Unterhaltung: Ahoi John, ...auf eine gemeinsame Zeit

Ramare, 30. Juli 2019, um 16:19

Sehe das so wie Skat_to_go!

M/eine Meinung/Aussage wird ja mitunter durch Löschen von anderen Beiträgen, völlig anders wiedergegeben.
Kann doch nicht wirklich gut sein.

Pitti_Platsch, 30. Juli 2019, um 18:41
zuletzt bearbeitet am 30. Juli 2019, um 19:26

...ich war auch recht erstaunt:
Auf einmal war der User weg und alles geschriebene ebenso.
Im neuen "Datenschutzdeutsch" heißt es:
Ihr könnt es nicht mehr 👀 , aber alles ist noch da.
Hmm, es fällt mir wirklich nicht leicht damit richtig umzugehen.
Ich finde die Standpunkte der User, sowie der Admins, alle nachvollziehbar.
Persönlich empfinde ich es als einen Rückschritt.
Vor etwa 3-5 Wochen schrieben die Admins das sie demnächst nichts neues geplant haben. Und dann kommt dieses dabei heraus.
Irgendwie hängt da jetzt etwas bei mir quer, aber damit kann ich gut umgehen.
Die Admins haben uns User auch "Werkzeuge" in die Hand gegeben. Mit "Plattform sauber halten", nen Kontaktformular und ein klein bisserl Mitgestaltung.
...wenn es hier ein öffentliches Forum ist, warum wird dann ausgeblendet, was nicht sein muss/sollte.?
Ich stehe zu meinen Worten im Internet, egal was für ein Mist ich verzapfe. Die Verantwortung dafür möchte ich weiterhin gern selbst "tragen".
Ich denke auch, das sich vielleicht GEMEINSAM eine für alle User/Admins gute Lösung finden lässt.
Vielleicht eine Art persönliches Widerspruchsrecht am Wort, oder so. Keine Ahnung.
Diese Debatte hier, lohnt sich, denke ich zumindest.
😎

Pitti_Platsch, 30. Juli 2019, um 19:20
Dieser Eintrag wurde entfernt.

AlbrechtDerArme, 31. Juli 2019, um 00:46

🎸 „... ein selbstverliebter Quatschkopp...“

So läuft es, wenn Johnny auf andere Meinungen trifft.

JohnJohn, 31. Juli 2019, um 08:22

Darf ich mal ein Fazit ziehen in der Hoffnung, die Usermeinungen weitgehend treffend zusammenzufassen.

Akzeptanz der Admin-Rechte, aber eine Bitte um eine userfreundliche Transparenz bei Admin-Entscheidungen hinsichtlich Sperren und bei Löschungen innerhalb eines Treads hinsichtlich der Antworten.

Hannes, 31. Juli 2019, um 09:36

Die geforderte Transparenz wird es nicht geben. Da muss ich euch enttäuschen. Wir werden nicht anfangen jede Verwarnung, Sperre und andere Arbeitsschritte im Forum breit zu treten. Die Folge wäre eine endlose Diskussion. Der eine Spieler findet es zu hart, der andere zu lasch, ein anderer wünscht sich schnelleres Eingreifen, der nächste eine Anzeige bei der Polizei, usw..

Ihr müsst einfach darauf vertrauen, dass wir unsere Arbeit nach bestem Gewissen machen, jeden Spieler gleich behandeln und kein Interesse haben Spieler leichtfertig auszuperren. Wer sich also nur ansatzweise benimmt, muss auch keine Sperre oder ähnliches befürchten.

Dass die Beiträge ausgeblendet werden, wurde damals zusammen mit den Moderatorenrechten für Spieler so eingeführt. Das ist nichts Neues, der Status ist nun auch schon seit vielen Monaten so. In der Anfangszeit wurden bei der Sperre auch nur Beiträge unlesbar gemacht, so dass weiterhin sichtbar war, dass es einen Beitrag gab, nur eben der Inhalt nicht zu lesen war. Das kam bei den Spielern auch nicht gut an, da es zu in einigen Threads zu dutzenden ausgeblendeten Beiträgen am Stück kam und ewig gescrollt werden musste, bis wieder ein vernünftiger Beitrag zu lesen war. Deshalb die Entscheidung alles auszublenden.

Wie gesagt: Eine perfekte Lösung gibt es da nicht und die aktuelle Lösung ist das kleinste Übel.

Dass sich Skat_to_go darüber am meisten echauffiert, ist natürlich auch bezeichnend, schließlich musste sein alter Account damals gesperrt werden. Aber wenn Du Dich diesmal zusammenreisst, dann bleiben Deine Beiträge auch für die Ewigkeit erhalten. Das ist doch mal eine super Motivation. 😉

Und ja, es kann zu solch einem extremen Fall kommen.

A: Meinungsfreiheit muss geschützt werden.

B: Ich hasse Ausländer.

C: Was bist Du für ein Trottel.

B wird nun gelöscht und plötzlich schaut es so aus, als ob sich C auf A beziehen würde.

ABER

Solch ein Fall wird entweder nie oder sehr selten passieren. Nur weil es passieren kann, muss es nicht passieren.

In solch einem Fall kann Person C seinen Beitrag nachträglich bearbeiten.

Personen D-Z kennen die Person C aus dem Forum und können sich bereits denken, dass sich die Antwort auf einen gelöschten Beitrag beziehen muss.

Und in den allermeisten Fällen liegen gelöschte Beiträge eh so weit zurück, dass sie niemand mehr liest und es keinen interessiert.

Zusammenfassend lässt sich also sagen:

Die Lösung ist nicht perfekt. Uns wäre eine Welt ohne Trolle und andere Spieler, die gesperrt werden müssen, auch lieber. Aber die Welt geht auch nicht unter, nur weil Beiträge eines gesperrten Spielers nicht für die Ewigkeit der Nachwelt erhalten bleiben.

