Unterhaltung: Ahoi John, ...auf eine gemeinsame Zeit

biertulpe, 11. August 2019, um 20:50

Eine Stunde von Dresden nach Berlin, alle Achtung.In der Nacht könnte es klappen.

AlbrechtDerArme, 11. August 2019, um 20:57

klar klappt, kann ich aus eigener Erfahrung sagen. Geht ohne zu rasen - wie auch mein Schleicher riegelt serienmäßig bei 285 ab. 🙄
Was für ein Jammer, und das bei einen 3Liter Auto (pro einem der 6Zylinder)

biertulpe, 11. August 2019, um 21:59

Alter Fritz, 18 Liter kenne ich nur von meinem alten MAN.

JohnJohn, 12. August 2019, um 08:57

Da hast du ganz falsch gedacht.

Pitti_Platsch, 12. August 2019, um 11:22
zuletzt bearbeitet am 12. August 2019, um 17:45

...sollen wir über Hubraum, Biker und LKW schreiben? Da verändert sich auch gerade einiges... 😎

JohnJohn, 14. August 2019, um 21:54

Das, was man schreiben will, kann man nicht schreiben und das was man schreiben kann, will man nicht schreiben. Oder so ähnlich!

Pitti_Platsch, 14. August 2019, um 22:05

...och John,
das sagt doch wieder alles und nix aus. Ist auch nicht unser Thema. 🍀
Ob uns die anderen eine versteckte "Debatte" suggerieren" möchten ❓
Ich weiß es auch nicht. 🐢
...Momentan hab ich mit mir und meiner Umwelt genug zu schaffen. Skat geht allerdings super, irgendwie... 😎

Ex-Stubenhocker #202808, 16. August 2019, um 14:40

Hallo Hannes,

wo ist eigentlich die gelbe Katze, die sich immer so schön mit dem Bayern Förster mia san mia gestritten hatte? Obwohl einige Beleidigungen dabei waren, habe ich mich doch manchmal köstlich amüsiert. Ist sie auch gesperrt worden?

Vielen Dank für die Beantwortung.

Hannes, 16. August 2019, um 17:13

Hallo Volker,

wer aus welchen Gründen schreibt oder auch nicht mehr schreibt, ist in der Regel eine Sache zwischen uns und dem Spieler selbst. Wir besprechen Accountdetails nicht mit Dritten, das verstehst Du sicher.

LG

Pitti_Platsch, 21. August 2019, um 17:26
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Pitti_Platsch, 22. August 2019, um 01:30
zuletzt bearbeitet am 22. August 2019, um 01:31

...Ahoi John,
ich hatte vorhin schon mal angefangen zu tippen und dann doch verworfen. 🎲
Glückwunsch zu deinem/eurem Tandemerfolg noch einmal. 🍀
Ein bisserl Skat kannst ja 😎
...ich bin noch bis 15. September hier, dann geh ich 7 Wochen ins Krankenhaus.
Vielleicht können wir, bis dahin, noch ein bisserl Zeit verbringen ❓

...lg silvio

JohnJohn, 22. August 2019, um 09:08

Hallo Silvio, bis 15. ist noch Zeit, da werden sicher noch viele interessante Diskussionen entstehen. Alles Gute!
John

Pitti_Platsch, 24. August 2019, um 18:27

...Ahoi John,
ich habe mal eine Frage an dich.
Kennst dich ein bisserl mit Kirche aus ?

...ein schönes Wochenende dir 🌻
lg silvio

Pitti_Platsch, 24. August 2019, um 20:14

...auch das waren meine Gedanken und doch frage ich John,
Enttäuscht ❓
Ich hoffe doch nicht. Hier nen 🍵 für dich und ✈️ doch mal wieder vorbei...

Pitti_Platsch, 25. August 2019, um 00:31

@skattogo,
du bist natürlich willkommen.
Kennst dich auch mit Kirche aus?

JohnJohn, 25. August 2019, um 09:05

Natural (ich bevorzuge die Nicknames, damit sich immer ALLE auskennen, wer gemeint ist), die Frage ist ziemlich vage gestellt. Aber dazu so viel: Ich bin katholisch erzogen worden und war überzeugter Christ, bis meine Überzeugungen ins Wanken kamen, sich in handfeste Zweifel wandelten und zur tiefsten Überzeugung wurden, dass Religion schädlich für den Menschen ist. Und zwar grundsätzlich. Dass ich nun die Religion, in der ich erzogen wurde, für die schädlichste halte, hängt wohl damit zusammen, weil ich mich in ihr am besten auskenne.

