Unterhaltung: Der Filme-rate-Thread

giulie, 01. August 2023, um 22:25
zuletzt bearbeitet am 01. August 2023, um 22:59

Es ist ein biopic. Ich hab die DVD glaube aus der Reihe der SZ Videothek oder i-sowas (nicht bei der Hand). Er ist Herausgeber einer Zeitschrift, ist sehr laut und mutig (Woody Harrelson). Seine Frau (Courtney Love) hat auf deutsch ein seltsames Stimmtimbre. Er hat zwischendrin eine Epiphanie, und sie stirbt jung an Aids / Opiaten / Ertrinken. Lustig, aber schon auch mindestens grenzwertig ist die Geschichte mit dem Aussenklo.

giulie, 03. August 2023, um 16:54

Wers jetzt nicht weiss, der kennt den Film auch nicht. Es geht ums Hustler Magazine und Larry Flynt.
Die Bühne ist frei! 🙂

Johnny_5, 10. August 2023, um 07:51

"Die Lady da drüben hat gesagt, dass Marco Polo 1275 das Poloshirt erfunden hat. "
"Und wer ist dann der Typ, der die Abenteuer-Reisen veranstaltet? "

giulie, 11. August 2023, um 15:14

Quintessenz meiner Überlegung: Bei VW gabs ja zwei Modellreihen, die auch eine Ballsportart mit Schläger sind, ist mir noch nie aufgefallen.
Dann möchte ich noch MMs lösen: Hör mal wer da hämmert.

AlbrechtDerArme, 11. August 2023, um 17:13
zuletzt bearbeitet am 11. August 2023, um 17:14

😳 - VW?
😦 - Ballsportart?
😵 - mit Schläger?
🙄⏳... ich möchte lösen:
🤩 👉 VfL Wolfsburg!

(gugg ma wer da hämmert fetzt, aber das guggen sich doch idR nur pubertierende Jungs oder hinterm Zaun stehende Psychologen an)

giulie, 12. August 2023, um 22:02

Der hinterm Zaun war kein Psychologe, die Frau, (June, Jul?) macht ein paar Psycho-Scheine oder sowas.
Bekommen wir noch Tipps? Englisch, amerikanisch, deutsch?

mmaker, 13. August 2023, um 01:00

Wilson war (unter anderem inklusive Spion) Professor für keltische Mythologie. Jill hat sich im Laufe der Serie immer mehr wieder dem Studium gewidmet. Irgendeine Fächerkombination mit Hauptfach Psychologie (Kompliment für die Erinnerung, giu). Ich kann mich nicht erinnern, ob sie das beendet hat.

Johnny_5, 13. August 2023, um 14:32

Habe nicht bemerkt, dass noch eins offen war. Entschuldigung 🥴
Mein zweiter Tipp ist erstmal: Ami-Shice. Der mmaker weiß es bestimmt schon wieder...

Johnny_5, 13. August 2023, um 14:32
Dieser Eintrag wurde entfernt.

mmaker, 13. August 2023, um 19:19

Keine Ahnung. Ich bin ja noch nichtmal auf einen Milos Forman Film gekommen, obwohl er von giu vorzüglich beschrieben wurde... Schande über meine Asche.

Johnny_5, 13. August 2023, um 19:32

Bin vor allem durch ein anderes Zitat drauf gekommen, dass mir manchmal durch den Kopf geht:
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

Johnny_5, 15. August 2023, um 21:39

Das kommt davon, wenn man Filme immer im Originalton guckt! Nochmal für die Gebildeten hier:
"Be excellent to each other!"
Jetzt aber, Volle Kanne, Hoschi! (Party on dudes!)

giulie, 15. August 2023, um 21:45
zuletzt bearbeitet am 15. August 2023, um 21:48

Party on, Wayne! Party on, Garth! (Und wenns dich überkommt, dann baller hier rein 🤮)
Isses nicht, aber ist das selbe Genre, nehm ich an.

