Unterhaltung: Ahoi John, ...auf eine gemeinsame Zeit

tini71, 07. Oktober 2019, um 11:02

Ich kann keine Verbalattacke meinerseits erkennen. Es war eine einfache Frage .
Aber keine Sorge, ich werde wieder schweigen- und mir trotzdem ein Fahrrad kaufen 🤔

JohnJohn, 07. Oktober 2019, um 11:27

Tini71, ich habe auch bei dir keine erkannt. Es waren einfach Erfahrungen aus der Vergangenheit hier ohne dabei an bestimmte Namen zu denken. Nebenbei: Ich habe nichts gegen Fahrradfahrer allgemein, wohl aber etwas gegen die, die meinen, sie seien die Könige der Fußgängerzonen!
Also schweige bitte nicht, sondern sei auch weiterhin in deinem nicht aggressiven Diskussionsstil ein Vorbild!

Pitti_Platsch, 07. Oktober 2019, um 13:11

... ich hab mir schon gedacht das du Option d wählen würdest.

tini71, 07. Oktober 2019, um 22:32
zuletzt bearbeitet am 07. Oktober 2019, um 22:33

Ich habe mir das auch gedacht... die Antwort auf meine Frage blieb auch aus.
Deswegen stimme ich skat-to-go zu...
aber nicht ohne Begründung, damit mein *Daumen hoch* nicht gleichgesetzt wird mit dem erhobenen rechten Arm...
Es geht schon darum, sich FÜR bestimmte Dinge zu positionieren. Aber eben um eine Position, die meinetwegen streitbar ist.
Aber leider finde ich keine Mitte, wenn es darum geht, dass wir alle möglichst unbeschadet unsere nächsten Generationen in eine so unbekümmerte Zukunft zu schicken, wie ich sie mit 16, 18, 20 und sogar 30 noch hatte.
Es muss radikaler und ernsthafter werden...

Pitti_Platsch, 08. Oktober 2019, um 00:02
zuletzt bearbeitet am 08. Oktober 2019, um 00:14

@johnjohn,
...ich kann da nicht erst mit Enkel nach Hause laufen, mit ihm 1o Bücher wälzen. Wäre eh zu langweilig für den kleinen.
Er mag andere Bücher lieber.
Wir gehen ja öfter mal spazieren und versuch etwas mitzugeben.

...mein Enkel (wird 4) sagte übrigens zu den Bauern von sich aus folgendes:
Sie machen ja die ganzen kleinen Tiere und ihre Familien kaputt.
Das ist voll doof.
...wir gingen dann weiter und er sagte zu mir:
Opa das haben wir aber gut gemacht und streckte mir seine Hand für ne 5 hin.
Die muß man doch retten.
Boah, war ich kurz 1o cm größer und knuddeldte ihn so richtig.
...ja, schon die kleinen sind "Radikal". 😎

JohnJohn, 08. Oktober 2019, um 09:04

Tini, den Gedanken eines Skat_to_go zuzustimmen, ist nun wirklich naheliegend. Einfache, scheinbar oder anscheinend leicht zu erreichende Forderungen vertreten, gegen schnell auszumachende Feindbilder sich zu positionieren, das ist doch der Renner heutzutage.

Und was die Beantwortung deiner Frage anbetrifft: NOCH sind die Kundgebungen FÜR den Klimaschutz friedlich. Vielleicht wird das, was ich jetzt äußere, als Unken bezeichnet. Hoffentlich haben die, die das tun, damit Recht. Ich will nicht Recht haben.

Die größte Gefahr für unsere Welt liegt auf unseren Straßen und dort, wo Menschen miteinander umgehen.

Ist mir soeben eingefallen. Könnt ihr belächeln oder niedermachen, ist völlig egal.

JohnJohn, 08. Oktober 2019, um 10:51

"Faseln, sülzen, unverbindliche Statements zum Besten geben, ausweichende Stellungnahmen abgeben und generelles Verzichten auf Positionierungen, das sind die Kernkompetenzen der Mitte." Dein O-Ton, Skat_to_go!

