Unterhaltung: Der Filme-rate-Thread

AlbrechtDerArme, 26. August 2019, um 13:34

(kleiner Fingerzeig)
der Film is wie das wahre Leben,
eine lange Treppe mit unregelmäßig hohen Stufen,
die konsequent abwärts führt.

etwa so: https://m.youtube.com/watch?v=_kDIIuk1Sgg

Johnny_5, 27. August 2019, um 17:16

Die Metapher find ich gut Alder! Aber was du fürn Film meinst musssch nochn bischn überleeschn

Johnny_5, 27. August 2019, um 17:24

Ich tipp einfach mal ins Blaue: Hintermfeld, Hintermsee, oder vielleicht Das Leben des Hansi Hinterseers, oder so......
Aaach, Ösi-Film, sorry, naklar: Hintermberg musses heißen, net Hintermsee. Oder Hinter der (Sch...-)Schlucht, evtl auch Nachberg oder so.....

AlbrechtDerArme, 28. August 2019, um 13:14

Ja, es ist „Hinterholz 8“.
Da das sauschwere Zitat hervorragend zugeordnet wurde, sponsore ich meine jüngst in einer Wette gewonnene, überaus deliziöse 🍫, als Wanderpokal.

Diese wird umgehend an Johnny weitergereicht, verbunden mit der Forderung nach einem Neuen Zitat.

Johnny_5, 28. August 2019, um 17:41

Ja wunderbar und danke schön und so deliziös, aber was ist das? Ich hab ja momentan son bißchen Probleme mit Gleitsicht ohne Gleitsichtbrille, aber ich tipp mal auch wenn ich noch schärfer sehe wört....
Naja, seis drum. Hinterholz wars, na klar. 8 mit Aszendent Banlieue tipp ich. Ich guggn mir mo o.
So jetzt erst mal was Einfaches, gerade für dich Alder.
Den Film dazu gibts auch, habe aber keine Ahnung wie der heißt. Ich kenns vom Musik-Video, daher sind Song und Interpret gefragt.
"What is democracy?"
"It´s something making young men killing each other..."

PS: Oder so ähnlich..... Ich glaub an Euch ♥️

mmaker, 28. August 2019, um 20:29

Das kommt so in etwa in einem Song von Metallica vor. Wie der heisst, weiss ich aber nicht.

Der Film ist eine Anti-Kriegs Satire aus den 70ern. Den muss man eigentlich wissen (Klassiker). Mein altes Hirn kommt aber nicht drauf. Ich weiss grad nur noch, dass da Donald Sutherland mitspielt.... toll, jetzt kann ich bestimmt nicht schlafen heute Nacht. Bitte bitte löse jemand :)

AlbrechtDerArme, 28. August 2019, um 20:42

Hm ... Metallica und „One“. Das war der erste Song an dem ich mich (nich gerade erfolgreich) versucht hatte. Wir sind dann für den besseren Einstieg zu den Stranglers und Golden Brown gewechselt. Aber der Film is wirklich n Klassiker. Er wurde Anlässlich des Erwerbes Deiner roten Waffenbesitzkarte gedreht:

👉 Johnny Got His Gun

Findet ihr nich auch, dass der Herr Maker das klasse herausgefunden hat? 👍

mmaker, 28. August 2019, um 21:02

grrrrrrrrrrrrrrrrr.

Trotzdem danke. Ich Kleinhirn. Dass das Ding von Metallica "One" heisst, wusste ich noch nie.

Insgesamt hab ich nur ein Drittel lösen können, Albrecht und erwarte ein neues grossartiges Rätsel von Dir.

Ich MUSS heute gut und früh schlafen, weil Laura morgen ihren ersten Schultag hat und ich für meine Verhältnisse unmöglich früh aufstehen muss :)

giulie, 28. August 2019, um 22:10

Meine Güte... manchmal hab ich das Gefühl, dass Zeit vergeht. Einen wunderbaren ersten Schultag wünsche ich dir und dem Baby und der Mama!