Skat-to-go, wer soll denn nun eigentlich über Kirche diskutieren? Nur die Nicht-Atheisten? Das würde doch genausowenig Sinn machen, als würden Skatspieler oder überzeugte Antispieler über das Spiel diskutieren.

Um auf die Kirche zurückzukommen, mit einem anderen Atheisten kann ich doch nicht über die Existenz eines höheren Wesens diskutieren, oder?

Pitti_Platsch, 25. August 2019, um 13:18

...ahoi johnjohn,
danke für deine Antwort. Meine Thematik ist da zum Glück etwas einfacher.
Patenschaft in der Kirche ist mein Thema.
Was ist an einer Patenschaft in einer steuerlich unterstützten "Sekte" (Kirche) anders im Vergleich zu einer ganz normalen Patenschaft ?
Dient das nur um neue Schäfchen zu aquirieren, oder welcher Sinn steckt noch bei.
Ich habe schon einige Patenschaften im Leben übernommen und war immer mit vollem Herzen dabei.
War auch immer völlig unkompliziert.
Ich kenn mich mit Kirche nur bedingt aus.

...einen schönen Sonntag dir 🌻

JohnJohn, 25. August 2019, um 13:24

Patenschaft hat für mich generell etwas mit Verantwortung zu tun. Damit ist ja eigentlich schon alles gesagt. Die Verantwortung dafür, dass jemand sein Leben lang als Mitglied einer Sekte oder Kirche in deren Sinne handelt, sollte eben der Pate übernehmen.

Sich nur bedingt mit Kirche auskennen, ist so gut, wie sich nur bedingt mit Skat oder Fußball auskennen. Sich gut damit auszukennen und dagegen zu sein, ist besser. Dann aber dafür zu sein, ist schlechter.

Falls du eine Patenschaft übernehmen solltest, mein Rat: Mach es nicht, es gibt keinen nachvollziehbaren Grund dafür. Nur für Gläubige gäbe es diesen.

Johnny_5, 25. August 2019, um 13:58

Also ich habe das Prinzip der Patenschaft so verstanden, dass jemand für das Patenkind da ist, falls den Eltern etwas zustoßen sollte. Ausserdem um die Eltern und das Kind zu unterstützen, sei es bei religiösen oder weltlichen Problemen. Wenn die Eltern damit einverstanden sind, dass du den kirchlichen Teil ausser acht lässt, spricht da doch eher nix dagegen.

AlbrechtDerArme, 25. August 2019, um 14:11

🐔 „... und war immer mit vollem Herzen dabei.“
😎 Dann hast Du alles richtig gemacht.

Pitti_Platsch, 26. August 2019, um 23:59

...Ahoi John,

...ich mag deinen Nicknamen hier nicht korrekt schreiben, weil ich es in unserer augenblicklichen Situation, in diesem "Fred" für überflüssig halte.
Du weißt doch das ich dich anschreibe, smile.
Mach da Bitte mal eine Ausnahme!
Deinen Gedanken kann ich sehr gut folgen und nachvollziehen.
...ich habe jetzt aber ein wirkliches Thema für uns beide.

Es scheut mich auch nicht öffentlich darüber hier zu Debattieren.
Hättest du Lust und Zeit ein komplexes Thema mit mir zu bestreiten ❓

JohnJohn, 27. August 2019, um 08:41

Mach einfach mal den Vorschlag.

Pitti_Platsch, 28. August 2019, um 11:12

...ich habe mich jetzt 2 Tage belesen.
Von daher ist mein Bedarf erst einmal gedeckt und sortiere noch.
Danke für deine Bereitschaft John.

Pitti_Platsch, 06. Oktober 2019, um 03:14
zuletzt bearbeitet am 06. Oktober 2019, um 05:12

...Ahoi John,

nach deiner Antwort, im Politikfred, weil es wirklich persönlich ist, stell ich mal nen Lied rein, für dich.
Es geht für mich nur um die Lyrik und deine Persönliche Empathie zu jeder Strophe.
...Kannst du dich darauf einlassen ❓
https://www.youtube.com/watch?v=2YkNKh6XqhE

...ich gebe dir dann meine Gedanken und Empathie zurück und vielleicht ist es möglich uns auszutauschen.

...schönen Sonntag,
lg silvio

zur Übersichtzum Anfang der Seite