Hannes, 31. Juli 2019, um 11:08

Mein kompletter Beitrag bezog sich nicht auf Dich, sondern nur der Teil, in dem ich Dich erwähne. Ich kann auch nicht von mir behaupten, dass ich Dich nicht mögen würde. Bin was Deine Person anbelangt recht neutral eingestellt. Daher wird Deine erneute Registrierung ja auch geduldet, obwohl Du doch eigentlich gesperrt bist. 😉

Einigen wir uns halt darauf, dass wir in dieser Thematik unterschiedliche Ansichten haben. Ist ja auch nicht wild.

Ex-Stubenhocker #49475, 31. Juli 2019, um 12:12

gibt es nicht wichtigere Themen als diese ??? Z.b. das es viel zu kalt geworden ist oder das mein letzter GO zu lange her ist obwohl ich immer an Hannes und seine Schoki denke 😭😭😭 Probleme über Probleme

JohnJohn, 31. Juli 2019, um 12:19

Nun ja, das Beispiel mit den Personen A bis C (bzw. Z) war wohl nicht allzu treffend gewählt.

Denn wenn die meisten User im Forum den C kennen (also einen, der einen solchen Satz wie "was bist du für ein Trottel") öffentlich von sich gibt, dann wundert es mich nicht, wenn sich ein solcher Satz von ihm auf jede Äußerung beziehen könnte.

Solche Selbst-Trottel sind ja gegen alles, ob es sich nun um Meinungsfreiheit oder Ausländer handelt.

Hannes, 31. Juli 2019, um 12:41

Engel, Du sollst nicht an meine Schoki denken, Du musst sie mir schon schicken. Sonst wird das doch nichts.

#unbestechlich #aussermitschoki

Ex-Stubenhocker #49475, 31. Juli 2019, um 13:06

Sorry vor lauter Frust selbst aufgefuttert
Aber ich schicke mal ein "Westpaket" versprochen

picco, 31. Juli 2019, um 13:12

Engel musst aber 🚓 selber nach Berlin bringen ...meine Schoki ist seit Dez.2018 unterwegs 😄

Pitti_Platsch, 31. Juli 2019, um 13:48
zuletzt bearbeitet am 31. Juli 2019, um 13:50

...ich kann mit der Antwort von Hannes gut leben.
Die angeführten Argumente kann ich auch alle verstehen.
...das für einige User dieses Thema so trocken wie der Sommer erscheint und man lieber an Schoki denkt, verstehe ich ebenfalls sehr gut. Hier nen 🍨
...ich hatte gestern schon einmal versucht etwas "Quer", nämlich als Moderator eines Vereins zu denken.
Da kommen mir dann doch noch ein paar Gedanken auf.
Momentan befinden sich 78 Mitglieder, inklusive 🐔 Hertha, in unserem Verein. Manche kommen, manche gehen usw.
Wenn ihr Admins euch dazu entschließt einen User, samt Vokabular zu entsorgen, greift das dann auch auf den Verein über?
Der User war ja mal Bestandteil dieses Vereins und hat ihn auch mitgestaltet. Es fühlt sich irgendwie "Doof" an, wenn wirklich konstruktive Dinge verloren gehen würden.
Wir haben ja nur 9-13 Diskussionen und blätter da auch gerne mal zurück. Besonders in unserem Tagebuch.

...ich fühle mich als Moderator dann halt Verantwortlich unseren Usern das auch mitzuteilen.
Sorry, wenn ich damit einige nerve... 😎

Ex-Stubenhocker #49475, 31. Juli 2019, um 14:21

Picco ich fahr am Sonntag in die Nähe von Dresden. Berlin ist da nur 1 Stunde weg😜

picco, 31. Juli 2019, um 14:29

😄

Hannes, 31. Juli 2019, um 14:34

Puuuh, gute Frage. Ich würde sagen auch in Vereinen sind die Beiträge dann nicht mehr zu sehen. Getestet habe ich das aber noch nicht.

giulie, 31. Juli 2019, um 15:12

Ihr spinnt ja kompletto 😂 ...ist das Anliegen wirklich ernst gemeint?(Diese Frage ist rhetorisch.)

Bloss gut, dass ich ein nettes Zimmer im Schloss bekommen hab. Eigentlich sollte es ja nur ein Besuch sein. Naja, aber da sind tolle Leute: Physiker, Geheimagenten, einer mit EADS, ein Wetterspezialist - aber ich darf nicht zu viel sagen. Verständlicherweise. Wahrscheinlich werdet ihr am Ende nicht mal ahnen, wer euch gerettet hat...

Schokolade muss übrigens IMMER über den grossen Dienstweg! (= via Klappsforum)

Pitti_Platsch, 31. Juli 2019, um 15:17
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Pitti_Platsch, 31. Juli 2019, um 15:20
zuletzt bearbeitet am 31. Juli 2019, um 15:21

...hagenstein lebt jetzt im Schloss ❓

giulie, 31. Juli 2019, um 15:31

Naja, hagi hat ja endlich die Chefarztstelle angetreten und wir bewohnen eigentlich noch unsere Villa im Grünen. Ich plaudere wieder zu viel... Wenn er von der Kreuzfahrt wiederkommt, kannst ihn ja mal fragen.

Johnny_5, 11. August 2019, um 15:45

Mal hier nix in der Versenkung verschwinden lassen. Was ist los mit Euch? Ich dacht jetzt, ihr macht uns die zwei Alten von der Muppets-Show, die immer über die anderen, sich selbst oder das Programm herziehen.

Ex-Stubenhocker #214662, 11. August 2019, um 15:51

Sommerpause... 😏

zur Übersichtzum Anfang der Seite