Filmzitat: "Amigo, Amigo!"
(auch aus den 70ern und auch mit Donald Sutherland und damals ganz schön gruselig)

mmaker, 29. August 2019, um 16:16

Vielen Dank, giu. Sie hatte einen wunderbaren Tag und muss nun ihre ersten Hausaufgaben machen.
Mit dem Zitat kann ich nichts anfangen. Zu Donald Sutherland und gruselig und 70er fällt mir nur Bodysnatchers ein ;)

Johnny_5, 29. August 2019, um 16:44

Ich rate ja gerne ins Blaue hinein: Die Zwei Amigos

mmaker, 29. August 2019, um 16:52

waren das nicht 3?????

Johnny_5, 29. August 2019, um 17:54

Quatsch! "Amigo, Amigo!"
Na?
Zwei! Du machst doch irgendwas mit Mathe oder?

Johnny_5, 29. August 2019, um 20:09

Da sich die giulietta noch net geregt hat, werf ich mal spontan was in den Raum, das kennt ihr eh.
"Jetzt gehen wir ins Führerhaus und schmeissen da den Führer raus!"

mmaker, 29. August 2019, um 20:29

Johnny,ja aber was hat das mit Zahlen zu tun.

Einer der drei Amigos begrüßt die beiden anderen Amigos mit einem freundlichen "Amigo,Amigo" :)

giulie, 29. August 2019, um 20:58

Bin schon da.

Der Film spielt in England und Venedig, die auffällige Farbe ist rot, und "Amigo, Amigo" sagt der olle Sutherland zu einem Männchen, das mit dem Rücken zu ihm steht und sich wie katatonisch hin und her bewegt, bevor es... ich hab jahrelang erfolglos versucht, diese Szene bis zum Ende zu schauen. Ist aber (immer noch) auch erst ab 16.

giulie, 29. August 2019, um 21:09

@Albrecht: Was ist eigentlich der zweite „Top-Ösi-Film“?

AlbrechtDerArme, 29. August 2019, um 21:40

Das is für mich persönlich:
👉 Das finstre Tal

Außerhalb der Kategorie „Top-Ösi-Film“ gibts nochwas: eine absolute Frechheit. Eine Entziehungskur für Cineasten.
👉 Funny Games
Am besten an einem miesen Tag ansehen.
Ich hab es beim ersten mal nicht geschafft den durchzusehen.
hübsch aber übel ...

mmaker, 29. August 2019, um 21:41

Häh? 'Wenn die Gondeln Trauer tragen'? Wenn ja dann aber nur wegen Venedig und nicht wegen des Zitats :)

giulie, 29. August 2019, um 21:55

Ja is klar, nicht wegen des Zitats. Aber die Szene ist schon hammer-horror find ich.

mmaker, 29. August 2019, um 21:57

giu, ist das in der Szene ganz am Ende und das "Männchen" hat ein rotes "Jäckchen" an?

giulie, 29. August 2019, um 21:59

Ah, "Das finstere Tal" hab ich in Auftrag gegeben, als du es schon mal erwähntest. Gut, dass du mich erinnert hast...

giulie, 29. August 2019, um 22:01

Ja, MM. Ist schon sehr schaurig, nicht wahr? (wikipedia sagt sogar, es sei eine Frau)

mmaker, 29. August 2019, um 22:09
zuletzt bearbeitet am 29. August 2019, um 22:10

Ja, ist es. Der ganze Film ist schaurig-schön. Einer der ganz wenigen, die ich mir in Ultra-HD gekauft habe.

Hab mir gerade den Wolf gesucht. Ich glaub, ich bin entschuldigt. In der englischen Version geht der Satz glaub ich ganz anders und da ist überhaupt nichts Interessant/Zitierfähiges drin.

Guck mal bitte, ob wir über das gleiche reden:

https://www.youtube.com/watch?v=6C-Y3oX5PyQ

Ab ca 0:30 sagt er: 'I am a friend. I wont hurt you'. Ist das die Stelle? Oder irre ich mich?
(danach brauchste ja wie gewohnt nicht weiterschauen) : )
[edit: ein a gekauft]

giulie, 29. August 2019, um 22:25

Ja bestimmt ist das die Stelle. Bin leider gerade ohne w-lan und kann den link nicht öffnen ohne mich ärgern zu werden.
Schade, dass wir keinen Politik thread mehr haben: Es wäre nämlich gut, flächendeckendes, freies i-net anzubieten.

zur Übersichtzum Anfang der Seite