Bitte genau lesen! Ich habe NICHT geschrieben, dass du in diesem Text selbst Forderungen aufstellst. Aber die kritisierst eine Art von "unverbindlicher Mitte", wie ich sie nennen würde. Einer Mitte, die auf voreilige, schlagwortartige Forderungen verzichtet.

Daraus folgere ich, dass du selbst anders denkst. Sprich also, einer Richtung zuneigt, die ich unter Schlagwort-Politik einstufe.

Sollte dies nicht der Fall sein, so erlaube mir die Frage:
Warum denkst du dann nicht mittig?

Wobei natürlich die Frage noch im Raum schwebt, ob ICH wirklich dem Klischee entspreche, das du oben aufzeigst.

WIR SOLLTEN POSITIVER UND MIT MEHR VERSTÄNDNIS FÜR ANDERE STANDPUNKTE MITEINANDER UMGEHEN!

Wenn das Faseln und Sülzen ist, werde ich weiter faseln und sülzen. Wenn du das nicht als Standpunkt anerkennst, sondern zum Vertreten DEINES Standpunktes eine Positionierung (wo und wofür oder wogegen die auch sein mag brauchst), dann achte nur darauf, dass du nicht beim Positionieren verirrst.

Pitti_Platsch, 08. Oktober 2019, um 10:55

@johnjohn,

nur mal 1 Frage:
was denkst für eine Gewalt soll deines Erachtens von den Kindern und Eltern mit Babys, bei den Freitagsdemos, entstehen ?

JohnJohn, 08. Oktober 2019, um 11:40

habe gerade einen sehr langen Beitrag geschrieben über Demos und leider wegen des Emojis ihn gelöscht. Na ja, vielleicht ein Zeichen.
Ein Zeichen dafür, den eigenen Standpunkt zu überprüfen. Ist übrigens durchaus empfehlenswert. 😄
Vielleicht mal ein Gedanke, bezogen auf deinen Beitrag skattogo:

Wenn ich mit einer Partei eine inhaltliche Schnittmenge habe, kann ich dann Schlagwortpolitik von dieser Schnittmenge trennen?

Bis morgen!

Pitti_Platsch, 08. Oktober 2019, um 19:30
zuletzt bearbeitet am 08. Oktober 2019, um 20:02

@johnjohn,

dein Posting von vor 1o Stunden:

Tini, den Gedanken eines Skat_to_go zuzustimmen, ist nun wirklich naheliegend. Einfache, scheinbar oder anscheinend leicht zu erreichende Forderungen vertreten, gegen schnell auszumachende Feindbilder sich zu positionieren, das ist doch der Renner heutzutage.

Und was die Beantwortung deiner Frage anbetrifft: NOCH sind die Kundgebungen FÜR den Klimaschutz friedlich. Vielleicht wird das, was ich jetzt äußere, als Unken bezeichnet. Hoffentlich haben die, die das tun, damit Recht. Ich will nicht Recht haben.

...ich mache so etwas wirklich ungern Zusammenhänge etwas zu zerreißen, doch möchte dir mal meine persönliche Gedanken dazu mitteilen.

...du widersprichst dir selbst. Mit deinen Worten baust sehr wohl Feinbilder auf und nicht nur andere, ich wahrscheinlich ebenso.
...wenn ich könnte, wie wollte, würde ich sofort wieder 3o Jahre auf die Straße gehen um für zivile Rechte und anderer Zukunftsideen streiten.

...ich versteh wirklich manchmal nicht, was du wirklich für eine Aussage tätigen möchtest. Also, welche Positionen in unserer Gesellschaft, bei diesem Thema können wir ja mal bleiben, Klimaschutz/Demo/Kirche, du wirklich ein Ziel im Sinn hast.
Wofür streitest du eigentlich?
Fast wie die Kirche. Predigt Humanität und Nächstenliebe, macht sie aber nicht.
Sind ja auch als wirtschaftliche Menschenretter, ehm Weltverbesserer, mit Zwangssteuer vom Staat, wenn man sich nicht gerichtlich wehrt und man gar nicht in der Kirche ist.
Oder einfach in 2 Beispielen:
1. Ein Mensch ohne Grundeinkommen bezieht Geld vom Staat, also von uns allen. Er ist nicht in der Kirche, Katholisch/Evangelisch und darf von dem wenigen noch Kirchensteuer zahlen, obwohl man gar nicht in irgend einer Kirche ist.
Moderne SteuerSekte 😎

