Unterhaltung: Der Filme-rate-Thread

mmaker, 03. September 2023, um 12:42

A trip to a grindhouse perhaps?

giulie, 04. September 2023, um 10:42

yes, Sir 😀
Das als double feature gabs ja bei uns nicht.

...ich hätt zwei neue am Start.
Beide Filme sind (in Deutschland) in s/w, würde sagen vom selben Genre, beim einen spielt Danny de Vito einen Duschkabinen-Mann der andere ist wieder von den Coen-Brüdern und handelt von einem Frisör, der in Trockenreinigung investiert.

giulie, 04. September 2023, um 22:52
Dieser Eintrag wurde entfernt.

giulie, 04. September 2023, um 22:55
zuletzt bearbeitet am 04. September 2023, um 23:17

(sry - mir war so als ob wir den ersten schon mal hatten, habe versehentlich hier statt in die Suche getippt ...und dort dann stattdessen Perlen gefunden 😢)

giulie, 09. September 2023, um 14:38

Wenn ich einen der Coen-Brüder träfe, würde ich fragen, ob die Namensgebung des Protagonisten mit dem Mörder Ed Gein und Mary Crane aus _Psycho_ zu tun hat und ob sie denn selbst auch einen Mutterkomplex hätten. Jedenfalls ist die Story wohl in Anlehnung an das Ende von James M. Canes Romanvorlage _The Postman Always Rngs Twice_.

giulie, 20. September 2023, um 20:22
zuletzt bearbeitet am 21. September 2023, um 14:17

Die Lösung ist _The Man Who Wasn't There_. Der Hauptdarsteller heisst im Film Ed Crain, deshalb meine beiden ersten gedanklichen bzw. rabbit hole-bedingten Links (wahrscheinlich Quatsch). Aber dass das von der Vorlage abweichende Filmende vom Postman hier verwirklicht wurde stimmt, das sagt der Evangelische Pressedienst - sagt wikipedia 🤔

p.s.1 Der andere Film ist _Hotel Noir_.

p.s.2 Ach ja, das Tarantino- und Rodriguez-Doppelfeature-Rätsel von oben war wegen dem Barbenheimer-Effekt. Danke für die Aufmerksamkeit 🙂

zur Übersichtzum Anfang der Seite