Unterhaltung: Der Filme-rate-Thread

giulie, 13. Januar 2020, um 21:33

Naja es war doch ein wichtiges Baseballspiel, auf das R. Williams zugunsten des ersten Dates mit seiner zukünftigen Frau verzichtet hat. M. Damon fragt später nochmal nach, ob er es wirklich nie bereut hat, auch weil das Spiel bis zum letzten Schlag so spannend war. Und dann lächelt R. Williams und sagt :"Es konnte ja keiner ahnen..."

Good Will Hunting

giulie, 13. Januar 2020, um 21:47

Bitte ma chérie! Ich sagte es dir schon: Wir sind alle Opfer der Kausalität. Ich hab zu viel Wein getrunken, also muss ich pissen gehen. Ursache und Wirkung. Au revoir.

mmaker, 14. Januar 2020, um 14:03

Danke, giu, ich erinnere mich nun vage :)

mmaker, 14. Januar 2020, um 14:14

Quite easy, Mrs Anderson ;)

Weiss nicht, welcher Teil, ziemlich sicher aber nicht der erste.

giulie, 14. Januar 2020, um 15:36

Missssterrrranderson, es ist der reloaded Teil von Matrix. Da kann ich mir alle drei original anschauen, weil da kein Cowboy dabei ist und auch sonst keiner nuschelt.

mmaker, 14. Januar 2020, um 16:15
zuletzt bearbeitet am 14. Januar 2020, um 16:16

giu, ja, ich denke, das kommt vor allem von den sehr deutlichen und fast theatralischen Stimme vor allem bei Neo und Trinity. Aber beim Oracle (das ist ein Cajun-Accent, denke ich) muss ich mich konzentrieren, um alles mitzubekommen. In der "There is no Spoon"-Szene finde ich das Kind auch nicht ganz einfach zu verstehen - aber bei Kindern ist das eh immer sone Sache...

mmaker, 14. Januar 2020, um 16:20

Ok, aus einem Film, der auch extrem viele unvergessliche Zitate bietet... etwas, das recht einfach sein sollte:

S:
If you try to run, I've got six little friends and they can all run faster than you can.

giulie, 14. Januar 2020, um 18:45

Schomma gehört, und wenn es mich nicht täuscht, sogar hier auf i-einem Programm...

Johnny_5, 16. Januar 2020, um 20:22

One more hint, please.
Nur um sicher zu gehen: Mit den sieben Zwergen hat das doch nix zu tun, oder?

mmaker, 16. Januar 2020, um 20:43

Ok, Johnny, wie gewünscht:

C:
So, what, were they psychos, or...

S:
Did they look like psychos? Is that what they looked like? They were vampires. Psychos do not explode when sunlight hits them, I don't give a fuck how crazy they are!

mmaker, 16. Januar 2020, um 20:52

Ach so, nee. Die sechs schnellen Freunde sind die 6 Kugeln in seinem Revolver.

Johnny_5, 16. Januar 2020, um 21:37

From dusk till dawn

mmaker, 16. Januar 2020, um 22:00

Rischtisch :)

Johnny_5, 16. Januar 2020, um 22:23

I know what you're thinking. 'Did he fire six shots or only five'? Well to tell you the truth, in all this excitement, i kind of lost track myself. But being that this is a .44 Magnum, the most powerful handgun in the world, and would blow your head clean off, you've got to ask yourself one question: 'Do I feel lucky?' Well do ya, punk?

mmaker, 17. Januar 2020, um 00:09

Oh, eines der schönsten Zitate überhaupt. : - )

Dirty Harry - der erste der Reihe.

mmaker, 17. Januar 2020, um 00:13

Ich mach dann auch einen Quickie. Wer ist am schnellsten?

"It's 106 miles to Chicago, we got a full tank of gas, half a pack of cigarettes, it's dark... and we're wearing sunglasses."

Johnny_5, 17. Januar 2020, um 07:54
zuletzt bearbeitet am 17. Januar 2020, um 07:54

Blues Brothers (habsch grad neulich erst meiner Tochter (10) gezeigt. Die fands auch gut 😄 )
Man muss ja den Kindern auch ein bißchen Kultur beibringen....

mmaker, 17. Januar 2020, um 15:47

Meine Tochter (7) fands auch gut. Die Musik hört sie auch oft. Momentan ist das ihr zweitliebstes Album nach Back in Black von AC/DC.
Parenting done right :)

Johnny_5, 17. Januar 2020, um 18:21

"Gestern hast du gesagt, ein Drilling ist mehr wert als ne Straße!" - "Tja gestern hatt ich auch nen Drilling, heut hab ich ne Straße."

mmaker, 17. Januar 2020, um 18:45

Ich bin mir ziemlich sicher, dass das ein deutscher Film ist - das Zitat wurde mir schonmal zitiert und ich kannte den Film nicht und hab inzwischen auch den Titel wieder vergessen : ) Das Zitat ist übrigens ziemlich lustig, finde ich.

Ich glaub noch zu wissen, dass die Hauptdarstellerin in ungefähr jedem zweiten deutschen Film seit 2000 ist - ich da aber leider keinen davon kenne.

Hier endet meine Weisheit abrupt. Da wird auch Hilfe nichts mehr bringen :)

Johnny_5, 17. Januar 2020, um 20:37

"Hey, hör mal zu Alter! Warum sind eigentlich nur diese Flachwixer in der Glotze! Wir sind auch ausgebrochen!"

Jo, deutscher Film.

Johnny_5, 17. Januar 2020, um 20:48

Naja nun, schon mal zitiert, also, From Dusk till dawn hatten wir auch schon mal, Blues Brothers sowieso (noch gar net solang her). Den vielleicht auch, ich weiß es nicht. Eine der Hauptdarstellerinnen ist Katja Riemann.

mmaker, 18. Januar 2020, um 01:09

Völlig ok. Gegen ein neues Zitat aus einem Film, der schon mal die Antwort war, ist nichts einzuwenden, denke ich.
Ja, Katja Dingens meinte ich wahrscheinlich. Hab noch nie einen Film mit ihr gesehen. Wir brauchen dringend Hilfe :)

giulie, 18. Januar 2020, um 13:39

Wir auch! 😀

Johnny_5, 18. Januar 2020, um 17:26

"Wer nichts verdient außer Geld, verdient nichts - außer Geld!"
Jasmin Tabatabai spielt auch mit.

zur Übersichtzum Anfang der Seite