2. Der Papst predigt und predigt und predigt und predigt für Nächstenliebe.
Scheiße das sie schon so Arm sind um nicht mal nen Schlauchboot besorgen zu können.
So geht Migration natürlich ganz einfach. Laß sie erstmal ankommen, dann helfen wir irgendwie.

Den Gedankenaustausch mit dir empfinde ich als wertvoll.
Konstruktiv natürlich schwerer, da wir wirklich sehr verschieden sind.

...meinen Vorwurf an dich, ebenso andere, nimm bitte nicht zu persönlich.
Gut das du erst morgen wieder da bist.
Ich wünsche dir ein schönes Frühstück und Gedankenfreiheit beim schreiben.
Auf deinen Demotext, hätte ich echt Lust 😈

lg silvio

Pitti_Platsch, 08. Oktober 2019, um 20:18
zuletzt bearbeitet am 08. Oktober 2019, um 20:23

...ich empfinde als extrem gut, das die Jugend heute samt Eltern und Babys auf die Straße geht.
Sonst kapiert doch keine Sau mehr irgend etwas und alles geht weiter so....
...nächste Ebene wie sich Politik dafür erst entgegnet, dann gelernt haben möchte, sagt wir haben verstanden und doch alles anders macht.
Und Demonstranten für eigene Macht Missbraucht, statt wirkliches Interesse zu Offenbaren. 😎

tini71, 08. Oktober 2019, um 21:07

Ich möchte noch hinzufügen: *Und was die Beantwortung deiner Frage anbetrifft: NOCH sind die
Kundgebungen FÜR den Klimaschutz friedlich. Vielleicht wird das, was ich
jetzt äußere, als Unken bezeichnet. Hoffentlich haben die, die das tun,
damit Recht. Ich will nicht Recht haben.* (Zitat John)

Das war KEINE Beantwortung meiner Frage!
Bitte noch mal nach oben scrollen und nachlesen.

JohnJohn, 08. Oktober 2019, um 22:12

Erstmal vorzeitig, also noch heute, ein kurzes Statement:

Was soll eigentlich das oft wiederkehrende "nicht persönlich nehmen"? Würde es um die Sache an sich gehen, dann bräuchten wir in unserer Diskussion eben sowieso KEINE persönlichen Worte.

Mir sind eben nun einmal Demos, egal für welches Ziel, wegen der Gefahren, die sie mit sich bringen, suspekt.

Ich vertrete die Position von dem, was ich - und sicher nicht nur ich - gesellschaftliche Mitte nenne.

Für mich ist das ein klarer Standpunkt.

Und den Sinn der ganzen Diskussion sehe ich nicht darin, Meinungen Andersdenkender zu zerpflücken.

Es bleibt nur zu hoffen (um nicht immer das "ICH" zu verwenden), dass die Diskussion sich dem Austausch von Sachthemen nähert und sich vielleicht darauf beschränkt.

Mal ein Beispiel, beruhend auf einem Artikel einer Zeitung, die sehr umstritten ist:

Was ist wichtiger: Die Werte unserer Demokratie, für die wir Jahrzehnte lang gekämpft haben oder Klimaschutz ohne Rücksicht auf andere Werte?

Tini, ein kleiner Tip: Da ich offensichtlich nicht in der Lage bin, deine Frage zu deiner Zufriedenheit zu beantworten, versuch es doch mal mit einer Umformulierung, bitte! Wäre auch ein Beitrag im Sinne einer PRO-Einstellung.

tini71, 08. Oktober 2019, um 22:26

Sorry, aber wie soll ich folgendes umformulieren? :

Kurze Zwischenfrage, dann lasse ich euch auch wieder allein:

*Vielleicht noch ein Gedanke: Von jedem einzelnen Bürger wird erwartet

oder verlangt, dass er persönlich einen Beitrag zum Klimaschutz leistet.

