Unterhaltung: Der Filme-rate-Thread

giulie, 16. Dezember 2019, um 18:19

Irgendwie... irgendwie hört es sich nicht gut an. Eine Komödie oder etwas Lustiges schliesse ich aus. Ich tippe auf sowas wie Terminator, und der Maker ist Wissenschaftler im Untergrund und hat etwas Geheimes gebaut... irgendeine Künstliche Intelligenz?

mmaker, 16. Dezember 2019, um 20:14

Genre ist richtig. Ernster Film, ja.
Künstliche Intelligenz ja. Aber der "maker" ist nicht im Untegrund, sondern Chef und Gründer des wahrscheinlich größten Unternehmens der Welt (das nach ihm benannt ist und deshalb ebenfalls mit T anfängt). Was er gebaut hat, ist absolut nicht geheim.

giulie, 17. Dezember 2019, um 19:25

Nikola Tesla hatte sich seinerzeit einfrieren lassen, wurde wiedererweckt, kommt endlich ganz gross raus, weil er die Bevölkerung mit intelligenten E- und H-Autos versorgt.
Ich weiss es nicht. 😃

mmaker, 18. Dezember 2019, um 00:05
zuletzt bearbeitet am 18. Dezember 2019, um 00:06

Ich mag es kaum glauben...

Das Zitat von Oben geht weiter:

T:
Would you... like to be upgraded?

B:
I had in mind something a little more radical.

T:
What... what seems to be the problem?

B:
Death.

T: Death; ah, well that's a little out of my jurisdiction. You...

B:
*I want more life, father!*

Und hier noch der Monolog zum Höhepunkt des Films:

B:
I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser gate. All those moments will be lost in time... like tears in rain... Time to die.

giulie, 21. Dezember 2019, um 15:14

Die Lösung ist

Blade Runner.

Das weiss ich nur, weil ich C-beams gegoogelt hab und nicht um den Titel hin kam. Nebenbei bin ich jetzt etwas informiert über den Inhalt der

Wagner-Oper Tannhäuser und der Sängerkrieg auf Wartburg.

Habe bisher aber erstmal Blade Runner auf dem Wunschzettel ☺

mmaker, 21. Dezember 2019, um 16:43

Gute Wahl

giulie, 23. Dezember 2019, um 17:55

Es ist witzig, einen Dialog das erste Mal im Film zu hören, den man schon kennt.

Blade Runner (1982) spielt Ende 2019 und ist echt sehenswert. Aber es ist kein Weihnachtsfilm.

Eine gute Zeit, wer immer das hier lesen mag.
Danke lieber MM für die Erfüllung meines Wunsches und die Anregungen z.B. hier im Filme thread!

mmaker, 23. Dezember 2019, um 21:23

giu,

ich finde es sehr lieb von DIr, dass Du DIch immer wieder bei mir bedankst, obwohl Du genau weisst, dass ich Dir sowieso keinen Wunsch abschlagen kann.

Aber vielleicht willst Du ja auch nur den Schein wahren. ;)

Ich wünsche Dir und bei der Gelegenheit auch allen anderen hier eine schöne und ruhige Zeit.

MM

giulie, 28. Dezember 2019, um 00:29

- Oooh nein, ich werde ihn nicht anrufen. 😍😢

- Natürlich wirst du ihn nicht anrufen! Und wenn dann bei ihm das Telefon _nicht_ klingelt, wirst du es sein.

Vielleicht liegt es auch an der Weihnachtszeit, dass ich den Film so gut finde...

mmaker, 28. Dezember 2019, um 00:53

Da klingelt garnix...

giulie, 28. Dezember 2019, um 01:32

"I love you for ignoring the possibilities of the fool in me and for accepting the possibilities of the good in me. (...) You have done it without a word, without a touch, without a sign. You have done it by just being yourself."

Es ist ein biopic über einen klavierspielenden, glamourös-strahlenden und sehr erfolgreichen US-Entertainer, der am Ende geheim an Aids gestorben ist. Er war allerdings in Europa wenig bekannt. Im Film geht es um seine Zeit mit einem anfangs 17-jährigen, blonden, hübschen und netten jungen Mann.

Ich befürchte, es ist ein Liebesfilm. Weiter befürchte ich, dass ihn wenige Männer anschauen wollen. Ich meinerseits war kurz am Überlegen ob ich nicht vielleicht transgender und gleichzeitig schwul bin, weil mir M. Douglas und Matt Damon so gut gefallen. 😊

M0rningstar, 28. Dezember 2019, um 07:11

👆

giulie, 28. Dezember 2019, um 09:16

Ist das eine Meldung?

mmaker, 28. Dezember 2019, um 19:12
zuletzt bearbeitet am 28. Dezember 2019, um 19:13

Es gibt nur einen Film mit Matt Damon und Michael Douglas, glaub ich. Ich hab ihn nie ganz gesehen, weil ich beim einzigen Versuch, dies zu tun, ständig eingeschlafen bin.