"Exzelleeeeent!" würde grad auch passen 😂

mmaker, 15. August 2023, um 22:58

Das verwirrt mich alles sehr aber kann es sein, dass der große George Carlin in dem Werk mitgespielt hat?

Johnny_5, 16. August 2023, um 07:18

Jawollja, hab´s grad ergoogelt. Carlins Schorsch hat da mitgemacht, sogar der Keanu Reeves. Tz, wer hätte denn das gedacht?
Womit hab ich dich denn verwirrt?
Und ja, giu, die Richtung stimmt.

mmaker, 16. August 2023, um 15:18

Mit allem. Vor allem Deinem blendenden Aussehen, Johnny. Aber auch mit dem babylonischen Sprachenwirrwarr ;)

Ich weiss noch immer nicht, wie der Film heisst. Aber es ist sowas wie "Sonundsos und Soundsos Excellent Aventure". Auf die Namen der beiden komme ich nicht. Ist ne Zeitreisegeschichte, nicht wahr?

Johnny_5, 16. August 2023, um 21:58
zuletzt bearbeitet am 16. August 2023, um 22:00

YES! Immerhin schonemal die Hälfte vom englische Titel. Wenn ich jetzt bestätige, dass Soundso + Soundso durch die Zeit reisen, hammer auch fast die Hälfte vom deutschen Titel.

An Edit: Denk doch mal des Kack-&&&&

giulie, 17. August 2023, um 22:02
zuletzt bearbeitet am 17. August 2023, um 23:29

An Edit watt? 😂
Also jetzt fällts mir auch auf. Ab sofort nehme ich dich nicht mehr ernst, wenn du mir Konfus-Sein unterstellst 😂
Wie heisstn der Film jetzt inklusive der Namen und der letzten +50 Prozent?

(edit: Hab George Carlin gegooglet. Er war zuvor Stand up Comedian, aha. Da fällt mir gleich mal ein neuer Film ein 😏 )

Johnny_5, 18. August 2023, um 19:46

Bill und Ted´s verrückte Reise durch die Zeit oder Bill and Teds ecellent adventure (Taste mit dem Querkreuz funzt nicht mehr)
Der mmaker war wohl am Nähesten, aber du hast ja schon was in petto...

Johnny_5, 18. August 2023, um 20:12

Nee, nee, nee! Jetzt hab ich des mit den Apostrophen genau falsch rum gemacht. Un gleich kommt doch der anner wieder, der alte Besserwisser. Der sieht des doch gleich! Was mach ich nur, ich armer Tor! 😲

giulie, 18. August 2023, um 23:01

'Apostrophe' ist eins der geilsten englischen Wörter (und nicht etwa 'cellar door') 😊

giulie, 18. August 2023, um 23:27

Okay, also. Zwei Filme.
In beiden haben die Hauptdarsteller Auftritte im berühmten Gaslight Café in New York.

Der erste handelt von einem Comedian (wieder ein biopic) und wird verkörpert von einem der allerbesten Schauspieler Hollywoods.

Der zweite ist von zwei Brüdern gemacht und hat mich quasi an den Bildschirm geklebt. Das Lied dazu:

https://youtu.be/X672aJ3iytY

giulie, 18. August 2023, um 23:46
zuletzt bearbeitet am 19. August 2023, um 00:19

Ach so ja, 'am nähesten' gibts übrigens nicht, es heisst 'am nächsten'. 😛 (Zur überhandnehmenden vermeintlichen Substantivierung von Wiewörtern sag ich mal demonstrativ nix) Danke für die Aufmerksamkeit 😎

mmaker, 19. August 2023, um 14:16

Alle lieben Besserwisser ♥

Ich bin allzeit sehr realistisch, muss aber grad weg mein Einhorn füttern....

Sturmwelle, 19. August 2023, um 19:23

Larry

zur Übersichtzum Anfang der Seite