Für viel wichtiger halte ich, persönlich einen Beitrag für tolerantes

Miteinander zu leisten. Und zwar wegen einer Vorbildwirkung.

* (John)

-> Inwieweit schließt das eine das andere aus?

LG


Das ist doch eine einfache Frage ohne pro und contra...

Pitti_Platsch, 08. Oktober 2019, um 22:37
zuletzt bearbeitet am 08. Oktober 2019, um 22:41

@johnjohn,

..ich kann nur aus meiner Position schreiben.
Ich spreche nicht für andere Menschen, außer ich führe persönliche Erlebnisse/Erfahrung ein.
Ich bin Emotional, bin ein Staubkorn im Universum.
Ich Respektiere deine Meinung.
...Wir haben sehr viele verschiedene Lebenserfahrungen gesammelt.
Das macht vielleicht auch den Reiz für dich aus.
Für mich sensationell.
Ich möchte gerne andere verstehen.
Destruktiv ist es schwer für beide Seiten.
Ich Projiziere nur mich im Leben(skatforum) keine Mitte und keine Mauern, wie im Leben!
Das können sicher einige hier unterschreiben, denn ich bin so, wie ich bin.

lg silvio

tini71, 08. Oktober 2019, um 22:41

Achso ja:
Ich stelle fest, dass du vielleicht nicht die Meinungen Andersdenkender zerpflückst, aber doch permanent Andere beleidigst.
Lese ich mir einige deiner letzten Postings durch, sind hier jede Menge Ultralinke, die wasweißich, die Mitte nicht verstehen oder auf Züge aufspringen, lauter Karikaturen, Leute die wie Lemminge ihre Daumen unter ein bestimmtes Statement setzen und vergleichst dieses mit dem Hitlergruß...
Ich gebe natural Recht, der sagt, dass du dir selbst widersprichst, indem du Feindbilder anprangerst, aber ebensolche für dich schaffst. Du behauptest für dich, dass es nicht ums Recht haben geht, meinst aber, dieses für dich gepachtet zu haben...
muss am Herbstwetter liegen.

Ex-Stubenhocker #49475, 08. Oktober 2019, um 22:49

@Tini
Nicht am Wetter , eher am Menschen
.......
Schönen Abend noch

tini71, 08. Oktober 2019, um 22:53

Hihi. Ich hatte eigentlich geschrieben, dass ich mich leider wieder mal dazu hinreißen lassen habe, was zu schreiben, was wohl am Wetter liegen muss... das wollte ich dann löschen, aber irgendwie ist der 2. Teil stehen geblieben...
aber danke für die Zustimmung.

Pitti_Platsch, 08. Oktober 2019, um 22:55
zuletzt bearbeitet am 08. Oktober 2019, um 23:00

@johnjohn,

..deine Frage empfinde ich als total "Bescheuert".
Warum?
...weil diese eine Frage soviel Konflikt/Gewalt- Potenzial verursacht, dass man am Ende nicht mal mehr einen Kompromiss schließen könnte.
Da freut sich jeder Demonstrant auf so eine Aussage, weil sie ja nix aussagt. Feuer Frei
...könnte es sein, das du nur darauf wartest, dass die "bösen" Mamas jetzt Babysan die "Front" schicken, sowie ungehorsamen freiwillig kund tun und Steine werfen?

Gute Nacht,
lg silvio 😎

Pitti_Platsch, 08. Oktober 2019, um 22:58

...ich muss der "Radikalen" tini jetzt auch mal nen ♥️ schenken.
Ohne Honig inne Tasche.

Pitti_Platsch, 09. Oktober 2019, um 03:00
zuletzt bearbeitet am 09. Oktober 2019, um 03:12

...für dich John ♥️
https://www.youtube.com/watch?v=pBLJNe8hsKE&list=RDMMpBLJNe8hsKE&start_radio=1
… https://www.youtube.com/watch?v=UUjanrmflRU&list=RDMMpBLJNe8hsKE&index=2

🎁

zur Übersichtzum Anfang der Seite