.

🎸 Du irrst, Albrecht!

... 🤪 ...

Mensch nu war das eine Woche lang angenehm ruhig hier.

Drüben im anderen Thread klopft schon wieder so ein Wahni an die Tür, und Du fängst an einem zu erklären, dass man in Wahrheit nicht das meint was man meint.

Ey Johnny ...
sei doch mal anders ...
sei wie ich ...
sei cool!

Du kannst das 😉

So ich geh jetzt zum Synchronschwimmen, zu spät kommen is da verpönt.

Schönen Tag noch ...

PS.: ein Bazooka oder Balalaika Emoji gibts hier leider nich.

JohnJohn, 30. Juli 2019, um 14:01

Ada irrt nicht. Er vermisst tatsächlich nichts. Was diese über seine Fähigkeit, Zusammenhänge zu erfassen, verrät, ist doch allein seine Sache.

Pitti_Platsch, 30. Juli 2019, um 14:06

...Albrecht seine Meinung ist doch völlig legitim und nachvollziehbar. Für mich zumindest.
Wenn wir alle einer Meinung wären, würden die Kartoffelbauern auch nur noch eine Kartoffelsorte anbauen, statt Vielfalt uffn den Teller zu bringen.

JohnJohn, 30. Juli 2019, um 14:11

Jetzt muss ich mich doch outen, denn manchmal krieg ich was einfach nicht mit. Klärt mich bitte über den Kartoffelbauern auf!

Pitti_Platsch, 30. Juli 2019, um 14:59
zuletzt bearbeitet am 30. Juli 2019, um 15:00

@john,

..ich kann dir leider nicht weiterhelfen. Hab den "Kartoffelbauer" nur hier gelesen.
Mir geht es ja nur um die schönen alten Kartoffelsorten, welche immer mehr, auch dank Monokultur, in Vergessenheit geraten. Schade...
Möchte jetzt auch aufgeklärt werden... 😎

JohnJohn, 30. Juli 2019, um 15:09

Dank einer PN von Ada bin ich nun aufgeklärt. Vielleicht schickt er sie dir auch.

JohnJohn, 30. Juli 2019, um 15:15

Skat_to_go: Wir wollen in dieser Sache doch vermutlich alle das Gleiche erreichen, nämlich: Eine userfreundliche Handhabung mit Problemen, die im Falle von Sperren, Austritten oder Beitragslöschungen auftreten.

Also lasst uns doch gemeinsam mit den Admins hier eine Lösung suchen.

Pitti_Platsch, 30. Juli 2019, um 15:18
zuletzt bearbeitet am 30. Juli 2019, um 15:21

...den hab ich nie mit Kartoffelbauern gesehen. Menno, manchmal bekomm ich wirklich nix mit.
Wo die "Armen" Bauern doch jedes Jahr, mit den vielen Subventionen, ums "Überleben" kämpfen müssen...
Sachen gibt es 😎
...Dank für die Aufklärung

Kartenvernichter, 30. Juli 2019, um 15:26

Skat_to_go....nein, habe ich nichts gegen.

Kartenvernichter, 30. Juli 2019, um 15:39
zuletzt bearbeitet am 30. Juli 2019, um 15:40

Was mich mal interessiert...
Zitat:
User 1 schrieb: Ich finde, Flüchtlinge müssten integriert werden.
Kartenvernichter schrieb : Deine Radikalmeinung will hier keiner lesen, Du gehörst gesperrt.
...
So würde es nach der Sperre aussehen und keiner der geneigten
Leser würde irgendetwas bemerken, da der eigentliche Bezugseintrag einfach nur verschwand!

Was soll der geneigte Leser eigentlich bemerken? Meine Aussage würde da noch stehen. Zu der Aussage werde ich dann stehen. Die Aussage, zu der "meine" Aussage gemacht wurde, scheint deinem Beispiel nach, wenn auch anonymisiert, weil User nicht mehr vorhanden, ja auch noch da zu stehen. Also ist der Bezugseintrag in meinen Augen noch zu lesen. Wenn es für einen neutralen Dritten nicht zu verstehen ist, das ist das sein Problem. Bei Bedarf kann er fragen. Wo ist jetzt das Problem? Nur das da kein Name mehr steht, sondern vielleicht Ex-Stubenhocker?

Kartenvernichter, 30. Juli 2019, um 15:49
zuletzt bearbeitet am 30. Juli 2019, um 15:49

Mag sein....ich habe Null Ahnung, wo unser Opi gepostet hat. Mir ist nicht mal aufgefallen das er weg ist.

Johnny_5, 30. Juli 2019, um 15:54

Man könnte dieses Problem lösen, wenn man die Beiträge des Ex-Stubenhockers einfach ersetzt durch "Dieser Beitrag wurde gelöscht"
Da weiß man, das da wer noch was geschrieben hatte.
Eröffnete Diskussionen müssen trotzdem ganz weg, wegen der Überschrift, dank dem Kartoffelbauer.

Kartenvernichter, 30. Juli 2019, um 16:08

Verstehe was du meinst, ist mir aber ehrlich gesagt immer noch egal. Wenn User1 dann ein Problem damit hat, dann kann er es gern behalten.

In der allergrößten Not gehe ich davon aus, das die Skatstube den tatsächlichen Verlauf wieder herstellen kann. Wenn nicht...C`est la Vie, oder wie heißt das?

zur Übersichtzum Anfang der Seite