Er heisst "Behind the Wasauchimmer" oder so ähnlich und es geht um Liberace.

giulie, 28. Dezember 2019, um 21:53

Ja, so heisst der Mann. Und der Film ist im Original mit
Behind the Candelabra
untertitelt. (lat. candela: die Kerze)

Komisch, ich kenne niemanden, der ihn gut findet oder ihn fertig gekuckt hat. Er berührt bei mir jedenfalls i-was Schönes.

mmaker, 28. Dezember 2019, um 23:26
zuletzt bearbeitet am 28. Dezember 2019, um 23:27

Yup. In den USA hat der Film es noch nichtmal ins Kino gebracht. Und das bei DER Besetzung - Scott Bakula wäre hier noch zu nennen. Zu komplex und vielschichtig für den amerikanischen Markt, denke ich - und dann noch Schwule und der Altersunterschied; au weia ;)

Mir hat der Film trotzdem nichts gesagt - vielleicht, weil ich Liberace (und die Leute, die auf ihn standen) schon immer eher peinlich fand. Geschmackssache.

mmaker, 29. Dezember 2019, um 00:41

An sich wollte ich mit einem weiteren Mädchenfilm kontern - leider fällt mir aber kein cooles Zitat aus einem ein. Deshalb Popcorn-Kontrastprogramm:

D: I thought you were dead.
S: Technically I was never alive, but I appreciate your concern.

und noch eins:

D: [sneezes] Sorry, I'm allergic to bullshit.

giulie, 29. Dezember 2019, um 14:53

nur kurz noch zum Mädchenfilm: Mir gefällt es so gut, wenn zu Beginn Scott Bakula Matt Damon an der Bar das erste Mal anspricht. Er neigt sich in grosser Geste zu Damons Ohr, weils so laut ist. Und Damon schaut ihn an und muss auch seinem Kopf zu seinem Ohr bewegen und sagt dann "Hi". Eine Reminiszenz an meine 80er Jahre als die Clubs noch Discos hiessen und alles andere wichtiger war als der Inhalt von Verbalsprache (und wirs auch nicht anders konnten) 😀

Rob Lowe spielt Dr. Starz, seines Zeichens Schönheits-Operateur und Drogen-Verschreiber. Er sagt im Bonusmaterial, dass für die Aufnahmen sein Gesicht schmerzhaft nach hinten gestrafft wurde. Da hab ich ungefähr so geschaut wie Matt Damon, als er mit Bakula in der Show sitzt und Bakula sagt: Die wissen alle nicht, dass er schwul ist. 😲

giulie, 29. Dezember 2019, um 14:56

Leider MM kann ich nichts zu deinem Rätsel beitragen, ich kenn ihn nicht. Ziemlich sicher.

Johnny_5, 03. Januar 2020, um 12:15

Meine Frau vermutet was von der Schweinebacke.
Frohes Neues auch hier mal! 😃

mmaker, 03. Januar 2020, um 12:31
zuletzt bearbeitet am 03. Januar 2020, um 12:33

Hallo, Johnny und Frohes Neues.

Nee - obwohl der Weihnachtsfilm "Die Hard" ja gut zur Jahreszeit gepasst hätte.

Hier noch was zusätzliches:

Police Lt. John Bergin: Well, then I guess we're gonna miss the good old days.
D.: What good old days?
Police Lt. John Bergin: When people were killed by *other people*.

Susan: A robot could not commit a murder, no more than a human could walk on water.
D.: Well, you know, there was this one guy... a long time ago.

Und für mich das Bekannteste:

D.: You must be the dumbest, smart person in the world.
Susan: And you must be the dumbest, dumb person in the world.

Johnny_5, 03. Januar 2020, um 16:42

Ich komm nicht drauf. Bei Lt. John Bergin klingelts, aber bis ich an der Tür bin.....

D. ist ein Roboter? Da gabs doch mal son Film "I, robot" oder so...... mit Will Smith.....

mmaker, 03. Januar 2020, um 18:03

D. ist Detective Del Spooner (Will Smith).
S. ist Sonny der Roboter.
Film ist richtig. Herzlichen Glückwunsch :)

Johnny_5, 03. Januar 2020, um 19:42

A: You'll never know the fear of losing someone like you when you're someone like me.

Hab ich extra für dich in english gegoogelt 😄
Habs natürlich auf deutsch gelesen und gesehen.

mmaker, 03. Januar 2020, um 20:44

Annie Wilkes (Kathy Bates, grossartig), Misery. Eine der besseren King-Verfilmungen.

Bei Stephen King wirds bei mir allerdings etwas schwer, etwas zu finden, das ich nicht erkenne. Siehe meine Profil ;)

Schönes Zitat auf jeden Fall : )

Übrigens gibts ein Zitat in Misery mit einem schönen Zusammenhang mit gius letztem Rätsel:

Annie Wilkes: Misery is alive Misery is alive! Oh, This whole house is going to be full of romance, ooooh, I am going to put on my Liberace Records!

zur Übersichtzum Anfang der Seite